Der Comic-Mittwoch steht an. Mit zwei Veröffentlichungen in Amerika und einer neue Rebels-Comic-Geschichte in Deutschland. Schauen wir ersteinmal in die USA, die vor zwei Tagen ihren Unabhängigkeits Tag feiern konnten.
Die Verkaufszahlen der ersten Ausgabe sind leider noch nicht verfügbar, die Reviews des ersten Heftes von Han Solo sind aber sehr positiv. Autorin Marjorie Liu und Illustator Mark Brooks sind verantwortlich für die Reise von Han Solo, die nach Episode IV: Eine neue Hoffnung angesiedelt ist. Vielleicht könnte dies eine gute Bewerbung für die neue Reihe sein, die hoffentlich bei Marvel im Oktober startet. Wir können uns erstmal über das zweite Heft freuen, welches auch mit einer Vairante von Tula Lotay erscheint:
Han Solo #2 ist ab heute im Comicladen eures Vertrauens erhältlich.
Die komplette Miniserie Han Solo gibt es bereits als Sammelband zum Vorbestellen und erscheint Anfang 2017.
Poe Dameron #2 verkaufte sich im Mai bei Marvel knapp 69.000 mal, aus diesem Grund bekommt Ende Juli auch das 3. Heft einen Nachdruck. Die Verkaufszahlen sind zufriedenstellend und wenn sich die Reihe bei diesen Zahlen einpendelt, kann Marvel damit sehr zufrieden sein. Charles Soule macht als Autor einen guten Job. Ihm steht der Star-Cover-Zeichner Phil Noto zur Seite. Ob auch die zweite Storyline (die ab Heft 7 beginnt) noch überzeugen wird, werden wir wohl erst im Oktober erfahren. Das schöne Variant-Cover, welches wir euch nicht vorenthalten wollen, ist David Aja zuzuschreiben.
Das vierte Heft von Poe Dameron kann ab heute im Handel erworben werden, oder ihr wartet bis Dezember, dann erscheint die erste komplette sechsteilige Storyline Black Squadron als Sammelband. Dieses kann hier vorbestellt werden.
Das Rebels-Magazin von Panini geht bereits in die 20. Runde. Neben dem Steckbrief von Ryder Azadi, dem Technik-Guide zum ID9-Suchdroiden und den Sturmtruppen-Handschellen als Gimick, gibt es wieder Poster, Rätsel und natürlich ein Comic mit unseren Helden, geschrieben von Martin Fisher und gezeichnet von Bob Molesworth. Das Magazin kann ab sofort an jedem guten Kiosk gekauft oder gleich im Panini-Shop bestellt werden.
Seite 1
Theoretische Spoiler zu Han Solo #1
Mir gefiel das Heft ja eigentlich recht gut, optisch wie erzählerisch (im Gegensatz zur TFA Adaption). Aber wird es ernsthaft so hingestellt, als könne Han seine Schuld bei Jabba mit der Belohnung von Yavin nicht begleichen? Dass der einzige Grund, weshalb er weiterhin auf der Flucht vor Jabba ist, der Tatsache geschuldet ist, dass man ihm ein paar Credits zu wenig ausgezahlt hat?
Fände ich schwach und unnachvollziehbar
loener
Redakteur
KillerKommando
@KillerKommando:
Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: aus meiner Sicht hätte Han Solo niemals weniger als Belohnung akzeptiert, als die Mindestsumme um Jabba zu entschädigen. Das allein hätte nach meinen Verständnis der OT durch die versprochenen 17k bei Ankunft auf Alderaan erreicht werden können - und mindestens die wird er ja wohl trotz ausbleibender Ankunft auf Alderaan bekommen haben.
Für mich nicht nachvollziehbar
loener
Redakteur
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare