Wer sind Reys Eltern? Ist Luke ihr Vater? Han? Obi-Wan? Palpatine? Snoke? George Lucas? Die Theorien um Reys Stammbaum sind mannigfaltig, und nach einem Interview mit Episode-IX-Regisseur Colin Trevorrow im Januar sah es erst so aus, als müssten wir bis 2019 warten, um eine Antwort auf die Frage zu bekommen.
Nach einem heute von Vulture veröffentlichtem Interview mit Daisy Ridley(via SWNN) scheint es aber, als würden wir doch bereits mit Rian Johnsons Episode VIII eine Antwort auf die brennende Frage erhalten.
Ridley hat erst ihre Aufnahmen für Star Wars VIII beendet und freut sich in der Zwischenzeit auf Rogue One mit Felicity Jones als Jyn in der Hauptrolle. "Ich bin einfach gespannt darauf, wie er ist, da ich gehört habe, dass er so anders sein soll.", sagte Ridley. "Ich habe keine Ahnung, was passiert - ich kenne das Ende, aber ich weiß nicht wirklich, was darin passiert."
Was den Platz ihrer Figur im weiten Star-Wars-Universum angeht, hat Ridley die vielen Fan-Theorien nicht gerade aufmerksam mitverfolgt. Sie weiß aber, dass viele Leute darüber spekulieren, wer Reys Eltern sind. Als Vulture Ridley fragte, ob Jyn Reys Mutter ist [Anm. d. Red.: Eine Frage, die schon offiziell von Pablo Hidalgo verneint wurde], da scheint es, als hätte sie diese Möglichkeit noch gar nicht in Betracht gezogen und denkt sofort darüber nach, ob das zeitlich passen könnte. "Ich meine, historisch gesehen könnte das nicht funktionieren, da sie... Darth Vader ist da... sie wäre also letztlich meine Ur-Oma; nein, meine Oma.", sagte Ridley. "Ich meine, es könnte trotzdem sein, besonders in einer Galaxis weit, weit entfernt."
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Rey mit Obi-Wan Kenobi verwandt ist. Diese Theorie wird von ihrem Kenobi-ähnlichen Kostüm unterstützt, ihr Geschick bei Jedi-Gedankentricks und ihre Liebe für Abgeschiedenheit. Was denkt sie darüber? "Wir werden es in einem Jahr sehen", sagte Ridley. "Wartet in dieser Angelegenheit einfach ab."
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
@OvO (die übliche Anrede, wenn man sich auf einen User bezieht )
"verwoben"
"Schön wärs gewesen. Aber genau das war ja nicht der Fall."
Ich meinte mit "verwoben" jetzt die Synthese von Form und Inhalt. Ging eigentlich davon aus, dass das rüberkam aus der Diskussion zwischen Skywalker1988 und mir. Damit meine ich etwa die Szene am Ende, als die Erde zwischen Rey und Kylo aufbricht. Form: Erde bricht auf und trennt zwei Menschen. Inhalt: Rey und Kylo befinden sich an "entgegengesetzten Polen". Die dunkle und helle Seite der Macht. Verwoben mit der eingesaugten Sonne: Dunkle Seite der Macht. Helle Seite: Rey/Millenium-Falke mit Chewie als deus ex machina-Rettung.
Oder ganz am Anfang: Rey beobachtet ein aufsteigendes Raumschiff. Raumschiff=Freiheit/Rettung/Trennung. Das wünscht sich Rey bzw. beschäftigt sie. Das war fast, als könnte man Rey's Gedanken lesen. Perfekte Synthese von Form und Inhalt. Rey beobachtet die alte Frau, die irgendein Metallteil putzt. Sie sieht sich selbst in vielen Jahren.
"Die Gruppe die Han überfallen hat wurde ja mal absolut garnicht in die Haupthandlung eingebunden. Die Vorstellung von Snoke und die Starkillerbase sowie die Zerstörung der Republik hatte auch keinerlei Relevanz für iwen oder irgendwas. Und auch die Szenerie rund um Maz wirkt wie mit Gewalt dazwischen geschoben."
Ja, das kann man natürlich so sehen. Kanji-Club war quatsch, aber doch sehr unterhaltsam. Das Figurendesign von Kanji-Club war mies, mMn. Wie aus den 90ern, und doofes Rumgepose. Die Typen wirkten von Kostümbildnern ausstaffiert.
Zerstörung der Republik und Starkillerbase hatte mMn mit die höchste Relevanz für TFA und die ST. Warum hatte das bitte keine Relevanz für Dich? Bei der Maz-Sequenz wurde Tempo rausgenommen. War für mich die Dagobah-Szene TFAs plus ein Schuss Cantina. Ja, durchaus grenzwertig, doch eine Ruhepause vor dem großen Knall auf Takodana.
"Mit dem Lichtschwert als pseudologische Daseinsberechtigung. Ich sehe da nicht viel was nachvollziehbar, sinnvoll oder gut miteinander verwoben sein soll. Man hat den Film mit allerlei Expositionen ausgestopft, wo man sichwiederholt fragen muss "whats the point?"."
Die Exposition war gut und wichtig. Hätte mMn noch länger sein können. "What's the point?" ist an sich eine gute Frage. Der Film soll ja Fragen aufwerfen, einige beantworten und offenlassen für die Nachfolgefilme. McSpain hat hier letztens eine gute Theorie zum Lichtschwert bzw. den Kyberkristallen aufgeworfen, die tlw. auf TCW basiert. TFA hat Plotholes und ein paar andere Ungereimtheiten. Der Umgang mit Phasma und Kylo war nicht so gut. Die Starkiller-"Schlacht" war zu chancenreich für den Widerstand - ein glatter Durchauf. Wumms und fertig. Die Verluste bei den Rebellen hätten viel größer sein müssen, so dass s. B. nur Poe und Nien Nunb und vielleicht noch eine Pilotin zurückgekehrt wären. Das Gefühl von "gerade noch geschafft" und "Trauer um die Gefallenen" und nicht nur um Solo.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 19:17 Uhr)
MaYo
Ich bin mir sicher Kasdan und Abrams weinen sich in den Schlaf oder lachen teuflisch beim Ziegenopfer wenn sie an bitterböse Internetkommentare denken, die von den einzigen wenigen mit Anspruch und Durchblick die Wahrheit verbreiten.
Vielleicht sollten wir nicht nur in der Spekulation über Story sondern auch in der Spekulation über den "Meinungswandel gegen TFA" lieber den Release von Episode 8 abwarten.
@Lucas
Keine Ahnung, aber ich glaube Abrams hätte auch 6 Monate später den Film so gemacht wie er geworden wurde. Mir wirkt da nichts gehetzt sondern einfach nur Abrams Stil. Und ich fände es total knorke wenn man die Tatsache dass man Abrams und scheinbar auch Edwards so viel Freiheit lässt sehr positiv und da Abrams nicht die nächsten zwanzig Filme und Serien schreibt ist für mich TFA erstmal ein alter genügender Hut. Finde es befremdlich wie hier von einigen die abstrusesten Theorien zu Rey erdacht werden und dann präventiv schon als TFA Fehler gedeutet werden.
Ich weiß nicht ob es meine Lost-Erfahrung ist, aber ich habe Spaß an offenen Fragen und freue mich auf Antworten wenn sie denn dann kommen. Und dann kann man zurück gehen und schauen ob die Auflösungen passen oder nicht. Die Quote bei SW ist hierfür bisher um einiges schlechter als selbst bei Lost. Daher bin ich guter Dinge.
Im Umkehrschluss sollte man Theorien eben nicht zu tief ausbuddeln oder daraus Vorurteile ableiten.
Wo wir bei Beobachtungen sind.
@Rey-Vision
Was mir zuletzt aufgefallen ist, ist dass wenn Rey vom Bespin-Korridor auf den verregneten Boden mit den Ren Rittern fällt, fällt auch hinter ihr etwas großes schweres zu Boden, dass gut eine Säule oder eine Statue seien könnte.
McSpain
@OvO
"Ja er funktioniert. Aber mehr schlecht als recht, wie man so schön sagt."
Sehe ich wirklich anders. Aber wir müssen nicht die x-te "Warum TFA ein guter oder schlechter Film" Diskussion deswegen neu anzetteln. Ich denke da kommen wir eh nicht zusammen und meine Meinung zu dem Film habe ich schon oft genug kund getan.
"Wie Lucas schon sagte, man merkt ihm den Druck an."
Das ist wahr. Ich würde es aber auf einzelne Elemente reduzieren. Die stiefmütterliche Implimentierung der Starkiller Base ist so ein typisches Beispiel, wo ich das Gefühl habe, man hat sich hier nur in die Ziellinie retten wollen.
Als die Konzeptzeichnungen zu TFA veröffentlicht wurden, ist mir damals schon aufgefallen, dass es sehr wenig Zeichnungen zur Starkiller-Base gab. Da wäre für mich ein Indiz, dass dieser Teil erst sehr spät in den Film mit aufgenommen wurde.
"Und ob er als Teil der Trilogie funktioniert, wird sich noch herausstellen."
Jepp, und es ist natürlich eine Philosophiefrage, ob man dem Film zunächst diesen Kredit gewährt oder schon direkt den Teufel an die Wand malt. Ersteres ist eher mein Ding, aber nach der PT kann ich niemanden Zweiteres verdenken.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 18:20 Uhr)
@Mayo:
"@OvO (die übliche Anrede, wenn man sich auf einen User bezieht *zwinker* )"
Also.. ich bin schon einige Jahre hier und weiß wie man User anspricht. Aber wenn mein Kommentar sich eh auf den letzten bezieht, dann lass ich das auch gern mal weg. Aber ich erwarte natürlich nicht, dass man mir antwortet.
"Ich meinte mit "verwoben" jetzt die Synthese von Form und Inhalt."
Okay dann hab ich dich missverstanden.
@McSpain:
Vielleicht nimmst du hier einiges auch einfach zu ernst.
Edit
@Snakeshit:
"Jepp, und es ist natürlich eine Philosophiefrage, ob man dem Film zunächst diesen Kredit gewährt oder schon direkt den Teufel an die Wand zu malen. Ersteres ist eher mein Ding, aber nach der PT kann ich niemanden Zweiteres verdenken."
Hm... weder das eine noch das andere. Ich kitisiere ja nur ein paar inhaltliche Entscheidungen, wo ich meine, dass man das hätte besser machen können und bringe dafür alternative Ideen ein. Das hat ja nun nichts mit Episode 8 und 9, dem Trilogie-Konzept oder die Frage zutun ob ich TFA gut oder schlecht finde.
Meine Meinung zu TFA ist nach wie vor, dass der Film gut gemacht ist, mit großen Stärken und Schwächen. Und nur weil ich mich momentan vermehrt mit den Kritikpunkten befasse, heisst das nicht, dass ich den Film schlecht finde.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 18:32 Uhr)
OvO
@OvO
"Also.. ich bin schon einige Jahre hier und weiß wie man User anspricht. Aber wenn mein Kommentar sich eh auf den letzten bezieht, dann lass ich das auch gern mal weg."
Okay, gut. War mir bei Dir nur in letzter Zeit aufgefallen.
@McSpain
"Ich bin mir sicher Kasdan und Abrams weinen sich in den Schlaf oder lachen teuflisch beim Ziegenopfer wenn sie an bitterböse Internetkommentare denken, die von den einzigen wenigen mit Anspruch und Durchblick die Wahrheit verbreiten."
Auch wenn Du gerade etwas zur Übertreibung neigst, gefallen mir diese Bilder.
"Finde es befremdlich wie hier von einigen die abstrusesten Theorien zu Rey erdacht werden und dann präventiv schon als TFA Fehler gedeutet werden."
Die Betonung liegt auf "UND". Ersteres ist ja normal, dass man sich fragte, wer Rey ist und wo sie eigentlich herkommt.
"Ich weiß nicht ob es meine Lost-Erfahrung ist, aber ich habe Spaß an offenen Fragen und freue mich auf Antworten wenn sie denn dann kommen. Und dann kann man zurück gehen und schauen ob die Auflösungen passen oder nicht. "
Lost war extremer mit offenen Fragen als TFA. Bei TFA spürt man jedoch den Ansatz JJs, mit offenen Fragen auch zu spielen.
"Im Umkehrschluss sollte man Theorien eben nicht zu tief ausbuddeln oder daraus Vorurteile ableiten."
Der umgekehrte Weg ist doch eher die Regel, oder?
Um noch etwas zur Rey-Diskussion in den Raum zu werfen:
Welche Eltern würden ihre kleine Tochter freiwillig in der Wüste aussetzen und einem Typen wie Plutt überlassen? Wie ist es dazu gekommen?
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 18:31 Uhr)
MaYo
@MaYo
Um deine Frage der ersten Seite noch zu beantworten:
Laut den Kanonwerken gab es auf Jakku eine Ausgrabung von Palpatine und eine Forschungsanalage. Meine Vermutung nach war diese was das Imperium bei der großen Schlacht verteidigt hat. Aber auch da könnte es noch hunderte Möglichkeiten geben wie das zusammenpasst oder ob überhaupt.
McSpain
OvO
Es müßte vielleicht sogar heißen "welche machtbegabten Eltern bzw. Elternteile"
Nunja mir würden da spontan die Ritter von Ren einfallen, einerseits doch nicht zimperlich und andererseits machtbegabt. Vielleicht will der Orden keine Kinder und sie haben Rey weggegeben.
Bei Leia oder Shmi oder deren Tochter usw. denke ich, wenn dann war es aus großer Not heraus oder Schutz geschehen.
Die Frage ist ja auch noch: Leben die Eltern bzw. irgendein Elternteil von Rey überhaupt noch?
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 18:55 Uhr)
Lightsabersword
@OvO
Alles gut! Sorry für meinen Post hierzu.
@Lightsabersword
Ja, Rey's Eltern oder Erschaffer leben noch. Wer wünscht sich nicht, dass Rey ihre Eltern wiedersieht?
@McSpain
"Laut den Kanonwerken gab es auf Jakku eine Ausgrabung von Palpatine und eine Forschungsanalage. Meine Vermutung nach war diese was das Imperium bei der großen Schlacht verteidigt hat."
Vielen Dank für Deine Antwort! Das meintest Du also. Vielleicht ist Rey wirklich ein "Produkt" bzw. Ergebnis dieser Forschungen. Ich denke auch an die Klonarmee zurück. Genetik bzw. Klonen scheint ja etwas völlig Normales in der SW Galaxie zu sein. Was wäre, wenn das Imperium bzw. später die FO an machtbegabten Soldaten forschte? Ritter von Ren .. Die erste Prototypen-Gruppe?
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 19:03 Uhr)
MaYo
OvO
@OvO
"Jedenfalls geh ich mal davon aus, dass das unter dringenster Not geschah und nicht unter Vorsatz"
Ach so! Ich dachte, Du beziehst Dich noch auf das "fehlende" @MaYo. SWU sollte wirklich mal den "Stirn-Clap"- bzw. den "Kopf-auf-den-Tisch" -Emoticon einführen.
Ja, unter dringenster Not, unter Bedrohung der Familie. Sehe ich genauso. Es könnte auch eine Entführung sein. Erinnert mich gerade an die Szene aus dem neuen RO Trailer mit Galen Erso und seiner kleinen Jyn.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 19:10 Uhr)
MaYo
OvO
Naja Maz meinte doch zu Rey das ihre Eltern niemals zurückkehren werden oder sowas in der Art, nur Lukes Rückkehr hielt sie für möglich. Daher wird sie sie entweder nie wiedersehen oder sich selbst auf die Suche begeben um sie bzw. ihn oder auch Beide zu finden. Ich glaube jedoch nicht das ihr dazu allzuviel Zeit bleibt, wenn sie noch Jedi-Training bei Luke absolvieren sollte.
Aber vielleicht weis ja auch Luke wo ihre Eltern sind und wer sie waren, keine Ahnung...
Lightsabersword
McSpain
@Yoda, mein kleiner grüner Freund
"Die Dialoge gehen größtenteils. Lucas hat einen Hang zur Melodramatik, was sich auch in der Mimik der Darsteller niederschlägt, vor allem bei Padme und Anakin. Den fliegenden Apfel kann ich Lucas nie verzeihen. Das war ganz schlimm und unfreiwillig komisch. *zwinker*"
Ach, den Apfel/Birne fand ich gar nicht so schlimm. Da finde ich eher den Dialog zwischen Anakin und Padme auf dem Balkon in ROTS furchtbar: "Das liegt daran, weil ich dich so sehr liebe."
"Nein, das liegt daran, weil ich dich so sehr liebe." "Also bist du blind vor Liebe?" Ohje, das geht mal gar nicht
@Lightsabersword
"Aber vielleicht weis ja auch Luke wo ihre Eltern sind und wer sie waren, keine Ahnung..."
Das wäre auch interessant. Vielleicht waren Rey,s Eltern Bekannte oder Freunde von Luke, die ihre Tochter vielleicht auch unter Lukes Lehre zum Jedi ausbilden lassen wollten? Aber dann kam es zur Tragödie mit Kylo, Luke und dem neuen Jedi-Orden.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 19:37 Uhr)
Skywalker1988
@OvO
Ich brauch es halt eindeutig.
"Vllt als Jüngling von Lukes Orden entführt worden. Das könnte dann vllt auch damit zutun haben, warum Kylo iwann ausgerastet ist."
Das ist eine gute Idee. Luke bildet die Jedi aus, und die FO schnappt sich die Besten, um die dunkel umzupolen. Meintest Du das?
@Lightsabersword
"Naja Maz meinte doch zu Rey das ihre Eltern niemals zurückkehren werden oder sowas in der Art, nur Lukes Rückkehr hielt sie für möglich. Daher wird sie sie entweder nie wiedersehen oder sich selbst auf die Suche begeben um sie bzw. ihn oder auch Beide zu finden."
Ich halte Maz' Aussagen für relativ unzuverlässig. Das muss nicht stimmen und stimmt hoffentlich auch nicht.
"Ich glaube jedoch nicht das ihr dazu allzuviel Zeit bleibt, wenn sie noch Jedi-Training bei Luke absolvieren sollte."
Das Training bei Luke ist mEn sogar Voraussetzung, um später ihre Eltern zu finden und zu retten.
"Aber vielleicht weis ja auch Luke wo ihre Eltern sind und wer sie waren, keine Ahnung..."
Ja, spätestens in über einem Jahr wissen wir mehr.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 19:24 Uhr)
MaYo
Aber sicher geht das und wie , dass ist voll romantisch und ja Anakin war ja auch blind vor Liebe, von daher hat das Padmé gut erkannt, ist aber hier auch nicht das Thema, obwohl sehr schön...
Wieso sind Maz ihre Aussagen unzuverlässig?, Han schwört doch auf sie und wenn sie eine Art Yoda sein soll die schon alles so miterlebt hat (Sith Imperium, erste Ordnung) und sie wußte ja auch das das Lichtschwert vor Luke Anakin gehörte, außerdem kam sie mir sehr weise vor und wußte von der Macht, daher halte ich ihre Aussagen doch für sehr glaubwürdig und schließlich mußte sie ja keine Vision deuten wie Yoda. Von daher zweifel ich eigentlich nicht an Maz ihren Aussagen.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 19:33 Uhr)
Lightsabersword
OvO
McSpain
@McSpain
"Oder dort liegt Snokes Ursprung."
Snoke als Ergebnis eines Experiments? Da tippe ich eher auf Mace Windu. Snoke halte ich für einen alten Strategen, der bisher aus dem Hintergrund agierte.
"Was aber auch ne spannende Überlegung wäre, ist ob Reys Eltern evtl Teilweise oder beide Ritter von Ren waren, die dann ihre Tochter versteckten weil Kinder kriegen gegen den Kodex verstößt. Könnte dann auch das leichte "wiedererkennen" von Kylo erkennen."
Ja, das wäre natürlich krass, falls das zum Ordens-Kodex gehört und wirft die Frage auf, was bei einem Verstoß geschieht. Ich würde an der Stelle noch einen Schritt zurück gehen zu Luke's Jedi-Schule: Vielleicht hat genau das Kylo gegen Luke aufgebracht, da Luke dort auch jemanden verstieß, Kylo evtl. und Rey ebenfalls (?). Luke trägt irgendeine Schuld mit sich, Das sagt mir mein Gefühl.
@Rey, holde mein
"Ach, den Apfel/Birne fand ich gar nicht so schlimm. Da finde ich eher den Dialog zwischen Anakin und Padme auf dem Balkon in ROTS furchtbar: "Das liegt daran, weil ich dich so sehr liebe."
"Nein, das liegt daran, weil ich dich so sehr liebe." "Also bist du blind vor Liebe?" Ohje, das geht mal gar nicht*rollt mit den Augen* *großes Grinsen*"
Ich hatte schon "schlimmeres" Pillow-Talk. Ne, ernsthaft: Dieser Dialog war grottig für einen Kinodialog. In RL gibt es so etwas bestimmt häufiger, als wir das zugeben wollen.
@Lightsabersword
"Wieso sind Maz ihre Aussagen unzuverlässig?, Han schwört doch auf sie und wenn sie eine Art Yoda sein soll die schon alles so miterlebt hat (Sith Imperium, erste Ordnung) und sie wußte ja auch das das Lichtschwert vor Luke Anakin gehörte, außerdem kam sie mir sehr weise vor und wußte von der Macht, daher halte ich ihre Aussagen doch für sehr glaubwürdig und schließlich mußte sie ja keine Vision deuten wie Yoda. Von daher zweifel ich eigentlich nicht an Maz ihren Aussagen. *lächelt*"
Ich weiß nicht. Irgendwie traue ich dem alten Kürbis nicht. Han's Urteil war auch nicht immer richtig.
@OvO
"Ich meinte erstmal nur, dass es einen Zusammenhang zwischen Reys Entführung und Kylos Amoklauf geben könnte. Wie der aussieht, kA. Vermutlich hätte es dann auch was mit Snoke zutun. Ist überhaupt die Frage wie Snoke und Kylo sich kennengelernt haben. Naja wir werdens sehen."
Eure Antworten schwirren gerade in meinem Kopf herum. Sorry.
Du meinst also, Kylo sei wegen Rey's Entführung ausgetickt? Könnte auch sein, dass Kylo austickt und Rey dadurch entführt wird. Evtl. hatte Kylo eine Art Beschützerrolle für die jüngere Rey. Evtl. hat sie ihm auch den Platz streitig gemacht durch ihr Übertalent. Snoke wird die Rolle eines Palpis gehabt haben. Ich sehe Kylo's Weg wie den Weg Anakin's. Im Jediorden nicht ernstgenommen, Palpi baut ihn wieder auf, macht Versprechungen. Sknoke könnte das auch mit Kylo gemacht haben.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 19:44 Uhr)
MaYo
@Lightsabersword
"Aber sicher geht das und wie *großes Grinsen*, dass ist voll romantisch *rot werd* *rot werd* *rot werd* und ja Anakin war ja auch blind vor Liebe, von daher hat das Padmé gut erkannt, ist aber hier auch nicht das Thema, obwohl sehr schön... *lächelt*"
Naja, romantisch vielleicht nicht, aber zumindest sind die beiden da irgendwie niedlich*zwinker*
Aber die beiden haben auch gute Dialoge, die auch mir gefallen. Z.B. auf Mustafar, als Padme erkennt wie sehr Anakin sich verändert hat: "Anakin, du brichst mir das Herz! Du begibst dich auf einen Pfad auf den ich dir nicht folgen kann!" Dieses Gespräch und wie er sie am Ende fast erwürgt, nimmt mich echt immer richtig emotional mit.
@Yoda, mein kleiner grüner Freund
"Ich hatte schon "schlimmeres" Pillow-Talk. *lach* Ne, ernsthaft: Dieser Dialog war grottig für einen Kinodialog. In RL gibt es so etwas bestimmt häufiger, als wir das zugeben wollen. *zwinker*"
Wär schon möglich. Ich war auch schonmal blind vor Liebe. Macht wohl jeder mal durch
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 19:40 Uhr)
Skywalker1988
@McSpain:
Joa heisst ja nichts. Sie waren in jungen Jahren vllt eng befreundet. Und sie war iwann einfach weg. Luke wollte nie mit Kylo darüber reden oder erst wenn er alt genug ist. Kylo hats verdrängt und es kam durch Träume oder Visionen dann zu ihm zurück.Luke hat aber weiterhin geblockt oder Luke hat sich die Schuld selbst gegeben und Kylo machte ihn dann halt auch dafür verantwortlich.
kA. Ich muss da immer an Final Fantasy 8 denken. ^^
"Was aber auch ne spannende Überlegung wäre, ist ob Reys Eltern evtl Teilweise oder beide Ritter von Ren waren, die dann ihre Tochter versteckten weil Kinder kriegen gegen den Kodex verstößt. Könnte dann auch das leichte "wiedererkennen" von Kylo erkennen."
Das wäre in der Tat eine interessante Richtung.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 19:42 Uhr)
OvO
Also ich halte so ein tolles Liebesgeständnis für sehr romantisch, das zeigt doch auch Anakins roamtische Ader auf, er hatte von allem etwas
Ohja die Dialoge da komme ich richtig ins Schwärmen, wenn das nicht gerade Off-topic wäre würde ich ausgiebig darüber jetzt schreiben, aber so lieber nicht.
Denken Sie etwa Herr MaYo Maz ist böse? Ich denke sie ist so eine Art Piratenbraut auch mit, aber warum sollte sie Rey anlügen, es sei denn sie wäre selbst die Mutter.
Also auf mich machte sie in Hinsicht auf ihre Glaubwürdigkeit einen seriösen Eindruck. Was sie sagte ist wahr(sie druchschaut sogar Finn) und woher weis sie das es Anakins Lichtschwert war und nicht Lukes? Sie sagt doch sie hat das Imperium mitgemacht, Han meinte sie lebt schon über 1000 Jahre oder so, wobei er da auch übertrieben haben könnte. Maz handelt bestimmt auch mit Informationen und sie kennt Luke, vielleicht gab er ihr den Auftrag "sein" verlorenes Lichtschwert zu finden oder sie wollte es für ihn aufbewahren nur Luke kam dann nicht. Irgendwoher muß sie ja die Informationen über das Schwert und seine vorherigen Eigentümer her haben und was sie Rey sagte war doch wahr darüber oder nicht? Kann sie das alles durch Han selbst erfahren haben, glaube ich nicht, ich denke sie kannte Luke und vielleicht weis sie auch um das Geheimnis des Anakin Skywalker der ja niemand anderes/geringeres als Darth Vader selbst ist, oban das nur sein Titel und Sithname sind.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 19:56 Uhr)
Lightsabersword
@Lightsabersword
"Ohja die Dialoge da komme ich richtig ins Schwärmen, wenn das nicht gerade Off-topic wäre würde ich ausgiebig darüber jetzt schreiben, aber so lieber nicht."
MaYo und ich hatten ja vorhin erst darüber geschrieben wieviel Kunst eigentlich in der PT steckt.
Grade die letzte halbe Stunde von ROTS ist ziemlich stark und vor allem die letzten 10 Minuten haben auch wirklich eine tolle Bildsprache.
Skywalker1988
@Rey, holde min
Der Dialog war schon putzig. Ich hatte das der Szene auch nicht übelgenommen. Unterhalten war ich auf jeden Fall durch die unfreiwillige Komik darin und das Flying-Apple-Gate. Und Anakin's schmachtender Grinse-Blick a la Norman Bates. Herrlich!
@Lightsabersword
"Denken Sie etwa Herr MaYo Maz ist böse?"
Nicht böse, nur seltsam. Eine sonderbare Quasselstrippe, mEn.
"Ich denke sie ist so eine Art Piratenbraut auch mit, aber warum sollte sie Rey anlügen, es sei denn sie wäre selbst die Mutter. *großes Grinsen*"
Lügen? Muss ja nicht Absicht sein, dass sie so sonderbares Zeugs redet. Was mir diesen Eindruck u. a. verschafft, ist dieses: "Aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal!" War ja nun direkt an den Zuschauer gerichtet dieses Statement. Also ich habe kein Vertrauen in Maz, wie ich im Übrigen auch Yoda nie wirklich vertraute. Der lebte mir schon zu lange im Exil, war verschroben und weltabgewandt. Gut, dass Luke auf sein Bauchgefühl gehört hatte, als er "verfrüht" aufbrach, um seinen Freunden zu Hilfe zu eilen.
"Han meinte sie lebt schon über 1000 Jahre oder so, "
Das ist ja eins der Probleme. In dem Alter geht schon mal was im Kopf durcheinander.
@Kitsch vs Kunst
Man muss die Kunst hinter dem Kitsch noch erkennen können.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 20:07 Uhr)
MaYo
@Yoda, mein kleiner grüner Freund
"Der Dialog war schon putzig. Ich hatte das der Szene auch nicht übelgenommen. Unerhalten war ich auf jeden Fall durch die unfreiwillige Komik darin und das Flying-Apple-Gate. *lach* Und Anakin's schmachtender Grise-Blick a la Norman Bates. Herrlich!"
Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass es im Kino damals auch für Gelächter gesorgt hat. Aber süß sind die zwei da ja schon irgendwie
Zu Maz:
Dass sie lügt glaube ich auch nicht. Sie wird schon die Wahrheit gesagt haben, von einem gewissen Standpunkt auch
Zu Yoda:
Ich kenne jemanden der mal gesagt hat, dass grade der Yoda der PT schon manchmal ein kleines A... ist. Der OT Yoda ist da schon um einiges weiser. Den Yoda von Clone Wars haben sie dann auch wieder mehr in Richtung OT gestaltet, was aber dann auch nicht mehr so gut zu Yodas Charakter in ROTS passt
Skywalker1988
Ja man verliebt sich in die Filme immerwieder neu, das macht sie ja auch so besonders und entdeckt nach dem x-ten mal sehen doch immer wieder was Neues.
Beim Erwachen der Macht gelang mir das noch nicht, da war das Verlangen den Film immer und immer wieder zu sehen bei mir einfach nicht gegeben. Aber mal sehen vielleicht hole ich mir zu Weihnachten die neue gutaussehende Edition wenn da ne DVD dabei ist, sonst vielelicht die Importvariante, mal sehen das muß ich mir dann erstmal selbst im Laden dann anschauen ob das was für mich ist, wenn ich davor steh und es in Augenschein nehmen und in Händen halten kann.
Ja sie redet etwas sonderbar, aber das machte Yoda ja auch. Sie ist wie ein Orakel, sie sieht mehr als Andere und sie kennt die Macht, auch wenn sie selbst kein Jedi ist wie sie mal sagte glaube ich, so weis sie doch eine ganze Menge.
Naja Yoda war doch auch mehrere hundert Jahre alt, soweit bis zur 1000 hatte er es ja nicht mehr und da Frauen eh in der Regel älter werden als die Männer kann sie das schon geschafft haben mit der 1000
Edit: An Yoda man sollte nicht zweifeln denn dann kann man auch an allem zweifeln. Er ist der Fels in der Brandung
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 20:23 Uhr)
Lightsabersword
@Rey, holde min
"Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass es im Kino damals auch für Gelächter gesorgt hat. Aber süß sind die zwei da ja schon irgendwie*großes Grinsen* *zwinker*"
Ja, Gelächter. Wie bei Kylo's "Danke" auf der Brücke.
"Zu Maz:
Dass sie lügt glaube ich auch nicht. Sie wird schon die Wahrheit gesagt haben, von einem gewissen Standpunkt auch*zwinker*"
Hehe, der war gut. Ja, es ist nur, dass sie so geschwollen redet mit viel Pathos. So bedeutungsschwanger. Regelrecht aufdringlich. Im Original finde ich sie noch schlimmer.
"Zu Yoda:
Ich kenne jemanden der mal gesagt hat, dass grade der Yoda der PT schon manchmal ein kleines A... ist. Der OT Yoda ist da schon um einiges weiser. "
Stimmt, ein kleiner, arroganter Grünschnabel. Yoda hat sich von PT zu OT auch sehr geändert. Ich erkannte ihn in der PT kaum wieder: Erst diese grüne Gummipuppe und dann das verbesserte CGI, was nett war, doch zum OT Yoda immer noch sehr unähnlich.
@Light
"Ja sie redet etwas sonderbar, aber das machte Yoda ja auch. Sie ist wie ein Orakel, sie sieht mehr als Andere und sie kennt die Macht, auch wenn sie selbst kein Jedi ist wie sie mal sagte glaube ich, so weis sie doch eine ganze Menge. *lächelt*"
Ja, das denke ich auch. Ist sehr wahrscheinlich mit 1000 Jahren auf dem Buckel.
"Naja Yoda war doch auch mehrere hundert Jahre alt, soweit bis zur 1000 hatte er es ja nicht und da Frauen eh in der Regel älter werden als die Männer kann sie das schon geschafft haben mit der 1000 *Zunge herausstreck*"
Yoda ist 900 Jahre alt geworden. Mich stört bei Maz die offensichtliche Anleihe an Yoda.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 20:33 Uhr)
MaYo
@Yoda, mein kleiner grüner Freund
"Ja, Gelächter. Wie bei Kylo's "Danke" auf der Brücke."
In einer Vorstellung gab es sogar schon bei Kylo´s "Ich bin innerlich zerissen." von jemand Gelächter.
Der sah auch schon aus wie so ein Macho. Mit Goldkettchen dran und so
"Ja, es ist nur, dass sie so geschwollen redet mit viel Pathos. So bedeutungsschwanger. Regelrecht aufdringlich. Im Original finde ich sie noch schlimmer."
Ja das stimmt. Im Original mit Lupita Nyong'os Stimme, hatte sie dann noch diesen unpassenden Südstaatenslang Aber mal abwarten wie oft wir Maz in der ST überhaupt noch sehen werden. Auch woher sie Luke´s Lichtschwert bekam, werden wir wohl eher wieder aus irgendeinem Comic erfahren. Es sei denn Luke fragt Rey selbst wo sie denn sein altes Lichtschwert herbekam
"Stimmt, ein kleiner, arroganter Grünschnabel. Yoda hat sich von PT zu OT auch sehr geändert. Ich erkannte ihn in der PT kaum wieder: Erst diese grüne Gummipuppe und dann das verbesserte CGI, was nett war, doch zum OT Yoda immer noch sehr unähnlich."
Ja, diese Puppe war echt komisch. Vielleicht wollten sie Yoda damit einfach jünger aussehen lassen, aber das ist ihnen mal total misslungen! Der CGI Yoda passt jetzt zumindest zum Rest der PT.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 20:49 Uhr)
Skywalker1988
@Rey, holde min
"In einer Vorstellung gab es sogar schon bei Kylo´s "Ich bin innerlich zerissen." von jemand Gelächter.
Der sah auch schon aus wie so ein Macho. Mit Goldkettchen dran und so*rollt mit den Augen*"
Der Spruch geht klar, mMn. Er sagt, wie er sich fühlt. Ich finde, dass man nur Fans in die SW Filme lassen sollte.
"Im Original mit Lupita Nyong'os Stimme, hatte sie dann noch diesen unpassenden Südstaatenslang*großes Grinsen* Aber mal abwarten wie oft wir Maz in der ST überhaupt noch sehen werden."
Ein wenig würde ich sie vermissen. Nyongo macht so auf Oscar-Performance - so als würde eine klassische Konzertpianistin das erste Mal ein Jazzstück spielen. Irgendwie unpassend.
"Auch woher sie Luke´s Lichtschwert bekam, werden wir wohl eher wieder aus irgendeinem Comic erfahren. Es sei denn Luke fragt Rey selbst wo sie denn sein altes Lichtschwert herbekam*zwinker*"
"Sag, wo hast'n das her?" *Bully Herbig Style"
Ja, ich fürchte auch, dass sie das und auch andere Sachen offenlassen und uns Sekundärliteratur kaufen lassen.
"Ja, diese Puppe war echt komisch. Vielleicht wollten sie Yoda damit einfach jünger aussehen lassen, aber das ist ihnen mal total misslungen! Der CGI Yoda passt jetzt zumindest zum Rest der PT."
Lucas' Herangehensweise an den PT Yoda finde ich hinterfragungswürdig.
MaYo
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare