Gareth Edwards hat in Zusammenarbeit mit ASSERT (Angelman Syndrome Support Education & Research Trust) neues Videomaterial generiert, welches über das Angelman-Syndrom informiert und die Erlebnisse seiner davon betroffenen Nichte am Set von Rogue One thematisiert:
Neben wissenswerten Informationen über diese unter der Bevölkerung noch recht unbekannte Genbesonderheit beinhaltet das Video neue und alte Eindrücke zu Rogue One - besonders hervorhebenswert ist eine Szene bei ca. 1:08 Minuten, welche möglicherweise Biggs Darklighter und Jek Porkins zeigt:
Seite 1
Jetzt doch wieder Porkins? Ich würde schon sagen, es ist Porkins auch auf der Tops Karte. Aber Darth Duster meinte das wäre schon dementiert worden. Ich kann mich an eine entsprechende News aber so gar nicht erinnern. Ich würde sagen das ist der selbe Schauspieler wie auf der Tops Karte. Und ich würde auch sagen, es ist Porkins, bei Biggs bin ich da jetzt nicht ganz sicher. Hatte ihn grösser in Erinnerung. Zumindest das Helmdesign scheint zu stimmen.
Deerool
McSpain
Bei mir ist es umgekehrt, ich sehe eher bei Pseudo-Biggs eine größere Ähnlichkeit. Pseudo-Porkins scheint eine andere Frisur und einen anderen Bart zu haben und der Schauspieler wirkt insgesamt viel jünger.
Edit: Allerdings weiß man ja nicht ob Pseudo-Porkins im Film ohne Helm zu sehen ist. Mit Helm auf könnte die Ähnlichkeit ausreichen.
Pseudo-Biggs wird sicherlich ohne Helm zu sehen sein, die 70er-Matte haben sie bestimmt nicht umsonst gezüchtet
(zuletzt geändert am 19.11.2016 um 13:32 Uhr)
DreaSan
Parka Kahn
DarthSeraph
Toll, dass Edwards auf dieses Syndrom hinweist. Habe mir den Link gesetzt. Edwards ist mir total sympatisch! Er hat, denke ich, einen guten Blick für die Menschen. In seinem 2012er Godzilla-Film, über den ich gerade von Skywalker 1988 erfahren habe, wird z. B. sehr viel mit den Figuren und deren Beziehung untereinander gearbeitet. Große Klasse!
RO wird, so zumindest mein Eindruck bis jetzt, der vielleichst menschlichste Star Wars Film werden.
(zuletzt geändert am 19.11.2016 um 13:42 Uhr)
MaYo
DarthMirko
Rieekan78
Echt ein schönes Video! Ich kenne ein paar Leute die das Downsyndrom haben. Grade diese Menschen haben oftmals die meiste Herzlichkeit zu vergeben
@Yoda, friend of Rey
"RO wird, so zumindest mein Eindruck bis jetzt, der vielleichst menschlichste Star Wars Film werden."
Das wäre natürlich echt super, wenn ein von der Thematik her dem Kriegsfilm zugeordneter Star Wars Film sowas schaffen könnte. Aber das könnte den emotionalen Aspekt wirklich nochmal auf eine neue Ebene für Star Wars heben.
Skywalker1988
@Rieekan78
"Ich teile die Begeisterung für die Person Edwards."
Jau, Edwards ist echt knuffig. Ein toller Typ! Bei allem Können und Erfolg ist er bescheiden geblieben. Das imponiert mir.
"Die Beziehungen der Personen untereinander, in Godzilla, waren allerdings gar nichts."
Ich hatte den Film im Kino und auch im TV verpasst und hätte mir fast die BD gekauft. Vielleicht bringen sie ihn ja mal wieder im Free-TV. Dann hoffe ich zumindest auf eine ordentliche Portion Action.
@Rey, friend of MaYo
"Das wäre natürlich echt super, wenn ein von der Thematik her dem Kriegsfilm zugeordneter Star Wars Film sowas schaffen könnte. Aber das könnte den emotionalen Aspekt wirklich nochmal auf eine neue Ebene für Star Wars heben."
Das denke ich auch. In Kriegsfilmen gibt es neben dem Helden-Pathos oft auch dieses Zwischenmenschliche. Freunde, die aufs Schlachtfeld gehen. Einer von beiden wird getötet oder verwundet. So bekommt der abstrakte Kriegskonflikt dann die persönliche Einfärbung. Bei RO könnte das ähnlich verlaufen. Da gibt es, glaube ich, einen Söldner, der sich mit einem anderen anfreundet. Bin mir da gerade nicht sicher … Na ja, jedenfalls steckt in RO enorm viel Potential für emotionale Momente und Zwischenmenschliches. Baze und Chirrut zum Beispiel finde ich super als Zweierteam. Irgendwie total knuffig. Ach, heute Abend finde ich alle knuffig!
Ich habe mir gerade nochmal das Video oben angesehen. Das berührt mich doch sehr, wie Ella mit am Set ist und sich freut. Allein dieses Video strahlt soviel Energie und Lebensfreude aus, dass ich mich noch umso mehr auf RO freue. Muss mir jetzt einen Pullover anziehen. Gänsehaut. Echt.
(zuletzt geändert am 19.11.2016 um 19:54 Uhr)
MaYo
Eine schöne Idee und eine gute Umsetzung. Deutlich besser als die Force of Change-Clips zu TFA.
Edwards kommt äusserst sympathisch rüber und es ist angenehm ihm zuzuhören.
Zu den Piloten: Ich denke mal an Biggs besteht kein Zweifel. Das ist sein Helm und der Schnurrbart passt auch. Bei Porkins bin ich mir hingegen nicht so sicher. Aber was noch wichtiger ist, man sieht wieviel Wert Disney auf die Details legt. - Ich liebe diesen Film schon jetzt!
Grausamer Ewok
McSpain
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare