Lucasfilm hat einen neuen Ausschnitt aus der 3. Staffel von Star Wars Rebels veröffentlicht, die in den USA am 24. September mit der Doppelfolge Steps Into Shadow ihre Premiere feiert. Der Clip zeigt Ezra, der die Macht auf eine ziemlich tödliche Art und Weise einsetzt...
Wem Spoiler nichts ausmachen, der kann sich gerne unsere ausführliche Inhaltsangabe der Staffelpremiere durchlesen, die wir auf der Celebration London sehen konnten.
Seite 1 2
« vorherige Seite
@Parka
Jetzt noch ein TFA Seitenhieb. Viel Spaß bei eurem gemeinsamen rumgeheule und dem besingen der guten alten Zeit. Ich hab ja besseres mit meiner Zeit zu tun als den Hüter der guten alten Zeit zu spielen.
Ansich würde ich ja dieses Hobby durchaus jedem gönnen, aber immer wieder dieser Aufriss wegen einem Termin Sekunden-Clip der in keinsterweise eine der vielen Rebels-Schwächen beinhaltet. Ezra kann man mögen oder nicht aber seine Entwicklung als Figur ist bisher konsequent und spannend. Und die Szene hier eine logische Entwicklung ihres Konzeptes.
Aber immer wieder hier seinen generellen Unmut über eine Serie zu kanalisieren und recht plump auf jeden Schnipsel zu Münzen ist nicht mehr traurig sondern einfach nur noch erbärmlich.
"Es ist absolut nicht überzogen, von Star Wars, einer der größten Marken nicht nur der Popkultur, sondern der Geschichte der Menschheit, von der es bereits Tonnen von Comics, Videospielen und Büchern, sowie eine Vielzahl von Kinofilmen gibt, zu erwarten dass man nicht nur mit diesen anderen Serien mithalten kann, sondern auch die Fähigkeit und den Willen besitzt sie zu übertreffen. Tut sie das nicht, gibt es eben Kritik."
Spannend. Auch absolut keine überzogene Erwartungshaltung. Ein wenig so wie "Star Wars ist das geilste der Welt und Wehe etwas davon ist nicht das geilste der Welt dann ist es nicht mehr Star Wars und gehört verbannt".
Im Gegenteil wird für mich eher ein Schuh draus. Nach so vielen Jahren und so vielen Geschichten ist es eher ein Wunder, dass wir nich so tolle neue Geschichten und Figuren bekommen wie es in den letzten drei Jahren gab. Star Trek z. B. hat sich schon längst totgelaufen und die neue Serie erweckt nicht den Eindruck annähernd mit der Erwartungshaltung umgehen zu können.
Warum Star Wars als Starke Marke verpflichtet ist in jedem Produkt stark zu sein ist eine kompletter Trugschluss. Alle anderen Serien die du nennst müssen Stark sein, weil sie da hin wollen wo Star Wars ist. Star Wars leidet nicht unter Rebels und Rebels ist auch nicht der Marke etwas schuldig. Leiden tun eh nur Leute die sich damit zu viel beschäftigen wenn es ihnen nicht zusagt.
(zuletzt geändert am 10.09.2016 um 16:21 Uhr)
McSpain
Parka Kahn
Darth PIMP
@ Parka Khan
"Wieso sich Leia an Obi-Wan wendet, wird in ANH btw. erklärt."
Das ist mir durchaus bewusst. Die Frage lautet allerdings warum sie sich an einen Jedi im Exil wendet und nicht an Kanan und Ezra Darauf lautete meine Antwort, dass sich Dave Filoni darüber bestimmt schon gedanken gemacht hat und eine gute Erklärung dafür haben wird. Man sollte in einem Gespräch schon alle Kommentare lesen und nicht nur ausgewählte, dass macht das ganze häufig leichter
@ McSpain
Bin ich froh, dass es dich gibt. Deine Beiträge sind meistens echt gut!
(zuletzt geändert am 10.09.2016 um 16:26 Uhr)
Luk2008
@McSpain
Die ständigen Herabsetzungen, von wegen CircleJerk, dass man rumheule, ja sogar erbärmlich wäre, sind keine argumentative Auseinandersetzung mit den Inhalten der Posts der User.
Lucasfilm und Lizenznehmer sind natürlich nicht verpflichtet starke Produkte abzuliefern aber sich vornimmt eine Vorgeschichte zu schreiben, sollte man sich mit dem was auf dem Markt an Konkurrenz existiert als auch den eigenen Werken auseinanderzusetzen, damit man einerseits etwas schreibt was nicht die Entwicklung innerhalb des Mediums verschläft, andererseits aber auch zur eigenen Marke passt und dieser gerecht wird. Das Argument ist nicht "Star Wars ist das geilste der Welt, wehe du machst nicht das geilste der Welt", sondern beachte Entwicklung und Geschichte der Marke und des Mediums und nutze das Budget. Star Trek steht auf der Stelle und die neue Serie hat es schwer und macht bisher keinen guten Eindruck und auch hier wird es entsprechend Kritik geben, wenn es qualitativ nicht mit der Konkurrenz und den eigenen, vergangenen Werken mithalten kann.
Parka Kahn
@McSpain
"Unterweisung von einem Ex-Jedi (Auch kurz in Kontakt mit Yoda), einem Ex-Sith und eines superwichtigen Sith-Artefakt (alles davon über mehrere Monate). Ich würde meinen Ezra hat ne ausführlichere Ausbildung bekommen als Luke."
Echt jetzt? Kennst Du einen Film namens "Das Imperium schlägt zurück"? Wer bildet da nochmal Luke aus? Persönlich? Solltest Dir den Film mal ansehen, McSpain, ist wirklich gut. Als Star-Wars-Fan könnte der zumindest entfernt für Dich interessant sein.
(zuletzt geändert am 10.09.2016 um 17:18 Uhr)
Fan1979
Und Rebels ist die logische Konsequenz eine Fangeneration von TCW hin zu dem Setting der OT zu führen.
Wo genau entspricht da der Grundgedanke von Rebels gegen eine logische Weiterentwicklung der Marke (in dem Fall der Animationsserienfans)?
Hinweis: Ich beziehe mich auf das Konzept an sich. Über Schwächen in einzelnen Folgen und Figuren brauchen wir nicht debattieren.
@Fan1979
Muss ich wohl mal nachholen. Meinte auch mehr Luke zwischen Episode 4 und 5.und bei Yoda war Luke auch keine lange Zeit und kehrte auch nicht zu Yoda zwischendurch zurück. Also haben wir nur eine Trainingsphase mit Yoda.
Da bleibt in der Theorie und dem bisherigen Kanon eine ausführlicherere Ausbildung bei Ezra. Und Sith-Techniken dürfte weder Yoda noch Ben gelehrt haben.
(zuletzt geändert am 10.09.2016 um 17:22 Uhr)
McSpain
@Fan1979
Weiß nicht, was diese komische Anmache an McSpain soll. Er benennt lediglich einige brauchbare Argumente dafür, wieso Ezra so einen Trick drauf hat. Die auch irgendwie den Tatsachen entsprechen. Ezra hatte schon immer ein Talent für Beeinflussung, hat über einen sehr langen Zeitraum hinweg von Kanan und nun auch von einem Sith-Holocron gelernt. Luke dagegen nur für ein paar Tage von Yoda. Ist eine Tatsache.
Was nicht automatisch heißt, dass Ezra unterm Strich einen mächtigere Person abgibt. Schließlich hat Luke trotz mangelnder Ausbildung beachtliche Kräfte, Talente und Erfolge erzielt.
Und wo wir dabei sind - vielleicht sehen wir am Ende anhand von Ezra auch das, was Yoda auf Dagobah angedeutet hat: den schnellen, den leichten Weg, und er fällt/versagt am Ende wie einst Vader, da er von einem Sith-Holo gelernt hat ...
(zuletzt geändert am 10.09.2016 um 17:28 Uhr)
STARKILLER 1138
Redakteur
Fan1979
"Da bleibt in der Theorie..."
Da kann ich dann aufhören zu lesen, richtig? Weil in der Theorie auch der weiße Hai Han Solo hätte töten können.
Och, Kinners. Hier merkt man oft, dass Fan etwas mit Fanatiker zu tun hat. Irgendwie putzig und traurig zugleich.
Zu Ezra: Der Junge hat die dunkle Seite in sich. Er ist hastig, will alles schnell und mit Macht entscheiden - all das, wovor Yoda Luke in den paar Tagen (die anscheinend die wichtigeren Lektionen gelehrt haben als all das, was Ezra gelehrt worden ist) Gott sei Dank gewarnt hat und was ihn am Ende zum größten Jedi hat werden lassen (in der Szene, als er den Kampf verweigert und sein Schwert wegwirft). Kanan versucht zwar auch, Ezra zu bremsen, aber nicht besonders effektiv. Vielleicht wird es wie bei Luke in Imperium: der nimmt Yoda auch nicht ernst und bricht gegen Yodas und Obis Rat auf und lernt so erst die Lektion, dass man mit High Noon Vorgehen oft das Gegenteil von dem erreicht, was man will. Möglich, dass Ezra diese harte Lektion auch noch lernt. Falls nicht, ist klar, dass es am Ende zu einer Art Wiederholung von Obi gegen Anakin kommt und Kanan Ezra im Duell gegenübertreten wird.
Fan1979
Stimmt - ich halte mich an den Film. Der mir eindeutig nicht das Gefühl vermittelt, dass Luke einen ganzen Monat da bei Yoda rumhängt. Vor allem, wenn parallel dazu die ganze Verfolgung mit dem Falken durch das Asteroidenfeld und der Flucht nach Bespin abläuft ... die natürlich auch einen ganzen Monat dauert ...
Die wahren Experten müssen so was natürlich im englischen SW-Wiki nachlesen. Das selbstredend über jeden Zweifel erhaben ist.
Yep, so gesehen bin ich kein Experte. Aber wenn sich dieser Status darüber definiert, ob ich bei Wookiiepedia irgeneinen Schmarn nachlesen und glauben muss, bin ich eigentlich ganz froh darüber.
(zuletzt geändert am 10.09.2016 um 17:59 Uhr)
STARKILLER 1138
Redakteur
@Fan1979
Natürlich geht es hier bei Ezra um die Dunkle Seite und scheitern muss er ja sonst wäre Luke überflüssig gewesen.
Und ein Monat bei Luke ist auch weniger als bei Ezra. Allein zwischen Staffel 2 und 3 liegt mehr Zeit.
Ansonsten sind wir eigentlich so ziemlich bei der gleichen Schlussfolgerung. Nur halt mit mehr anpöbeln.
(zuletzt geändert am 10.09.2016 um 18:10 Uhr)
McSpain
MarcelloF
Ich versuche, das Ganze jetzt mal möglichst neutral anzugehen. Die "Pro-Rebels" Seite hat für mich die besseren Argumente. Ich kann allerdings auch Leute wie Sergeant Cyro verstehen, wenn sie so eine Aktion von Ezra aus möglicherweise berechtigtem Grund kritisieren. Da Sergeant Cyro allerdings auch sonst alles an Rebels kritisiert, wage ich hier einmal zu behaupten, das er die Situation nicht wirklich objektiv betrachtet. Es gibt einfach einige Rebels-Hasser, und das ist ok, wenn sie Rebels hassen wollen, dann sollen sie das tun. Darüber allerdings mit ihnen zu diskutieren halte ich für Zeitverschwendung.
Ich persöhnlich finde diese Szene mit Ezra durchaus sinnvoll (denn sie könnte unteranderem für Streit in der Gruppe sorgen und einen Keil zwischen Kanan und Ezra treiben) als auch logisch erklärt, denn Ezra hatte ganz klar eine längere Ausbildung als Luke.
Edit: @MarcelloF Ich glaube er war 15 am Anfang der Serie.
(zuletzt geändert am 10.09.2016 um 18:27 Uhr)
Explosive
MarcelloF
Explosive
MarcelloF
Cantina Fun
Den Kreuzzug der gewisse hier scheinbar gegen Rebels führen ist mir echt unverständlich. Die negativen Kommentare zu einem Artikel, auf einer Fan-Seite wird nichts, aber auch gar nichts ändern.
Das einzige was sie bewirkt sind hitzige Diskussionen und rote Köpfe. Rebels zieht Ihr Ding durch, solange die Zahlen stimmen oder solange sie die Geschichte für nicht beendet befinden.
Ich bin mit Rebels auch noch nicht wirklich warmgeworden. Es gibt einzelne hervorragende Episoden. Einige echt miese und viele durchschnittliche, NACH MEINEM GESCHMACK.
Ich kann damit jedoch leben, da die Serie kurzweilige 20 Minuten Star Wars in der Woche bietet und sich perfekt in den Morgen am Wochenende einfügt.
Ein Beispiel, wie man mit seinen Unmut umgehen kann: Ich bin seit dem Kindergarten ein Batman-Fan (Nur Batman, da ich mit den anderen Superhelden nichts anfangen kann). Ich hab die Animierte Serie gesehen (selbst heute noch eine meiner Favoriten und ein gutes Beispiel für eine sehr gute Kinderserie) und bin mit den Comics von Neal Adams und O'Neal aus den 70er aufgewachsen. Neben Batman & Robin konnte ich allen Batman Filmen eigentlich was abgewinnen. Selbst "Batman hält die Welt in Atem" finde ich auf eine weise wahnsinnig Unterhaltsam. Jetzt kamen dieses Jahr zwei Filme heraus, die direkt oder indirekt mit meinem Fledermausmann zu tun haben.
BvS und Suicide Squad. Auf BvS war ich gespannt, da er scheinbar auf Millers Batman Returns berufen sollte und Suicide Squad, naja hatte ich keine grossen Erwartungen. Kurz um, ich war enttäuscht von beiden Filmen. Ich persönlich kann nicht viel positives daran erkennen ausser Affleck als Batman und somit keimt die Hoffnung, dass zumindest "The Batman" von Affleck halbwegs erträglich sein wird. Jetzt aber gehe ich nicht in die Batman Fanforen und Seiten und Predige unter jeder News wie scheisse BvS SQ doch waren, denn scheinbar gibt es doch einen Haufen Leuten denen sie gefallen. Ich schreibe einmal meine Meinung und wenn jemand drauf eingeht, dann kann man diskutieren. Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, dann werde ich sie ihm sagen.
Aber was bringt es mir persönlich unter jeder News zu BvS oder SQ zu sagen wie scheisse der Film ist? Werden dadurch die nächsten besser? Durchkämmt ein Agent von Jack Snyder (hier von Dave Filoni) die Foren und sieht, ach scheisse da gibt es 5 Leute auf der Seite die BvS/Rebels nicht mögen, wir müssen das ganze Konzept ändern!!!! Wohl kaum.
Deswegen ich wiederhole meinen Rat an alle Rebels-Hasser (nicht Kritiker, denn mit Kritik haben die meisten Kommentare nichts zu tun. Kritik ist das was Starkiller1138 nach jeder Folge in die Kommentarspalte schreibt, Hut ab neben bei dafür!!), verschwendet eure Zeit nicht mit Rebels-Bashing. Widmet euch den Sachen die euch an Star Wars gefallen und selbst wenn es das alte EU ist. Kein Mensch wird euch deswegen verurteilen. Alles andere ist Zeitverschwendung und führt nur zu schlechtem Klima und Magengeschwüren.
Wastel
@Wastel Es ist halt schade. Scheinbar geht es hier einigen Menschen schon lange nicht mehr direkt ums eigentliche Thema. Spaß an Star Wars und das teilen dieses mit anderen Fans.
Ich halte Kritik für Sinnvoll. Und akzeptiere sie auch wenn ich sie für Konstruktiv halte.
In letzter Zeit scheint mir aber, dass es einigen nur noch darum geht hier ihre Meinung als die Ultimative Wahrheit zu Verkaufen. Aussagen wie" Du kannst es toll finden, aber hast halt keinen Geschmack " finde ich schon exorbitant Anmaßend und Kindisch.
@Topic Ezra, ja Ezra. Anfangs war er nur naiv der kleine Junge. Wie es scheint ist er mit dem Alter nun aber Gefährlich nahe an der Dunklen Seite. Seine Fähigkeit Wesen zu kontrollieren könnte letztendlich sein Untergang werden.Da das ganze 3 Jahre vor Ep4 spielt erwarte ich nicht das er das Überlebt.
DarthSeraph
@Wastel
"(nicht Kritiker, denn mit Kritik haben die meisten Kommentare nichts zu tun. Kritik ist das was Starkiller1138 nach jeder Folge in die Kommentarspalte schreibt, Hut ab neben bei dafür!!), "
Danke. Das wollte ich auch noch erwähnt haben. Ich lese die Kritiken von ihm leider zu selten da ich immer erst zur deutschen Ausstrahlung einschalte um es mit meiner Freundin schauen zu können.
Aber eben hier bei dem Clip und so mancher Folge kriege ich meist erst die merkwürdigen Kommentare hier mit. Später dann das Lob aus anderen Fancommunities und wenn ich dann viel später die Folge mal sehe bekomme ich den Eindruck nicht das zu sehen was hier gesehen wird.
Dann habe ich entweder eine rosarote Fanbrille auf und einen zu geringen Anspruch oder aber die Leute die teilweise seit Jahren einen Hass auf Filoni haben sehen alles durch eine Nörgbrille und erwarten in jedem Sekundenclip eine Offenbarung und suchen die Fehler.
Und da kommen dann die einzigen richtig guten Kritiken von Szarkiller1138 der sehr clever und auch fair gutes wie negatives sieht.
Wenn ich die lese habe ich wieder die Gewissheit zumindest die gleiche Folge oder Serie zu sehen.
Daher Danke.(Auch an die anderen die im Wechsel mit ihm ihre Reviews posten.)
McSpain
@DarthSeraph
Sachen wie "du darfst es toll finden, hast halt aber keinen Geschmack" darf man denken aber es ist unverschämt, wenn man es sagt .
Das ist etwas, was mich halt an Internet-Communities sehr stört. Da man sich nicht von Angesicht zu Angesicht unterhält, ist die Hemmschwelle heute sehr tief und oft werden Dinge geschrieben, die man nur schon wegen dem Gesprächsklima in einem Gespräch zwar denken, aber nie aussprechen würde (wer in echt Diskussionen, wie zuweilen im Internet zu finden sind, führt. Sollte sich ernsthaft über seine Sozialkompetenzen gedanken machen :lol.
Man hat sein Pseudonym und sein Avatar und erlaubt sich so viel mehr Sachen, die man in der öffentlichen Diskussion sich nie so getrauen würde. Auch dass, gerne jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird. Man muss aufpassen was man schreibt, eine ungeschickte Formulierung und man wird daran aufgehängt (in dem Sinn ich weiss, dass Millers Comic "The Dark Knight Returns" heisst).
Ich denke mehr Toleranz und die Einstellung "Behandle jeden So, wie du selbst gerne Behandelt werden würdest" würde dem Internet sehr gut tun.
Zusatz:
Ich liebe Star Wars und finde es auch toll hier mal ein Kommentar abzuliefern und Diskussionen zu führen. Aber manchmal wenn einfach nur noch gehated oder gegeneinander geschrieben wird, krieg ich das Kotzen. Die Leute erreichen damit nicht, dass etwas verschwindet (sei das ein "schlechtes" Buch oder "schlechte" Serie), sondern eher, dass die Besucher die Schnauze voll kriegen. Damit schaden sie mehr dieser tollen Plattform.
Ich wiederhole auch noch einmal gerne, man muss nicht alles mögen was kommt und noch kommen wird. Auch eine negative Kritik zu einer Folge oder einem Film ist durchaus erlaubt, aber man muss es schlichtweg nicht 1000 mal wie das "Vater unser" herunter beten.
In dem Sinne, frei nach Caninta Fun "Äpfel, Bananen, Pfirsiche und Melonen "
(zuletzt geändert am 11.09.2016 um 13:27 Uhr)
Wastel
Cantina Fun
Ich fand die Idee zu Star Wars Rebels immer sehr gut. Ich fand es gut, dass es eine Serie geben würde, die die Rebellion zwischen Episode 3 und 4 zeigt. Was ich aber von Anfang an nicht gut fand war, dass es ''Jedi'' in dieser Serie geben wird. Und wo es Jedi gibt muss es auch immer jemanden geben, der ein rotes Lichtschwert einsetzt, damit die guten Jungs auch einen ernsthaften Feind haben. Nochmal: Nicht gut! Sie hätten es bei Ahsoka und Vader als ''Überbleibsel dieser alten Religion'' belassen sollen. Das wäre aus Sicht von TCW und der OT realistischer gewesen.
Bruce Wayne
@Bruce Wayne:
Stimme ich dir absolut zu.
Letztlich ist Ezra deshalb die Hauptfigur, da mit Rebels die TCW-Fans an die OT rangeführt werden sollen. Den ob wir das wahr haben wollen oder nicht im Spiel Uprising sind mir im Chat konstant Spieler begegnet die meinten, dass es ja eigentlich kein Star Wars wäre, wenn keine Lichtschwerter oder Jedi vorkommen.
Diesen Eindruck hat nunmal die starke Fokussierung der PT und TCW auf Jedi so eingeleitet und damit meinte man jetzt arbeiten zu müssen um nicht diese Fangruppe zu verlieren. Ich hoffe aber das man (gerade mit Rogue One) den Trend langsam aber bestimmt umbiegt.
McSpain
@McSpain: Darum wurde in Uprising ja jetzt die Möglichkeit eingeführt, einer zu werden. War ja bei Galaxies damals auch so. Und im zweiten Teil zu Dark Forces wurde man auch plötzlich zum "Jedi Knight". Es ist halt so, dass viele Star Wars mit Jedi verbinden und man bei den Spieleentwicklern, Serienschreiberlingen und Buchverlagen zu glauben scheint, nur Jedi ziehen.
Bei Rebels sehe ich es zudem so, dass man hier auch auf Nummer Sicher gehen wollte und einfach die Charaktere aus der OT kopiert und etwas auf hipper und cooler modifiziert hat. Hat mal jemand von euch FanFiction geschrieben oder gelesen oder an einem Rollenspiel teilgenommen? Dort wimmelt es immer nur so vor Jedi oder anderen supercoolen Charakteren mit besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten. So kommt mir das bei Rebels auch ein wenig vor.
Aber Rebels richtet sich primär auch an jüngere Zuschauer und da braucht es besondere Helden. Ein einfacher Techniker oder simpler Frachtercaptain wäre da nicht besonders spannend. Darum sind die Charaktere auch so überzeichnet. Weil Kids das halt cooler finden.
Was mich an Rebels immer etwas stört ist, dass das angestrebte Publikum nicht zu dem passt, was die Serie erzählen will: die Geburt der Rebellion. Dieses Thema ist für mich zu wichtig und interessant für ein breiteres Publikum, als das man diese in eine kindliche und kindische Serie packen sollte. Da wäre sowas wie Ewoks und Droids eher sinnig gewesen. Und nur mal so an alle Hater: Ewoks und Droids waren in den 80ern weitaus kindischer und schlechter animiert als Rebels.
Jorad Khor
@Jorad Khor:
Bei Uprising und Galaxies bin ich zu dem Zeitpunkt auch abgesprungen. Aber bin mir bewusst ein kleiner Teil zu sein, der die einfachen Schmuggler und Piloten im SW-Universum spannender findet als jeden Jedi oder Sith.
Bei Rebels muss ich aber noch einwerfen das wir die Gründung der Rebellenzelle um Fulcrum vor der Serie haben und die Gründung der Allianz wohl erst im Laufe dieser Serie passiert (wenn überhaupt). Ich denke man wird einige Kern-Ergeignisse wohl eher so gestalten, dass die Serie einen Betrachtungswinkel darauf aufbaut und andere Elemente dann weitere Winkel hinzufügen können.
Meine damit sowas wie Rebels könnte irgendwann am Ende eine Story haben die Parallel zu Rogue One spielt und gleiche Schlachten aus unterschiedlichen Perspektiven und damit Stilen zeigt.
Schön wärs.
McSpain
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare