Für Season-Pass-Besitzer ist es heute endlich soweit: Die Todesstern-Erweiterung von Star Wars Battlefront geht an den Start.
Mit dem neuen DLC werden als Teil des Kampfstationen-Modus erstmals Raumkämpfe im Spiel möglich, bei denen ihr euch im Weltraum auf den Todesstern vorkämpft, im Innern des Todessterns Bodenkämpfe austragt und schließlich im klassischen Luke-Skywalker-Stil einen Grabenangriff startet.
Ebenfalls neu dabei sind nun Bossk und Chewbacca, die schlagkräftige Spezialfähigkeiten mit sich bringen, sowie neue Waffen mit Jedi-Knight-Flair. Die Übersicht darüber findet ihr hier, die kompletten Patch Notes hat EA hier online gestellt.
Und hier noch die DLC-Startzeiten für die einzelnen Plattformen:
Alle Infos zum Season-Pass findet ihr auf EA.com. Übrigens: PS4-Besitzer sparen beim Kauf bis zum 29. September noch 20 €.
Für Nicht-Season-Pass-Besitzer wird der DLC wie gewohnt in 14 Tagen an den Start gehen.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
McSpain
Kyle07
Grausamer Ewok
@ Grausamer Ewok: Ich hoffe auch noch dass der Offline Modus ausgebaut wird. Ich wünsche mir alle Modi für den Offline Modus, auch TDM, CTF usw. Und die DLC-Karten wären auch übelst nice! Hoffentlich liefert da DICE noch nach.
Aber du weißt schon, dass alle DLCs reinen MP-Content liefern. Da brauchst du auch beim 4. DLC RO nicht hoffen, dass da irgendwelche Missionen oder Coop-Sachen kommen.
(zuletzt geändert am 20.09.2016 um 10:19 Uhr)
Kyle07
Grausamer Ewok
@ offline Modi: Lead Designer Dennis Brännvall hat gestern im livestream gesagt er höre die Stimmen der Community dass sie mehr offline Modi will. Sprich: da kommt noch was.
@ Planet: er hat zudem gesagt dass es sich um einen bisher unbekannten Planeten handelt und zukünftig mehr Informationen über ihn herauskommen werden, aber dazu könne er zurzeit nichts näheres verraten/sagen.
Isildu
Kyle07
Frostsun666
McSpain
andif8
@ RC 3400: Einfach über Origin und wenn man man bei der Kasse dann den Code "ORIGIN50" eingibt. Es ist empfohlen Origin in maximaler Fenstergröße auszuführen, sonst kann man diese Code-Zeile recht schnell übersehen wenn man nicht runterscrollt.
Die Aktion mit dem Origin Code geht nur noch bis zum 24. September. Dank gilt dem User Frostsun666, welcher mich erst darauf aufmerksam gemacht hat:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/17411/Infos-und-Impressionen-zum-Battlefront-Todesstern-DLC/k/0/#227058
Der Promocode scheint auf alles im Origin Store anwendbar zu sein, außer bei Vorbestellungen.
Kyle07
Habe mir mal den Season Pass geholt, wo er jetzt für 25 Euro zu haben ist. Freue mich da schon auf den Rogue One DLC, wobei ich echt gespannt auf weitere Skins bin. Ich hofffe, hoffe, hoffe wirklich dass man nicht nur Death Trooper hinzufügt und die Küstentruppler, sondern auch Hover Tank Driver (oder wie auch immer man sie dann nennen wird), einfach weil letztere einfach ein tierisch geiles Design haben.
Parka Kahn
RC 3400
EA will uns glaube ich wirklich verar@#*en. Nur drei Modi auf dem Todesstern? Ernsthaft? Hab' mir vor zwei Tagen den Season Pass geholt, weil ich gedacht hab', dass mit dem Todesstern DLC endlich der Inhalt nachgeliefert wird, der dem Spiel gefehlt hat. Und das auch nur, weil der Season Pass zurzeit um 40% reduziert erhältlich ist. Aber nur drei Modi? O.K., Battlestation ist ein riesen Modus, aber trotzdem; es kann nicht so schwierig sein, einige zusätzliche Modi auf den DLC Maps zu implementieren. Extraction wäre beispielsweise ein Modus, der nicht sehr grosse Karten benötigt und relativ einfach zu integrieren wäre.
Clone Sniper
Vorfreude ist da! Noch lädt der DLC aber ich bin auf jeden Fall sehr auf die neuen Maps gespannt, Kämpfe in Räumen und Gebäuden liegen mir ja schon seit jeher besser. ^^ Allerdings scheine ich mit dem Season Pass Kauf für 50€ vor einigen Wochen einen ziemlich schlechten Deal gemacht zu haben.
Weiß jemand, ob man bei Dice die Raumschlachten zum Anlass genommen hat die Jäger-Performance zu überarbeiten?
(zuletzt geändert am 20.09.2016 um 18:10 Uhr)
Devaron
DominikEngel
Was ich bei Battlefront absolut nicht verstehe ist: Warum kann man nicht einfach die Maps der DLCs einfach für den Single-/Coop-Modus freischalten wenn es den entsprechenden Modus im Singlplayer bereits gibt? Oder anders gesagt, warum zickt EA so rum und packt weder die Bespin- noch die Todesstern-Jagerstaffel-Map in den Singleplayer/Coop-Modus?
Grausamer Ewok
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir erst mal nur das Grundspiel hole und dann entscheide, ob ich mir auch den Seasonpass gönne.
Eine Frage hätte ich aber noch:
Ist der Offline-Modus auch schon im Grundspiel enthalten? Da die Erweiterungen ja (noch) nicht offline zur Verfügung stehen, würde ich jetzt davon ausgehen, dass der Seasonpass dafür nicht notwendig ist, aber fragen kann ja nicht schaden.
Meisterin Kenobi
@Grausamer Ewok
Es klingt immer so leicht aber man kann nicht einfach jede KI Routine auf alle Maps pflanzen.
Es müssen immer anpassungen an z.B. Wegfindung gemacht werden.
Nehmen wir mal als Beispiel Fighter Squadron.
In den Basismaps hat man einfach einen offenen Raum in dem sich die KI bewegt.
Bespin und Todesstern haben nun zum Beispiel mehrere statische Objekte in der Luft, also muss erstmal eine passende Methode geschrieben werden in der die KI solche Objekte erkennt und umfliegt. Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, hat die KI bisher sogar Probleme nicht mit dem Boden oder anderen Jägern zu kollidieren.
Also einfach KI auf Map ziehen ist leider nicht und da Battlefront nunmal in erster Linie ein Multiplayer Titel ist, konzentriet sich das Kernteam erstmal darauf.
Ich hoffe allerdings auch dass der Skirmish Modus möglichst schnell ausgebaut wird. Nur da kann man die wundervolle Cockpit-Perspektive auch wirklich nutzen
Rybi
Kyle07
DarthLordWayne
DominikEngel
Kurzes Fazit nach dem ersten Anspielen: Ich bin ja so was von zufrieden mit dem Deathstar DLC, neben Bespin eindeutig das Beste. Der große Bezug zum Raumkampf ist super und endlich kann man um einen Sternzerstörer drumherum und in die Todessterngräben fliegen.
So als absoluter Outfit-Fanatiker freue ich mich natürlich auch über die neuen Rüstungen etc.
Für mich ist Battlefront einfach genau das, was es sein muss. Den Offline Modus mag ich persönlich überhaupt nicht, aber den muss ich ja auch nicht spielen. Battlefront ist eben als Multiplayer-Online-Shooter konzipiert und in dem Rahmen kommt bei mir auch immer noch Feeling auf. Sicher, für den nächsten Teil wünsche ich mir noch eine Kampagne, aber Battlefront muss nicht mehr sein als es ist und was große Schlachten auf umwerfenden Maps oder kleine heftige Gefechte angeht, so braucht sich Battlefront nicht hinter anderen großen Titeln des Genres verstecken.
Devaron
@ Rybi und Kyle07:
Das mag ja schon sein, aber sowohl EA als auch die Entwickler werden doch für ihre Arbeit bezahlt. Es ist ja nicht so dass sie uns einen Gefallen tun sollen, den man irgendwann mal dazwischen schieben kann.
Fakt ist doch, EA will das Geld der Spieler und Fans. Und zwar nicht wenig Geld. Also sollen sie noch ein oder zwei Leute mehr einstellen (und sei es befristet, als Teilzeit oder dem US-Äquivalent der Mini-Jobs), die die Bots für die paar Maps bis zum Release des DLC anpassen. Ein Hexenwerk ist das wahrlich nicht, es ist einfach nur gute Arbeit und Dienst am Kunden. Aber genau das ist in der heutigen Zeit irgendwie aus der Mode gekommen.
@ DarthLordWayne:
Natürlich enthät der Season Pass alle bisher bekannten DLCs, denn genau das ist das Wesen eines SP: Man kauft alles (vorab) und zu einem günstigeren Preis als wenn man alle DLCs einzeln kaufen würde. Allerding meine ich mich zu erinnern, dass es auch schon ein Spiel gab, das mehrere Season Pässe hatte, quasi einen SP pro Jahr. Aber da könnte ich mich auch irren, Season Pässe sind jetzt nicht mein Speizialgebiet.
(zuletzt geändert am 21.09.2016 um 00:53 Uhr)
Grausamer Ewok
@Planeten Diskussion
Im Grunde ist es egal welcher Planet das ist, da er nur der Hintergrund in einem total unkanonischen Gameplay-Szenarios des Spiels genutzt wir. Der Ausgang ist entweder Todesstern zerstört oder nicht, und passt somit nicht zu den Filmen.
Was auch noch ganz lustig ist, dass die zwei großen Raumschiffe der Rebellenflotte, die man ja erstmals richtig am Ende von E5 sieht, mit in der Battlefrontschlacht vertreten sind. Die Schlacht ist aber hingegen auf jeden Fall vor E4, da der Todesstern noch intakt ist.
Falls die Schlacht inkl. Todesstern Zerstörung Kanon wäre, wie diejenige von dem Mini-Jakku DLC, haben wir das Problem, dass R2-D2 schon einmal auf einem Todestern vor E4 war und dieser zerstört wurde. Also hätten wir plötzlich 3 Todesstern + Starkiller
TFA91
@TFA91
Auch bei einem unkanonischen Planeten kann man ja neugierig sein.
Und da alle Schlachten in Battlefront (ähnlich wie bei den Lego Serien) an den Kanon angelehnt sind aber selbst nicht kanonisch sind wäre ich auch bei Jakku vorsichtig.
Klar gab es die Schlacht und Lost Stars zeigte einen Teil davon aber richtig kanonisch wird das alles wohl erst mit dem letzten Aftermath-Roman.
McSpain
@TFA91
Wobei man sagen muss, man weiss nicht in welchem zeitlichen Abstand die Flucht vom Todesstern und der Angriff auf Ihn stattfinden. Es kann durchaus möglich sein, dass es sich um die Schlacht bei Yavin handelt. Rein vom Gameplay her würde es keinen Sinn machen, eine entsprechend realistische Spielpause einzulegen .
Einzig was mich wirklich irritiert ist, dass man einen blauen Astromech Droiden retten muss. Man hätte jeden Droid wählen können aber warum es eine blaue R2 einheit sein muss. Auf eine Art ist es cool, dass man R2 im spiel sieht. Zum anderen ist es verwirrend, da man jetzt eben das Gefühl hat, ja Moment R2 war schon auf dem Todesstern?!
Natürlich ist das Spiel nicht kanonisch, aber ein bisschen mehr Kanon-Treue wäre cool gewesen . Es nimmt einem halt irgendwie wieder das Gefühl Teil von der Geschichte zu Sein und nur ein "möchte gern"-Szenario zu spielen.
Und jetzt sehen wir dann in R1 dass tatsächlich R2 die Pläne aus dem Todesstern geladen hat und wir alle schauen dumm aus der Wäsche
Zum Spiel selbst:
Ich hatte gestern an Battlefront so viel Spass wie schon lange nicht mehr. Zum einen weil sie augenscheinlich das Balancing weiter angepasst haben. A-Wing hat keine Schilde mehr, Interceptor anstelle von Torpedos stärkerer Laser und ENDLICH ein kleines Dreieck am Rand, das dir Anzeigt wo sich die Gegner befinden. So macht das Fliegen wieder Spaß.
Unter anderem sind die Maps cool gemacht. Ist schon lustig wenn man durch den Zellenblock watschelt und dann später in den Konferenzraum stolpert. Wobei ich mir bei den Ausmassen des Todessterns, die Distanzen grösser vorgestellt habe .
Beim Angriff auf den Todesstern (letzte Map) fehlt mir persönlich noch ein bisschen die Übersicht. Bis man weiss, dass man den Angriff ausführen muss und und wohin man fliegen muss, ist es meistens schon wieder egal, da man schon weggeblasen wurde. Das Problem ist halt, dass man als normaler Rebellen-Pilot den Checkpoint nicht sieht, was wiederum die Imperilan tun . Auch sieht Chewie irgendwie alles andere als Gut aus. Auf mich wirkt ehr mehr wie eine Actionfigur.
Weiterer Pluspunkt: auf der neuen Map habe ich bisher keinen Imperialen ohne Helm gesehen . Scheinbar gibt es auch jetzt neue Anpassungsmöglichkeiten wie Schulterplatten usw.
(zuletzt geändert am 21.09.2016 um 08:48 Uhr)
Wastel
Da ist er also endlich! Der Death Star DLC.
Positiv an den ersten Runden, sind mir die Jägerstaffel Maps in Erinnerung geblieben. Über dem Todesstern und sogar in seine Gräben zu düsen macht natürlich richtig Spaß. Ich finde das ist den Entwicklern sehr gelungen.
Anders sieht es finde ich in der Gefechtsmap aus. Die wirkt einfach zu dunkel für den Todesstern und sieht ein wenig aus wie eine Hangarmap aus Battlefront.
Irgendwas fehlt mir da.
Haseo
@Kyle07
Danke für die Blumen Der "Origin50" Code funktioniert übrigens noch ein paar Tage
@McSpain
Ich hab nochmal nach gesehen, und ich bin verwirrter denn je. Einerseits soll Jedha keine Ringe besitzen, andererseits passt die Farbe überhaupt nicht zu Geonosis. Geonosis ist eher rot als ockerfarben.
Vielleicht ist er tatsächlich komplett neu
Frostsun666
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare