Schon seit einiger Zeit macht neben Trauerbekundungen in unseren Kommentaren auch die Frage die Runde, wie Carrie Fishers Tod sich auf die verbleibende Sequel-Trilogie auswirken wird.
Während es zu Episode IX noch keine verlässlichen Informationen gibt, ist die Sachlage zu Episode VIII um einiges klarer. Wie die offizielle Seite schon im Juli twitterte, sind die Dreharbeiten zu diesem Film abgeschlossen:
Final slate of the final shot. VIII is officially wrapped. Cannot wait to share it with you all! -@rianjohnson pic.twitter.com/l4Apk0Ro4i
— Star Wars (@starwars) 22. Juli 2016
TMZ berichtet ergänzend:
Carrie Fishers letzter Film ist durch ihren Tod nicht eingeschränkt, so hat TMZ erfahren.
Eine Quelle bei Lucasfilm berichtet uns, dass Carries Szenen für Episode VIII 'total im Kasten' sind.
Er ergänzte, es sei noch zu früh für irgendwelche Aussagen darüber, wie Carries Tod zukünftige Filme des Franchise beeinflussen wird.
Deadline stimmt TMZs Bericht zu, wonach Fishers Szenen definitiv alle abgeschlossen sind - dies habe eine der 'Produktion nahe Quelle' verlauten lassen. Die Frage nach Episode IX erhält vielleicht durch die Umstände mehr Gewicht, dass Fisher - wie Deadline weiter berichtet - in Episode VIII eine größere Rolle innehat (so war zumindest der Plan):
Man erzählt uns, dass Leia in Episode VIII eine größere Rolle habe. Ihre Tochter Billie Lourd ist auch in diesem Film, genau wie in Das Erwachen der Macht. Wie Lucasfilm mit dem Verlust eines der beliebtesten weiblichen Charaktere in allen Franchises umgehen wird, steht nicht fest und man bewahrt von offizieller Seite Stillschweigen.
Dass Episode VIII durch Fishers Tod aufgrund des Abschlusses der Dreharbeiten nicht eingeschränkt ist, bedeutet nicht gleichzeitig, dass der Film nicht angepasst wird bzw. werden kann. Die Zukunft wird zeigen, wie man mit den gegebenen Umständen umgeht.
Danke an niqbert für den Hinweis.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
SithDarthVader
@Pepe Nietnagel
"Könnte ich Leias Tod schreiben:
- Kylo würgt am Ende von Episode VIII Leias ins Koma
- Leia stirbt in einer letzten Szene im ersten Drittel des Filmes mit einem letzten Dialog mit Luke und Rey ähnlich wie Yoda in Episode VI ...
Dürfte hier kaum jemanden gefallen, aber damit wäre Kylo Ren dann in Episode IX sogar noch ein größerer Schurke als Darth Vader damals *zwinker* "
Nö, wäre er nicht. Er würde nur (wieder mal) seinen Großvater kopieren, der bereits seine schwangere Frau beinah erwürgt hat, die dann auch später gestorben ist.
Wollte man bei EP VIII nicht weg von den Kopien der Vorgängerfilme? Mir war so, als ob das eine der Hauptforderung der meisten EP VII Kritiker für EP VIII war. Bitte keine Wiederholungen der Geschichte mehr, sondern mehr neues wagen.
@BroBastii
"Was mich aber noch stutziger macht ist die Tatsache dass es nicht die selbe Stimme sein wird. Klar die deutsche Synchronstimme existiert noch. Doch falls man CGI oder ähnliches anwendet um Leia irgendwie noch in den Film zu bringen fehlt die Original Stimme. "
Das wäre das geringste aller Probleme. Carries Tochter Billie Lourd klingt der Stimme ihrer Mutter extremst ähnlich. Sie könnte den Synchronpart durchaus übernehmen, so sie denn wollen würde.
(zuletzt geändert am 29.12.2016 um 21:38 Uhr)
Deerool
@ Deerool:
Mir geht es garnicht um eine Vader-Kopie, sodern eher darum, WER Leia töten soll. Ich bin kein Fan von Kylo, aber Hux oder Snoke machen für mich noch weniger Sinn.
Persönlich wäre es mir am liebsten, wenn Leia überleben würde und auch noch eine Rolle in den Episode X bix XII übernehmen könnte, aber da hat uns das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Und noch zum Würgegriff gegen Leia: Soll Kylo Ren ihr einen Kopfschuss verpassen oder sie mit seinem Laserschwert aufspiesen? Eine wehrlose, ältere Frau?
Wenn Lucasfilm was besseres einfällt, dann habe ich nichts dagegen
Pepe Nietnagel
TPDA
An einen Auftritt Leias in Episode IX glaube ich nicht mehr. Sollte an dem Gerücht mit dem Anschlag was dran sein, wird man sie im Koma sterben lassen. Falls für sie eine Rolle vorgesehen sein sollte, die über Episode VIII hinausgeht, wird man das Drehbuch von Episode IX entsprechend adaptieren. In beiden Fällen sehe ich keinen Grund, sie in irgendeiner digitalen Form zurückzuholen.
Wie auch immer: Episode VIII wird man mit großem Interesse entgegenfiebern. Soviel ist gewiss.
(zuletzt geändert am 29.12.2016 um 21:55 Uhr)
DerAlteBen
Ich find es ja etwas geschmacklos, sich schon soo früh nach ihrem Tod Gedanken über Episode 9 zu machen. Ich will damit niemanden angreifen, es ist nur meine persönliche Meinung, dass die Trauer grad noch zu nah ist. Und das Star Wars nicht das Wichtigste im Leben ist.
Aber natürlich fragt der Fan in mir sich schon, wie es weiter geht, mit Leia. Ich hab so viele Mutmaßungen, was die Handlung angeht. Und ich denke auch, dass Leia noch eine große Rolle gespielt hätte. Als Anführerin des Widerstands und als Mutter, die um ihren Sohn kämpft.
Ich hoffe, man findet eine würdige Lösung für alle Beteiligten. Mit etwas CGI hätte ich persönlich überhaupt kein Problem. Ich war unendlich beeindruckt von Tarkin und Leia in Rogue One.
Sashman
@Pepe Nietnagel
"Mir geht es garnicht um eine Vader-Kopie, sodern eher darum, WER Leia töten soll. Ich bin kein Fan von Kylo, aber Hux oder Snoke machen für mich noch weniger Sinn. "
Muss es unbedingt einer von der ersten Ordnung sein?
Es könnte auch ein neuer Gegner innerhalb des Widerstandes sein (Laura Dern vielleicht ), ein politischer Gegner (Benicio del Toro möglicherweise ) oder ein alter Feind aus Leias Vergangenheit, der ihr Rache geschworen hat, ähnlich den Kopfgeldjägern, die Han Solo zwischen EP IV und V in Jabbas Auftrag auf Ord Mantell aufgespürt hatten.
Wenn an dem Anschlagsgerücht etwas dran ist, dann muss es aber nicht zwangsläufig die erste Ordnung gewesen sein.
(zuletzt geändert am 29.12.2016 um 21:59 Uhr)
Deerool
@ Deerool:
Kann natürlich auch ein anderer Gegner sein. Nur von diesen neuen Figuren in Episode VIII wissen wir offiziell ja noch garnichts.
Fraglich ist auch, wie Lucasfilm damit umgehen soll im Film. Ich persönlich würde Leia zumindest eine rührende Sterbeszene gönnen mit einem tollen Musikstück von John Williams.
Pepe Nietnagel
Man könnte ja eventuell Szenen von Leia aus Episode 8 die schon abgedreht worden sind einfach in Episode 9 verschieben, das muss sich doch umschreiben lassen. Ich bin mir sicher, dass eh umgeschrieben werden muss, da ich glaube dass sie eigentlich noch eine Konfrontation mit Kylo haben hätte sollen und es hieß Luke und Leia sollen auch in Episode 9 eine wichtige Aufgabe haben.
Mein Wunsch wäre, dass sie einfach diese Trilogie überlebt (Luke hoffentlich auch) und dann können sie ja noch Romane usw. drüber hinaus rausbringen. Denn falls es nochmal eine Trilogie geben wird, denke ich bzw. hoffe, dass Luke und Leia dann im Ruhestand sind. Ihre Geschichten sind für mich erzählt. Ich will jetzt mehr über Rey und Finn erfahren.
Sterben muss aber bitte keiner mehr im Film, Han hat mir schon gereicht und das war sicherlich auch auf Fords wünsch zurückzuführen. Ich glaube auch generell nicht, dass in Episode 8 jemand wichtiges stirbt, auch wenns wohl ein düsterer Film werden soll. Empire hat das auch geschaft
Chewie04
Mmmh.... Schwierig schwierig, diese ganzen Umdisponierungen.
Ich denke, dass, wie einige hier schon geschrieben haben, es hier keine wirklich elegante Lösung gibt. Sicher verdient Carrie Fisher einen würdigen Abschied aus der Star-Wars-Saga, aber alle angemessenen Lösungen würden vorraussetzen, dass eine solche Szene bereits gedreht wurde.
Ich sehe es wie McSpain und DerAlteBen: Es kommen vermutlich möglichst minimale Änderungen an VIII und entsprechende (umfangreichere) Anpassungen in IX. Eventuell nutzt man für ein paar kleinere zusätzliche Szenen Doubles und CGI, aber eine voll animierte Leia à la Tarkin in RO wird es, denke ich, nicht geben.
(zuletzt geändert am 29.12.2016 um 23:29 Uhr)
Thunderfish
An was bei all den Spekulationen noch niemand angedacht hat wäre folgender Möglicher Schritt.
Durch ein Attentat wird Leia zwar nicht getötet aber vollkommen entstellt.
Dieser Weg läßt zwei Möglichkeiten offen erstens eine neue Schauspielerin die die entstellte Leia mit vernarbten Gesicht weiterspielt. Oder sogar eventuell ein noch besserer Schritt Leia muss absofort eine Lebenserhaltene Rüstung/Maske tragen.
Dies wäre als würde Sie das gleiche Schicksal erleiden wie einst Ihr Vater Anakin Skywalker.
Finde auch das wäre ein interessanter Weg!! Oder nicht.
DarkJedi123
Ich denke da alle Szenen im Kasten sind, wird man am Plot von 8 nichts mehr ändern, da wir uns aber noch in der Vorbereitungsphase von 9 befinden könnte man dort noch einiges ändern und sie dann in Episode 9 sterben lassen, dafür bräuchte man noch nicht einmal wirklich CGI, immerhin hat sie weibliche Verwandte, Billie Lourd und zwei Halbschwestern, je nach Ähnlichkeit könnte man die Figur aus weiter entfernung zeigen oder nur von hinten, eine Perücke und ein bisschen Make-up erledigen den Rest, ähnlich wie bei Penelope Cruz und ihre Schwester bei Fremde Gezeiten für sie während der Schwangerschaft eingesprungen ist.
Oder man nimmt ein Leia-Double, einfach nur für eine Szene wo Leia heroisch sterben kann.
Für eine Holo-Leia könnte man zwar auf CGI zurück greifen, aber ich will nicht einfach nur eine Abschiedsnachricht sehen, nicht bei Leia, sie sollte irgendwie einen würdigeren Tod bekommen als Han.
@ Ilargi Zuri:
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber soll die Figur "Leia Organa" "im Off" sterben oder vertreten durch einen Komparsen "in der Unschärfe" im Hintergrund? Hätte denn Leia nicht eine ähnliche Todesszene verdient wie beispielsweise Padme, Anakin oder Han? Wenn selbst Yoda als "Nebenfigur" diese berührende Sterbeszene hatte?
Die einzig mögliche Alternative wäre, dass sie "im Off" stirbt wie ihr Adoptiv-Vater damals auf Alderaan. War im Grunde auch nichts anderes. Bail Organa haben wir zeitlich erst in Episode II kennen gelernt ...
Aber mir wäre eine "persönliche Sterbeszene" lieber. Da würde ich auch CGI in Kauf nehmen. Mich hat Tarkin in Rogue One schon überzeugt. Das muss ich schon sagen.
Aber zunächst freue ich mich, dass Leia wohl einen größeren Part in Episode VIII bekommen wird. Besonders groß war ihre Rolle in Teil 7 leider nicht. Auch wenn man ihre Szene in Episode VIII nun immer mit einem "traurigen Gefühl" ansehen wird ...
Pepe Nietnagel
@DarkJedi123: Ja, es ist schon sehr wahrscheinlich, dass auch Luke spätestens in Episode IX sterben wird. Irgendwann müssen die großen Drei nunmal sterben, sie sind ja nicht unsterblich. Und die Kinofilme sind nunmal das Hauptmedium von Star Wars. Deshalb wird man ihren Tod wohl in den Filmen zeigen und nicht in irgendwelchen Romanen oder Comics.
DreaSan
@DreaSan
Warum müssen sie das? Episode 6 hat die großen 3 auch nicht sterben lassen. Sie können auch im Roman eins mit der Macht werden, völlig natürlich.
Disney soll lieber die Geschichten von Rey, Kylo und Finn erzählen und nicht die Sequels dazu verwenden den alten 3 ihren Heldentod zu verschaffen. Han reicht doch, um Kylo´s Charaktereintwicklung voranzutreiben. Sicherlich war da auch Harrison Ford nicht ganz dagegen,
Und dass auch nur irgendjemand anderes als Carrie Fischer die alte Leia verkörpert glaube ich wohl kaum. Das würde Disney/Lucasfilm niemals wagen. Eine junge Version in einem Spinoff sowie jetzt Ehrenreich bei Han Solo kann ich mir dagegen schon eher vorstellen. Was meinen Geschmack betrifft hat Rogue One gezeigt, dass eine CGI variante eher unvorteilhaft ist.
Chewie04
Rogue One hat doch an Tarkins Beispiel gut gezeigt wie man Leia auch in Episode IX nochmal zurückholen kann. Natürlich nicht in einer großen Rolle aber Episode IX zum Beispiel mit ihrem Tod zu starten wäre ein mutiger und ungeheuer dramatischer Weg den ich begrüßen würde. Normalerweise sterben die großen Figuren immer gegen Ende eines Films, einen Film mal mit dem Tod einer großen Figur zu beginnen fände ich mal ne aufregende und frische Sache. Und nehmen wir mal an Snoke oder Kylo sind für Leias Tod verantwortlich das würde ein tolles Drama und Konflikt für Luke geben der durch Rachegefühle droht auf die dunkle Seite abzurutschen (So ein bisschen wie im EU nach Maras Tod durch.....den Sohn von Han und Leia der zum Sith geworden war.). Luke könnte sogar auf die dunkle Seite geraten (der Tod von Obi, Yoda, Anakin, Han und dann auch noch Leia könnte sogar jemanden wie Luke brechen) und Rey muss ihn dann versuchen von diesem Weg wieder abzubringen (Dark Empire beschritt einst einen ähnlichen Weg im EU).
So traurig der Tod von Leia auch wäre (und so erschütterend der von Carrie ist), er würde jede Menge Drama, Emotionen und großartige Konflikte für die Charaktere mit sich bringen.
Auf der anderen Seite wäre es schon krass wenn wir in Episode VII Han und dann in Episode VIII/IX Leia verlieren. Damit wäre Luke dann am Ende der einzige der großen OT Drei der noch steht.
Vadermort
@Drea San:
@DarkJedi123: Ja, es ist schon sehr wahrscheinlich, dass auch Luke spätestens in Episode IX sterben wird. Irgendwann müssen die großen Drei nunmal sterben, sie sind ja nicht unsterblich. Und die Kinofilme sind nunmal das Hauptmedium von Star Wars. Deshalb wird man ihren Tod wohl in den Filmen zeigen und nicht in irgendwelchen Romanen oder Comics.
Ich verstehe nicht ganz warum hier alle sämtliche alten Hauptcharaktere sterben lassen wollen, seit ihr so geil auf lauter Heldentote!!! Es kann auch mal einer Überleben und alten werden und sterben.
Selbst George Lucas war bei "Der Rückkehr der Jedi-Ritter" dagegen das Han Solo stirbt so wie es gerne Harrison Ford gesehen hätte, nun der hat ja jetzt seinen Willen in Episode 7 erhalten.
Immer wieder kommt das Argument der Unsterblichkeit, die Charaktere sind doch erst rund 60 Jahre alt. (Filmjahre) Also könnten die doch noch gut 20 bis 30 Jahre leben. Siehe Admiral Ackbar den gabs schon während der Klonkriege (auch wenn ich jetzt nicht auswendig weiss wie alt die Mon Calamari werden).
Und das das Hauptmedium bei Star Wars die Filme sind kann man so nicht stehen lassen, daß stimmt nicht ganz in der Aussage. Ja die Filme sind die Richtlinie und können die Bücher umschreiben. Aber die Bücher und die Comics sind genauso wichtig um das ganze Bild des Universum zu erklären wie die Filme. Und es gibt keinen Grund die Charaktere nur in den Filmen sterben zu lassen, dies wäre zu eintönig und einer Umfassenden Story so wie es Lucasfilm bisher gehandhabt hat sehr abträglich.
Und ich bin mir ziemlich sicher das Luke nicht sterben wird immerhin brauchen wir noch einen Jedi-Meister der den Orden nochmals aufbaut bzw. beim Aufbau hilft. Und nein Rey kann das nicht schon wieder alleine machen, das wäre ja dann wieder mal eine Kopie der alten Triologie und davon hatten wir schon genug davon.
DarkJedi123
Zwar eine ganz andere Filmreihe aber 2015 hat man Schauspieler Paul Walker in Fast and the Fuirous 7 auf hervorragende Art und Weise sehr würdevoll verabschiedet.
Besser kann man sowas nicht machen und ich hoffe, bei Episode VIII gelingt das ähnlich gut.
Es würde mir glaube ich nicht gefallen, wenn man Leia mit in Episode IX zieht...
TiiN
schwierig, schwierig. Mich freut schonmal zu lesen das Carrie Fisher in Episode VIII einen größeren Part inne hat, als noch in TFA... mal sehen ob es jetzt hier Anpassungen im Rahmen der Nachdrehs geben wird... ich hätte es zwar schön gefunden wenn nur Han den Filmtod in der ST erleidet, aber da sicher ist das wir Carrie nie wieder sehen werden muss es eine Art letzte Würdigung auf alle Fälle geben.
Der Vergleich mit Paul Walker ist gar nichtmal schlecht, auch hier hat man es geschafft ihm einen würdigen Abschied aus der Reihe zu geben ohne ihn zu töten. Ein Body-Double plus CGI hat hier täuschend echt den echten Walker verkörpert. Vielleicht würde man ja was ähnliches auch für eine Abschiedsszene hier schaffen. Vielleicht taucht Leia einfach nur unter und legt ihre Funktion bei der Rebellion nieder und setzt sich auf einen einsamen Planeten zur Ruhe... das Leia Theme von Williams mit einen schönen Bild (Sonnenuntergang etc) würde ich hier nutzen, keine Ahnung. Vielleicht könnte das ja sogar die Schlusszene des Filmes werden bevor eine Widmungstafel mit den Endcredits kommt. In Episode IX sollte man Sie posthum aber nicht mehr einsetzen, dann lieber einen würdigen Abschluß in ihrer letzten Filmrolle.
(zuletzt geändert am 30.12.2016 um 10:30 Uhr)
movieguide
LinQ
Ich persönlich würde mich über eine grössere Rolle von Leia freuen. Auch wenn das nicht "meine" Leia ist wäre es ein schöner Abgesang für Carrie Fisher. Und ich fände es auch traurig, wenn sie am Ende des Film sterben würde. Mit dem Tod von Han Solo hatten wir in dieser Trilogie schon genug tragische Tode. Ich würde definitiv eine digitale, alte Leia in Episode 9 bevorzugen, denen Auftritte in etwa denen in TFA entsprechen. Und für eine (eventuelle) 4 Trilogie hätte sich das Thema sowieso erledigt, da gibt es allerhöchsten noch den uralten Jedi-Meister Luke Skywalker und eine alte Rey...
(zuletzt geändert am 30.12.2016 um 14:25 Uhr)
Grausamer Ewok
Das Problem, wenn man jeden Film einen der großen Drei killt, ist zu dem, dass die Filme einfach kaum für sich stehen können. Am Ende ist die Trilogie nur eine Trilogie des Abschieds. In VII verabschieden man sich von Han Solo, in VIII von Leia und in IX von Luke Skywalker. TFA hat schon das Problem nicht wirklich für sich stehen zu können, wie siehts dann erst aus, wenn die ganze Trilogie davon geprägt ist?
Parka Kahn
@Parka:
Da stellt sich dann doch erstmal die Frage, ob es überhaupt noch das Ziel ist, dass die Filme für sich stehen können. Das glaube ich nämlich nicht wirklich.
Zweitens stellt sich die Frage, ob jeder Film dieses Ziel erreicht hat. Episode 2 und 5 enden mit einem Cliffhangar. Das Ziel wurde hier also entweder nie erreicht oder es war garkein bewusstes Ziel.
Das der erste Teil einen runden Abschluss hat, der zweite einen Cliffhangar und der dritte wieder einen runden Abschluss ist auch ein Muster, dass sich in vielen Trilogien wiederfindet. Denke mal dass passiert eher unterbewusst weil der erste Teil immer als Handlungseinführung dient und ne Basis schafft, von der aus die große Handlung dann gestartet werden kann.
Drittens frag ich mich ehrlich gesagt, was das eine mit dem anderen zutun hat.
Es kommt halt drauf an wie man es macht. Meine Theorie ist ebenfalls, dass in jedem Teil einer stirbt. Ich ging zwar von Luke in Episode 8 aus aber es gibt ja Gerüchte, dass Leia ins Koma fallen sollte. Das könnte man ja dann mit einfachen Mitteln umschreiben.
Und am Ende des Films beerdigt man dann Leia und Han zusammen.
Luke würde in meiner Version dann aber dennoch in Episode 9 sterben und in Episode 10 vllt vor Rey nochmal als Geist zurückkehren. Aber nur einmal.
(zuletzt geändert am 30.12.2016 um 15:46 Uhr)
OvO
bitte einen angemessenen tod in episode 8 (für die szene meinetwegen mit cgi)
wenn das koma ding stimmt, würde ich mir am ene eine szene wünschen in der luke und oder einer von den neuen drei aus dem raum in dem sie lag geht und allein mit der mimik jemand anderem und den zuschauern mitteilt, dass leia von uns gegangen ist.
würde in die atmosphäre passen und wäre keine leichenfilmerei, was leider viel zu oft gemacht wird.
(zuletzt geändert am 30.12.2016 um 15:54 Uhr)
Darth Keks
Bitte kein theatralischer, schnulziger Abschied mit langsamem zu Boden sinken, dramatischer Musik und ewigen Dialogen wie "Ich sterbe - nein du stirbst nicht, du wirst immer leben - ich liebe dich ewig - ich werde dich nicht vergessen... etc". Denn das ist nicht die Leia, die wir alle kennen gelernt haben. Das ist nicht die Leia, die sich mit Vader anlegt, die ihrem Befreier vorwirft, dass er keinen Fluchplan hat, die den Weg in den Müllschlucker frei schießt, die sich mit Jabba anlegt, die einfach niemals aufgibt. Nein, es muss ein starker Abgang sein, ein cooler Spruch zum Abschied. Sie wird mitten aus der Action raus gerissen. So kennen wir sie, so haben wir sie schätzen gelernt.
Xmode
McSpain
Ich könnte eigentlich sehr gut damit leben, dass in jedem Film einer der großen 3 abtritt. Leia in VIII und Luke in IX (wobei er auch gerne überleben darf ). Dann gäbe es nur noch Chewbacca als Altbekannten der OT - neben 3PO und R2, die wahrscheinlich immer dabei sein werden. Allgemein sollte der Fokus in den weiteren Episoden eher auf die neuen Charaktere gelenkt werden. Auf Rey freue ich mich in Episode VIII am meisten. Sogar mehr als auf das Wiedersehen mit Luke.
(zuletzt geändert am 30.12.2016 um 16:48 Uhr)
@movieguide
So ein klassisches Verabschieden wie in FF7, also quasi einfach "aussteigen" wird bei Star Wars glaube ich nicht funktionieren.
Als Märchen ist es für Star Wars durchaus nicht unüblich, dass wichtige Figuren sterben und auch ein solchen Tod kann man durchaus würdig in Szene setzten...
Da kommt mir eine Idee ... vor ca. 2,5 Jahren schrieb ich überhaupt nicht ernst gemeint, dass es doch bitte keinen dritten Todesstern geben soll... ich hatte es auch gar nicht für möglich gehalten. TFA war da anderer Meinung...
Nun schaut man auf Episode VIII und ich denke mir: Lasst bitte nicht wieder jemanden in Carbonit einfrieren und ich hoffe das wird man auch nicht ...
TiiN
@General Hux
"Ich könnte eigentlich sehr gut damit leben, dass in jedem Film einer der großen 3 abtritt. Leia in VIII und Luke in IX (wobei er auch gerne überleben darf *lächelt*). Dann gäbe es nur noch Chewbacca als Altbekannten der OT - neben 3PO und R2, die wahrscheinlich immer dabei sein werden."
Ich auch.
Aber ist es nicht erstaunlich, dass ausgerechnet Chewbacca, der ja schon mal den Heldentod gestorben ist (Roman "Vector prime", jetzt quasi als letzter Überlebender gehandelt wird. Todgesagte leben eben länger.
Chewbaccas Tod weist übrigens enorm viele Parallelen zur letzten Szene von Saw Gerrera auf. Auch Chewbacca stellte sich dem unvermeindlichen Ende mit offenen Armen und einem Wookiee Kampfgebrüll entgegen. Ebenso wie Saw Gerrera vor die Tür tritt und mit einem lächeln auf die Feuerwalze wartet, anstatt sich in irgendeiner Ecke zu verkriechen oder versucht davor zu flüchten.
Deerool
Man sollte eines nicht aus den Augen verlieren: Ein SW-Film ist SF und nicht die reale Welt und er soll Spass machen. Wenn man nun die grossen 3 nacheinander abtreten lässt kann ich dabei keinen Spass mehr empfinden. Das ist dann ne Abschieds-Tour und sorry, das brauche ich nun wirklich nicht auch noch in SW. In der OT starben Obi-Wan (in Ep. 4) und Yoda (in Ep. 6) aber beide waren nicht wirklich tot, sondern kamen am Ende als Machtgeister noch mal zurück. Das gab dann, besonders als dann der alte Anakin noch dazu kam, einen wundervollen versöhnlichen Schluss.
Wenn man nun aber in der ST einen auf 3 kleine Jedimeister macht ist das einfach nur traurig und depremierend.
Von daher bleibt mein Wunsch dass Luke und Leia das Ende der Trilogie erleben.
Grausamer Ewok
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare