Update!
TheDigitalBits hat Neues über die angeblich geplante Veröffentlichung der Prequel-Trilogie und von Das Erwachen der Macht gehört.
Demnach ziehe Lucasfilm es in Betracht, eine Blu-ray-3D-Box mit 5 Discs zu veröffentlichen, die dann Die dunkle Bedrohung, Angriff der Klonkrieger, Die Rache der Sith, Das Erwachen der Macht sowie eben eine fünfte Scheibe mit exklusivem Bonusmaterial enthalten soll.
Veröffentlichungszeitraum soll das Jahresende sein. Warum, liegt auf der Hand: das Weihnachtsgeschäft und der nächste Star-Wars-Film in den Kinos.
Auf ein offizielles Wort wartet man bislang noch vergeblich...
Originalmeldung von Dienstag, 26. Juli, 12:10 Uhr
Es gibt neue Gerüchte zu... den Prequels, wer hätte das gedacht! Genauer gesagt um eine Veröffentlichung 3D-Versionen der gesamten Prequel-Trilogie - na gut, Das Erwachen der Macht soll auch dabei sein.
Die dunkle Bedrohung 3D hat es im Februar 2012 sogar bis in die Kinos geschafft. Angriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith sollten im September bzw. Oktober 2013 folgen. Dazu kam es nach dem Verkauf von Lucasfilm an Disney jedoch nie, so dass es bei einigen wenigen sehr exklusiven Vorstellungen blieb: Episode II wurde beispielsweise auf der Celebration Europe in Essen gezeigt, Episode III im vergangenen Jahr auf der Celebration Anaheim.
The Digital Bits, in Sachen Heimkinoauswertung eine recht gut informierte Seite, sind nun Gerüchte über eine Blu-ray-Auswertung der 3D-Versionen zu Ohren gekommen. Demnach planen Disney und Lucasfilm ein Blu-ray-3D-Box-Set, welches eben alle drei Teile der Prequel-Trilogie sowie Das Erwachen der Macht in ihren jeweiligen 3D-Versionen enthalten soll.
Man betone, dass diese Info nicht über den Gerüchtestatus hinaus sei, aber gleich von mehreren Quellen der Seite zu vernehmen waren.
Einen Zeitraum für die Veröffentlichung wird natürlich noch nicht genannt. Nach all der Zeit glauben wir auch erst daran, wenn eine offizielle Ankündigung erfolgt. Bleiben wir also gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
Herzlichen Dank an Steffen für den Hinweis!
Seite 1 2 3
nächste Seite »
SergeantDenal
"Demnach planen Disney und Lucasfilm ein Blu-ray-3D-Box-Set, welches eben alle drei Teile der Prequel-Trilogie sowie Das Erwachen der Macht in ihren jeweiligen 3D-Versionen enthalten soll."
Dass ein BD-3D-Release der PT-Filme angesichts der bereits erfolgten Konvertierungen und deren Vorführungen eigentlich längst überfällig ist, liegt auf der Hand. Es wundert mich nur etwas, dass man die PT zusammen mit TFA in einem Set veröffentlichen will.
DerAlteBen
DarthMirko
Cantina Fun
Oh Yes!
Episode I in 3D war ein echtes Highlight für mich 2012. Es war mein erster Star Wars Film, welchen ich im Kino bestaunen durfte (Ich bin ja erst 18, und war auch bei der Prequel-Trilogie noch zu jung). Als ich dann hörte, dass Episode II und III gestrichen wurden, war ich dann doch etwas niedergeschlagen.
Ich besitze zwar alle Episoden auf Blu-Ray, werde mir aber auch die 3D Versionen holen. Star Wars geht halt immer!
Ich hoffe (und denke) dieses Gerücht ist Wahr!
@SergeantDenal
Ich habe mal gelesen, dass der 3D-Trend bei den Fernseher, sowie im Kino sogar zurückgehen soll. Auch bei den ,,neuen'' UHD-Fernsehgeräten sehe ich eine 3D Funktion immer seltener.
LordMaxxi
Kyle07
Ich habe es zwar nicht gesehen, aber ich könnte mir einige Szenen vorstellen, die in 3D gut rüberkommen. So z.B. das Podrennen, die Verfolgung des Kopfgeldjägers und die Anfangsschlacht über Coruscant.
Dafür würde ich sogar den absolut schlecht animierten fliegenden Apfel in Kauf nehmen.
-> LordMaxxi
Ich habe einen Panasonic 3D-Fernseher. Habe im Laden auch die 3D-Funktion getestet. Sieht echt genial aus. Aber zuhause habe ich es nie genutzt. Und wenn man mit mehreren schaut, muss ja jeder diese Geräte spezifischen Brillen haben.
(zuletzt geändert am 26.07.2016 um 12:54 Uhr)
CarlosCP
Schön finde ich das 3D eben noch nicht "tot" ist, da zwei TV-Hersteller vom 3D-TV-Markt abgesprungen sind. Von daher könnte mit Erscheinen einer solchen Box sicherlich einen neuen Aufschwung geben. Ich würde mich SEHR über diese 3D-Box freuen. Das 3D in Episode VII fand ich richtig klasse!!!! Nicht gerade günstig, aber gut.
Jake Sully
Wenn ich nochmals so drüber nachdenke trauere ich gar nicht, weil ich die 3D-Konvertierungen nicht schauen kann, sondern weil ich die Filme nie im Kino sehen konnte, denn auch ich war selbst bei der ganzen PT noch zu jung.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie alle Filme (Episode I-VI) nochmals im Kino zeigen würden.
Es wäre mir sogar lieber nicht in 3D, denn davon halte ich mittlerweile nicht mehr viel. Das Bild ist stehts weniger klar und das 3D bemerke ich abgehen von den ersten 2 Minuten eh nie.
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich bei TFA sehr froh bin, dass ich ihn in 3D gesehen habe, denn dort hat es meiner Meinung nach sehr den Ort, an welchem man hinschaut im positiven Sinne beeinflusst.
SergeantDenal
Cantina Fun
TiiN
3D hat es im Heimkino ja nun schon so gut wie hinter sich. Aber sicher ein gutes Zeichen die Sachen zu veröffentlichen, auch wenn die Zielgruppe sehr schmal seien dürfte.
@SergeantDenal:
"Allerdings frage ich mich, sind denn 3D-Fernseher überhaupt verbreitet?"
Es werden kaum noch welche produziert. Die Hersteller haben erkannt, dass sie damit nie im Massenmarkt landen können, weshalb man jetzt lieber auf UHD und Curved setzt.
Bzgl. PT im Kino:
Erst vor zwei-drei Jahren gab es zum 4. Mai überall in Deutschland Vorstellungen der ganzen Saga im Kino. Kommt sicher auch nochmal wieder.
(zuletzt geändert am 26.07.2016 um 13:09 Uhr)
McSpain
@McSpain
"Erst vor zwei-drei Jahren gab es zum 4. Mai überall in Deutschland Vorstellungen der ganzen Saga im Kino. Kommt sicher auch nochmal wieder."
Wenn ich mich nicht komplett irre, wurden sie auch in München kurz bevor TFA erschien nochmals gezeigt. Blöderweise komme ich aus der Schweiz und möchte nicht extra nach Deutschland um die Filme im Kino zu sehen
SergeantDenal
Ich leiste mir zwar selten die 3D Fassung eines Films für das Heimkino, finde es aber ganz nett, da ich bei einigen Titeln die Tiefenwirkung und die Schärfe beeindruckend finde. Es gibt auch tolle Beispiele für nachträgliche Konvertierung ("Jurassic Park"). Eine 3D Fassung von TFA ist für mein Heimkino so gut wie gesetzt, bei den Prequels allerdings wohl eher nicht.
(zuletzt geändert am 26.07.2016 um 13:24 Uhr)
Naja, 3D ist ja lustig im Kino, aber zuhause brauche ich das nicht ... Auch sollte man sich mal die Preise für 3D-Filme auf Blu Ray anschauen. Günstig ist was anderes ...
Von mir aus soll es für die 3D-Fans gerne alle Star Wars Filme in 3D geben, aber ich glaube nicht, dass 3D noch für den Massenmarkt wichtig ist.
Pepe Nietnagel
dmhvader
Für mich eine Gute Nachricht, freu mich schon sehr darauf diese Filme zuhause in 3D anzusehen. Hoffe das wird bald offiziell bekannt gegeben. Dann kann ich schon mal den Platz dafür einplanen.
Bezüglich 3D Markt, mich begeistert 3D zwar nicht so, versuche auch im Kino immer eher in die 2D Vorstellung zu gehen und zuhause guck ich es mir auch selten an. Habe mir aber dennoch vor Jahren einen 3D-TV 55" gekauft. Da ich einen wirklich guten Plasma TV haben wollte und bis heute hat mich mein TV noch nicht enttäuscht.
(zuletzt geändert am 26.07.2016 um 15:26 Uhr)
ARC A-001
Hmmm.. braucht man das wirklich? Irgendwo habe ich mal gelesen dass erste Hersteller die Produktion von 3D-TVs bereits einstellen.
Für mich als treuer 2D-Zuschauer wären diese Filme völlig uninteressant und die Ep. 1-Konvertierung, die ich seiner Zeit im kino sah, lässt mir auch heute noch die Nackenhaare zu Berge stehen. Ich hatte gehofft dass diese Konvertierungen für immer immer im Giftschrank verschwinden.
Mir persönlich wäre eine OT-Bov mit den OV in bester BD-Qualität viel wichtiger...
Eine 3D-Auswertung von TFA hielte ich da für deutlich sinnvoller. Ich bin immer noch überrascht warum Disney auf die 3D-BD eines 3D-Films verzichtet.
(zuletzt geändert am 26.07.2016 um 16:37 Uhr)
Grausamer Ewok
Ich habe zwar einen 3D fähigen TV, genutzt habe ich es aber bisher selten. Für mich ist das nur Spielkram und da der Rest des Bildes darunter leidet, kann das besser früher als später vom Markt verschwinden. Für den Heimkinomarkt ist das Ende ja schon besiegelt, die 4K Bluray unterstützt kein 3D mehr. Somit wird das wohl (sehr) langsam aussterben.
Es macht mich allerdings sauer, dass ich mir fast jeden Blockbuster im Kino in 3D anschauen muss. Wenn es eine 3D Variante gibt wird entweder nur die gezeigt oder man zeigt die 2D Fassung in der Woche um 14:00 Uhr. Somit zahle ich ständig 3€ Aufpreis für ein unscharfes und dunkleres Bild. Das ist echt ätzend, eigentlich sollte man das boykottieren. Seit Avatar habe ich kein beeindruckendes 3D mehr im Kino gesehen.
Feryl
Marcel
Das wäre ja super!!
Meiner Meinung ist die 3D Technik noch lange nicht tot im Gegenteil jetzt sind erst langsam die
Voraussetzungen da für Top 3D im Kino und zu Hause (OLED, Dolby Vision, HDR etc.).
Da die Bilder viel heller und eine höhere Auflösung haben und irgendwann fällt auch die Brille weg.
Viele Produktionen sind zwar in 3D aber so mancher Regisseur versteht 3D nicht richtig einzusetzen!!
Die professionelle 3D Konvertierung wird auch immer besser so mancher Regisseur ist
mittlerweile der Meinung Sie ist ''heute'' besser als in 3D zu drehen!?
Ich weiß nicht wie es bei Euch ist aber viele meiner Freunde sind immer enttäuscht das es zu wenig ''Pop Outs'' gibt.
Tiefenwirkung hin und her aber meiner Meinung erwarten die Leute mehr ''Pop Outs'' in 3D Filmen.
Tja? und im Heimkino macht 3D doch erst ab 65 Zoll spaß.
Besser noch größer (Beamer) dann hat man dieses mittendrin Gefühl sonst eher Puppenkiste.
ironheart
@Marcel: Lustig, bei mir war es anders rum. Ich war überrascht wie gut die Konvertierung doch ausgesehen hat. Hätte was viel schlechteres erwartet. Mir ging es aber eh nur darum, dass ich Episode 1 im Kino sehen konnte.
3D für zu Hause ist unnötig und schaut nicht gut aus.
Warum bringen sie nicht endlich Episode 2 und 3 in 3D ins Kino? Auf was warten sie denn noch?
Ich will die endlich sehen :S
(zuletzt geändert am 26.07.2016 um 16:43 Uhr)
Lehtis
Lehtis
@ ironheart:
Ich "durfte" TFA in der Mitternachtspremiere in 3D sehen und fand tatsächlich nur 2 Szenen gut:
1. Der Lauftext sah wirklich genial aus und
2. Der Sternzerstörer der über dem Publikum schwebte.
Aber unterm Strich hat mir die 2D-Version deutlich besser gefallen.
@ Lehtis:
Noch schlechter? Dann hätte man wirklich nur noch Schatten gesehen. Ich Empfand die allgemeine Bildqualität als katastrophal. Das Bild war entweder viel zu hell oder viel zu dunkel und immer recht farblos. Die 3D-Effekte waren zwar vorhanden, wirkten aber zu sehr in Vorger-, Mittel und Hintergrund geteilt. Dabei wirkten die Figuren im Vorder- und Mitelgrund sehr oft wie ausgeschnittene Papp-Kameraden.
(zuletzt geändert am 26.07.2016 um 17:01 Uhr)
Grausamer Ewok
ironheart
@ ironheart:
Oh, da hast Du etwas missverstanden. Die miese Qualität bezog sich auf die Episode1-Konvertierung. Die Bildqualität von TFA war hingegen ausgezeichnet.
3D hat einige Probleme, die diese Technik wohl dauerhaft daran hintern sich durchzusetzen:
1. 3D ist anstrengender anzuschauen als ein 2D-Film.
2. 3D benötigt eine Brille.
3. 3D ist teuerer als das ohnehin schon teure 2D-Kino. Das Gleiche gilt für BDs.
4. Die Filmemacher sind immer in der Zickmühle einen guten Film zu machen oder sich der Effekthascherei hinzugeben.
Gerade der letzte Punkt ist auch die Crux. Was erwarten die Zuschauer? Wenn ich bewusst/freiwillig in einen 3D-Film gehe, will ich auf Grund der Punkte 1.-3. ein Event, ein Spektakel erleben. Da will ich die Pop-Ups (wie Du es nennst) in Hülle und Fülle haben. Aber das führt meistens dazu, dass die Handlung des Films im Feuerwerk der Pop-Ups untergeht und das wiederum wirkt sich auf den Erfolg des Films aus, weil die Leute eben lieber in einen "guten" Film gehen. Doch gute Filme haben meistens nur wenige Pop-Ups, weshalb 3D für sie recht sinnlos ist.
Ich denke dass sich 3D erst dann durchsetzen wird wenn wir eine virtuelle Realität, wie die Holodecks bei Star Trek, erzeugen können. Und zwar ganz ohne Brillen.
Grausamer Ewok
DerAlteBen
Anakin 68
DerAlteBen
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare