Unsere Kollegen von SWNN haben auf Screen Slam eine Reihe offizieller Interviews mit dem Cast und Teilen der Crew von Rogue One entdeckt, die auszugsweise sicherlich später auch im Bonusmaterial der Heimkinoauswertung zu finden sein werden.
Es gehts dabei mehr um die Dreharbeiten bzw. den Produktionsprozess und um die jeweiligen Figuren, Angst vor großartigen Spoilern müsst ihr keine haben.
Der Countdown läuft. Noch zweimal schlafen!
Seite 1
patte
tmntfan
Nitewolf
McSpain
George Lucas
Lady Trish
@Lady Trish:
Ich hoffe auch Episode 8 wird besser als R1. Der Han Solo Film besser als Episode 8.
Warum sollte sich auch nicht jeder Film steigern können?
Die Frage ist ja nur ob nach einem guten R1 immer noch bei jeder Gelegenheit gegen TFA geschossen werden muss oder ob die alte Schallplatte mit Sprung dann mal gewechselt wird.
McSpain
Kasidarth
@McSpain
"Ich hoffe auch Episode 8 wird besser als R1. Der Han Solo Film besser als Episode 8.
Warum sollte sich auch nicht jeder Film steigern können?"
Für einen Filmemacher kann ich die Motivation gut verstehen, den besten SW Film aller Zeiten zu machen. Meine eigenen Erwartungen jedoch, die stecke ich nicht so hoch, dass jeder SW Film besser sein muss bzw. wird als der vorherige.
(zuletzt geändert am 12.12.2016 um 17:01 Uhr)
MaYo
@MaYo:
Ich auch nicht. Andere wiederum schon.
Spricht ja eben auch nichts gegen wenn die Filmemacher sich überbieten wollen.
Wäre ja auch schlimm wenn wir sagen würden: Jupp. Das war jetzt der beste Film den wir machen können. Machen wir jetzt halt noch 12 Filme als Rausschmeißer und dann machen wir den Laden zu.
McSpain
@McSpain
"Ich auch nicht. Andere wiederum schon."
Ich weiß. Eine der Voraussetzungen, enttäuscht zu sein.
"Spricht ja eben auch nichts gegen wenn die Filmemacher sich überbieten wollen."
Absolut nicht! Das ist eine tolle Triebfeder, einen Superfilm zu machen. Sie orientieren sich an dem Besten und setzen oben noch eins drauf. Habe ich gar nichts dagegen. Nur gehe ich nicht mit dem Gedanken ins Kino, etwas absolut Neues zu sehen zu bekommen. Das war vielleicht in den 90ern noch so, aber der Mainstream hat sich mittlerweile auf einen Konsens an Effekten eingependelt. Wirklich Bahnbrechendes gab es lange nicht mehr. Sie gleichen das aus mit einer immer höher werdenden Effektdichte. Edge of Tomorrow war da so ein Beispiel, wo mir vor lauter Geballere und Kameramoves schon schlecht geworden ist.
Was ich zu meiner Freude auch beobachte, ist eine Rückbesinnung auf gutes Storytelling. Der Impuls kam teilweise aus dem TV, wo sie mit richtig guten Serien aufwarten, die eine spannende Geschichte erzählen, auch über mehrere Folgen hinweg.
"Wäre ja auch schlimm wenn wir sagen würden: Jupp. Das war jetzt der beste Film den wir machen können. Machen wir jetzt halt noch 12 Filme als Rausschmeißer und dann machen wir den Laden zu."
Zustimmung.
(zuletzt geändert am 12.12.2016 um 17:16 Uhr)
MaYo
@ Lady Trish:
Ich stimme zwar weder deiner TFA-, noch deiner an anderer Stelle geäußerten Gesellschaftskritik zu, aber trotzdem lese ich deine Beiträge mit Interesse, weil sie im Gegensatz zu den Klischees, die hier auch hin und wieder zu lesen sind, so etwas wie Substanz haben. Mainstreamkino als Indikator für Verrohung und Verblödung zu nutzen ist zumindest ein interessanter Ansatz. Das sind die Themen, die ich bei dir immer wieder herauslese. Und auch der Grund, warum ich glaube, dass du von Rogue One eher enttäuscht sein wirst. Auch hier wird Gewalt cool dargestellt werden, auch hier wird sie (wie seit Anbeginn von Star Wars) fantastisch überhöht und gleichzeitig verharmlost werden, auch hier werden lockere Sprüche in kriegerischem Kontext fallen, und es werden ebenso Stuntmen in Sturmtruppenrüstungen besonders auffällig durch die Luft wirbeln.
Ich erwarte, dass Rogue One in einigen Punkten TFA übertrifft, z.B. wenn es ums world building geht. Ich vermute auch, dass er sich nicht ganz so eng an den erzählerischen Mustern der OT entlanghangeln wird, wie sein Vorgänger. Aber meine Erwartungen bezüglich "Vision", oder einer triumphalen Rückkehr von was auch immer man in der OT sehen möchte, halte ich im Zaum. Dafür eignet sich schon die Prämisse (Vorgeschichte zur beliebtesten Star Wars-Ära) kaum.
(zuletzt geändert am 12.12.2016 um 17:52 Uhr)
George Lucas
@George Lucas
"Auch hier wird Gewalt cool dargestellt werden, auch hier wird sie (wie seit Anbeginn von Star Wars) fantastisch überhöht und gleichzeitig verharmlost werden, auch hier werden lockere Sprüche in kriegerischem Kontext fallen, und es werden ebenso Stuntmen in Sturmtruppenrüstungen besonders auffällig durch die Luft wirbeln."
Klingt fast nach "Expendables" für mich.
MaYo
McSpain
McSpain
Pir Panos
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare