Am 24. September startet in den USA die dritte Staffel von Star Wars Rebels mit einem alten Bekannten, der die Rebellen und ihre wachsende Bewegung vernichten will:
Ebenfalls rund um die dritte Staffel stellt uns Disney XD drei Hauptfiguren kurz vor (via MSW):
Ezra Bridger
Mit Ezras Stärke in der Macht nimmt auch seine Leichtfertigkeit immer weiter zu. Nach seiner Begegnung mit Darth Vader auf Malachor fürchtet er insgeheim, die dunklen Seite nicht bezwingen zu können. Der nun 17 Jahre alte Ezra begegnet der wachsenden Gefährlichkeit der Rebellenmissionen mit wachsender Kühnheit. Er steigt innerhalb der Rebellenbegegnung auf und übernimmt mehr Verantwortung.
Maul
Aus den dunklen Tiefen von Malachor befreit läuft Maul nun in der Galaxis Amok. Sein jahrzehntealter Rachedurst droht, seine Zurechnungsfähigkeit zu untergraben. Der ruhelose frühere Sith-Lord hofft, alte Wunden zu heilen, indem er eine Aufgabe zum Abschluss bringt, die er schon vor Jahren hätte erledigen sollen. Und auch wenn sich die Galaxis während Mauls langem Exil gewandelt hat, weiß der dunkle Betrüger noch, wo einige Geheimnisse begraben liegen.
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn ist ein planvoll agierendes taktisches Genie, das von Gouverneurin Pryce beauftragt wird, der wachsenden Bedrohung durch die Rebellen ein Ende zu bereiten. Thrawn ist ein kalt analysierender Geist, dem Informationen mehr bedeuten als alles andere. Der einzige Chiss-Offizier der imperialen Flotte hat sich seine Stellung durch seine entscheidenden Siege verdient, bei denen er seinen brillanten Kopf eingesetzt hat, um seine Feinde auszumanövrieren.
Seite 1 2
nächste Seite »
Oh Mann.
Mal ganz im ernst, ich hoffe das ist die letzte Staffel - auch wenns sehr sehr sehr unwahrscheinlich oder evtl. sogar wiederlegt is. Disney kann seine Marke wirklich besser umsetzen als mit so einer Kiddyserie. Mag sein, dass sie sich verbessert hat. Naund. Sie ist noch lange nicht so gut wie eine StarWars-Serie mit guter Story hätte beginnen können.
Was ist besser etwas sehr blödes beginnen und auf etwas mittelmäßiges hocharbeiten.
Oder mit etwas gutem zu beginnen und entweder gut zu bleiben oder sogar ebenfalls besser zu werden.
?
(zuletzt geändert am 02.09.2016 um 22:18 Uhr)
Frankthetank
Ich frage mich ja immer noch, was man sich eigentlich dabei gedacht hatte Thrawn so umzumodeln. Ansonsten bleibe ich interessiert aber ein großer Wurf wird es sicher nicht. Hoffentlich überlebt Thrawn wenigstens, damit zukünftige Autoren (vor allem Zahn) noch schöne Geschichten mit ihm schreiben können. Oder vielleicht auch eine Realserie oder eine besser geschriebene Animationsserie.
Parka Kahn
Interessant...
@EZRA: "Der nun 17 Jahre alte Ezra [...]"
Die dritte Staffel spielt also nur 2 Jahre vor ANH? Interessant.
@MAUL: "Der ruhelose frühere Sith-Lord hofft, alte Wunden zu heilen, indem er eine Aufgabe zum Abschluss bringt, die er schon vor Jahren hätte erledigen sollen."
--> Er wird wohl kaum erneut versuchen wollen, Sidious oder Vader zu stürzen oder? Da dürfte ja eigentlich nur noch Obi-Wan als Alternative übrig bleiben. Oder ist Ezra gemeint?
@THRAWN: "[...] das von Gouverneurin Pryce beauftragt wird, der wachsenden Bedrohung durch die Rebellen ein Ende zu bereiten."
Wahrscheinlich eine unglückliche Formulierung, aber steht eine Gouverneurin wie Pryce wirklich über einem Großadmiral, sodass sie ihn mit etwas "beauftragen" kann? Laut der Abzeichen stünde er über ihr: http://download-tv.com/uploads/posts/2016-07/14687495985star-wars-rebels-season-3-thrawn-voice-actor.jpeg
Beide haben sechs blaue, drei gelbe und drei rote Abzeichen, aber Thrawn trägt zudem vier Zylinderstifte, während Pryce bloß zwei hat. Hinzu kommen noch die goldenen Schulterplättchen. Wenn sie Thrawn schon zum Großadmiral machen, dann soll er bitte auch nur dem Imperator unterstehen. Es ist eine seltene Sonderstellung wie bei Großmoff Tarkin und Großgeneral Tagge ist. Pryce ist zudem nur die Gouverneurin von Lothal. Wichtig, aber sie sollte nicht mal annähernd an den Rang eines Großoffiziers reichen. Ich hoffe mal, dass sie Thrawn eher um Hilfe bittet, statt ihn zu beauftragen.
(zuletzt geändert am 02.09.2016 um 22:48 Uhr)
Mauls Beschreibung ist ja mal klasse.
Sollte er wirklich erneut auf Obi-Wan treffen? Ich glaube eher nicht. Denn er bringt die Aufgsbe ja zum Abschluss. Also kann es wohl nichts mit Obi zu tun haben. Welche Aufgabe könnte das sein?
Und Thrawn endlich in bewegten Bildern zu sehen ist einfach nur der Hammer. Ich denke auch nicht das er der Gouverneurin unterstellt ist, das macht keinen Sinn.
Die dritte Staffel wird wohl einiges bieten. Ich bin gespannt wie ein Regenschirm.
(zuletzt geändert am 03.09.2016 um 01:38 Uhr)
Darth PIMP
Neutrum
Immer wieder faszinierend zu beobachten, daß es relativ viele Leute gibt, die sich so eingehend mit Rebels auseinandersetzen, obwohl sie die Serie seit jeher nur grottenschlecht finden. Okay, wer die Serie hassen will, der darf sie selbstverständlich hassen, schließlich herrscht hier Meinungsfreiheit. Aber warum verwendet man so viel Energie darauf, immer und immer und immer wieder kund zu tun, wie schlecht Rebels doch ist? Das ist einfach nur maximale Zeitverschwendung. Warum konzentriert ihr euch nicht auf die Dinge, die euch mehr zusagen, an denen ihr tatsächlich Spaß habt?
Ganz ehrlich, ich kapiere es wirklich nicht.
Anakin 68
@Anakin 68
Ein Grund könnte sein, dass alle Dinge , also auch Serien, sich irgendwann verändern?
Ich kenne das von Realserien, dass diese ab einem bestimmten Zeitpunkt ihren Zenith überschreiten und von da an einem nicht mehr gefallen. Man merkt dann tlw. auch, dass den Machern bzw. den Autoren die Ideen langsam ausgehen. Beispiel: Two and a half men, King of Queens, Happy Days, Verbotene Liebe ....
Viele liebten diese Serien, aber irgendwann hieß es nur noch genervt: "Kommt Leute, lasst es gut sein!"
Rebels ist da eher etwas zeitloser, da es Fantasy bzw. Science Fiction ist, aber auch Serien dieser Genres haben ihr Verfallsdatum, siehe die Originalserie Star Trek oder auch Next Generation oder Lost.
Ich weiß nicht, ob Rebels jetzt schon diesen Punkt für einige erreicht hat, aber wegen der Äußerungen hier macht das tlw. schon den Eindruck auf mich.
Ein naheliegenderer Punkt könnte allerdings einfach nur Meckerlaune sein, wovon auch ich nicht immer verschont bleibe. Man wünscht sich ja das beste Ergebnis für sein Lieblingsfranchise, und wenn man merkt, dass die Macher in eine andere, subjektiv nicht optimale, Richtung gehen, dann ist man frustriert.
Warum einige hier von Anfang an Rebels kritisieren, das bleibt allerdings auch mir schleierhaft.
(zuletzt geändert am 03.09.2016 um 08:10 Uhr)
MaYo
ANAKIN68,
du sprichst mir aus der Seele.
Mich überrascht immer wieder wie viele Star Wars-Fans sowenig Star Wars mögen.
Ich finde Rebels gut, mein Sohn findet Rebels gut, es ist eine gut gemachte KINDERSERIE
(wann kapiert die Meckerfritzen das endlich mal? Die Serie wird nicht für Nerds und TCW-Ultras gemacht, sondern tatsächlich für Kinder und ist dementsprechend strukturiert!)
Mein Sohn und ich werden durch Rebels super unterhalten, das Auftauchen bekannter Charaktere und Fahrzeuge und so weiter sorgt für Aha-Momente und kuschelige Star Wars-Atmosphäre. Mehr will ich garnicht und daher bekomme ich genau was ich will.
(zuletzt geändert am 03.09.2016 um 08:13 Uhr)
Cmdr Perkins
Maul bat Ezra, ihn "Old Master" zu nennen. Es ist für ihn wohl eine Sith-Beziehung von Meister und Schüler. Also wird er wohl danach trachten, Ezra weiter zur dunklen Seite zu bekehren, bis Ezra ihn umbringt und so selbst zum Meister wird. Maul und Ezra werden so zur Konkurrenz von Palpatine und Anakin, wobei Maul wohl hofft, dass Ezra mächtiger wird als er und seine Rache an Palpatine und Anakin vollzieht - vermutlich erst, nachdem er Maul ermordet und so den letzten Schritt zur dunklen Seite gemacht hat.
Das zumindest hat sich so in der zweiten Staffel für mich so angedeutet.
Fan1979
McSpain
@Anakin 68
es wäre wohl grob fahrlässig die serie zu zu kritisieren OHNE sich damit auseinanderzusetzen, oder? ich schaue die ein oder andere folge, mache mir ein bild und entscheide dann.
Ich gebe zu, der letzte Staffeltrailer sah besser aus als der ganze Mist den wir vorher hatten, aber trotzdem hat er mich im großen und ganzen unbeeindruckt gelassen.
Thrawn WAR mal n ziemlich cooler charakter als ich etwas jünger war. Mit der zeit dann hab ich beim hören der Thrawn-Trilogie aber immer mehr plotholes, fehler und schlecht geschriebene stellen aufgedeckt, sodass mir dieser charakter nun etwas flach vorkommt. Ertwas forciert allwissend. Greift infos oft aus der Luft.
Dass er hier Sabines geschmier als "Kunst" begreift und analsyierst ist ne ziemliche dreistheit, gemessen daran dass er vorher mit plastischer kunst, statuen und gemälden zu tun hatte.
Rebels hat einfach diese Angewohnheit, sich Charaktere aus dem kontext zu greifen und mit ihnen was völlig anderes zu machen. Immerhin wusste noch jahre nach episode 6 niemand überhaupt von Thrawns existenz, nicht einmal die Rebellion. Sein Status als Großadmiral war eher geheimsache. Ich weiß, ich weiß....alter kanon und so. Aber warum kann sich Rebels nicht mal was eigenes ausdenken? Immer wird zeug zusammengesucht und schlechter interpretiert als es vorher war.
Aber immerhin haben sie EINES besser gemacht: Thrawns Uniformdesign. Die Goldstreifen sind deutlich passender als diese Epuletten.
@Cmdr Perkins
für eine KINDERSERIE ist es auch gut gemacht. aber mein problem und das problem vieler anderer fans ist einfach, dass diese serie auch ihre griffel in die erwachsenen bereiche von star wars ausweitet. Es ändert kanon ab, der vorher völlig in ordnung, sogar VIEL besser war, nur um die ganze Geschichte kinderfreundlicher zu gestalten. Allein um eine "krieg ist böse"-botschaft zu vermitteln wurde eine ganze, tief verwurzelte Star Wars Kultur völlig umgekrempelt. Und warum? Weil TCW sich nichts eigenes ausdenken konnte. Statt eine neue Kultur zu erfinden die mal böse war und jetzt friedlich ist, müssen sie eine bereits bestehende völlig einreißen. warum mussten die Mandalorianer unter Filonis "Krieg ist Böse"-Botschaft leiden?
(zuletzt geändert am 03.09.2016 um 09:47 Uhr)
@Anakin68: Das ist wie bei einer Liebesbeziehung. Wenn die Liebe ganz erloschen ist, dann ist es einem vollkommen egal. Liegt einem noch was dran, dann ist man immer wieder aufs neue enttäuscht und kann sich doch nicht ganz abwenden.
Ist nicht so, dass ich Rebels nie gemocht hätte. Ich fand die Serie am Anfang ziemlich gut und hab mich darauf gefreut, dass wir wieder jede Woche eine Portion Star Wars im TV haben würden. Am Anfang war es aber ein Brei an dem mehrere Köche gekocht haben. Ich hatte das Gefühl als Foloni allein übrig blieb, da ging es steil bergab. Ideen und Konzepte der Serie wie zum Beispiel die Inquisitoren wurden verworfen und stattdessen holte Filoni seine ganzen Figuren aus TCW zurück. Ahsoka, Maul, Rex. Irgendwann hatte ich das Gefühl es ist nur noch ein lauwarmer TCW Aufguss ohne jegliche neue Ideen. Außerdem hat Filoni kein Händchen für Dramaturgie. Ich war von der zweiten Staffel wahnsinnig enttäuscht. Und deshalb poste ich: Weil ich noch Hoffnung habe es könnte wieder besser werden. Trailer, Bilder etc. sehen bisher aber nicht danach aus. Wenn ich nur schon die Eierköpfe von Maul und Thrawn sehe... Warum wird die Serie auch visuell immer hässlicher?
Neutrum
Pre Vizsla
@Frankthetank:
"Oh Mann.
Mal ganz im ernst, ich hoffe das ist die letzte Staffel - auch wenns sehr sehr sehr unwahrscheinlich oder evtl. sogar wiederlegt is"
Ich finde es ja immer wieder "toll", wenn jemand, der eine Serie nicht mag und wahrscheinlich auch gar nicht anschaut, das Ende einer Serie fordert. Was hast du da von, wenn die Serie eingestellt wird? Gar nichts, da du sie eh nicht anschaust. Die jenigen, die Spaß an dieser Serie haben sind dann aber enttäuscht, dass es nicht weitergeht.
Ignoriere die Serie, wenn sie dir nicht gefällt, niemand zwingt dich dazu sie zu gucken. Aber lass den Leuten, die sie mögen doch den Spaß. Ich mag kein Basketball, renn aber auch nicht rum und fordere einen Ausstrahlungsstop von Basketball. Ich guck es einfach nicht und die Sache hat sich für mich erledigt.
Bastila
Little Ani
@Neutrum
Zitat:"Und deshalb poste ich: Weil ich noch Hoffnung habe es könnte wieder besser werden. "
Verstehe ich nicht.
Wie soll dein Gemecker bzw. deine negativ Posts hier dabei helfen die Serie besser zu machen? Meinst du wirklich an der Serie oder an Filonis Art wird sich was ändern, wenn du hier deinen Frust ablässt?
Wenn du willst, dass sich was ändert, dann schreib Filoni einen Brief / E-Mail und sag IHM, was er für ein Arsch ist, was dir an Rebels nicht mehr gefällt, was man besser machen könnte usw.
Aber sich hier darüber auszulassen dient nur dem eigenen persönliche Frustabbau, geht anderen Fans auf den Nerv und ruft (vielleicht sogar gewollt und absichtlich provozierte) gereizte Gegenreaktionen von Fans der Serie hervor. Wenn man die Serie nicht mag, warum sich dann noch weiter damit beschäftigen? Rebels ist nichts mehr für dich? Fein, dann lass es links liegen. Hat auch was mit Loslassen können zu tun. Niemand ist gezwungen sich mit einer Sache zu beschäftigen, nur weil Star Wars drauf steht. Dazu ist das Franchise inzwischen zu breit gefächert, als das man sich nur mit mit dem gesamten Franchise beschäftigen müsste. Es gibt Romane, es gibt die Filme, es die Kinderserien, es gibt Comics usw.
Da wird doch sicherlich was dabei sein, was dir besser gefällt als Rebels oder TCW.
Deerool
@Pre
Er meint die Imperiale, die der bösen Russin aus Indy 4 ähnelt.
Nebenbei klaute auch Rebels schon bei anderen Spielbergfilmen und TCW klaute bei unzähligen Filmen einer anderen Ära. Halt ganz nach dem Lucas-Vorbild und der Wurzel von Star Wars.
@Little Ani
Viel Erfolg. Das haben schon viele immer wieder erklärt. Hat bisher wenig gebracht.
(zuletzt geändert am 03.09.2016 um 11:11 Uhr)
McSpain
@Derool: Nö, weder denke ich dass meine Kritik etwas ändert, noch lasse ich hier Frust ab. Ich sag nur meine Meinung zum momentanen Stand der Serie. Ich hab scheinbar den Warnhinweis überlesen, in dem steht: Bitte nur positive Meinungen posten.
Wir sind doch hier nicht in den USA, wo politisch korrekt gepostet werden sollte nach dem Motto: If you don't have something nice to say, don't say anything at all.
Neutrum
Ich schaue die Serie auch regelmässig. Gerade weil man so wöchentlich eine Portion SW erhält.
Im grossen und ganzen ist meine Meinung zur Serie auch sehr zwiespältig. Zum einen akzeptier ich, dass sie für Kinder gemacht ist, und somit mehrheitlich ein anderes Klientel anspricht, als die Leute die hier posten, andererseits schwankt die Qualität der Serie schon ziemlich.
Und das schwanken der Qualität hat nichts damit zu tun, dass es eine Kinderserie ist. Sondern zuweilen einfach, weil die Folgen entweder Seicht oder zuweilen sehr lächerliche Inhalte aufwies. Andererseits hat die Serie auch ihre grossen Momente.
Wie gesagt, bei der Serie bin ich sehr hin und her gerissen.
Zur Kritik: natürlich darf man Kritik äussern, das ist auch gut so. Aber der gewisse Kampf-gegen-Windmühlen, den hier einige betreiben, sehe ich auch, wie es Anakin68 sagt, als vergebene Liebesmühe. Die Serie läuft und wird, solange sie nicht in den Zuschauerzahlen einbricht fortgesetzt. Da nützt auch ein Aufschreien auf einer deutschen News-Seite nicht. Die Serie hat auch als Kinderserie ihre Berechtigung und auch ich nutze sie um die Kids einer Kollegin langsam an Star Wars heranzuführen und wenn dann beide alt genug sind, kommen die Filme dran
Wastel
Cooler TV-Spot ich feier die Hintergrundmusik wirkt so düster, warum übernehmen die sowas nicht in der Serie ich finde den OT Remix in der serie nervig. Bei TCW hab ich die Hintergrundmusik gefeiert. Finde es komisch das die Trailer düsterer wirken als die Serie selbst.Naja freu mich aber auf Staffel 3.
(zuletzt geändert am 03.09.2016 um 13:21 Uhr)
KillerKommando
@McSpain
Augen, Stirn, Kopfform und Uniform
@Diskussion
Ich finde es jedes Mal irritierend, dass man eine Notwendigkeit sieht sich unzufrieden über die Unzufriedenheit zu zeigen. Star Wars Rebels ist leider keine Kinderserie die man einfach ignorieren könnte, denn die Serie ist, im Gegensatz zu allem was vorher gekommen ist, abgesehen von Filonis TCW, Kanon. Es bestimmt den Kanon des Star Wars Universums, so dass die Serie natürlich das Star Wars Universum genau wie TCW beeinflußt, sei es in zukünftigen Geschichten oder im Merchandise. Wenn ich mir die Topps Sammelkarten anschaue, sind ein überwiegender Teil davon TCW, der Rest Filme. Der gesamte Rest des Star Wars Universums ist schlicht nicht existent. Man kann den Serien nicht entkommen, selbst wenn man sie nicht aktiv verfolgt. Das ist gar nicht mal wertend gemeint, sondern soll nur verdeutlichen, dass auch Rebels ein sehr großer Faktor geworden ist. Ich denke, mit besseren Autoren und Köpfen könnte die Serie besser sein, ohne dabei Kinder zu verschrecken. Serien wie Avatar, Gravity Falls, Steven Universe oder und das fällt mir nicht mal so einfach zusagen, Naruto, sowie natürlich viele andere, sind deutlich hochwertiger, frischer, kreativer. Es ist wohl kaum zuviel verlangt, dass gerade eine Mega-Marke wie Star Wars was gleichwertiges, wenn nicht sogar noch deutlich besseres hervorbringt. Solange wie es im Fernsehen nichts gibt, was alle anspricht und nicht nur speziell Kinder und diejenigen, denen Fanservice reicht, wird die Kritik auch anhalten. Damit sollte man sich arrangieren, anstatt zu behaupten es würde einem den Spaß verderben.
Parka Kahn
@Neutrum
Es hat nichts mit amerikanischer Korrektheit zu tun wenn man kein Arschloch ist. Genauswenig muss man seine Meinungsfreiheit fürs Arschlochsein verwenden.
@Parka:
Zusammenhang? Mir ist die Anlehnung ja klar. Aber ich schilderte auch warum es mir kein Dorn im Auge ist sondern eher zur Tradition gehört.
McSpain
Sehe ich auch so. Sehr gutes Posting, Parka Khan. Klar kann nicht immer alles toll sein wo Star Wars drauf steht. Als Teil es Kanons ist Rebels aber schon ein wichtiger Teil des SW Universums. Schlimm finde ich daher, dass Rebels so verdammt viel Potential hat das einfach verschenkt wird. Und das hat im Endeffekt auch gar nichts damit zu tun ob es eine Kinderserie ist oder nicht. Wären die Autoren besser und hätte man mehr Mut Neues auszuprobieren (wie zum Beispiel die Inquisitoren eine neue Idee waren), dann könnte die Serie eine Highlight Episode nach der anderen haben. Stattdessen setzt man mehr und mehr auf Altbewährtes und lutscht Charaktere wie Ahsoka und Maul aus bis man sie wirklich nicht mehr sehen kann.
@Mc Spain: Ich widerstehe der Versuchung auf die Steilvorlage einzusteigen und überlese deine Provo-Postings ganz einfach wieder, so wie die letzten Monate auch schon. Süß wäre allerdings wenn du mal lernen würdest zwischen themenbezogener, sachlicher Diskussion und persönlichen Angriffen zu unterscheiden. Bei dir geht das eine immer zwingend ins Andere über.
(zuletzt geändert am 03.09.2016 um 14:31 Uhr)
Neutrum
Okay Rebels ist kanon. Und jetzt? Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, dass direkt von der Serie beeinflusst wird. Weder Rogue One, die ST, noch OT tangiert sie. Nur weil jetzt Rebels nicht ganz das ist was sie sich von den Dark Times erhofft haben, was solls? Das schliesst nicht aus dass es düstere Storys geben kann. Auch hat, bis jetzt zumindest, Rebels keine monströse Veränderungen eingeleitet, die das SWU bedrohen. ^^
Wastel
MaYo
@Neutrum
Eigentlich war es keine Provokation sondern eine sachliche Erklärung warum "Meinungsfreiheit" und "political correctness" keine Argument sind wenn es um die Dinge geht die Anakin68 angesprochen hat. Absolut nichts.
Niemand verbietet einem eine Meinung und es ist kein Tabu wenn man Rebels doof findet. Daher bleibt nur die Frage warum man das Netz braucht um wiederholt und konstant Gülle abzuladen. Im Kern doch nur um gleichgesinnte Nichtmöger zu finden oder im Falle von manch anderem um Möger zu überzeugen, dass sie falsch liegen. Diese Motivation zu hinterfragen müsste durchaus einleuchten. Da geht es weder um Freiheiten oder Korrektheit sondern primär um Toleranz und Akzeptanz.
@Wastel
Eigentlich die übliche Hassliebe. Scheinbar hat man sehr große Angst etwas zu verpassen.
(zuletzt geändert am 03.09.2016 um 15:08 Uhr)
McSpain
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare