Es ist schon fast fünf Monate her, aber vielleicht erinnert ihr euch noch an diesen Bericht von MakingStarWars, in welchem Jason Ward die Rückkehr einer wirklich sehr tragenden Legends-Figur in Star Wars Rebels prophezeite, [Spoiler-Warnung] markieren: Großadmiral Thrawn [Spoiler-Ende].
Nun sieht es wirklich danach aus, als würde sich Star Wars Rebels in diese Richtung entwickeln. Filoni twittert:
I'm looking forward to seeing you all at #SWCE 2016! And remember, there's always a bit of truth in legends. pic.twitter.com/auc6HDDAx1
— Dave Filoni (@dave_filoni) 28. Mai 2016
Fans haben das Bild bereits als Umschlagsausschnitt der englischsprachigen Hardcoverausgabe des Star-Wars-Klassikers Erben des Imperiums identifiziert - den ersten Teil der legendären Thrawn-Trilogie, was Jason Wards Bericht plötzlich extrem wahrscheinlich erscheinen lässt.
Filoni wird auf der Celebration im Juli erste Einblicke der dritten Staffel Star Wars Rebels bieten und in diesem Rahmen auch selbst zugegen sein. Haltet ihr diese Entwicklung - so sie eintritt - für einen 'meisterhaften Plan'?
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
Alex Krycek
Jacob Sunrider
Xando
@Xando
eine rebels folge mit mara und....okey nochmal von vorn.
1. rebels spielt VOR episode 4. damals war weder luke bei der rebellion noch hatte mara mit ihm zu tun.
2. mara war damals imperiale agentin. wie soll die was mit luke zu tun haben?
3. mara und luke leben von der anfänglichen feindschaft und die beginnt erst nach episode 6!
4. lasst luke BITTE aus dem spiel! er ist nur ein farmerjunge der zur imperialen akademie wollte ,so wie biggs! wenn man den jetzt noch in ne rebellengruppe wirft dann hat filoni wohl endgültig das gesäß offen!
Xando
@Xando
muss man aber bei luke! luke hatte nichts mit den rebellen zu tun vorher! und mara jade ist -abgesehen davon dass ich sie nicht ausstehen kann- nach wie vor in ihrer rolle agentin des imperators! das ist nicht legends oder kanon, das ist ihre rolle! soweit hält man sich da schon noch dran! ihr glaubt alle immer dass mit dem entfernen des alten kanons ALLES auf einmal möglich ist und wägt absolut NULL ab ob es realistisch, angemessen oder überhaupt möglich sei!
...und noch wichtiger: nur weil etwas neuer kanon wird heißt es nicht dass man es feiern sollte! -.- bisschen mehr kritik bitte, besonders an sowas schlechtem wie rebels.
"muss man aber bei luke! luke hatte nichts mit den rebellen zu tun vorher!"
Sagt WER? Diese Information existiert meines Erachtens nicht. Luke sagt lediglich "Ihr wisst von der Rebellion?". Theoretisch könnte er vorher Rebellen getroffen haben. Allzu groß sollte (und wird) man seine Rolle aber in jedem Falle nicht machen.
"...und mara jade ist -abgesehen davon dass ich sie nicht ausstehen kann- nach wie vor in ihrer rolle agentin des imperators!"
Blödsinn. Mara IST aktuell überhaupt nichts. Sie existiert im Einheitskanon aktuell nicht einmal. Theoretisch könnte Filoni Mara als Ex-Imperiale Schmugglerin einführen. Das würde vielen sauer aufstoßen aber von der Kontinuity her spricht nichts dagegen.
"das ist nicht legends oder kanon, das ist ihre rolle!"
Das ist ihre Rolle im Legends Material gewesen - und es wäre sicher absurd sich zu weit daovn zu entfernen - aber kann genausogut geändert werden.
"soweit hält man sich da schon noch dran!"
Vermutlich.
"ihr glaubt alle immer dass mit dem entfernen des alten kanons ALLES auf einmal möglich ist und wägt absolut NULL ab ob es realistisch, angemessen oder überhaupt möglich sei!"
Das ist keine "Glaubensfrage" es IST praktisch fast alles möglich. Gerade Reine-Eu-Figuren könnten in einer sonstwie abgeänderten Funktion unter sonstwelchem Namen auftauchen. Siehe Kota/Jennir als Kanan, Jacen Solo als Ben Skywalker und Jan Ors and Jyn Erso.
"...und noch wichtiger: nur weil etwas neuer kanon wird heißt es nicht dass man es feiern sollte!"
Das einzige was hier gefeiert wird ist die Aussicht auf eventuell neues Thrawnmaterial. Gerade weil praktisch niemand Thrawn jemals in "Film/TV" Form gesehen hat. Wie das qualitativ wird ist eine andere Frage.
"-.- bisschen mehr kritik bitte, besonders an sowas schlechtem wie rebels."
Ach so einer bist du; keine weiteren Fragen euer Ehren.
(zuletzt geändert am 29.05.2016 um 04:01 Uhr)
Meister Dourden
@Sergeant o
Zitat:" ihr glaubt alle immer dass mit dem entfernen des alten kanons ALLES auf einmal möglich ist und wägt absolut NULL ab ob es realistisch, angemessen oder....."
Ah, da werden "wir" wohl wieder alle über einen Kamm geschert. Jetzt kamen wirklich einmal differenzierte Meinungen über dieses Thema aber du argumentierst trotzdem wie ein Kleinkind. Danke dass du dich wieder selbst für jede weitere Diskussion disqualifiziert! Werd Erwachsen!
Thrawn ist Kult! Und da du ja die Expertiesen schlecht hin erstelltst und dich Rebels so oder so nicht interessiert, tu uns Allen ein Gefallen und schwelge allein in deinen feuchten Mando Fantasien.
(zuletzt geändert am 29.05.2016 um 07:08 Uhr)
Darth PIMP
@Cyro:
Es obliegt einzig und allein der Storygroup zu entscheiden was sie mit den Legends-Charakteren machen. Ob uns das gefällt oder nicht ist eine andere Frage. Aber möglich ist dahingehend eben wirklich fast alles.
Mir persönlich ist es wichtig dass das Grundwesen, die Charakterisierung einer Figur erhalten bleibt. Seine Rolle können sie umschreiben wie sie wollen. Ich fände das sogar sehr viel spannender als zuviel zu kopieren.
Beispielsweise könnte man Thrawn von mir aus auch als Rebellen-General einführen. Oder Xizor als Bauer auf einem verlassenen Planeten. Die zukünftige Entwicklung innerhalb des Kanons wäre sowieso offen. Insofern kann man die Charaktere auch zu jenen erstmal aufbauen, wie wir sie im Legends kennengelernt haben. Oder sie nehmen einen ganz anderen Weg.
Auch Mara Jade muss für mich nicht die Ehefrau Lukes spielen. Das fänd ich sogar äußerst einfallslos.
Aber soweit wie in den Beispielen würde wohl selbst Filoni nicht gehen.
(zuletzt geändert am 29.05.2016 um 09:40 Uhr)
OvO
@OvO & Meister Dourden
Sicher ist Mara Jade mehr als "nur" die Ehefrau von Luke Skywalker. Allerdings war es wohl ihre wichtigste Funktion in den Legends, die ja auch lange aufgebaut wurde. Von daher wäre es inkonsequent eine Mara Jade zu haben, die aber nicht später Lukes Frau wird.
Ebenso bei Thrawn. Ich sehe zwar durchaus die Möglichkeit, dass er bei "Rebels" bereits als Großadmiral auftaucht und daher eine andere Timeline bekommt. Allerdings als Rebellengeneral? Das wäre doch zu weit weg, zumal seine äußerst kühl, analytische Sichtweise schwer mit dem Gedanken der Rebellion vereinbar wäre.
Es macht keinen Sinn Legends Charaktere einzuführen und sie nur mit ihren grundlegenden Attributen auszustatten. Andersrum fände ich es dann logischer neue Figuren zu erfinden, die aber von Legends Figuren inspiriert wurden.
(zuletzt geändert am 29.05.2016 um 11:13 Uhr)
@Meister Dourden
So ein blödsinn! wenn Filoni beispielsweise Thrawn wieder einführen würde dann auch als imperialer Admiral oder höher! man nimmt nicht einfach namen und aussehen einer person und macht was anderes aus ihr! glaube ihr habt nicht ganz verstanden nach welchen regeln legends-charas wiederbelebt werden! -.- vlt Talon Karrde als hutte? der name existiert ja aber dass er mensch ist ist ja nich mehr kanon! leute, denkt mal realistisch! Jade WIRD wenn überhaupt imperiale agentin bleiben!
"Das ist keine "Glaubensfrage" es IST praktisch fast alles möglich. Gerade Reine-Eu-Figuren könnten in einer sonstwie abgeänderten Funktion unter sonstwelchem Namen auftauchen. Siehe Kota/Jennir als Kanan, Jacen Solo als Ben Skywalker und Jan Ors and Jyn Erso."
1. Kota/Jennir sind KEINE alten EU-Versionen von Kanan. Kanan is was anderes, und die beiden schließen sich nicht gegenseitig aus. Das kann man absolut NULL vergleichen mit "Jade wird jetzt ne schmugglerin".
2. Jacen Solo und Ben sind auch 2 verschiedene dinge.
3. Jan Ors und Jyn Erso ebenso.
das sollen alles nicht die alten charas mit neuer story sein sondern NEUE charas! wenn filoni jetzt eine schmugglerin namens Mana Jane einführt....toll! das ist dann aber nich mara jade. soll er also!
"Das einzige was hier gefeiert wird ist die Aussicht auf eventuell neues Thrawnmaterial. Gerade weil praktisch niemand Thrawn jemals in "Film/TV" Form gesehen hat. Wie das qualitativ wird ist eine andere Frage."
Ja, wenn Thrawn nun im malbuch vorkommt freut ihr euch auch? ihr sucht scheinbar gar keine qualität mehr in neuem material, NUR neues material.
@Seargento
"glaube ihr habt nicht ganz verstanden nach welchen regeln legends-charas wiederbelebt werden! -.- "
Äh. Ein Geisterfahrer? Hunderte!
Ansonsten steck dir auch beim vierhundersten mal deine oberflächlichen Kämme dahin wo kein Mando eine Öffnung seinen Anzugs hat. Eine andere Meinung als minderwertigen Faktor dazustellen ist bei dir Programm und hat in einer Community sowie in einem aufgeklärten erwachsenen Geist nix aber auch gar nix zu suchen.
Die Beispiele von Dourden sind alle sehr gut und treffend gewählt. Diese Figuren haben alle Anleihen an Legendscharaktere sind aber neue Versionen davon und anders wird auch ein Thrawn oder eine Mara Jade sich nicht wiederfinden.
Ich finde Aphra hat schon Züge von Mara Jade und ein Aftermath wurde eine strategisches Genie angedeutet. Vielleicht ist am Ende auch Snoke eine Figur deren Wurzeln bei Thrawn liegen. Fakt ist das in Bloodlines klar wird dass der Aufbau und die Organisation der First Order sehr talentiert und clever passiert ist.
McSpain
"1. Kota/Jennir sind KEINE alten EU-Versionen von Kanan. Kanan is was anderes, und die beiden schließen sich nicht gegenseitig aus. Das kann man absolut NULL vergleichen mit "Jade wird jetzt ne schmugglerin".
Jedi Mentor während der Dark Times. Zopf. Als Designgrundlage war bei allen irgendwo Samurai-Jedi das Stichwort. Und (Spoiler!) in Rebels hat Kanan jetzt das Augenlicht verloren und läuft wie Kota mit ner Binde rum.
"2. Jacen Solo und Ben sind auch 2 verschiedene dinge."
Das ist nicht dein ernst oder? Der Han / Leia Sohn der zur dunklen Seite übertritt. Das der zusätzlich noch den namen von Lukes ehemaligem Sohn ist nen ganz lustiger Gag.
3. Jan Ors und Jyn Erso ebenso."
Ne Rebellenpilotin mit fast dem identischen Namen die ebenfalls am Diebstahl der Todessternpläne beteiligt ist. Selbst vom Aussehen her ist sie nciht weit weg.
Also wenn du nicht siehst wie das alles charaktere sind die als neuere Iterationihrer selbst eingeführt wurden dann kann ich dir nicht helfen. Der Punkt ist nicht wie "exakt" sie ein Abbild ihrer früheren Version sind, sondern eher das sie exakt die Funktion und den Archetypen des Original nicht nur erfüllen sondern gar ersetzen. Die Einführung von "Jyn", "Ben" und "Kanan" macht "Jan", "Jacen" und "Kota/Jennir" obsolet. Es werden einfach bestimmte Namens- und Charakterelemente einiger Legends Figuren genommen und sie neu vermarktet. Die doofen Sachen lassen sie weg und die guten von mehreren schrauben sie neuen Figuren zusammen. Das bedeutet aber auch das die alten Figuren im Kanon praktisch nicht mehr existieren. Daher können wir "Ben" eben sehr gut als neuen "Jacen" bezeichnen.
"das sollen alles nicht die alten charas mit neuer story sein sondern NEUE charas!"
Wenn du wirklich so engstirnig aus der konsumentenperspektive auf das Storytelling eines komplexen Universums gucken willst kann dir niemand helfen.
"wenn filoni jetzt eine schmugglerin namens Mana Jane einführt....toll! das ist dann aber nich mara jade. soll er also!"
Der Name alleine würde es allemal verdächtig machen. Wenn sie jetzt noch imperiale Agentin war ist dann "ist" das praktisch Mara Jade. natürlich ist das nicht "DIE" in sich Konsistente Figur des Eu's. Hier geht es um den standatisierte Archetypen die die Figuren repräsentieren, die Tatsache das die Storygroup alte Figurennamen nimmt und teilweise sehr nah am original bleibt ist reiner Fanservice. Die alten Versionen sind durch die Ganzen Querversterbungen nämlich großteils nicht verwendbar.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich studierter Mediendesigner bin und zahlreiche Vorlesungen und Literatur über Storytelling durch habe. Es ist absolut normal das teilweise schon bei völlig verschiedenen Personen vom "selben Charakter" gesprochen wird. Die Sicht des Lore und Continuity vernarrten Konsumenten, in die du dich selbst drückst, ist dabei völlig egal. Ich möchte gar nicht mal beleidigend sein wenn ich sage das du das ganze aus einer unglaublich beschränkten Perspektive betrachtest.
Meister Dourden
Ich sags jetzt einfach nochmal in kurzform:
Wenn sie Charaktere an alten anlehnen wollen aber sie neu erfinden mit neuem Namen und Look....von mir aus. Kommt zwar nie an die Vorlage heran, aber wenigstens bleibt die Vorlage damit unberührt. Jennir wird immer cooler bleiben als Kanan, allein vom charakterdesign her.
Und...euch ist schon klar dass ihr erwachsene Menschen seid die hier mit aller Gewalt eine KINDERSERIE verteidigen wollen? Und erzwingen wollen dass man den neuen, dilettantischen Filoni-Kanon anerkennt? Wenn mich jemand nach den Mandalorianern fragt werde ich IMMER die version von Karen Traviss erzählen. Wenn mich jemand nach Darth Maul fragt werde ich IMMER sagen "Er Starb durch Obi-Wan auf Naboo." Wenn mich jemand nach Dooku und Anakin fragt werde ich IMMER sagen "Sie begegneten sich NUR in episode 2 und 3. Dazwischen nie." Wenn mich jemand nach der Schlacht von Kamino fragt werde ich IMMER sagen: "Es waren die Null ARCs und Alpha-17 involviert.".
Ihr könnt euch gerne mit dem minderwertigen neuen Kanon abfinden, der in einer Qualität für Kinder entwickelt wird. Ich bleibe trotzdem beim alten. Zumindest was TCW und Rebels angeht.
Sachlich bezogene Kommunikation und Disskusion sind dir fremd.
Das mal eine Disskusion etwas hitzig werden kann ist schon klar.
Dafür sind wir Menschen mit einen manchmal sehr emotionalen Hobby.
Was aber aus deiner Feder kommt ist nicht mehr hitzig,sondern nur noch unsachliches Gepläke eines zutiefst gekränkten Jungen Mann.
Ich mochte das EU auch. Ich bin sogar einer der wenigen die die Vong mochte. Rasste ich deswegen nun aus? Nein. Warum ? Weil man einsehen muss das mit der Zeit sich einfache zu viele Wiedersprüche und unschöne Dinge in den damaligen Kanon eingeschlichen haben.
Die Erneuerung war nötig um auch mit den neuen Filmen aufschließen zu können um ein Koexistentesin sich passendes Universum schaffen zu können. Um es jetzt mal in der "Jugendsprache"zu sagen. Wenn dich dieser Minderwertige Kanon in einer Kinderserie "abfuckt" .Was Disskutierst du dann noch hier?
(zuletzt geändert am 29.05.2016 um 12:12 Uhr)
DarthSeraph
Wie sich hier schon wieder alle aufregen, obwohl wir noch gar nicht wissen, was Filoni aus den Figuren machen wird... Kann man sich das Meckern wenigstens auf NACHHER aufsparen?
GRANDADMIRAL THRAWN
Nach all den Gerüchten, sehe ich hier eine sehr große Chance, dass er tatsächlich kommt. Frühe Konzeptzeichnungen von Kallus zeigen, dass man ihn ursprünglich sogar als Chiss geplant hatte. Vielleicht hat man das verworfen, weil das einen bereits geplanten Auftritt von Thrawn und dessen Sonderstatus als Alienadmiral minimiert hätte? Ich sehe keinen Grund zur Sorge, dass man Thrawn nun zum Menschen macht. Das würde Filoni nicht wagen. Generell glaube ich, dass er mit Thrawn ähnlich behutsam umgeht wie mit Vader. Er weiß ganz genau, dass man Thrawn nicht in jeder Folge auftreten und verlieren lassen kann. Er wird 1-2 Auftritte haben und den Rebellen darin gehörig in den Hintern treten. Ähnlich wie Vader oder Tarkin das bisher getan haben. Vielleicht hält er ihn auch etwas mysteriöser, dass wir gar nicht allzu viel von ihm sehen. Wir erfahren immerhin, DASS er im neuen Canon existiert und den Rest können wir uns dann selber denken.
MARA JADE
Von ihr sehe ich durchaus am meisten in Rebels 3. Im alten EU ist sie eine "Hand des Imperators". Im neuen Canon würde sie natürlich super als eine der Inquisitoren funktionieren. Eine relativ junge menschliche Inquisitorin mit rot-braunen Haaren und einer lila Klinge (vielleicht sogar das Schwert von Mace Windu). Sie würde nicht "Mara Jade" heißen, sondern einfach "Second Sister" oder gar "Großinquisitorin des Imperators". Ich könnte mich damit abfinden. Wichtig aber: Sie ist hier noch voll auf Seiten des Imperiums.
CAPTAIN PELLAEON
Hier sehe ich auch große Chancen, vor allem wenn Thrawn dabei ist.
DIE NOGHRI
Könnte man natürlich an der Seite ihres Meisters Darth Vader zeigen. Hätte ich nichts gegen. Wäre definitiv mal eine neue Art von Gegner für unsere Rebellen-Crew.
TALON KARRDE
Möglicherweise... glaube ich aber nicht. Höchstens als Hintergrundfigur bei einer Versammlung. Ansonsten sind die Hutts zu dieser Zeit wesentlich wichtiger und ich könnte mir stattdessen einen Auftritt von Jabba vorstellen.
JORUUS C'BAOTH
Sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Seine Funktion ist das Bewachen von Palpatines Schatzkammer. Man könnte ihn in Rebels einbauen, aber würde seine Funktion im alten EU völlig zerstören. Sehe daher keinen Grund, ihn zu integrieren.
Ich bin offen für die Rückkehr von Timothy Zahns Charaktere. Ob mir ihr Auftritt gefällt oder nicht, beurteile ich erst, wenn ich es gesehen habe. Ich traue Filoni durchaus zu, die Brisanz dieses Schrittes richtig zu beurteilen und einzuschätzen, was er mit diesen Figuren tun kann und "darf".
Wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte: Ich hätte gern PRINZ XIZOR. "Shadows of the Empire" ist neben der Thrawn Trilogie mein liebstes EU-Werk und nachdem die Black Sun und die Falleen bereits in TCW (und BS sogar kurz in Rebels) Erwähnung fanden... just saying
(zuletzt geändert am 29.05.2016 um 12:12 Uhr)
@Sergeant Cryo
Und? Du bist genauso ein Erwachsener (nehme ich mal an) der sich ausgiebig mit einer Kinderserie beschäftigt und Computergames (wird im allgeimen auch oft als Kinderkram und Kinderspielzeug bezeichnet ), und sich darüber aufregt. Also nehme ich mal an, dass du sie mindestens einmal angeschaut hast, und auch bestimmt mehr als eine Folge, wenn nicht sogar beide Staffeln komplett. Warum eigentlich, wenn dir doch schon von vorherein klar gewesen sein müsste, das dir die Serie nicht gefallen wird. Gleicher Stil, gleiche Produzenten, gleiche Zielgruppe etc. Hast du da wirklich grossartige Änderungen im Konzept erwartet?
Zitat:
"Und...euch ist schon klar dass ihr erwachsene Menschen seid die hier mit aller Gewalt eine KINDERSERIE verteidigen wollen?"
Falsch.
Es geht nicht darum eine Kinderserie zu verteidigen, sondern darum, dass bestimmte Charaktere aus dem Legends EU möglicherweise bald erneut zum Kanon gehören könnten. Und dies könnte auch Auswirkungen auf die Real Filme haben. Das als erstes Medium für die Wiedereinführung eines Legendscharakters nun mal "Rebels" gewählt wurde, ist reiner Zufall. Der Charakter hätte auch in einem Comic auftauchen können oder in einem neuen Buch oder sogar in einem der nächsten Filme. Das heisst aber nicht, dass man nun die Backgroundstory des Charakters in den neuen Kanon holt oder diese nacherzählt sondern nur die Figur mit einigen zuvor beschriebenen Charakterzügen übernimmt. Die Geschichte des Charakters kann im neuen Kanon eine völlig andere sein als im Legendskanon.
Und solange keiner eine Neuerzählung in einem der anerkannten Kanon Medien die Mando Version von Karen Traviss aufgreift, wird diese Version auch weiterhin Mando Märchen und Legende bleiben. was natürlich nicht ausschliesst, dass man sich irgendwann wieder auf die kriegerische Vergangenheit der Mandalorianer besinnt und sie wieder zum Kanon macht. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man hierfür auch wieder die Charaktere von Karen Traviss ausgräbt.
Im Gegensatz von Filonis Darstellung der Mandos, die mit TCW und Rebels jetzt zum offiziellen Kanon gehören. Und nur weil man etwas gerne anders haben will, wird die eigene Meinung noch wahrer als die anderer. Die ganzen Rebels und TCW Geschichten sind durch die Story Group abgesegnet worde, ergo sind sie fester Bestandteil des neuen Kanon. Völlig unerheblich wie vehemennt man es nun leugnet, abstreitet, ignoriert oder ausblendet.
(zuletzt geändert am 29.05.2016 um 12:21 Uhr)
Deerool
Wenn man Großadmiral Thrawn zurückbringen will, dann hoffentlich wegen seiner Qualitäten in der Strategie und nicht nur weil er cool aussieht.
Ein Thrawn in Rebels müsste für mich das Genie schlechthin sein. Die Rebellen müssten bei ihm richtig alt aussehen. Alles andere wäre Thrawn nicht würdig und würde in einer Verheizung ala General Grievous in TCW enden.
Kyle07
"Wenn sie Charaktere an alten anlehnen wollen aber sie neu erfinden mit neuem Namen und Look....von mir aus."
Was heißt "von dir aus". Du kannst doch eh nichts gegen tun.
"Kommt zwar nie an die Vorlage heran, aber wenigstens bleibt die Vorlage damit unberührt."
Was heißt: "Kommt nie ran" Woher willst du das wissen. Wie unglaublich dämlich ist bitte eine "alles neue was anders ist als das alte ist eh doof".
"Jennir wird immer cooler bleiben als Kanan, allein vom charakterdesign her."
Woher weißt du was noch mit Kanan passiert? Wie viel Rebels hast du geguckt?
"Und...euch ist schon klar dass ihr erwachsene Menschen seid die hier mit aller Gewalt eine KINDERSERIE verteidigen wollen?
Es wird nicht mit aller Gewalt eine Serie verteidigt weil diese für Kinder ist. Die Serie ist einfach ein erheblich wichtiger teil des Kanons.
"Und erzwingen wollen dass man den neuen, dilettantischen Filoni-Kanon anerkennt?"
Es zwingt dich niemand zu irgendetwas. Die Star Wars Welt dreht sich weiter. Der alte Kanon ist in soweit tot das dazu keine neuen Werke mehr erscheinen werden. Alle Werke und das EU als Ganzes ist natürlich noch in sich lebendig, nur eben wird nichts neues mehr hinzukommen. Die Menschheit wird sich an denen neuen Kanon gewöhnen und wenn du dir was drauf einbilden willst das "WAHRE STAR WARS WAS KEINE KINDERKACKE IS" bis zum letzten Atemzug zu verteidigen dann viel Spaß.
"Wenn mich jemand nach den Mandalorianern fragt werde ich IMMER die version von Karen Traviss erzählen. Wenn mich jemand nach Darth Maul fragt werde ich IMMER sagen "Er Starb durch Obi-Wan auf Naboo." Wenn mich jemand nach Dooku und Anakin fragt werde ich IMMER sagen "Sie begegneten sich NUR in episode 2 und 3. Dazwischen nie." Wenn mich jemand nach der Schlacht von Kamino fragt werde ich IMMER sagen: "Es waren die Null ARCs und Alpha-17 involviert.""
Du klingst so fanatisch i-nen religiöser Fundi. Weiß nicht ob ich Lachen oder weinen soll. In der aktuellen Einheits-Continuity ist das eben nicht der Fall. Das ist ein Fakt. Du kannst diese Kontinuity gerne ignorieren, aber was du dann unter nem Rebels Post sonen rumgemecker machst weiß glaub ich keiner. Wir haben ALLE die ein oder andere Träne ums EU vergossen, aber irgendwann haben wirs runtergeschluckt und jene die die neue Kontinuität angenommen haben haben zumeist Freude darin finden können. Ich lese gerade "Bloodline" und es ist toll.
"Ihr könnt euch gerne mit dem minderwertigen neuen Kanon abfinden, der in einer Qualität für Kinder entwickelt wird. Ich bleibe trotzdem beim alten. Zumindest was TCW und Rebels angeht."
Aber alles neue wird auf das TCW und Rebels universe aufbauen und es wird immer mehr überschneidungen der Elemente geben. Entweder du nimmst das neue Universum an, oder du ignorierst es konsequent. Alles andere wird mit dem Laufe der Zeit einen total widersprüchlichen Unfug ergeben. Den du wahrscheinlich noch befolgen wirst um auf deiner "alternativen geschichstschreibung" zu beharren. *kopfschüttel
(zuletzt geändert am 29.05.2016 um 12:39 Uhr)
Meister Dourden
@ Lord Galagus
"Nach all den Gerüchten, sehe ich hier eine sehr große Chance, dass er tatsächlich kommt. Frühe Konzeptzeichnungen von Kallus zeigen, dass man ihn ursprünglich sogar als Chiss geplant hatte. Vielleicht hat man das verworfen, weil das einen bereits geplanten Auftritt von Thrawn und dessen Sonderstatus als Alienadmiral minimiert hätte? Ich sehe keinen Grund zur Sorge, dass man Thrawn nun zum Menschen macht. Das würde Filoni nicht wagen. Generell glaube ich, dass er mit Thrawn ähnlich behutsam umgeht wie mit Vader. Er weiß ganz genau, dass man Thrawn nicht in jeder Folge auftreten und verlieren lassen kann. Er wird 1-2 Auftritte haben und den Rebellen darin gehörig in den Hintern treten. Ähnlich wie Vader oder Tarkin das bisher getan haben. Vielleicht hält er ihn auch etwas mysteriöser, dass wir gar nicht allzu viel von ihm sehen. Wir erfahren immerhin, DASS er im neuen Canon existiert und den Rest können wir uns dann selber denken."
Da bin ich völlig anderer Meinung, die Situationen sind so nicht vergleichbar. Vader ist 1000x beliebter und bekannter als Großadmiral Thrawn, der eine reine Legendserscheinung war und nicht mehr. Wenn Filoni tatsächlich Vader verheizt hätte, hätte er von den Chefitäten eines am Deckel bekommen und wäre vielleicht seinen Job los. Denn Vader ist wirklich von elementarer Wichtigkeit für das Franchise. Bei Thrawn muss sich Filoni wesentlich weniger Sorgen machen, denn mehr als einen Fan-Shitstorm riskiert er nicht.
Ich erwarte mir wirklich nicht viel für Thrawn, auf keinen Fall eine interessante und gelungene Umsetzung. Der Charakter war schon im EU häufig nicht mehr als ein Bondvillain oder böser Sherlock Holmes, in Rebels wird das eher schlechter werden als besser. Dabei denke ich, dass Thrawn das Potential hätte, ein interessanter Charakter zu sein, wenn man mehr auf sein Innenleben eingeht.
@Darth Pevra
Ich finde Galagus Vergleich schon passend. Thrawn ist ein äußert beliebter Charakter. Filoni wäre doch bescheuert wenn er bereitwillig einen Shitstorm von mehreren Taused Leuten riskieren würde. Und es geht nicht nur um den Vader Vergleich. Tarkin wurde auch genannt. Und meine persönliche Meinung ist das er in Rebels sehr gut dargestellt wurde. Daran würde ich mich orientieren.
Darth PIMP
Darth PIMP
Fand die Darstellung schon okay, abgesehen davon dass der Plot im Season 1 Finale kompletter Müll war. Aber dafür kann Tarkin ja nichts.
Wahrscheinlich möchte Filoni seine Bösen eh badass aussehen lassen, nur gelingt es ihm nicht. Sogar beim letzten Finale hatte er nicht genug Mut, um Ahsoka sterben zu lassen.
@Legends-Figuren neu aufgelegt
Ich halte relativ wenig von solchen Vergleichen wie, Jacen Solo mit Ben Solo. Es war ja praktisch unvermeidlich, dass einige Figuren in der ST und dem neuen Post-Endor EU Ähnlichkeiten zu alten EU-Charakteren aufweisen würden, denn dort wurden ja schon sehr viele Ideen verwendet, wie etwa dass aus einem Nachkommen von Han und Leia ein Jedi bzw. dann ein dunkler Machtnutzer wird. Eine Agentin oder ein Schmuggler-Boss oder ein militärischer Stratege, all dies sind Schablonen aus einer Auswahl die einfach beschränkt ist. Ich sehe hier keine "Neuinterpretation" von Legends-Figuren, in keiner einzigen der aktuellen Kanon-Figuren. Ob es Inspirationen gab ist reine Spekulation solange dies niemand von den Schöpfern so äußert.
Wenn jetzt aber konkret eine Legends-Figur verwendet wird, macht es für mich absolut keinen Sinn diese stark zu verändern (auch wenn das möglich wäre). Gerade weil man ja beliebig neue Figuren, auch mit Ähnlichkeiten zu alten EU-Figuren erschaffen kann, ist eine Rückkehr eines Legends-Charakters eigentlich schon beinahe nur als Fanservice nachzuvollziehen. Es würde aber an der Idee des "das wird den Fans gefallen" völlig vorbei gehen, wenn man die beliebte Figur dann entstellt. Selbst George Lucas hat seine Möglichkeiten alles zu tun was er wollte nicht immer derart ausgenutzt, wie man etwa am Namen des Hauptstadtplaneten in der PT sieht.
Die neue Story-Group ist noch viel näher an den Fans und will diese nicht vor den Kopf stoßen.
Nicht wenige dürften sogar selbst Fans des alten EU (gewesen) sein. Als man den neuen Kanon ausgerufen hat gab es da ja in dem veröffentlichten Videomaterial auch solche Statements, konkret bzgl. der Thrawn-Trilogie wie ich mich erinnere.
(zuletzt geändert am 29.05.2016 um 15:33 Uhr)
Jacob Sunrider
Darth PIMP
@Snakehshit:
Wie gesagt, sind das nur meine Prioritäten. Dass der Großteil an EU Fans damit nicht einverstanden wäre, ist mir schon klar, kann ich auch nachvollziehen. Und wie ich bereits sagte, glaube ich auch nicht, das Filoni oder generell Professionelle soweit gehen würden. Für mich spricht aber nichts gegen eine derartige Neuinterpretation. Ich find sowas immer spannend. Ich wäre mit anderen Möglichkeiten aber genauso einverstanden. Mir gings nur darum, dass es auch andere Möglichkeiten als jene die sich Cyro in den Kopf gesetzt hat und das diese uU auch funktionieren könnten. Da kann man auch andere Beispiele nehmen. Cyro erinnert mich etwas an Deathpool.
Eines ist aber wohl sicher. Einen Thrawn wie ihn sich die meisten EU Fans wünschen würden, werden wir in Rebels nicht zu sehen bekommen weil das einfach formatbedingt nicht hinkommt. Das liegt eben an der ganzen naiven Plumpheit der Umsetzung die sich primär nicht an ein Erwachsenenpublikum richtet. Daher halte ich die ganze Aufregung auch für etwas übertrieben.
(zuletzt geändert am 29.05.2016 um 17:11 Uhr)
OvO
Es könnte sich auch um den berühmten Hacker Ghent handeln oder Leias Vertraute Winter, beide kamen öfters vor. Seblst Borsk Fey'lya könnte ich mir vorstellen als Bothan, der war ja eine ziemlich zentrale Figur gewesen. Wenn man nur mal von der Thrawn Trilogie ausgeht, sonst gäbe es noch einige mehr zum Beispiel Allana die mal den Thron besteigen soll als Jacens und Tenel Ka´s Tochter
Was nun das alte erweiterte Universum und das neue erweiterte Universum anbelangt, so existieren die für mich coexistent. Das bedeutet es sind wie zwei Welten, so wie bei Flash (Erde1 und Erde2), da gibt es auch verschiedene Paralleluniversen. Niemals werde ich das Alte aufgeben, wirklich niemals selbst wenn die Welt untergeht, aber das Neue akzeptiere ich als Alternativuniversum, wobei es mich nicht so sehr reizt wie es das Alte tat. Das bedeutet für mich gibt es einmal Ben Skywalker, den Sohn von Mara und Luke Skywalker, genauso wie Ben Solo den Sohn von Leia Organa Solo und Han Solo, als auch Jacen Solo, Jaina Solo Fel und Anakin Solo (wovon nur noch Jaina übrig ist als Schwert der Jedi), halt nur in Multiuniversen. Zwei reichen mir aber, zuviele sollten es nicht werden sonst verlier ich dann mal den Überblick.
Das bedeutet auch das Chewbacca auf Sernpidal durch den Mond für mich starb, (doch es gab ja noch Lowie) und Han Solo weiterlebt, aber genauso das Han Solo (vorerst) Tod ist durch seinen Sohn Ben und Chewbacca noch lebt. Halt eine Coexistenz für mich und damit kann ich gut leben, ich büße nichts ein, sondern gewinne in einem Universum immer mehr hinzu, das Alte verhaart halt nur im Stillstand derzeit, hoffe aber auf weiterhin das es irgendwann mit Sword of the Jedi fortgesetzt wird, wo es dann um Jaina und Allana hoffentlich gehen wird.
Jedoch sehe ich im Neuen doch mehr die Gefahr von nochmehr Widersprüchen als im Alten, da es jetzt damit schon losgeht, wo es noch gar nicht viel Material davon gibt. Wenn dieses Neue Unviversum einmal die Komplexität des Alten erreicht hat, wird man nicht weniger Ungereimtheiten vorfinden glaube ich, denn eines zeigt sich mir auch jetzt schon, das die Storygroup jetzt schon Fehler begeht beim Neuaufbau, wenn das so weiter geht wird man da bald mehr Schwierigkeiten haben als im alten erweiterten Universum. Aber ist nur meine Meinung dazu, zu der ich stehe!, die Zukunft wird es zeigen.
Lightsabersword
Xando
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare