Wer sind Reys Eltern? Ist Luke ihr Vater? Han? Obi-Wan? Palpatine? Snoke? George Lucas? Die Theorien um Reys Stammbaum sind mannigfaltig, und nach einem Interview mit Episode-IX-Regisseur Colin Trevorrow im Januar sah es erst so aus, als müssten wir bis 2019 warten, um eine Antwort auf die Frage zu bekommen.
Nach einem heute von Vulture veröffentlichtem Interview mit Daisy Ridley(via SWNN) scheint es aber, als würden wir doch bereits mit Rian Johnsons Episode VIII eine Antwort auf die brennende Frage erhalten.
Ridley hat erst ihre Aufnahmen für Star Wars VIII beendet und freut sich in der Zwischenzeit auf Rogue One mit Felicity Jones als Jyn in der Hauptrolle. "Ich bin einfach gespannt darauf, wie er ist, da ich gehört habe, dass er so anders sein soll.", sagte Ridley. "Ich habe keine Ahnung, was passiert - ich kenne das Ende, aber ich weiß nicht wirklich, was darin passiert."
Was den Platz ihrer Figur im weiten Star-Wars-Universum angeht, hat Ridley die vielen Fan-Theorien nicht gerade aufmerksam mitverfolgt. Sie weiß aber, dass viele Leute darüber spekulieren, wer Reys Eltern sind. Als Vulture Ridley fragte, ob Jyn Reys Mutter ist [Anm. d. Red.: Eine Frage, die schon offiziell von Pablo Hidalgo verneint wurde], da scheint es, als hätte sie diese Möglichkeit noch gar nicht in Betracht gezogen und denkt sofort darüber nach, ob das zeitlich passen könnte. "Ich meine, historisch gesehen könnte das nicht funktionieren, da sie... Darth Vader ist da... sie wäre also letztlich meine Ur-Oma; nein, meine Oma.", sagte Ridley. "Ich meine, es könnte trotzdem sein, besonders in einer Galaxis weit, weit entfernt."
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Rey mit Obi-Wan Kenobi verwandt ist. Diese Theorie wird von ihrem Kenobi-ähnlichen Kostüm unterstützt, ihr Geschick bei Jedi-Gedankentricks und ihre Liebe für Abgeschiedenheit. Was denkt sie darüber? "Wir werden es in einem Jahr sehen", sagte Ridley. "Wartet in dieser Angelegenheit einfach ab."
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
@Lightsabersword
"Ahja, also habe es mit gerade angesehen, das ist meiner Meinung nach nicht der Todesstern sondern auf Cloud City in der Wolkenstadt auf Bespin bei 0:43."
Sie haben Recht mit ihrer Vermutung. Ich hab mir eben mal einen Screenshot von besagter Stelle aus TFA und einen von Bespin aus TESB angesehen. Sieht identisch aus.
https://4.bp.blogspot.com/--XICYojlI2o/V4-eJe-ge_I/AAAAAAAAL78/Tl3m-IUZglMuVgx-1qJTAhXCsX_PEo3ggCLcB/s1600/rey-force-back-vision-force-awakens.png
http://static.srcdn.com/wp-content/uploads/Star-Wars-Force-Awakens-Easter-Egg-Rey-Vision-Hallway.jpg
Edit: Yoda bestätigte mich grade auch schon
@Yoda, mein kleiner grüner Freund
"Der Schneewald ... wie eine Spiegelung des Urwaldes auf Dagobah! Ich bemühe mal unseren Konsens-Euphemismus: Pastiche. *großes Grinsen* Spricht wieder einiges für die Ring-Theorie. Hattest Du mir den Artikel dazu mal zugeschickt?"
Ich hatte dir den Artikel nicht zugeschickt. Aber ich glaube ich hatte mich mit dir auch schonmal über die Ring-Theorie unterhalten. Wie du schreibst, die Nachahmung wieder. It Rhymes.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 14:42 Uhr)
Skywalker1988
@min holde Rey
Vielleicht war es OvO oder McSpain mit dem Ring-Artikel. Erinnere ich mich gerade nicht daran. Da gingen mir ja mal echt die Augen auf.
"Wie du schreibst, die Nachahmung wieder. It Rhymes."
Ja, und auf sehr charmante Weise. Es zeigt mir auch, dass ich mir die OT und PT noch nicht übersehen habe. Ich weiß gar nicht wie oft - aber noch nicht 20x pro Film - obwohl es bei ANH auch 30x sein könnten. Bin schlecht im schätzen.
Kurzum: Diese Ähnlichkeiten fallen mir erst durch Artikel auf oder durch den guten Austausch hier auf SWU.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 14:47 Uhr)
MaYo
@ Herr/Frau Skywalker1988
Ja weis ich fiel mir gleich in Kino auf das dies der selbe Gang war, ich kenn den Film sehr gut also Episode 5, wollte damit auch nur sagen das Rey nichts von einem Todesstern gesehen hat, weil das wäre mir jetzt neu gewesen.
@ Herr MaYo
Nun wie es dazu kam wie ich schon meinte bin ich der Meinung das Rey ihre Vision eine Mischung aus Zukunft und Vergangenheit ist, es gab mal einen Thread über diese Vision, da schrieb ich ja das es damit zu tun haben könnte das es das Schwert von Anakin Skywalker ist und ihm eine Art Gedächtnisfunktion maschinell oder durch einen Kristall innewohnen könnte, die Anakin Skywalker eingebaut haben könnte. Das Schwert "ruft" Rey ja auch, das ist ein Hinweis darauf das sie eine Skywalker sein müßte, entweder von Leia, Shmi oder Shmis Tochter oder eine genetische Züchtung mit den Genen der Skywalkers. Das hängt ja auch wieder mit dem Erwachen von R2-D2 zusammen als Rey landet auf Takadingsbums. Und das wiederum beweist ja das sie irgendwas hat was den Skywalkers zugehörig ist an sich oder in sich trägt, vielleicht sind es sogar die Midichlorianer an sich in ihrem Inneren, keine Ahnung.
Was nun diesen "Tempel" betrifft, also für mich sieht das eher wie das Erdreich von Höhlenwänden aus das von Pflanzen überwuchert wurde. Und eine Höhle besteht doch aus Gängen und Wänden
Dann hätte es Yoda aber auch gleich die Hölle statt die Höhle nennen können, wenn es so wäre
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 14:52 Uhr)
Lightsabersword
@Darth Zodac
Mal ehrlich. Welche Frau würde sich schon mit Palpatine einlassen? In jungen Jahren vielleicht oder auch noch als junger Senator (weil ja bekanntlich Macht attraktiv macht ). Aber irgendwie macht Palpatine mir nicht den Eindruck, als ob er sich viel darum kümmert oder zeit dafür investieren würde eine Dame zu erobern oder zu umwerben. Keine Zeit für Verabredungen oder abends mal schick essen gehen. Nee, nee. Da müsste er schon jemanden gezwungen haben, ihm ein Kind zu gebären.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 14:53 Uhr)
Seliina
Seliina es gibt doch Geankentricks, die wirken zwar nur bei den geistig Schwachen, aber vielleicht reichte ihm ja schon so eine Der Imperator konnte alles manipulieren, warum nicht auch Frauen mit Gedankentricks.
Ich mein wenn Rey schon jemand befehlen konnte seine Waffe fallen zu lassen ohne große Übung, dann kann der Imperator einem doch mit Leichtigkeit sagen zieh Dich aus, leg Dich aufs Bett und begäre mich oder so.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 14:56 Uhr)
Lightsabersword
@Yoda
Skywalker1988? Plötzlich wieder so förmlich?
Ja, ich finde diese kleinen versteckten Nachahmungen auch ganz charmant. Oft fallen sie einem auch wirklich erst beim mehrmaligen schauen auf. Ich finde auch bei jedem neuen schauen der Filme immerwieder kleine Details die mir vorher entgangen waren. Auch deshalb werden mir die Filme nie überdrüssig. Auch ich werde durch den Austausch durch SWU, aufgrund neuer Erkenntnisse der Filme, dazu angeregt sie wieder zu schauen.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 15:12 Uhr)
Skywalker1988
@Lightsabersword
"... das es das Schwert von Anakin Skywalker ist und ihm eine Art Gedächtnisfunktion maschinell oder durch einen Kristall innewohnen könnte, die Anakin Skywalker eingebaut haben könnte."
Dazu hat McSpain schon gute Ideen geäußert, wobei mir nicht ganz klar war, ob er es tatsächlich in TCW so gesehen hatte. Zuerst schrieb er das und dann schwenkte er um auf "eigene Theorie" usw. Also ich fand McSpain's Ideen gut und belastbar, dass dem Schwert, wie Sie ja auch schrieben, irgendwas eingegeben wurde. Wie in HdR der Geist Saurons im EINEN Ring. Excalibur ist ja die Urmutter des Gedankens.
"Was nun diesen "Tempel" betrifft, also für mich sieht das eher wie das Erdreich von Höhlenwänden aus das von Pflanzen überwuchert wurde."
Mit so geraden Kanten? Ich meinte "Tempel" im Sinne eines künstlich erschaffenes Gebäudes. Natürlich kann ein Tempel auch eine Höhle sein. Wir wissen von Steinzeitbehausungen, dass in diesen Höhlen-Tempeln Riten abgehalten wurden, welche die Aufführung eines bestimmten Mythos sind. Somit sind wir hier auf Dagobah zum Kern bzw. dem Grundthema des OT SW Mythos angelangt: Vater-Sohn-Konflikt. Was ist nun das Grundthema der ST, wenn ich hier die Takodana-Szene unter Maz' Schloss danebenhalte?
"Dann hätte es Yoda aber auch gleich die Hölle statt die Höhle nennen können, wenn es so wäre *großes Grinsen*"
hihihihi stimmt!
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 15:20 Uhr)
MaYo
tN0
OvO
Zu Rey´s Vision:
Um nochmal auf den Punkt mit Rey´s Eltern zu kommen: Da man in ihrer Vision ja die Stimme von Obi-Wan hört, könnte ich mir eine Tochter Obi-Wans mittlerweile doch ganz gut vorstellen, auch wenn ich das anfangs eher für ausgeschlossen hielt. Natürlich könnte aber Obi-Wan auch einfach mit ihr sprechen, weil sie machtsensitiv ist. Und in diesem Moment ja die Macht in ihr erwachte.
@tn0
"Wenn man lang genug hinsieht, erscheint Reys Schatten in dem Artikel-Bild wie der von Vader"
Ja stimmt, tatsächlich
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 15:15 Uhr)
Skywalker1988
@meine holde Rey
"Skywalker1988? Plötzlich wieder so förmlich?
Nein nein. Ich war nur kurz abgelenkt wegen Frau Lightsabersword. Wir siezen uns ja seit ein paar Wochen. Das hat sich kurz ausgeweitet. Sorry.
"Ich finde auch bei jedem neuen schauen der Filme immerwieder kleine Details die mir vorher entgangen waren. Auch deshalb werden mir die Filme nie überdrüssig. Auch ich werde durch den Austausch durch SWU, aufgrund neuer Erkenntnisse der Filme, dazu angeregt sie wieder zu schauen."
Ja, richtige Wimmelfilme sind das! Das sind wahrscheinlich die besten Filme/Kunstwerke überhaupt. Hier mal eine sehr objektive Analyse der Kunst- und Kulturhistorikerin Camille Paglia zu ROTS:
https://www.youtube.com/watch?v=vaW72ZchK6M
In der langen Variante:
https://www.youtube.com/watch?v=_FBpZT1eewo
Und im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=PvFe7Q0JjFI
Ich finde, sie hat Recht! Nur ihre Zurückhaltung im Lob für ROTS ist sehr schade. Da kam ja kaum was.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 15:34 Uhr)
MaYo
Wirlich, nasowas das klingt ja gerade danach als wenn er mir meine Ideen mopst so ein Schlawiner aber auch Naja das ist auch schon eine ganze Weile her gewesen...
Klar doch, eine Höhle kann auch bearbeitet werden, das die Kanten gerade sind. Ich dachte zumindest immer an eine Höhle als einen Tempel, weil ich halt aufgrund Yodas Aussage zu Luke das so annahm.
Ein Sith-Tempel auf Dagobath also, mmh warum hätte Yoda sich da ausgerechnet niederlassen sollen, den sollte dann doch der Imperator auch gekannt haben?
Das der Ort von der dunklen Seite erfüllt ist sagte ja Yoda, aber das es sich um einen Sith-Tempel handelte der Verfallen sein sollte wäre mir echt neu jetzt.
Es gab bei den Thrawn Romanen ja das mit dem Gerät was Luke dort gefunden hatte wo einst ein dunkler Sith bzw. Jedi dort hauste.
Lightsabersword
@Frau Lightsabersword
Eine Höhle kann auch als Tempel genutzt werden, je nachdem, welche Zeremonien/Riten dort abgehalten werden. Ich vermute, dass Yoda sich absichtlich in der Nähe des Tempels aufhält und diesen auch dann und wann mal besucht. Ist Yoda nur gut?
Wenn man bei google "temple dagobah" eingibt, findet sich einiges zu der Tempel-These. Ist echt ganz interessant. Jeditempel oder Sithtempel ist die Frage ...
Ach, ich glaube nicht, dass McSpain Ihnen diese Idee absichtlich gemopst hat. Dazu ist er viel zu nett.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 15:38 Uhr)
MaYo
Ja glaube ich auch, da es seine Anwesendheit ja verschleiert. Yoda bemüht sich zumindest immer gut zu sein, aber auch er hat Fehler gemacht und schon versagt, zuletzt beim Kampf mit Palpatine. Aber es ist interessant ob Yoda auch in diesen "Tempel bzw. "Höhle" ging um sich auch mal mit der dunklen Seite näher zu beschäftigen. Er mußte dann aber auch aufpassen, dass der Imperator ihn nicht spüren konnte, wenn er versuchte mit den dunklen Energie bzw. der dunklen Seite sich auseinanderzusetzen. Aber möglich das er mehr über seinen "Feind" in Erfahrung bringen wollte und auch mal aus langer Weile heraus sich die Sithlehrren und ihre Bauwerke angeschaut hatte. In Clone Wars Staffel 6 hate er ja dort auch eine Vision wo Qui-Gon Jinn noch bei ihm war und führte sowie lehrte. War schon ganz witzig das der einstige "Schüler" (Yoda war ja der Lehrmeister mit für alle Padawanne irgendwie), sich dann zum Leher von Yoda entpuppte, weil der halt den Weg bzw. Pfad zur Unsterblichkeit also Machtgeist "gefunden" bzw. entdeckt hatte.
Das lasse ich mal dahingestellt, dazu äußere ich mich mal lieber jetzt nicht. Ich würde das nicht verallgemeinern, aber damit habe ich eigentlich auch schon zuviel dazu gesagt...
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 15:49 Uhr)
Lightsabersword
@Yoda, mein kleiner grüner Freund
"Nein nein. Ich war nur kurz abgelenkt wegen Frau Lightsabersword. Wir siezen uns ja seit ein paar Wochen. *großes Grinsen* Das hat sich kurz ausgeweitet. Sorry. *lach*"
Achsoo, macht ja nichts. Ich habe Lightsabersword ja auch gesiezt. Man weiß ja auch nie so genau wann man vom Sie zum Du übergehen kann
Zu Camille Paglia:
Ich habe mir jetzt mal die kurze Version als sie über ROTS spricht angesehen. Sie hat schon mit vielem Recht, grade die letzten 10 Min. des Films finde ich auch absolut genial. Vaders "Geburt" und gleichzeitig der Tod von Padme und die Geburt von Luke und Leia. Eine tolle Szene, auch wenn es Vaders "Nooo!" dann nicht mehr gebraucht hätte Trotzdem nimmt das der Szene an sich, nichts von ihrer Wirkung finde ich. Auch als Luke von Obi-Wan an Owen und Beru übergeben wird und dann der Doppel-Sonnenuntergang von Tatooine, eine wunderschöne Szene! Da sehe ich auch über kleine Ungereimtheiten hinweg, wie z.B. das der Bau des Todessterns wohl 20 Jahre gedauert hat
Star Wars gehört definitiv zu den besten Film/Kunstwerken aller Zeiten!
Zu Yodas Tempel/Höhle:
Hat es nicht einmal irgendwo geheißen Yoda hätte als er auf Dagobah ankam, gemerkt das dort noch ein Sith lebte, er kämpfte gegen ihn und hat dann seinen Geist in diesem Tempel/Höhle eingeschlossen? Seitdem ist dieser Ort von der dunklen Seite umgeben.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 15:52 Uhr)
Skywalker1988
@Lightsabersword
"War schon ganz witzig das der einstige "Schüler" (Yoda war ja der Lehrmeister mit für alle Padawanne irgendwie), sich dann zum Leher von Yoda entpuppte, weil der halt den Weg bzw. Pfad zur Unsterblichkeit also Machtgeist "gefunden" bzw. entdeckt hatte."
Spricht vieles für TCW. Aus Zeitmangel verstauben die ersten beiden Staffeln bei mir im Regal.
"Ich würde das nicht verallgemeinern, ... "
Wenn mal was nicht passt, gibt er mir eins auf die kahle Birne oder ich ihm eins auf die Halbkugel. Passt schon.
@Rey, min holde
"...und dann der Doppel-Sonnenuntergang von Tatooine, eine wunderschöne Szene! Da sehe ich auch über kleine Ungereimtheiten hinweg, wie z.B. das der Bau des Todessterns wohl 20 Jahre gedauert hat *großes Grinsen*"
Es ist mal erfrischend, sein Lieblingsfranchise aus einem völlig anderen Blickwinkel beschrieben zu sehen. Viele reden ja gerade die PT in Grund und Boden - vor allem Fans. Dass so viel Kunst enthalten ist, wird dabei leicht übersehen. Die beiden Sonnen! Wie genial das ist! Leia und Luke, die in der Versenkung sind und dann wieder erstrahlen werden. Ein Funken Lucas hätte TFA bestimmt nichts geschadet. Auch in TFA findet sich wirklich gute Bildsprache und viel Symbolik.
"Hat es nicht einmal irgendwo geheißen Yoda hätte als er auf Dagobah ankam, gemerkt das dort noch ein Sith lebte, er kämpfte gegen ihn und hat dann seinen Geist in diesem Tempel/Höhle eingeschlossen? Seitdem ist dieser Ort von der dunklen Seite umgeben."
Ja, stimmt! Daher hatte ich wahrscheinlich auch meine Erinnerung an "Tempel und Sith"!
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 16:04 Uhr)
MaYo
@Yoda, mein kleiner grüner Freund
"Auch in TFA findet sich wirklich gute Bildsprache und viel Symbolik."
Das stimmt. Die TIE-Fighter und die Sonne(auch wenn das wohl eine Anspielung auf Apocalypse Now ist), der Abgrund der Rey und Kylo "entzweit", oder Luke quasi am Gipfel des Berges
"Es ist mal erfrischend, sein Lieblingsfranchise aus einem völlig anderen Blickwinkel beschrieben zu sehen. Viele reden ja gerade die PT in Grund und Boden - vor allem Fans. Dass so viel Kunst enthalten ist, wird dabei leicht übersehen. "
Ich finde es auch sehr schade dass die PT von vielen so schlecht gemacht wird. Ich mochte die PT schon immer. Sie hat viele Fehler, aber sie hat auch vieles richtig gemacht und Star Wars um viele Facetten erweitert. Hatte hier auch schonmal erwähnt dass Episode 1 mein erster Star Wars Film war, den ich im Kino sah. Damals war ich noch klein, so etwas prägt einen dann natürlich umso mehr. Ich finde auch die Drehbücher der PT nicht so schlecht, nur leider ist George Lucas keiner, der sehr gute Dialoge schreiben kann. Hätte noch jemand anderes dran mitgeschrieben, wer weiß wie toll die PT dann geworden wäre? Da fällt mir ein, ich hatte am Freitag wegen Carrie Fishers 60. Geburtstag einen Artikel gelesen, in dem stand sie hätte damals auch etwas an den Drehbüchern zur PT mitgeschrieben. Weiß natürlich nicht wie weit das stimmt. War ein Artikel auf Moviepilot.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 16:26 Uhr)
Skywalker1988
@Rey, holde min
Ja, in TFA war nichts zufällig, alles wirkte verwoben. Einige Plotholes sind drin, die durch die Nachfolgefilme gestopft werden können.
Die Dialoge gehen größtenteils. Lucas hat einen Hang zur Melodramatik, was sich auch in der Mimik der Darsteller niederschlägt, vor allem bei Padme und Anakin. Den fliegenden Apfel kann ich Lucas nie verzeihen. Das war ganz schlimm und unfreiwillig komisch.
MaYo
Es war ja auch eine Birne und Padmé hätte gleich zubeißen sollen, so hätte ich es gemacht, statt die Gabel zu nehmen. Anakin hätte sie mit der Macht gefüttert bzw. durch diese, wie romantisch das gewesen wäre Sie beißt ab Stück für Stück und Anakin schiebt mit der Macht ganz sacht die Birne immer weiter in ihren Mund, wenn sie ihn öffnet und dabei läuft ihr der Saft aus den Mundwinkeln und sie schmandet ein bisl Anakin fängt die Tropfen und Rinnsaale des Birnensaftes mit der Macht auf und dirigiert sie wieder zur Birne hinauf oder sammelt es in der Luft und gibt ihr davon zu trinken
Ist hier aber auch nicht das Thema:
Rey könnte auch noch im Orden der Ritter von Ren gebohren sein und ihre Eltern sind ein Ritter und eine Ritterin aus dem Orden... wird dann aber etwas schwierig sie wieder mit den Skywalkers in Verbindung zu bringen in Bezug auf den "Ruf" des Schwertes für Rey.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 18:02 Uhr)
Lightsabersword
"Ja, in TFA war nichts zufällig, alles wirkte verwoben."
Schön wärs gewesen. Aber genau das war ja nicht der Fall. Die Gruppe die Han überfallen hat wurde ja mal absolut garnicht in die Haupthandlung eingebunden. Die Vorstellung von Snoke und die Starkillerbase sowie die Zerstörung der Republik hatte auch keinerlei Relevanz für iwen oder irgendwas. Und auch die Szenerie rund um Maz wirkt wie mit Gewalt dazwischen geschoben. Mit dem Lichtschwert als pseudologische Daseinsberechtigung. Ich sehe da nicht viel was nachvollziehbar, sinnvoll oder gut miteinander verwoben sein soll. Man hat den Film mit allerlei Expositionen ausgestopft, wo man sichwiederholt fragen muss "whats the point?".
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 17:07 Uhr)
OvO
Lustig das ihr jetzt gerade wieder über die viel gescholtene PT sprecht.
Ich bin heute über das aktuelle Mr. Plinkett Review von TFA gestolpert
und er nimmt vieles über die PT geäußerte wieder zurück:
[Zitat Plinkett]
"Ich hätte nie gedacht das ich dies mal sage, aber die alten Tage
wo ein verrückter, ältlicher Koch den Laden am laufen hielt schienen
die besseren zu sein, nun sind diese Leute am Ruder, und das ist
eine verdammte Fabrik Leute... !"
[Zitat ende]
Und weil es hier das Topic ist, auch er macht sich Gedanken über die
Herkunft/Abstammung von Rey
-> https://www.youtube.com/watch?v=miVRaoR_8xQ&feature=youtu.be&t=1h19m6s
PieroSolo
George Lucas
@George Lucas
"Was mich richtig ärgert, ist, dass Disney diesem Projekt so wenig Zeit gegeben hat. Warum? Warum musste der Film 2 1/2 Jahre nach Bekanntgabe des Deals fertig sein (ursprünglich war ja Mai 2015 geplant)?"
Ich schätze mal, dass dies kommerzielle Gründe gehabt habe dürfte. Disney musste dafür sorgen, dass die Investition von 4,1 Mrd. US$ so schnell wie möglich wieder eingespielt würde. Zudem lag der letzte SW-Kinofilm schon 10 Jahre zurück. Man konnte sich nicht ewig Zeit lassen, um was Neues zu bringen.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man TFA den Zeitdruck, unter dem dieser stand, wirklich anmerkt. Mir kam der Film sehr dynamisch und kurzweilig inszeniert vor. Als gehetzt empfand ich hingegen eher ROTS.
DerAlteBen
Ich denke es lag auch daran, dass man die Fans nicht enttäuschen wollte. Und man wollte dem Hype keinen Abbruch tun. Die Frage ist halt, wann merkt man dass die Zeit nicht reicht und wann ist der point of no return überschritten. Der dürfte bei TFA relativ früh überschritten gewesen sein. Nicht zu vergessen, dass da auch noch ne ganze Menge Literatur und Content für Battfefrnt in der Pipeline waren. Lego Games, Soundtrack...
Mir tuts ja eig mehr um Abrams und Kasdan leid.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 17:42 Uhr)
OvO
@OvO
"Mir tuts ja eig mehr um Abrams und Kasdan leid."
Naja, beide haben bisher nicht den Eindruck gemacht damit zu hadern. Gut, Abrams wäre auch zu professionell um sich in der Öffentlichkeit darüber zu beklagen... Aber warum auch? Als Regisseur und Autor des dritt-erfolgreichsten Film aller Zeiten, hat man wohl auch nicht so viel Grund dazu.
@ DerAlteBen:
- "Ich schätze mal, dass dies kommerzielle Gründe gehabt habe dürfte. Disney musste dafür sorgen, dass die Investition von 4,1 Mrd. US$ so schnell wie möglich wieder eingespielt würde."
Millionäre wollen nicht ein Jahr länger auf ihr Geld warten, schon klar
- "Man konnte sich nicht ewig Zeit lassen, um was Neues zu bringen."
Ich halte es für realistisch, dass ein Jahr mehr schon einiges gebracht hätte. Und das ist ja nicht ewig. Wer 10 Jahre warten kann, bzw. 30 seit dem letzten OT-Film...
- "Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man TFA den Zeitdruck, unter dem dieser stand, wirklich anmerkt. Mir kam der Film sehr dynamisch und kurzweilig inszeniert vor. Als gehetzt empfand ich hingegen eher ROTS."
Ich meinte nicht, dass das Tempo von TFA ein Zeichen für den Zeitdruck ist, sondern die Ideen und die Ausgestaltung der zweiten Hälfte des Films. Mal ehrlich: Autoren, die Zeit haben und nicht morgen schon was vorlegen müssen, würden sich wohl die größte Mühe geben, um irgendwie auf einen dritten Todesstern zu verzichten. Das ist eine Notlösung.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 17:51 Uhr)
George Lucas
@OvO
Wie gesagt, bisher machte er nicht den Eindruck damit zu hadern.
Letztenendes ist es nunmal auch das Geschäft. Ich halte die Forderung, die Kennedy bezüglich Michael Arndt in der TFA Doku ausführte (nämlich 2-4 Jahre an einem Drehbuch arbeiten zu können) für ziemlich utopisch. Abrams und Kasdan haben aus dieser Not eine Tugend gemacht und einen funktionierenden, natürlich nicht fehlerfreien Film abgeliefert. Ich denke schon, dass man auch darauf stolz sein kann.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 17:53 Uhr)
Ja er funktioniert. Aber mehr schlecht als recht, wie man so schön sagt. Wie Lucas schon sagte, man merkt ihm den Druck an. Und ob er als Teil der Trilogie funktioniert, wird sich noch herausstellen.
Das hat aber eigentlich nichts mit Stolz zutun. Ich kann mir gut vorstellen, dass Abrams gern einen SW Film ohne diesen Druck gemacht hätte, wenn er schonmal die Chance hat. Mehr wollte ich garnicht sagen. Was da zwischen Arndt und Kennedy gelaufen ist, ist mir mittlerweile eig egal.
OvO
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare