Nach EW und Empire ist auch das Time Magazine auf Rogue One - A Star Wars Story aufgesprungen und präsentiert in seiner neuesten, in den USA seit gestern erhältlichen Ausgabe unter dem Titel Star Wars: The Secrets of Rogue One ein Virtual-Reality-Erlebnis.
Unterstützt vom ILMxLab könnt ihr euch in dem Feature geführt von Gareth Edwards bei den Dreharbeiten einer Straßenszene auf Jedha umsehen. Neu an diesem Dreh war, dass alles und nichts zum Film gehörte:
Man sieht, dass sich die kostümierten Leute ständig entsprechend ihrer Rollen verhalten. Sie wissen nicht, wann sie im Bild sein werden und wann nicht. Das war ein Aspekt, der bei der Gestaltung der Kulissen eine rolle spielte. Wir wollten in der Lage sein, die Kamera jederzeit zu drehen und spontan in 360 Grad zu drehen. […]
Wir erleben die Szene auf natürliche Weise, als gäbe es diesen Ort wirklich. Denn es ist unheimlich wichtig, wirklich an das glauben zu können, wofür unsere Helden kämpfen.
Daneben enthüllt Edwards, dass man sich auch bei kleineren architektonischen Details stark an Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angelehnt hat und dass der Helm des Schwebepanzerfahrers auf Wunsch von George Lucas ausgewählt wurde.
Wenn ihr euch selbst auf Jedha umschauen wollt, klickt einfach hier oder besorgt euch die neue Ausgabe von Time am Kiosk oder im Appstore eures Vertrauens.
Danke an Marcel für den Hinweis.
Seite 1
STARKILLER 1138
Redakteur
George Lucas
darthmop1
Rieekan78
Sehr cooles 360 Grad-Feature! Mit Edge gibt´s bei mir Bildstörungen, mit Chrome funktioniert es hingegen recht gut!
@darthmop1:
"Ob solche mal die Disc-Specials der Zukunft werden? Könnte mir schon vorstellen, dass eine Blu-Ray Bonusdisc voll mit solchen Spielchen vollgepackt werden könnte."
Da Windows 10 ab Frühjahr 2017 bereits VR-fähig werden soll und entsprechende VR-Brillen ab dann bereits schon für weniger als 300 US$ zu haben sein werden, halte ich diese Vision für sehr bald denkbar.
DerAlteBen
Rebellion
DerAlteBen
@ darthmop1: "Ein sehr tolles Feature. Ob solche mal die Disc-Specials der Zukunft werden? Könnte mir schon vorstellen, dass eine Blu-Ray Bonusdisc voll mit solchen Spielchen vollgepackt werden könnte.*großes Grinsen*"
Wäre schön, aber der Disney-Konzern ist nicht gerade bekannt für qualitativ gute VÖs. Man denke an den überraschend großen Erfolg des Avengers-Films, der einfach nur lieblos auf Scheibe gepresst wurde, mit kaum Bonusmaterial ausgestattet und noch nicht mal mit Wendecover versehen. Und Letzteres sollte Standard sein!
Disney mag mit dem MCU und SW zwei tolle Franchises sehr positiv führen, aber die Veröffentlichungen nach der Kinoauswertung sind schlicht und ergreifend eine Frechheit. Milliarden einkassieren und dann nicht mal anständige BR-Menüs erstellen ist schon traurig... (mit Wehmut blicke ich auf die HDR-Veröffentlichungen...)
Das Darth
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare