Gestern lief das literarische Star-Wars-Panel (siehe News vom 07. Oktober) auf der New York Comic Con, leider ohne Neuigkeiten. Trotzdem hat starwars.com heute eine kleine Zusammenfassung aller Rogue One-Literatur veröffentlicht, die wir euch mit deutschen Veröffentlichungsterminen und Bestellfunktionen ergänzt haben:
Im November erscheinen zwei Veröffentlichungen, einmal die Vorgeschichte zu Rogue One und ein Sachbuch, welches schon die Planeten und Informationen aus dem neuen Film beinhaltet, aber streng genommen nicht im Rahmen des neuen Films erscheint.
Der Dezember beinhaltet natürlich die meisten Veröffentlichungen. Der offizielle Roman (und Jugendroman) wird, wie letztes Jahr auch, bereits im Dezember als eBook veröffentlicht. Für alle Papierfans gibt es eine spätere Veröffentlichung, die wir unter den jeweiligen Monat aufgeführt haben. Somit bleiben im Dezember nur noch die Sachbücher und die Kinderbegleitbücher übrig:
Warum so spät noch Veröffentlichungen im Rahmen von Rogue One erscheinen kann mit den Nachdrehs oder mit der späten Überarbeitung des Drehbuchs zusammenhängen. Nach so vielen Streichungen, können wir uns immerhin über zwei Jugendromane freuen:
Was steht bei euch auf der Wunschliste?
Seite 1
Wastel
Erst Mal nur der Visual Guide, prall gefüllt und ein akzeptabler Preis. Je nach dem wie dann der Film gefällt oder wie gut das Innere ist, kommt dann auch das Artbook in Frage, immerhin ist es dies Mal kein Preis von 50 Euro den man zahlen soll, wie noch für das TFA Buch.
Den Rest finde ich wenig interessant. Das "Rebel Dossier" könnte vielleicht was sein, wenn es so wie Sabines Rebel Sketchbook oder Reys Survival Guide ist aber ich habe da leise Zweifel, denn es sind deutlich weniger Seiten als diese Art Buch, zu Mal allein bei der Serie ja der Band für Poe Dameron und der anderen Person noch gar nicht draußen ist und sich so wie ich das sehe sowies schon deutlich verzögert hat. In Poes Fall wird auch, ausgehend von den Preview-Bildern, ziemlich stark auf Filmmaterial zurückgegriffen, was mich daran zweifeln lässt, ob diese Art Bücher momentan die höchste Priorität genießen. Was ich schade finde, denn diese Lore-Books sind meiner Meinung nach mit die besten Veröffentlichungen.
Parka Kahn
McSpain
LinQ
Wastel
@DarthSeraph:
The Ultimate Visual Guide umfasst einmal die illustrierte Enzyklopädie und auch die Risszeichnungen. Normalerweise erscheinen die Werke einzeln, da wir wahrscheinlich so nah an Episode IV sind und man nicht alles doppelt veröffentlichen will, hat man sich entschieden, beide Werke zusammen zu legen...
FreeKarrde
Redakteur
Obwohl ich von Sachbüchern normalerweise begeistert bin, würde mich der Galactic Atlas im Vergleich zum alten SW-Atlas wahrscheinlich einfach nur traurig machen...
Der Visual Guide muss dann aber schon sein. Da der wieder in allen Buchläden und sogar größeren Supermärkten ausliegen wird, muss ich den Film auch möglichst frühzeitig sehen, um mich nicht selbst zu spoilern
DreaSan
Pre Vizsla
DarthSeraph
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare