Durch diverse Verschiebungen in Amerika bringt Marvel nächste Woche gleich drei neue Star-Wars-Comics unter die Leute. Zu allen drei Veröffentlichungen gibt es auf buzzcomics.net jetzt eine kleine Vorschau. Fangen wir mit der wichtigsten Veröffentlichung an:
Nach langen zwei Monaten dürfen wir endlich das Finale der Darth Vader-Reihe erleben. Zum letzten Mal kommt Autor Kieron Gillen und Illustrator Salvador Larroca zusammen und erschaffen die letzte große Schlacht der Heftreihe. Zusätzlich enthält das Heft eine 10-seitige Geschichte der Tusken-Räuber, die ihre Version von Darth Vader #1 erzählen. Als Zeichner wurde Max Fiumara verpflichtet, der für Marvel bisher nur diverse Variant-Cover beisteuerte. Hier eine Minipreview Konzept-Art aus dem Minicomic:
Jetzt aber zu den richtigen Vorschauseite mit einem schönen Variant-Cover von Joe Quesada. Alle anderen Variant-Cover stellen wir euch passend zur Veröffentlichung nächste Woche vor:
Für das Imperium ist eine Zeit des Wiederaufbaus angebrochen. Nach der Zerstörung des Todessterns tut Darth Vader für sein Versagen Buße, indem er all diejenigen jagt und vernichtet, die dem Imperium Widerstand leisten wollen.
Die Droiden Triple-Zero und Beetee wurden ausgesandt, um Vaders geheime Verbündete, Dr. Aphra, gefangenzunehmen, doch unter Ausnutzung ihrer Programmierung hat sie die Aufgaben der Beiden abgeändert. Aphra hat beschlossen, sich nicht in die Flucht schlagen zu lassen, sondern Imperator Palpatine persönlich aufzusuchen.
Vader ist zur gleichen Zeit dem verräterischen Wissenschaftler Cylo auf den Fersen, um einen Schlussstrich unter die Affäre zu ziehen. Zwar gelingt es Cylo, die kybernetische Rüstung des Sith-Lords abzuschalten, doch mit der Macht vermag sich Vader zu befreien. Bevor er seinen Auftrag abschließen kann, warten jedoch noch größere Herausforderungen auf Vader...
Darth Vader #25 erscheint nächste Woche Mittwoch.
Der dazugehörige Sammelband erscheint am 6. Dezember und lässt sich hier vorbestellen.
Han Solo geht mit der ersten Star-Wars-Autorin Marjorie M. Liu in die nächste Runde. Unterstützung erhält sie mit den Zeichnungen von Mark Brooks, der bereits George Lucas von seinen Illustrationen überzeugen konnte.
Es herrscht Unruhe in der Galaxis. Angesichts der gnadenlosen Grausamkeit des Imperiums gibt es nur wenig Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Dennoch haben sich Rebellen zusammengetan, um gegen diesen Sittenverfall zu kämpfen.
Der von Natur aus misstrauische Han Solo hat sich allerdings lieber wieder auf das konzentriert, was er am besten kann: Schmuggeln. Doch nachdem Prinzessin Leia ihm ein Angebot macht, das er nicht ablehnen kann, steuert Han den Millennium-Falken in eines der berüchtigsten Rennen der Galaxis, das Dragon-Void-Rennen, um insgeheim einen verräterischen Rebellenspion zu enttarnen.
Nach dem tödlichen Start des Rennens findet Han seinen Informanten, einen Rebellenspion namens Bot, und holt ihn an Bord des Falken. Doch als Han sein nächstes Ziel ins Visier nimmt, muss er feststellen, dass Chewbacca und der geheimnisvolle Spion noch eine alte Rechnung miteinander offen haben...
Han Solo #4 kann mit dem Finale der Darth-Vader-Reihe nächste Woche Mittwoch im Handel gekauft werden.
Der Sammelband zur Miniserie kann auch bereits bei Amazon.de vorbestellt werden. Er wird voraussichtlich am 3. Januar erscheinen.
Illustrator Luke Ross und Autor Chuck Wendig kehren mit der fünften Folge ihrer Interpretation des Films Episode VII - The Force Awakens im Comicformat zurück. Mit der vorletzten Ausgabe der sechteiligen Reihe geht es zur Starkiller-Basis, bevor wir im November das furiose Finale erleben dürfen. Hier aber erstmal ein paar Vorschauseiten:
Luke Skywalker ist verschwunden. Während seiner Abwesenheit hat sich die finstere Erste Ordnung aus der Asche des Imperiums erhoben, und sie wird nicht ruhen, bis Skywalker, der letzte Jedi, vernichtet worden ist. Verzweifelt suchen die Erste Ordnung und der Widerstand nach einer Karte, die direkt zu Skywalker führt und im Innern des Droiden BB-8 verborgen ist.
Der Ex-Sturmtruppler Finn und die junge Schrottsammlerin Rey verbünden sich mit dem Droiden des Widerstands und freunden sich mit den Rebellionshelden Han Solo und Chewbacca an. Nachdem die Gruppe Hans Mentorin Maz Kanata auf dem Planeten Takodana getroffen hat, greift die Erste Ordnung an und zerstört alles in Sichtweite. Der Widerstand kann zwar noch zur Rettung eilen, doch zuvor hat Kylo Ren Rey bereits persönlich gefangengenommen.
Jetzt ist es an Han Solo, Finn und dem Widerstand, Rey aus den Klauen der Ersten Ordnung zu befreien...
The Force Awakens, Part 5 erscheint nächsten Mittwoch.
Der Sammelband der Mini-Serie erscheint am 06. Dezember und kann bereits hier vorbestellt werden.
Seite 1
Antar
@Antar
Ich glaube eher es handelt sich um eine Togorianerin, denn die weiblichen Cathar sehen äußerst menschlich aus. Ich würde mich auch über die Cathar freuen aber dann auch in ihrem gewohnten Look.^^
Ansonsten: Ja die Space-Wale hätte man sich echt sparen können und es ist auch keine sonderlich spannende Situation in die Vader da ist. Er wird sowieso alles niedermetzeln.
(zuletzt geändert am 07.10.2016 um 17:52 Uhr)
Parka Kahn
KillerKommando
FreeKarrde
Redakteur
Irgendwie finde ich Vader zu übermächtig gemacht bei Marvel, vor allem wenn er alleine unterwegs ist.
Vader dezimiert mehrere Rebellen-Geschwader in Sekunden, alleine mit sein TIE Turbojäger.
Vader exekutiert 100te Rebellen-Soldaten in Sekunden, alleine in dem er ihre Thermal-Detonatoren zündet, von jedem Rebell.
Pre Vizsla
Ich schätze Vader-Stories in denen Vader nicht die GTA Hauptfigur im Star Wars Universum darstellt, inklusive gelegentlichen Amoklauf, ist es einfach zu früh. Immerhin ist der Darth Vader Comic erst Mal vorbei, so dass man den Fokus (sollte sie überleben) auf Aphra und andere Charaktere legen kann, bei denen man sich nicht verpflichtet fühlt eine Supervillain Story alà dem Marvel Hauptuniversum zu schreiben.
Parka Kahn
zumal der Comic-Vader halt gar nicht zum Film-Vader passt
im Comic holt Vader mit der Macht zu Fuß(!) X-Wings, Y-Wings und einen Snowspeeder vom Himmel
in ESB (spielt chronolgisch nach den neuen Comics) läuft er in die Echo-Basis und der Falke kann ohne weiteres flüchten, quasi direkt vor Vaders Augen.
Das passt nicht zusammen
Comic-Vader erinnert von seinen Fähigkeiten eher an den überpowerten Starkiller (nicht die Basis sondern der Schüler aus den Legends) als an sein Film AlterEgo.
(zuletzt geändert am 08.10.2016 um 15:11 Uhr)
Pre Vizsla
Ja, an Starkiller muss ich dabei auch jedes Mal denken und das ist kein angenehmer Gedanke, einfach weil es so wenig mit den Filmen zusammenpasst. Klar, ich kann verstehen, dass einige sowas wohl sehr mögen und sehen wollen aber ohne Kanonstufen oder Auffassung als Alternativgeschichte, kann ich nur hoffen, dass zukünftige Autoren sich kein Beispiel daran nehmen.
Ansonsten bezüglich der Rasse:
Ich habe mal bei der Autorin und dem Zeichner nachgefragt, der Zeichner hat mir geantwortet, dass es sich bei Dorae wohl um eine Selonianerin handelt, damit sind die Selonianer also in den Kanon aufgenommen.^^
Parka Kahn
McSpain
Parka Kahn
McSpain
Parka Kahn
Nö.
Mir doch wurscht was dir nicht passt. Mir geht es darum wie man mit dem Begriff Kanon umgeht und ob man das ganze zu ernst oder falsch wahrnimmt.
Und ob ein "Kanon" am Ende dazu führen sollen muss, dass jedes Medium exakt den gleichen Stil verfolgen muss oder ob jedes Medium seine eigenen Stärken und Versionen einbringen kann oder sollte.
Ein sklavisches Einschränken der Künstler wird sonst doch auch immer kritisch gesehen. Hier Teile ich sogar die Angst, wenn man die Leute so dermaßen unter die Kanon+Knute stellen würde.
McSpain
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare