Bei den Filmfestspielen in Cannes, bei denen John Boyega eine Chopard Trophy als auftrebender Künstler gewonnen hat, setzte sich Variety mit ihm zusammen und plauderte ein wenig über die Romanze und den Ton von Episode VIII.
Variety: Also, Sie drehen den nächsten "Star Wars"-Film?
Boyega: Ja, ich bin mittendrin. Es ist eigentlich ganz schön hier zu sein, die Aussicht zu genießen und dann wieder zurückzugehen.
Also wieder direkt zu den Dreharbeiten?
Ja, direkt wieder zu den Dreharbeiten.
Mir gefällt die sich entwickelnde Romanze zwischen Ihrer Figur, Finn, und Rey in "Das Erwachen der Macht". Wie geht es damit im nächsten Kapitel weiter?
Na ja, eigentlich haben wir keine Romanze in Sieben etabliert; wir haben nie in diese Richtung gedeutet. Daisy und ich, wir sind Freunde.
Es gibt also keine Romanze?
Genau, Finn und Rey - sie sind nur Freunde. Finn ist ein Sturmtruppler, er weiß also eigentlich gar nicht, was so genau abgeht. Die Romantiksache wird im nächsten Kapitel also recht interessant. Es wird sich nicht so entwickeln, wie Sie es vielleicht glauben.
Und wie ist die Arbeit mit Rian Johnson verglichen mit J.J. Abrams?
Total einfach. Rian Johnson ist großartig. Es ist eine andere Herangehensweise, düsterer, größer. Man wird sagen: "WIe kann man denn größer als "Das Erwachen der Macht" werden?". Es ist verrückt.
Wird Ihre Figur auch dunkler?
Meine Hautfarbe wird dunkler weil der Job so heiß ist! So versuche ich die Frage zu umgehen, da Disney seine Spione überall hat. Wenn ich das beantworte, werde ich getötet und bin dann nicht in Episode IX.
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
@ Ioner:
Woher stammt das Zitat?
Was mich generell richtig aufregt, ist dieses Denken: es soll der Beste genommen werden, aber wehe es ist ein Schwarzer. Denn dann ist es nur Quote.
Kotzt mich an. Auch dass wir schon wieder dabei gelandet ist, weil Schlüsselreiz schwarzer Schauspieler.
Gerade im Falle von TFA ist diese Diskussion völlig überflüssig. Boyega hat eine tolle Leistung gebracht und in der Rolle überzeugt. Das ist das einzige, was zählt. Wozu also diese Quoten-Diskussion? Als gäbe es da draußen irgendeinen armen Weißen, dem die große Chance genommen wurde...
(zuletzt geändert am 14.05.2016 um 11:58 Uhr)
George Lucas
Kyle07
Meh. Force Awakens war für mich zu sehr ANH-Remake. Dann wird Ep8 wohl ein ESB-Remake. *abwink* Naja, düster muss ja nicht gleich bedeuten, dass wieder kaum eigene Ideen kommen. Ich hoffe zumindest, dass man nicht dauernd an ESB erinnert wird, so wie es mir bei Force Awakens ging, hinsichtlich ANH. Andererseits hab ich den Film trotzdem zu großen Teilen genossen. Mal abwarten.
Tja... Eine Romantiksache, hm? Da bin ich ja mal gespannt, wie das Pairing dann aussehen wird. Poe und Rey, vielleicht? Hux und Kylo? Gibt im Netz ja schon so schöne Fan-Art...
Sashman
DrJones
@Ted Solo
Ich bin mittlerweile sehr sicher, dass sie Geschwister sind, die Theorie erscheint mir auch echt sinnvoll Wenn ich gleich mal Zeit hab, schreib ich sie nieder
@Grausamer Ewok
"Wir können nicht ohne diese Quoten, weil sich sonst immer jemand benachteiligt fühlt"
Was du nicht verstehst ist: Die Leute SIND benachteiligt. Und zwar massiv. Meine Frau ist Jüdin. Und damit doppelt benachteiligt. Ich kann dir da Geschichten erzählen, da fällt dir die Füllung aus den Zähnen. Mit welchen Gefühlen der Ohnmacht man da umgehen muss ist unglaublich. Manchmal muss man damit einfach konfrontiert werden um das zu verstehen.
@DrJones
Wenn man das Grundgesetz korrekt auslegen würde, müsste das eigentlich auch ohne Strafverfolgung möglich sein. Solange jedenfalls alle Beteiligten volljährig sind.
(zuletzt geändert am 14.05.2016 um 12:03 Uhr)
Frostsun666
@Doc
"Selbst das ist möglich. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen solchen Fall."
Sicher gibt es solche Fälle, aber sie sind auch heftig wie ich finde. Und ich denke SW schafft es auch ohne so einen Fall^^.
@Frostsun666
"Ich bin mittlerweile sehr sicher, dass sie Geschwister sind, die Theorie erscheint mir auch echt sinnvoll *großes Grinsen* Wenn ich gleich mal Zeit hab, schreib ich sie nieder *zwinker*"
Ich weiß nicht, ich kann es mir noch nicht so recht vorstellen, jedenfalls spricht letzter Zeit einiges was Rey angeht dagegen. Ich bin aber auf deine Theorie gespannt .
(zuletzt geändert am 14.05.2016 um 12:15 Uhr)
TedSolo
@Ted
Ach so. Ich dachte, Du meintest zwischen Finn und Rey, dass sie Geschwister seien. Du meintest aber zwischen Kylo Ren und Rey? Warum wäre das unwahrscheinlich? Unwahrscheinlich, dass sie Geschwister sind oder dass sie ein Paar werden? Unwahrscheinlich, dass sie Geschwister sind UND ein Paar werden? Zu Letzterem meine volle Zustimmung! So etwas habe ich auch nicht in meinem Bekanntenkreis.
@Frostsun666
Ich meinte etwas anderes, kann aber durch Aarons Hinweis nichts mehr dazu sagen.
(zuletzt geändert am 14.05.2016 um 13:41 Uhr)
DrJones
@Doc
Ne ich meinte Rey und Kylo^^. Nja die letzten Gerüchte gehen eher in die Richtung das Rey keine Skywalker/Solo ist. Sry habe gerade keine Quelle.
Unwarscheinlich das sie Geschwister sind. Was ja dann wieder Raum lässt das die beiden ein Paar werden können. Aber da ist nach meinen Empfinden auch noch viel zu viel offen.
"Zu Letzterem meine volle Zustimmung! So etwas habe ich auch nicht in meinem Bekanntenkreis. *lächelt*"
Edit:
Ah jetzt bin ich durcheinander gekommen. Alles gut . Habs jetzt verstanden.
(zuletzt geändert am 14.05.2016 um 12:23 Uhr)
TedSolo
@Ioener
"Ich halte es für ein ganz generelles Problem, dass der oftmal eher unterschwellige Humor früherer Zeiten, oftmals als Wortwitz, harmlos oder nur zwischen den Zeilen stattfindend heute kaum noch existiert."
Ich stelle bei mir durchaus fest da "mitgelaufen" zu sein. Was mich in den 80ern noch vor lachen weinen ließ lässt mich heute kalt (ich und mein Bruder ließen z.B. immer die Szene fünf mal zurücklaufen in der Han zu dem Reparatur-Droiden auf dem Falken im Hoth-Hangar sagt "wart ne Sekunde" ). Liegt vielleicht auch am älter werden, dennoch, der Humor von Finn in TFA ist ein ideales Mittelding mMn. "Das ist ein Selbstgespräch", "tja, so sehen wir aus ...", das ist diese Art von Sitcom-Humor auf die ich seit Jahren eingestellt bin. BB-8 mit dem Feuerzeug o.ä. geht dann in die niedliche Richtung usw. Das passt doch gut zu Star Wars. Mit der PT kaum vergleichbar und fremdschämen wie bei einem (schlechteren) Adam Sandler Streifen, niemals.
(zuletzt geändert am 14.05.2016 um 12:14 Uhr)
Jacob Sunrider
Theorie!
Rey ist die Tochter von Han und Leia. Snoke hat Ben sein ganzes Leben beobachtet und wusste, wenn er eine Schwester hat, ist es verdammt schwer ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Also hat er Rey entführt und sie nach Jakku gebracht. Das muss aber so ausgesehen haben, dass sie Tod ist. Ich vermute, dass Reys "Tod" dann von Snoke dazu benutzt werden konnte, einen Keil zwischen Ben und seine Eltern zu treiben. Ben gibt Han die Schuld dafür. Snoke hat damit nicht nur Kylo sicher, sondern auch, falls Kylo versagt noch jemanden in der Hinterhand. Das ist die Vorgeschichte, die ich mir überlegt hatte, keine Ahnung ob das stimmt. Die wichtige Sache kommt jetzt. Rey sagt immer "ich warte hier auf meine Familie, um mich von Jakku runter zu holen" Und das ist dann tatsächlich passiert. Leia schickt Poe, der alles ins Rollen bringt. Kylo jagt sie von Jakku runter und am Ende flieht sie mit dem Millenium Falken um dann von Han aufgesammelt zu werden. Ihre Mutter würde alles starten, ihr Bruder jagt sie, sie flieht mit der Familienkutsche und wird abschließend von ihrem Vater aufgelesen. Das würde in die komplette Saga gut rein passen. PT: Konflikt zwischen Lehrmeister und Schüler, OT Konflikt zwischen Vater und Sohn, ST Konflikt zwischen Bruder und Schwester.
Frostsun666
Rey und Finn Freunde?ich wusste es^^Poe und Rey kommen zusammen,wir haben ja bis jetzt keine szene mit den beiden bekommen,das wird sich ändern in ep 8.Mann bin ich gespannt wie die das dorthin steuern.
Hat jemand vielleicht die info wer Poe s Eltern sind?Auf collider haben die was erwähnt,das stand in einem Buch oder Comic das Canon ist.
(zuletzt geändert am 14.05.2016 um 12:22 Uhr)
striezi
@Doc
"Vielleicht sind sie ja Cousin und Cousine ..."
Wer weiß.
@Strezi
"Hat jemand vielleicht die info wer Poe s Eltern sind?Auf collider haben die was erwähnt,das stand in einem Buch oder Comic das Canon ist."
Les mal den Comic "Imperium in Trümmern", da lernt man Poe seine Eltern kennen. Übrigens bin ich auch gespannt wie Poe und Rey miteinander agieren in EP 8.
Mal davon abgesehen ob sie zusammenkommen oder nicht.
@Frostsun666
Eine interresante Theorie, gefällt mir, aber es hängt alles davon ab ob Rey eine Skywalker/Solo ist, oder nicht. Ich mein es passiert ja einiges im Offscreen bei TFA. Siehe das Gespräch Han und Maz.
Daher ist es schon möglich, auch wenn ich mir noch unsicher bin.
(zuletzt geändert am 14.05.2016 um 12:31 Uhr)
TedSolo
LinQ
Alex Krycek
Thorsten82
loener
Redakteur
@linQ
Ah okay,warum die das wohl rausgeschnitten haben?Vielleicht um sich diese Storyline für ep 8 aufzuheben,so eine art 3 ecksbeziehung zwischen Poe,finn und Rey.Obwohl als Finn Rey im Falken fragt warum sie nach jakuu zurück möchte und er einen"süßen Boyfriend meinte"sie irgendwie komisch reagiert hat als ob da wer wäre.interessant
striezi
LinQ
@Ioener
Du meinst diesen Artikel?
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16962/Nina_Gold_spricht_ueber_Suche_und_Entdeckung_von_Ridley_und_Boyega/
"Das ist gänzlich neu! Im Drehbuch gab es eine männliche und eine weibliche Hauptrolle. Daisys Figur war eine bedeutsame weibliche Figur, was gut war. Ich denke allerdings, dass man sich unter denen, welche für die Besetzung verantwortlich waren - was auch J.J. Abrams und Kathy Kennedy anbelangt - sehr stark der Tatsache bewusst war, dass man keinen Film drehen wollte ohne einen dunkelhäutigen Charakter in einer der wesentlichen Rollen zu haben - dies wäre eine seltsame Herangehensweise, die Rollen eines Films zu besetzen, eine seltsame Herangehensweise im Jahre 2014. Unser Motto war 'Lasst uns die beste, richtigste Person für die Rolle auswählen' - keiner meinte 'Er muss dunkelhäutig und sie hellhäutig sein'. Wir waren uns generell bewusst, dass wir die Realität der modernen Welt nicht ignorieren wollten - auch wenn es sich eigentlich nicht um die moderne Welt handelt, sondern um eine weit, weit entfernte Galaxis!"
Und daraus schließt du dann, dass Boyega der "Quotenfarbige" (was für eine bescheuerte Bezeichnung) ist? Ich lesen dort jedenfalls auch sehr deutlich, dass es keine Vorgabe gab, dass der desertierende Sturmtruppler ein dunkelhäutiger Schauspieler sein soll.
(zuletzt geändert am 14.05.2016 um 12:41 Uhr)
Thorsten82
DrJones
Kaero
>> Also, als ich mal so eine "Hautfarben" Debatte losgetreten habe, war sofort ein Admin da. Mittlerweile gab es davon mehrere und kein Admin war oder ist zu sehen. Woran kann das liegen?
Ist mit Sicherheit eine Verschwörung, die bis hinaufreicht zu den Freimaurern und Illuminaten. Völlig auszudenken, dass es damit zu tun haben könnte, dass hier bislang alles friedlich abläuft oder wir gerade Wochenende haben.
Grundsätzlich zum Thema Hautfarben und Diskussionen: Redet darüber, wenn es zur jeweiligen Meldung passt. Redet nicht darüber, wenn es nicht passt. Und wenn ihr darüber redet, verzichtet auf Anfeindungen, Verallgemeinerungen und Klischees, denn damit kommen wir vom Thema Rasse dann ganz schnell zum Thema Rassismus. Und dann hauen wir euch gnadenlos unseren Bannhammer über den Schädel, was wir genauso wenig mögen wie ihr.
@Frostsun666
Ich hab gestern "Bloodline"fertig gelesen,da wird mit keiner silbe ein 2.kind erwähnt,kurz wird Ben erwähnt aber das wars schon und das ist Canon und spielt 6.jahre vor TFA.Aber man muss auch sagen das für deine theorie platz ist,das es nicht erwähnt wurde heist ja nicht das es nicht passiert ist.Claudia Gray hat ja eng mit dem Story team zusammen gearbeitet,spoilern werden die halt auch nix in einem Buch
btw.das Buch kann ich nur jedem star wars fan empfehlen,ist sehr politisch,gibt aber viel hinweise auf TFA,am liebsten hätte ich es vorher gelesen bevor ich TFA gesehen hab
(zuletzt geändert am 14.05.2016 um 13:09 Uhr)
striezi
Frostsun666
"Düsterer" und "größer" hört man heutzutage oft in Bezug auf Sequels, egal ob das Rebels ist oder der nächste Comicfilm oder auch Episode VIII. Wie Kaero frage ich mich, was noch größer sein soll als der Starkiller, der immerhin fünf Planeten hochjagen konnte. Vielleicht eine böse Energie, die das gesamte Universum flutet? Nur selten wird die eigentliche Geschichte dadurch aufgewertet, dass etwas "größer" wird. Aber mal schauen.
@Darth Pevra
Vieleicht heißt ja nicht größer in dem Sinne, (ja schaut mal unsere Waffen sind größer und gefährlicher), sondern das die Geschichte weitere Ausmaße annimmt und mehr passiert und neue konflikte enstehen und neue Bündnisse, in vergleich zu TFA.
Ansonsten finde ich werden die Begriffe (dunkler, größer) viel zu inflationär genutzt, eben gerade um damit schonmal zu werben für das Produkt.
@striezi
"btw.das Buch kann ich nur jedem star wars fan empfehlen,ist sehr politisch,gibt aber viel hinweise auf TFA,am liebsten hätte ich es vorher gelesen bevor ich TFA gesehen hab"
Danke dir, ich freu mich schon auf den Spätherbst, wenn es in Deutschland erscheint .
TedSolo
Jacob Sunrider
Naja, ein Schauspieler wird wohl kaum über seinen neuen Film sagen, dass er im Vergleich zum Vorgänger schlechter, kleiner oder schwächer ist. Das sind halt die üblichen Phrasen. Das kann man so hinnehmen.
Das Episode VIII ernster und düsterer wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Nachdem Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Leben vernichtet worden und die Galaxie führungslos ist, wird wohl kaum gute Stimmung herrschen, soetwas erwartet hier hoffentlich auch keiner.
Thorsten82
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare