Wie versprochen stellt EW die Hauptfiguren von Rogue One im Detail vor.
Eine gerissene Straffällige, die seit ihrem 15. Lebensjahr auf sich allein gestellt ist. Sie kann kämpfen und besitzt Wissen über die galaktische Unterwelt, das die Rebellen-Allianz dringend benötigt. "Sie hat eine bewegte Karriere", sagt Lucasfilm-Präsidentin und Produzentin Kathleen Kennedy. "Sie wurde von der Rebellion inhaftiert, nun wird ihr die Gelegenheit gegeben, sich als nützlich zu erweisen. Dadurch könnte ihre Anklage fallen gelassen werden... Sie ist eine echte Überlebenskämpferin. Sie wird eine Art Jeanne d'Arc in dieser Geschichte."
Andor is ein Bilderbuch-Geheimdienstoffizier der Rebellen, der hinzugezogen wird, um die explosive Erso zu stabilisieren. Er ist hingebungsvoll, beständig und praktisch veranlagt und hat mehr als genug Kampferfahrung. "Er besitzt eine ordentliche Portion Erfahrung, auch mit der Realität was es bedeutet, dies jeden Tag zu machen, zu versuchen, dem Imperium effektiv und intelligent die Stirn zu bieten", sagt Kiri Hart, Lucasfilms Chef der Story-Entwicklung. "Das ist nich einfach."
Wird chi-RUT ausgesprochen, er ist kein Jedi, hat sich aber ihren Wegen verschrieben und nutzt seine Spiritualität, um seine Blindheit zu überwinden und ein herausragender Krieger zu werden. "Chirrut fällt in die Kategorie 'Mönchskrieger'", sagt Kennedy. "Er glaubt immer noch an alles, wofür die Jedi standen." Er behält diesen Glauben, obwohl es die Jedi nicht mehr gibt, um die Galaxis zu beschützen. Wie Regisseur Gareth Edwards es ausdrückt: "Diese Idee, dass magische Wesen kommen und uns retten, geht verloren und so liegt es an normalen, alltäglichen Leuten sich zu erheben und das Böse daran zu hindern, die Welt zu dominieren."
Der schwer bewaffnete Baze bevorzugt einen Blaster gegenüber irgendwelchen Religionen und altertümlichen Waffen, aber er hat sich der Aufgabe verschrieben, seinen Freund Chirrut unter allen Umständen zu beschützen. "Er versteht Chirruts Spiritualität, aber er unterstützt sie nicht zwangsläufig", sagt Kennedy. Baze macht bei dieser Macht-Sache mit, da "es das ist, woran sein Freund glaubt", fügt sie hinzu. Stellt sie euch ein bißchen wie die galaktische Version von Don Quixote und Sancho Panza vor.
Bodhi ist der führende Pilot der Rebelleneinheit. Er neigt dazu hitzköpfig zu sein, doch wird jede Härte von seinen Fähigkeiten in der Luft überschattet - und im Vakuum des Weltalls. "Er fliegt eine Menge Fracht, das ist eine seiner Hauptaufgaben", sagt Kennedy. "Und er neigt dazu etwas angespannt zu sein, ein wenig reizbar, aber jeder in der Gruppe verlässt sich auf seine technischen Fähigkeiten."
Diese riesig und mächtige Sicherheitsdroide wird von Edwards als "die Antithese von C-3PO" beschrieben. Mit anderen Worten, er ist taff, selbstbewusst und nicht unbedingt an "Roboter-Mensch-Kontakten" interessiert und das komplette Gegenteil eines neurotischen Umstandskrämers. "Kaytoo ist ein wenig wie Chewbaccas Persönlichkeit im Körper eines Droiden", sagt Edwards. "Es juckt ihn nicht, was du denkst. Er überprüft sich nicht, bevor er Dinge sagt und tut. Er spricht einfach die Wahrheit aus." Wie Jyn sucht auch er Vergebung für seine vergangenen Fehltritte. Auch Droiden können Reue haben.
Jyns entfremdeter Vater ist ein wenig wie die galaktische Version des nuklearen Pioniers J. Robert Oppenheimer, mit tödlichem Wissen, das sowohl vom Imperium als auch von der Rebellion gefragt ist. "Er ist einer dieser Leute, die einen besonderen Einblick darin haben, wie das Universum funktioniert", sagt Hart. Wo war Galen, wenn sie so lange Jahre alleine war? "Die Umstände wie die Familienverhältnisse so geworden sind, wie sie sind, ist etwas, das wir jetzt noch nicht enthüllen wollen", sagt Hart. (Lucasfilm enthüllt auch sein Bild noch nicht, also nutzen wir nur ein Profilbild von Mikkelsen).
Auf der anderen Seite ist dieser Bösewicht ein ergeiziger imperialer Apparatschik, der seine Einheit Deathtrooper dazu nutzen will, das rebellische Aufbegehren zu pulverisieren und im Ansehen des Imperators aufzusteigen - und dabei hoffentlich dem Zorn seines Vollstreckers, Darth Vader, zu entgehen. "Der Bösewicht ist furchteinflößender, wenn er auch gerissen ist und wirklich effektiv", sagt Knoll. "Im Imperium gibt es eine Menge Hofintrigen, Leute verschwören und sabotieren sich, um im Rang aufzusteigen. Viel Loyalität gibt es nicht."
Diese Figur hat eine Vergangenheit, die Star-Wars-Fans sofort erkennen, wenn sie seinen Namen sehen, auch wenn er völlig anders aussieht als wie sie ihn vielleicht schon mal gesehen haben. (Er sieht sogar anders aus als im Teaser-Trailer) Es gibt über diese Figur so viel zu sagen, dass wir ihn für eine spätere Enthüllung heute aufheben...
Neben weiteren Details zu Forest Whitakers Rolle, die um etwa 23 Uhr erwartet werden, werden für morgen übrigens neue Bilder aus dem Film versprochen! Es bleibt also weiter spannend!
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Skulduggery
Whitaker...bitte sei nicht Mace Windu. Bitte sei es nicht!
Star Wars hat (besonders in Rebels und TCW) hin und wieder die angewohnheit nix komplett neues zu machen, sondern neues IMMER mit altem zu verknüpfen (SW Galaxies, N K Necrosis als Grievous 2.0 mit dem lichtschwerkristall von Darth Bane z.b.).
ich hoffe einfach mal dass ich hier ne falsche befürchtung habe.
Panaka schließ ich einfach mal aus weils nich so ganz zur rolle passt. außerdem war panaka, zumindest dem alten kanon zu folge ein Grand Moff.
(zuletzt geändert am 22.06.2016 um 18:29 Uhr)
Figur mit dunkler Hautfarbe und Vergangenheit - kann doch eigentlich nur Mace Windu sein oder wen gab es noch in den Prequels der auf die Figur von Whitaker zutreffen würde?! Zwar behaupten die Macher es gäbe keine Jedis in Rogue One, aber vielleicht meinten sie damit eher es gäbe keine Lichtschwertkämpfe.
Das Mace diesen blöden Sturzflug aus dem Fenster in Episode III nicht überlebt haben soll (während Anakin und Obi in Teil 2 lustig durch die Strassenschluchten Coruscants von Flugauto zu Flugauto hüpften) war mir sowieso immer ein Rätsel. Das würde auch das Roboterbein und das mitgenommene/entstellte Gesicht ( sorry Forest ) erklären.
Oder er ist der Vater von Lando Calrissian? .... aber das halte ich eigentlich für die langweiligere Variante.
Captain Panaka wäre auch noch so eine Idee...
( Hallo übrigens )
(zuletzt geändert am 22.06.2016 um 18:32 Uhr)
creepio
creepio
DarthMirko
Skulduggery
creepio
@creepio
wird wohl kaum windu sein. mal ehrlich, die macht ist ein privileg, sie macht einen aber nicht zum unbesiegbaren overlord. ebensowenig hilft sie einem hohe stürze zu überleben. Roan Shryne ist ebenfalls durch einen sturz gestorben. wäre obi-wan in episode 3 nicht auf wasser aufgeschlagen hätte er den fall ebenfalls nicht überlebt. kleine stürze können sie abfedern, aber sehr tiefe nicht! da hat Rebels natürlich mal wieder den kanon zerrissen. -.-
Pepe Nietnagel
@Sergeant Cyro:
da hast du prinzipiell recht. solange es jedoch glaubhaft erzählt wird und es sich einmal etabliert hat kann so einiges geschehen wovon zuschauer zunächst dachten "aber das darf doch nicht..". warten wir mal ab. Solange können wir ja ein lustiges Tippspiel starten. Diese Namen liegen bislang auf dem Tisch:
Mace Windu
Captain Panaka
Landos Vater/Bruder/Onkel
Kyle Katarn
Kitster
Captain Typho
Snoke
creepio
@creepio
ich arbeite es mal ab:
Mace: hat die rechte hand verloren. die hat Whitaker im trailer aber noch. sah relativ echt aus. Mace hatte außerdem ne glatze, Whitaker nach dem untersten foto offenbar haare.
Panaka: würde nicht passen. Panaka ist einfach nicht der Warrior-Typ. das is einfach n fähiger captain der sicherheitsleute von naboo. aber keiner der in ner metallrüstung jetzt auf weiser anführer macht.
Landos verwandter...naja. so wenige schwarze gibts in SW auch wieder nich.
Kyle Katarn: kein kommentar....sonst bring ich Desh Rendar ins spiel.
Kitster war inder oder pakistani. nich schwarz.
Typho hat ne augenklappe. da würde man was sehen bei Whitaker.
Lasst Snoke doch mal ausm spiel. immer wenns um charakterrätseleien geht ruft immer irgendeiner aus ner ecke "SNOKE!".
(zuletzt geändert am 22.06.2016 um 18:55 Uhr)
ZiggyStardust
Erweitern wir die Liste mit Dash Rendar und Talon Karrde :
Mace Windu
Captain Panaka
Landos Vater/Bruder/Onkel
Kyle Katarn
Kitster
Captain Typho
Snoke
Dash Rendar
Talon Karrde
Mein Favorit ist inzwischen Captain Panaka auch wenn ich mir insgeheim irgendwie Mace wünsche, macht aber nicht so viel Sinn nach näherer Betrachtung. Die Spannung steigt !
(zuletzt geändert am 22.06.2016 um 18:58 Uhr)
creepio
Rendar und Karrde schließe ich auch aus. macht keinen sinn charaktere einzubringen die erstens n völlig anderer typ sind (gangsterboss und kein weiser schwarzer krieger). und zweitens fast ihren ganzen storyfokus auf die zeit nach episode 6 konzentriert hatten.
es wäre im grunde n völlig anderer charakter nur mit dem namen eines charas den es schon gab. sinn wäre da keiner, und man hätte dem charakter auch nen eigenen namen geben können. auf diese weise würde man nur alte fans nerven indem man ihre geliebten legends-charaktere kaputt macht. denn ich glaube keiner der Talon Karrde so kannte wie er war würde sich freuen wenn sie daraus jetzt Forest Whitaker machen....auch wenn ich ihn mag!
tmntfan
Es wäre ja schon langweilig, wenn bei solchen Spekulationen der Name Snoke nicht fiele. Vielleicht ist er ja auch Finns Opa
Panaka ist am plausibelsten, allerdings ist der Name nicht unbedingt so bekannt wie das Gesicht - ich musste eben noch mal googeln, weil ich den Namen zwar kannte, aber irgendwie nicht zuordnen konnte. Windu kann ich mir nicht vorstellen, vor allem, da Fans die neue Figur angeblich am Namen erkennen. Wenn Windu überlebt haben sollte, dann hätte er sicherlich einen neuen Namen, und mit dem würden wir nichts anfangen können. Landos Verwandte sind auch unwahrscheinlich, da wir die nicht kennen und Whitakers Figur somit nicht "anders" aussehen kann, als wir sie schon mal gesehen haben. Die anderen Figuren, die genannt wurden, sagen bis bis auf Karrde nichts. Ich denke aber eher nicht, dass man um eine unbekanntere Legends-Figur so viel Wirbel macht.
Also ist Panaka wohl noch am wahrscheinlichsten.
Darth Frigus
ich hoffe so sehr dass sie hier keinen weißen charakter genommen und nen schwarzen daraus gemacht haben....das is jez keine rassismusnummer (Finn, Lando & Windu FTW!!), aber sowas geht mir unfassbar auf den senkel. das war bei Harry Potter schon so blöde, dass sie aus Dracos einem kumpel der vorher n dicker weißer war einfach nen dünnen schwarzen gemacht haben. was sollte das? da guckt man einen film nach dem anderen und auf einmal wechselt eine figur die hautfarbe. Oo das is einfach nur komisch und falsch.
Pepe Nietnagel
count flo
Hallo,
ich habe mich eben neu registriert, nachdem ich vor einiger Zeit mein Profil gelöscht hatte [Buckethead].
Zur News: ich hoffe zwar auch, dass es nicht Mace Windu ist. Aber als ich das Bild sah, schoss mir sofort der Name "Mace Windu" durch den Kopf, und das ohne zu diesem Zeitpunkt den Text gelesen zu haben.
Außerdem freut es mich, dass meine Vermutung hinsichtlich Ben Mendelsohn beziehungsweise den Todestruppen (ich gehe mal davon aus, dass das die offizielle deutsche Bezeichnung der "Death Troopers" sein wird) wahrscheinlicher wird:
Armand Isard ist bereits der Direktor von COMPNOR, womit sich diese Vermutung wohl nicht bestätigt hat, allerdings wäre meine nächste Vermutung, dass Orson Krennic der Direktor des ISB ist.
Zu den Todestruppen: Ich vermute schon länger, dass sie mit Ben Mendelsohns Charakter in einer direkten Verbindung stehen und die neuen Kanon-Versionen der CompForce sind. Nur eben nicht mehr als paramilitärische Einheit von COMPNOR, sondern als solche der COMPNOR-Tochterorganisation ISB.
Grüße Kaytoo [Buckethead]
(zuletzt geändert am 22.06.2016 um 19:26 Uhr)
Kaytoo
McSpain
Spannend, spannend. Wer könnte Whittaker sein? Muss er denn wirklich eine dieser bekannten schwarzen Figuren sein? Gibt es nicht vielleicht auch maskierte Figuren, deren Gesicht wir noch nicht gesehen haben?
Aber sein Name scheint definitiv bekannt zu sein, daher wäre mein Geld gerade auf Panaka, zumal sich beide Schauspieler auch relativ ähnlich sehen. Typho könnte ich mir auch vorstellen, aber glaube eher an Panaka. Panaka war ja auch in TPM schon ziemlich grimmig und alles andere als ein fröhlicher Geselle. Typho hingegen hat in seinen wenigen Szenen deutlich öfter gegrinst als Panaka, der eine viel größere Rolle hatte.
@Pepe Nietnagel:
Panaka kam ausschließlich in TPM vor. Typho war in AOTC und minimal in ROTS zu sehen. Im alten EU waren beide verwandt (glaube Cousins) und weil Panaka von Palpatine zum Gouverneur ernannt würde, hat er seinen Cousin Typho zu Amidalas neuen Sicherheitschef gemacht.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare