Disney hat die Beschreibungen der Episoden 14 und 15 der 3. Staffel von Star Wars Rebels veröffentlicht. Die zweite Staffelhälfte beginnt zumindest in den USA direkt am 7. Januar wieder. Wann es in Deutschland weitergeht, ist noch unklar.
Zeb und Chopper schaffen einen beschädigten Droiden zur Basis, den sie in der Wildnis Atollons aufgesammelt haben. Dann entdecken sie, dass es sich dabei um einen neuen imperialen Spionagedroiden handelt, der die Rebellen ausspionieren und vernichten soll.
Um dabei zu helfen, ihre Leute für die Rebellion zu rekrutieren, stimmt Sabine widerwillig zu, eine altertümliche mandalorianische Waffe zu führen. Sie stellt fest, dass diese Herausforderung schwieriger als angenommen ist.
Seite 1
Sashman
Insgesamt finde ich Season 3 sehr schwach bisher. Thrawn wirkt überhaupt nicht bedrohlich bisher (Auch kein Fan seiner stimme) und ist gerade im Vergleich zu Vader aus Season 2 ein recht unbeeindruckender Antagonist.
zudem habe ich irgendwie das gefühl das auf jede etwas wichtigere Episode erstmal fünf filler Episoden kommen und somit die Season viel zu sehr wie Kaugummi ziehen. Ich habe die Angewohnheit, mir nur die für mich wichtigsten Episoden in meine "Rebels" sammlung aufzunehmen und das sind aus Season 3 bisher nur 4 Episoden.
Ohnehin habe ich bei Rebels das Gefühl das irgendwie nur die ersten Episoden, das Mid-Season finale und das Season finale so wirkliche Must see episoden sind. So ein Gefühl hatte ich bei TCW nie. Dort gab es zwar auch filler aber bei rebels besteht gefühlt die halbe season aus fillern. Eine Season von nur 10 episoden, wobei es sich bei diesen aber um wirklich wichtige und plot-zentrierte episoden handelt würde dieser Serie sehr gut tun. Rebels ist ganz offensichtlich keine TV serie, welche genug relevantes Material für 22 episoden hat.
Vadermort
Einsiedler
Naja, "Rebels" ist nunmal ein Procedural, welches jede Woche neue Abenteuer bietet, ohne große Einstiegshürde. Ist auch völlig legitim.
Ich muss aber auch sagen, die ersten Staffelhälften sind allesamt ziemlich belanglos gewesen. So jetzt auch bei der 3. Staffel, während mich die zweiten Hälften deutlich besser unterhielten. Aber gut, als Snack zwischen durch ist "Rebels" immer ganz nett und jüngere Fans haben sicher auch ihren Spaß.
(zuletzt geändert am 25.12.2016 um 11:54 Uhr)
Sehe es wie Vadermort.
fragt man sich auch noch warum Rebels all diese bekannten Charaktere wieder eingeführt hat wie Vader, Tarkin, Ahsoka, Thrwan, Rex, Lando, Hondo, Leia, Maul, Wedge uvm weil sie es nicht geschafft haben interessante neue Charaktere zu entwickeln. Alle wirken blas und einfallslos und wiederum andere wirken wie irgendwelche kopierten Charaktere ausem EU. Der Titel Rebels wird der Serie auch nicht gerecht. Die Rebelen wirken viel zu Stark und das Imperium zu stümperhaft.
BeTa
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare