Verglichen mit vergangenem Jahr startet der Kartenvorverkauf für Rogue One verhältnismäßig spät. Von Disney oder Lucasfilm hört man nach wie vor keinen offiziellen Stichtag, doch das könnte sich bald ändern. Immer mehr Kinoketten aus verschiedenen Ländern melden nämlich den 28. November als den Tag, an dem der Kartenvorverkauf endlich losgehen soll. Nach den USA und der Schweiz hören wir das Datum jüngst vom Cineplex in Hamm:
Am Montag, dem 28.11. starten wir mit dem Vorverkauf zu #RogueOne - A #StarWars Story
— Cineplex Hamm (@CineplexHamm) 14. November 2016
Wir gehen allerdings stark davon aus, dass im Vorfeld eine große offizielle Ankündigung erfolgen wird, so dass sich jeder den 28. frei nehmen und Dauerfeuer auf den Aktualisieren-Button auf der Webseite des Kinos seines Vertrauens geben kann. In den USA strahlt ABC übrigens am 24.11. eine "exklusive Vorschau" auf Rogue One aus - die ideale Gelegenheit, den Vorverkauf anzukündigen.
Unabhängig vom offiziellen Startschuss wissen wir übrigens von mindestens zwei deutschen Kinos, die es sich offenbar erlauben können, schon jetzt Karten für Rogue One anzubieten: Das Cinespace Bremen und das Comet Cine Center in Mönchengladbach bieten bereits seit einigen Tagen Karten für die ersten Vorstellungen an (herzlichen Dank an Dee und Björn für die Hinweise!).
Haltet also durch, es kann nicht mehr allzu lange dauern...
Seite 1
Deerool
Pre Vizsla
Darth PIMP
tmntfan
Moin,
ich weiß ja nicht ob das an Mönchengladbach liegt und weil das Kino dort keiner großen Kette angehört, aber ich hatte das gestern mal verfolgt und festgestellt, daß es diesmal nicht der große Ansturm an Reservierungen war.
Bin gespannt, ob sich das Bild bestätigen wird bei den großen Ketten...
Ich warte noch auf´s Cinemaxx Krefeld
Marcel
Arrd Skirata
@Marcel
Nun, da offiziell noch kein Kartenvorverkauf ausgeschrieben ist, halte ich das für relativ verständlich. Zumal, werden in diesen Kinos Vorpremieren oder Mitternachtspremieren ausgeschrieben? Oder Karten ab Donnerstag? Immerhin wollen die meisten Ticketkäufer dann für eine Premiere Karten haben...
@Snakeshit
Ich bekam eine Email als Info von diesem Kino dazu.
Da aber am folgenden Wochenende noch die Saber Con im Haus Zoar (gehört zum Kino) stattfindet dachte ich das gerade die dort Beteiligten in "Massen" die Karten stürmen würden. Das mein Hintergrund zu dieser überraschend geringen Beteiligung. Ist natürlich nicht repräsentativ für die großen Metropolen. I hope
Marcel
Arrd Skirata
Lady Trish
28. November. Sehr gut, dann habe ich noch Zeit meine besten Freunde (nur Freundinnen quasi) zu fragen, ob sie Interesse an diesem Star Wars Film haben. Ich hab ja schon letztes Jahr gemeint, dass ich am liebsten mit denen TFA ansehen wollen würde, aber ich dachte mir die mögen eh nicht Star Wars. Als ich dann Ende August im Star Wars Identities war, hat eine der Freundinnen gemeint, dass ihr TFA ganz gut gefallen hat. Also kann zumindest eine von denen schonmal was mit Star Wars anfangen.
Ich werde die dann mal wegen der 3D-Vorstellung fragen. Der gute Kumpel, mit dem ich letztes Jahr TFA ansgeschaut habe, möchte eher in die 2D-Vorstellung gehen. Ich hoffe er kann bis Januar oder so warten, dann würde ich gerne mit ihm extra ein zweites Mal gehen.
Mal gucken, ist noch Zeit bis zum 28.11.16.
(zuletzt geändert am 15.11.2016 um 08:59 Uhr)
Kyle07
Lady Trish
MGSun
@Arrd Skirata & Marcel
Das ist ja das was ich meine. Inwieweit können sich die Kinos schon sicher sein, dass es Mitternachtspremieren werden und nicht Vorpremieren um 20:00 Uhr. Daher ist das schon eine Sache der wahrscheinlich nicht alle trauen und daher sich noch zurückhalten, bis der "offizielle" Kartenvorverkauf begonnen hat. Ich halte es nämlich für wahrscheinlich, dass sich diese zwei Kinos da eher einfach nur weit aus dem Fenster lehnen, in der Hoffnung es läuft genauso ab wie bei TFA.
(zuletzt geändert am 15.11.2016 um 11:14 Uhr)
@ Lady Trish: Doch, doch, du hast mich schon richtig verstanden. Dasselbe was du grade sagst, hat man mir schon letztes Jahr wegen TFA gesagt. ^^ Doch das sind schon meine besten Freunde. Auch wenn die Dinge machen, die erstmal nicht ganz so meins sind, so versteht man sich dennoch richtig gut.
Ich denke RO ist der perfekte Einstieg ins Star Wars Universum. So eine Episode I der OT quasi. Wenn ihnen der Film gefallen sollte, dann könnten wir ja die Episode IV Blu Ray ansehen. Schließlich erzählt Episode IV die Geschichte fertig. Auf Episode V und VI habe ich dieses Jahr erstmal nicht so viel Lust. Worauf ich Lust habe ist die PT. Habe nun Episode I und II gesehen. Ist 5 Jahre her wo ich die zuletzt geguckt habe.
Kyle07
Lady Trish
Darth Amok
Ich habe mich während meiner Kindheit immer gerne und auch oft in die erste Reihe bei den Vorstellungen gesetzt. Über die Jahre hat sich das total gewandelt, heute sitze ich immer sehr weit hinten. Nun frage ich mich, ob es irgendwelche größeren Auswirkungen hat, also auf das 3d bezogen. Hat da jemand mal Erfahrungen gemacht wie sich das auswirkt?
Vorbestellen werde ich auch. Allerdings wird es wohl nicht die 0Uhr Premiere sein, sondern der Freitag. Ich gehe direkt in die OV und erhoffe mir da etwas mehr Luft in der Vorstellung. Die Doctor Strange OV letzten Freitag war trotz sehr kleinem Saal nur zu etwas einem Viertel gefüllt. Eventuell kann ich mich daran orientieren?
-Mp
(zuletzt geändert am 15.11.2016 um 17:33 Uhr)
Mindphlux
Die späten Ankündigungen würde ich als Indiz dafür nehmen, dass man überwiegend nicht auf die Mitternachtspremieren setzen wird.
Der Hype 2015 war unfassbar groß und Rogue One ist als Spin Off doch ein eher spezieller Film. Ich rechne daher mit Donnerstagsvorstellungen und auch Previews am Mittwochabend, aber weniger mit Mitternachtspremieren.
Falls doch müsste ich abwägen ob es mich auch dieses Jahr wieder nachts ins Kino zieht.
@Mindphlux
Optimal ist immer in der Mitte und in der Mitte. Es gibt von Kinosaal zu Kinosaal starke variationen, sodass man das glaube ich nicht pauschal beantworten kann.... Weiterhin variiert das 3D der Filme auch stark bzw. ist häufig auf einem sehr mäßigen Niveau.
(zuletzt geändert am 15.11.2016 um 18:06 Uhr)
TiiN
OvO
@Mindphlux
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Leinwand zentral und ausfüllend im Blickfeld hat, ist die Kinoerfahrung durchaus beeindruckender. Heutzutage ist es bei 3D ebenfalls von Vorteil wenn man hauptsächlich die Leinwand sieht und nicht noch große Teile des restlichen Saals von weiter hinten. Aber natürlich hängt auch viel von dem Kinosaal als solches und der Größe der Leinwand ab.
Als Faustregel gilt bei mir eigentlich immer, die Leinwand sollte das Blickfeld ausfüllen und möglichst mittig. Grade bei 3D empfinde ich es sogar als Muss. Und ein weiterer Vorteil, weiter vorne ist es meist auch preislich günstiger, als in den Logen
Wenn es beim kaufen der Karten nur halb so gut wird wie bei TFA, dann mach ich mir persönlich keine großen Sorgen. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich bei TFA (und ich werde es dieses mal auch so machen) erst am Sonntag ins Kino gegangen bin (bzw. gehen werde). Das Kino war zwar randvoll aber wir bekamen noch prima Plätze in der Letzten Reihe (waren zu viert).
Aber vielleicht wären schön mittige Plätze auch mal ganz nett.
(zuletzt geändert am 15.11.2016 um 19:02 Uhr)
Outlandish
Finde es ganz gut!
Offtopic:
Ich suche Star Wars Kostüme!
Weiß jemand, wo oder wie man in Berlin gute Star Wars Kostüme leihen kann? Onkel Google habe ich schon bemüht, aber finde nur Schrott-Kostüme...
Würde gerne Darth Vader, Stormtrooper oder Obi Wan ausleihen.
Help please!
(zuletzt geändert am 16.11.2016 um 17:01 Uhr)
WYRUS
Marcel
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare