Neue Hoffnung für die Galaxis: Um 20:15 Uhr startet Pro Sieben in den Krieg der Sterne.
Es herrscht Bürgerkrieg. Die Rebellen haben Geheimpläne des "Todessterns" erobert, einer gewaltigen imperialen Waffe, die ganze Planeten mit einem einzigen Schuss vernichten kann. Zwar gelingt es dem finsteren Darth Vader, die schöne Prinzessin Leia gefangenzunehmen, doch die Droiden R2-D2 und C-3PO erreichen mit den Plänen sicher den Wüstenplaneten Tatooine und finden dort den jungen Luke Skywalker, den Jedi-Veteranen Ben Kenobi und die schnellste Schrottmühle der Galaxis mit ihrem Piloten Han Solo. Schon bald starten die Helden eine kühne Rettungsmission, um die Prinzessin zu befreien und den Todesstern zu zerstören.
Am 30. September schlägt das Imperium zurück.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
« vorherige Seite nächste Seite »
Ein ernst gemeintes Rezept:
- Falsch:
User A: "Komisch, dass zur PT mehr geschrieben wird als zur OT. Das Fandom geht mir auf den Sack!!!. Alle haten die ganze Zeit nur!!!."
User B: "Ein wenig überzogen oder? Als dürfte man sich nicht kritisch mit Filmen auseinandersetzen."
User A: "Ich sag meine Meinung und schon werde ich niedergebrüllt!!! Schlimm!!!"
- Richtig:
User A: "Komisch, dass zur PT mehr geschrieben wird als zur OT. Liegt es daran, dass die Filme interessanter sind, oder dass man sich als Fan lieber streitet, als zu loben?
- User B: "Wahrscheinlich beides. Die PT-Diskussionen dauerten aber auch eine Woche, ANH war grad mal letzten Freitag."
User A: "Ich glaube trotzdem, dass Kritik manchmal zum Selbstzweck wird."
Findet den Fehler!
Mal ehrlich: wenn ich mir SWU und die Kommentare hier so anschaue, dann erlebe ich die zweite Variante viel öfter, als die erste. Dann kommt jemand wie aus dem Nichts mit einem verbalen Hammer, und nimmt die Reaktionen auf dieses Verhalten zum Anlass, über mangelnde Diskussionskultur zu klagen. Kann mir das mal jemand erklären? Braucht man dazu psychologische Studien?
(zuletzt geändert am 25.09.2016 um 14:56 Uhr)
George Lucas
Herr McSpain, das hatte Han Solo auch zu Lando Calrissian gesagt.
Ich dachte Sie bezogen sich jetzt auf Anakin an sich. Nungut die Filme, aber selbst dort wurde angesprochen das er viele Missionen für die Jedi erledigt hatte und für seinen Sohn gab er sein Leben, das kann man schon sagen, denn die Strahlung die er da vom Imperator abbekam, also die blauen Machtblitze, taten seiner Rüstung nicht gut und als er sich entschied sich von seinem Sohn seine Maske abnehmen zu lassen, so wußte er gleichzeitig das es seinen Tod bedeuten würde und er nahm ihn in Kauf um nur einmal seinen Sohn mit seinen eigenen Augen sehen zu können. Er hätte sich auch nicht für seinen Sohn entscheiden brauchen, dann hätte er weitergelebt und sein Sohn wäre gestorben, hat er aber nicht, er hat sich für ihn im wahrsten Sinne des Wortes hier aufgeopfert. Und das war in den Filmen zu sehen bin ich der Meinung.
Alderaan hatte Großmoff Tarkin zerstört Herr McSpain nicht Anakin, es war Herrn Tarkin seine Raumstation bzw. die des Imperators, wenn man es genau nimmt.
Ja geht Ben auch, aber er läuft direkt an ihm vorbei, erst als Han Solo sich ihm zeigt, merkt er das er da ist. Er kann ihn nicht richtig spüren, Ben wäre über die Brücke gegangen und hätte weiter nach seinem Vater wie nach einem Osterei gesucht bin ich der Meinung. Han ist zur Brücke geeeilt und Ben war schon fast wieder auf der anderen Seite. Er ruft laut seinen Namen Ben und dann sah man doch wie der wie angewurzelt stehen blieb, ausschau nach Han hält und sich umdrehte oder so, genau weis ich das jetzt auch nicht mehr, aber hatte mich damals schon enorm im Kino gestört.
Und genau das ist Anakin auch passiert, er spührte ihn einfach nicht und das ist irgendwie merkwürdig. Klar es kann an Han Solo selbst liegen, aber richtig daran glauben tue ich nicht, denn Chewie der neben ihm im Falken saß hat er ja auch nicht gespührt.
Ich mein Ben will ja Anakin nacheifern, aber das er gerade das selbe Problem mit Han Solo bzw. dessen Präsenz hat wie Anakin auch damals ist schon komisch für mich.
@ Herr Parka Kahn
Finde schon das durch ihn der Sieg auf dem Planeten davongetragen wurde, sonst hätten die Gungans verloren gehabt. Sein damaliger Engel (Er fragte sie ja: "Bist Du ein Engel" , hat dem Vizekönig das Handwerk gelegt richtig. Sie haben Beide zusammen den Krieg auf Naboo beendet das stimmt, würde ich auch so sehen.
Sein Job war es Padmé zu beschützen dem kam er nach indem er ihr folgte und diese wollte Obi-Wan helfen, seinem Meister, er schlug also zwei Fliegen quasi mit einer Klappe , denn er wollte ja seinem Meister auch helfen, gerade weil er erst seine Mutter verloren hatte, wollte er ihn auch nicht noch verlieren, daher brach er auch sofort auf mit Padmé, es lenkte ihn auch ab, er hatte ja gerade erst seine Mutter beerdigen müssen, überlegen Sie sich das mal was er da durchgemacht hatte schon... und so verstieß er nicht gegen seinen Auftrag und war gleichzeitig weiter in der Nähe der Frau die ihm Trost spendete in Hinsicht auf den Tod seiner Mutter, ihn verstand und beistand, sie meinte ja zu ihm: "Zornig zu sein ist menschlich".
Nein er war nicht allein, aber er konnte es steuern Obi-Wan konnte das nicht, Anakin konnte das, er war ja der beste Raumpilot in der ganzen Galaxis nach Obi-Wans Urteil.
(zuletzt geändert am 25.09.2016 um 15:21 Uhr)
Lightsabersword
@Lucas:
Mach dir nichts draus. Ich kenne den Menschen, der hinter diesem Namen sitzt recht gut und schon sehr lange. Seine Art und Weise sich zu äußern, auszudrücken, seine Hobbies etc kenne ich so gut, dass ich ihn überall sofort wieder erkenne. Er ist einfach so ohne es zu realisieren. Das hat aber auch nicht viel mit Gesellschaft oder SWU zutun. Das istn Sonderfall. Ne Studie wäre übertrieben. Aber die Diagnose würde mich schon interessieren.
(zuletzt geändert am 25.09.2016 um 14:59 Uhr)
OvO
@Lucas
Was wagst du es zu unterteilen was falsch und richtig ist.
Lass es einfach gut sein. Diese Opferrolle-Masche hat sich nicht so weit verbreitet, wenn sie nicht funktionieren würde. Man kann mir ihr jederzeit und nach Belieben die Debatte umwerfen und erhobenen Hauptes dastehen.
Uns bleibt nur das Ignorieren und blinde Vertrauen darauf, dass die schweigende Mehrheit den Unterschied erkennt.
McSpain
@Lightsabersword
Die Gungans haben verloren. Die Schlacht war beendet und die Überlebenden zur Aufgabe gezwungen und Gefangen genommen worden. Anakin hat allenfalls ihre Freilassung beschleunigt und unter Umständen die Verhandlungen aber das eben wie gesagt auch völlig unfreiwillig.
Seinen Job Padme zu schützen kam Anakin übrigens überhaupt nicht nach. Er setzte sie einer konstanten und nicht endenden Gefahr aus. Das ist genau das Gegenteil seines Auftrags.
Und was das Schiff letztendlich angeht, sollte man nicht vergessen, dass er damit auch sein eigenes Leben rettete. Es war schon eien gute Aktion, das will ich nicht in Abrede stellen aber er ist nicht ins Schiff gegangen um es zu landen, sondern um den Kanzler mit Obi-Wan rauszuholen und dabei kam es dann halt dazu, dass er gezwungen war es zu landen. Und wie McSpain sagt, das wiegt einfach keinen Mord auf, erst Recht nicht an Kindern - vor allem keinen wiederholten.
Parka Kahn
Nein haben sie nicht, durch Anakin wurden doch die Kontrollsysteme für die Droiden abgeschlalten, als er deren Droidenkontrollschiff zerstörte, da bin ich mir sehr sicher. Man sah wie das Droidenkontrollschiff explodierte. Dann sagte doch Jar Jar Binks: "Ja ähm was´n die da machen" und ein anderer Gungan darauf (glaube Captain turtels oder so); "Das Kontrollischff der Droiden wurde zerstört, seht" und stieß einen der Droiden um dann fiel doch der Kopf ab bei dem Droiden vor Jar Jar Binks und der meinte dann so: "Geknickter kaputt" und dann sah man wie die anderen Droiden umfielen.
Natürlich kam er seinem Job nach, das sagte er ihr schon vor der Königin: Er sagt ja zu ihr: "Entschuldigt mich meelady, ich bin hier für die Sicherheit zuständig," Padmé erklärt ihm dann das sie sich besser auskennt und es ihr zuhause ist: Sie sagt ja zu ihm: "Ich hielte es für klug, wenn ihr Euch meine Kenntnisse zunutze machen würdet."
Padmé denkt also sie braucht seinen Schutz nicht, aber er ist trotzdem immer an ihrer Seite, er kommt seinen Job nach und läßt ihr Raum zu atmen. Er beschützt sie und das ist sein Auftrag. Das Beide sich dann in die Arena begeben und in Gefahr nur um Obi-Wan zuretten, ist ja auf die Szene mit der Kutsche vor dem Einlaß in die Arena zu begründen. Padmé sagt dort Anakin das sie glaubt das ihr Leben sowieso bald zerstört sein wird und sie keine Angst hat zu sterben als auch das sie ihn liebt und er das wissen sollte bevor sie sterben. Anakin ist verliebt in sie und genießt jede freie Minute mit ihr. Die Beiden verstehen sich auch ohne Worte und Anakin hätte nachdem er seine Mutter verlor für Padmé jeden Droiden einzeln hingereichtet wenn es hätte sein müssen. Also er kam seinem Job schon nach, aber Padmé war auch sehr schwierig in der Hinsicht, sie ließ sich nicht gern was sagen von ihm also blieb er immer an ihrer Seite um ihren Schutz zu bieten bei dem was sie vorhatte. Außerdem war Anakin auch noch traumatsiert von dem Masaker was er angerichtet hatte bei den Tusken als auch dem Tod und der Beerdigung seiner Mutter, im gewissen Sinne stützte ihn da Padmé und er war froh sie zu haben, er wußte sie konnte sehr gut auf sich selbst aufpassen, aber in ihrer Nähe zu bleiben war trotzdem von Nöten. Er vernachlässigte also seinen Aufrag nicht, er legte ihn sich nur etwas anders aus.
Er rettete nicht nur sein Leben, er rettete ihr aller Leben.
Mmh, wieviele Kinder hat er denn geredet bei seinen Jedi-Missionen, wievielen Frauen Hoffnung gegeben ihre Kinder bald wieder in den Armen halten zu können. Für ihn waren es keine Kinder sondern Jedi, Jedi die sich gegen ihn gestellt hätten, die er hätte später töten müssen, da kann er es auch gleich tun, da ersparrt er ihnen einiges an Leid und Hunger was sie wohl erlitten hätten, wenn sie gejagt wurden wären und sich auch. Klar ist das hart, aber in seiner Situaion eine nachvollziehbare Entscheidung, er mußte sich ja von den Jedi lossagen, die hatten ihn ja in letzter Hinsicht zum Spitzeln benutzt und ihm mißtraut usw. Und wenn Krieg herrscht gibt es nicht viel Platz für Sentimentalitäten, hätten die Kinder es geschafft hätten sie ihn getötet, er hat es ja mit einer ganzen Horde von ihnen aufgenommen. Krieg ist halt grausam.
(zuletzt geändert am 25.09.2016 um 15:58 Uhr)
Lightsabersword
McSpain
Rebellion
@OvO
Ich glaube auch
@Lightsabersword
Wie gesagt, der Vize-König wurde schon als Geisel genommen, deswegen war die Zerstörung des Droidenkontrollschiffs nice to have und was wichtiger ist, es war unbeabsichtigt. Es ging ja um Aufopferung und nicht um das herumspielen an einem Joystick.
In Episode II hat Anakin nichts getan um für Padmes Sicherheit zu sorgen. Du schreibst ja auch selbst nichts was darauf hinweisen würde. Dass anakin sagt "ich bin hier für die Sicherheit zuständig" ist ja keine Sicherheit für Padme, die vorher von ihm als Lockvogel benutzt wurde, anschließend auf Naboo mit ihm auf freiem Feld tanzen durfte, dann von ihm nach Tatooine gebracht und schließlich auf Geonosis dann fast ums Leben gekommen wäre. Anakin ist nicht Kevin Costner, sondern ein Amateur ohne Erfahrung, der sich nicht mit den HigherUps abspricht und jedem Scharfschützen der Galaxis freies Schußfeld auf sein Schützling gibt.
Zu den Kindern sage ich besser nichts mehr, das wird langsam wirklich ein bisschen gruselig.
Parka Kahn
Anakin 68
@Light
"Dann sagte doch Jar Jar Binks: "Ja ähm was´n die da machen" und ein anderer Gungan darauf (glaube Captain turtels oder so); "Das Kontrollischff der Droiden wurde zerstört, seht" und stieß einen der Droiden um dann fiel doch der Kopf ab bei dem Droiden vor Jar Jar Binks und der meinte dann so: "Geknickter kaputt" und dann sah man wie die anderen Droiden umfielen."
Du unterschlägst dabei aber Jar Jars Satz davor. "Michse geben auf." Sprachs und hob die Arme zur Kapitulation. Und nicht nur Jar Jar hat kapituliert, andere taten es ihm nach. Das heisst, im diesem Moment war der Kampf für die Gungans vorbei und verloren. Das Sekunden später das Droidenkontrollschiff zerstört wurde, war nicht Verdienst der Gungans und ihrer Kriegskunst. Es war Anakins Fehlschuss. Die Gungans haben ihre Schlacht verloren und wären ohne diesen Zufall zumindest kurzeitig in Gefangenschaft geraten oder sogar hingerichtet worden, bevor die die Ausstauschverhandlungen mit dem Vizekönig hätten statt finden können und der Rückzugsbefehl gekommen wäre.
"Er rettete nicht nur sein Leben, er rettete ihr aller Leben.
Mmh, wieviele Kinder hat er denn geredet bei seinen Jedi-Missionen, wievielen Frauen Hoffnung gegeben ihre Kinder bald wieder in den Armen halten zu können. "
Und wie viele Leben hat er bei seiner tollen Landung ausgelöscht, als er den Tower pulverisiert hat? Wievielen unschuldigen Familien hat er den Vater, die Mutter, Brüder oder Schwestern genommen, bei seiner ach so heldenhaften Landung mit Grievous Flagschiff.
@OvO
"Ich glaub es wird Zeit für TESB. *lach*"
Geht noch nicht. Wir haben noch nicht 300+ Kommentare erreicht.
Deerool
Ja aber wie alt war Anakin da 9 glaube ich, er war nicht ausgebildet besaß nur die Midichlorianer in seinem Blut die in zu so etwas befähigten. Es war sein Instinkt der ihn dazu befähigte das Droidenkontrollschiff zu zerstören, sein "Ups" macht das sehr deutlich. Er sagt ja: "Für Euch" und feuert die Laser und dann die "das auch" und feuert die Portonentorpedos (also die blauen Dinger)
Dort zu dem Zeitpunkt war er nur ein Junge mit außergewöhnlichen Reaktionen, aber gerade sein "Ups" macht deutlich das er damit nicht gerechnet hätte, trotzdem hat er es im bewußten getan idem er meinte "Für Euch" und alles hochjagt.
Ja richtig aber gerade die Zerstörung dieses Kontrollschiffes machte dem Schlachtfeld ein Ende bzw brachte die Wende, sonst wären noch mehr Gungans gestorben oder gefangen genommen wurden, es gab doch schon genug Verluste zu beklagen auf Seiten der Gungans und deren Tieren. Padmé beendete die Blockade um Naboo mit der Gefangennahme des Vizekönigs richtig, aber war ja auch absehbar irgendwo. Wie ich schon meinte, Beide trugen ihren Teil dazu bei Leid zu beenden auf dem Planeten und natürlich auch die Jedi, darf man ja nicht vergessen, also Obi-Wan und Qui Gon Jinn die Darth Maul in schach hielten.
Als er Padmé als Köder benutze war das Padmé ihre Idee gewesen nicht seine. Und man darf nicht vergessen Padmé hatte die Kameras verdeckt von sich aus und auch Obi-Wan war noch zu dem Zeitpunkt dafür zuständig Padmé mit zu beschützen und er sprach sich auch mit Anakin ab und Anakin versicherte ihm das er ihr nichts geschehen werde, das sich Obi-Wan keine Sorgen machen sollte und er alles spüren kann was in Padmés Raum vor sich geht.
Nach Geonosis aufzubrechen war Padmés Idee gewesen nicht die von Anakin Mace Windu sagt doch zum ihm: "Beschütze die Senatorin, koste es was es wolle" und er sollte da bleiben wo er war. Er glaubt nicht mal richtig mehr daran das Obi-Wan noch lebt und erst als Padmé ihm sagt: "Ani willst Du die Hände in den Schoß legen und ihn sterben lassen, er ist Dein Freund, Dein Mentor?" Und Anakin sagt ihr er ist ihm wie ein Vater darauf. Er erklärt ihr das er von Meister Windu den Befehl hat dort zu bleiben wo er ist, Padmé konntert wieder mal und sagt ihm; er hat ihm ausdrücklich befohlen sie zu beschützen. Wie sagt sie gleich zu ihm: "Und ich werde Obi-Wan helfen, wenn Du vorhast mich zu beschützen wirst Du mich begeleiten müssen." Sie diskutiert halt mit ihm und bringt ihn dazu seine Meinung zu ändern, warum schafft sie das bei ihm? Nun ich glaube weil er sie liebt und weis das sie recht hat mit dem was sie sagt, er will Obi-Wan nicht sterben lassen und er weis das sie recht hat indem sie ihm sagte, dass die anderen Jedi zu spät für Obi-Wan seine Rettung eintreffen werden.
Anakin hatte stets die Lage unter Kontrolle sah man besonders gut als er die Viecher zerteilte mit seinem Lichtschwert in ihrem Schlafzimmer, er spührte die Gefahr die Padmé zukam und rettete sie. Er ist ja auch noch in der Ausbildung, aber schon weiter wie manch anderer in seinem Alter um solche Aufgaben übertragen zu bekommen.
Der Tod ist meist nicht schön und gruslig ist es nicht nur bei Kindern.
Herr Deerool es war kein Fehlschuss, der Schuß war beabsichtigt aber die Wirkung war anders wie gedacht, Anakin hatte nicht damit gerechnet das er solchen großen Schaden anrichten kann mit seinem Schiff bei diesem Kontrollschiff.
Ja genau die Gungans hatten aufgegeben bzw. Jar Jar hatte das angeregt, der Krieg war verloren und erst Anakin bzw. auch Padmé brachten die Wendung. Beide haben den Planeten und seine Völker gerettet für mich, aber wie gesagt auch die Jedi Qui Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi leisteten ihren Anteil genauso wie die Gungans und die Sicherheitstruppen der Königin. Den Ausschlag gaben aber sowohl Anakin als auch sein "Engel" Padmé
War denn der Turm besetzt den er weggefegt hatte, er ist ja in keiner Wohnsiedlung gelandet außerdem brauch das Schiff ja schon auseinander. Obi-Wan hätte den Kan gar nicht landen können.
@ Herr Anakin68
Ups , ja meinte ich ja Schreibfehler, aber die Turtels gabs auch
Ja stimmt wir sind doch ins Offtopic abgedriftet.
Naja Zeit erstmal aufzuhören und wieder zum Thema zu kommen.
Eine neue Hoffnung, mmh, damit war Luke gemeint oder doch Leia?
Schönen Tag noch...
(zuletzt geändert am 25.09.2016 um 16:50 Uhr)
Lightsabersword
OvO
@McSpain:
"Aber wenn Luke in zwei drei Jahren von Tatooine abgehauen wäre und hätte bei der Imperialen Akademie zu der er ja wollte im Anmeldeformular "Skywalker" eingetragen, dann wäre da sicher eine Meldung im System losgegangen dir Heikel ist. "
Auch eine lustige (Robot Chicken) Vorstellung...
@Parka Kahn:
Ich meine ich hätte mal in so einem Wissenschaftsmagazin einen Bericht darüber gelesen, dass für eine stabile Erdachse der Mond notwendig ist, ohne ihn würde die Erde sich wild um sich selbst drehen und wir hätten Tag;Nacht,Sommer und Winter alle paar Stunden neu, darum würden alle Pflanzen etc eingehen.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/12/30/der-einfluss-des-mondes-auf-die-erdachse/
Rieekan78
Die hier von mir angebrachten "Fehler" in ANH zeigen ja eigentlich nur auf, wie unwichtig sie sind.
Einen habe ich aber wirklich noch, da werden mir jawohl auch alle zustimmen...
Am Anfang von ANH sprengen sich die beiden Droiden mit ner Rettungskapsel von der Tantive4.
Die Gunner im Star Destroyer registrieren mit ihren Sensoren, dass keine Lebewesen an Bord sind.
Es gibt also Mittel, mit denen man Lebewesen in Raumschiffen orten kann.
Später, als der Falke auf den Todesstern gezogen wird, verstecken sich unsere Helden im Fussboden und können nicht geortet werden.
Rieekan78
@Rieekan78
Na ja, das ist schon etwas übertrieben, Scienceblog berichtet ja auch davon, dass ein Planet eine stabile Achse ohne Mond haben kann aber dass da die Achse taumeln könnte schrieb ich ja auch. Es ging mir mehr darum klarzustellen, dass ein fehlender Mond oder Planet nicht gleich oder sogar überhaupt nicht zu kompletten Chaos führen würde, der eine Bedeutung für den Todesstern hätte.
Wegen dem Orten von Lebewesen. Hmmmm, klingt gut aber Han Solo meinte ja er nutze dieses Versteck unter der Bodenverkleidung zum Schmuggeln, man könnte also annehmen, dass er dafür gesorgt hat, dass biologische Stoffe gegen Sensoren abgeschirmt sind. Wir wissen natürlich gar nicht was man im Star Wars Universum schmuggelt aber wenn wir uns unsere Welt anschauen, könnten Lebewesen schon dazugehören.
(zuletzt geändert am 25.09.2016 um 16:59 Uhr)
Parka Kahn
Rieekan78
@Light
"Herr Deerool es war kein Fehlschuss, der Schuß war beabsichtigt aber die Wirkung war anders wie gedacht, Anakin hatte nicht damit gerechnet das er solchen großen Schaden anrichten kann mit seinem Schiff bei diesem Kontrollschiff."
Es war ein Fehlschuss. Er hat auf die Droiden geschossen, sie aber verfehlt. Das er dann etwas getroffen hat, was explodiert (was auch immer das war), war reiner Zufall und nicht von Ani gewollt oder geplant. Der Torpedo hätte auch einfach in die Wand einschlagen oder die Droidentoilette zerlegen können. Wohin der Torpedo geflogen ist, darauf hatte Anakin keinen Einfluss, nachdem er die Droiden verfehlt hatte.
Aber lassen wir das. es geht hier um EP IV. Mea culpa.
Deerool
Das ist halt immer diese Limitierung beim Film. Im Buch kann man wunderbar lang beschreiben und alle Details abfassen, im Film hat man ein paar Sekunden und muss sich dann entscheiden, ob man Han einen guten Spruch abgeben lässt oder stattdessen eine bessere Erklärung abliefert, warum man sie nicht findet. Dabei finde ich letzteres noch nicht mal so schlecht, denn es wirkte auf mich immer etwas komisch, dass man sich so schnell damit abgab, dass nichts in dem Schiff zu finden war aber letztendlich wirkt die Szene so wie sie ist natürlich besser.^^
Parka Kahn
@Rieekan:
Der erste Trupp wird wahrscheinlich einfach nicht erwartet haben, dass man die Geräte dafür braucht. Und dann waren sie auch schon überwältigt worden. So schnell gehts halt. Ist eig nichts was in der Realität nicht auch passieren würde.
Edit:
Wobei, meine ich, auh niemand sagt, dass niemand an Bord ist. Großflächige Ortung und genaue Positionsbestimmung sind dann ja auch nochmal ein Unterschied.
(zuletzt geändert am 25.09.2016 um 17:30 Uhr)
OvO
Schwierig.
Die Sache mit Hans Verstecken hab ich immer auf Anhieb so verstanden, dass die abgeschirmt sind. Und letztlich geht ja dann auch Personal mit besseren lokalen Sensoren an Bord.
Klar hätte man Yavin und auch Hans Versteck erklären können mit einem Satz. Aber wenn wir das weiterdrehen müssen wir so viele unzählige Infos vorgekaut bekommen die eigentlich nicht nötig sind um der Handlung zu folgen.
Wie schon Lucas schrieb ist das alles keine "Plotholes" und alles verlässt nicht sehr stark eine recht natürliche Logik innerhalb des Films.
@OvO
Bin mir sehr sicher das man Vader oder Tarkin meldet dass man einen unbemannten Frachter in den Trümmern von Alderaan aufgegriffen hat mit der gleichen Kennung wie der entkommene von Tatooine. Dann sagt Tarkin doch auch "Sie wollen der Prinzessin die Pläne bringen."
(zuletzt geändert am 25.09.2016 um 17:48 Uhr)
McSpain
@McSpain:
Wie auch immer. Jedenfalls sehe ich da keinen dramaturgischen Knick. Die Truppen gingen rein und wurden durch das Versteck halt überwältigt. Ob sie nun vorher wussten dass da jemand drin ist oder nicht ist ja egal. Oder hab ich was falsch verstanden?
(zuletzt geändert am 25.09.2016 um 17:56 Uhr)
OvO
McSpain
OvO
Rieekan78
McSpain
Rieekan78
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare