TheForce.Net hat eine interessante Grafik über alle Rekorde, die Das Erwachen der Macht im Laufe der letzten Monate an den Kinokassen aufgestellt hat, gepostet. Diese reichen wir hiermit gerne an euch weiter.
Fehlt leider nur der Rekord als weltweit erfolgreichster Film aller Zeiten, aber offenbar kann man nicht alles haben...
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
Hallöchen,
nachdem ich lange stiller Mitleser war will ich hier mal meinen ersten Kommentar veröffentlichen und in Zukunft bei Diskussionen auch mal meinen Senf dazu tun
Zum Thema:
Hab mir zwar schon gedacht das TFA ein paar Rekorde bricht, aber soooo viele hätte ich echt nicht erwartet. Vor allem das nach 12 Tagen schon 1 Mio. $ zusammengekommen sind find ich einfach nur unglaublich! Aber der Film hats wirklich verdient
So, hab fertig, war gar nicht so schwer
LG Felix Fisto (that crazy Nautolan )
Felix Fisto
Ich kann mir schon die nächsten Rekorde vorstellen:
-Häufigste Server-Abstürze beim Download bei iTunes.
-Längste Wartezeit bei DVD-/BlueRay-Bestellungen bei Amazon (heißt die BlueRay dann eigentlich Blue Rey? )
Ich glaube, die werden beim Versandhandel und bei den Online-Diensten mehr zu tun haben, als zu Weihnachten, wenn der Film zur Verfügung gestellt wird.
JB007
@Felix Fisto
Herzlich willkommen im Kreis der aktiven Schreiber auf SWU!
Ja schon ziemlich erstaunlich diese ganzen Rekorde. Am meisten hat mich ja das erste und zweite Wochenende in den USA beeindruckt, da der Dezember bis dato als K.O. Kriterium für solche Zahlen stand. 149 Mio. am zweiten Wochenende - das wäre der 13. Platz der größten Eröffnungswochenenden...
Hier eine Liste davon: http://www.boxofficemojo.com/alltime/weekends/
(zuletzt geändert am 04.04.2016 um 16:39 Uhr)
@ Snakeshit:
Du hast etwas Wesentliches, was Kino ausmacht, sehr schön erfasst. Ich kann nur zustimmen. Der Ort des "Konsumierens" hat Einfluss auf das Produkt.
So ist es ja nicht nur mit Filmen. Es macht genau so einen Unterschied, ob ich ein Gemälde im Atelier des Künstlers, im Museum, oder seine Reproduktion auf einem Flyer betrachte.
PS. Auch bei mir war die Han Solo-Szene einer der Kino-Momente, in dem es im Saal richtig knisterte. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich weniger schockiert gewesen wäre, wenn sich meine Begleitung nicht schockiert und in einer Sekunde authentischer Emotionalität die Hände vor den Mund gehalten hätte.
(zuletzt geändert am 04.04.2016 um 17:39 Uhr)
George Lucas
@Sherlock
Vielen Dank, Holmes!
Unten rechts in dem Bild steht: ©Disney
Was für eine Überraschung! Ich hatte eigentlich mit einem Datum gerechnet. Vielleicht gibt es ja noch mal ein Update zu dem Bild. Einige Sachen könnten sich noch verbessert haben.
@lordlord
Verstehe gut, was Du meinst! Vor allem, wenn Du so großen Wert auf ein perfektes Bild und sehr guten Ton legst. Ich sehe im Kino auch sofort jede Unschärfe. 3D finde ich grenzwertig, da für mein Verständnis diese Technik nicht ausreichend beherrscht wird. Damit meine ich, dass hierfür noch keine richtige "Sprache" vorliegt. In Avatar wurden hier auch Fehler gemacht, als z. B. die Luftquallen im Vordergrund unscharf waren. Ich bin zudem mit dem mangelnden Kontrast bei 3D unzufrieden.
@Felix Fisto
Herzlich Willkommen! Schön, dass Du da bist!
Fisto... boxt Du?
Ich könnte mir vorstellen, dass TFA auch für den Homecinema-Bereich einige Rekorde brechen dürfte. Wer ist nicht heiß auf die BD? Haben!!!! Jetzt!!
(zuletzt geändert am 04.04.2016 um 18:28 Uhr)
DrJones
Earthcrawler
George Lucas
@Earthcrawler
"Die Rekorde sind allesamt nichts wert"
Da hast Du, von einem bestimmten Standpunkt aus betrachtet, nicht ganz Unrecht... Letztendlich sind das nur die Formen des Alltäglichen: Geld. Profit. Umsatz. Dennoch haben wir mit TFA etwas bekommen, was es schafft, viele Menschen zu berühren. DAS ist schon etwas wert, denke ich.
DrJones
McSpain
Yensid
DrJones
DrJones
George Lucas
@George Lucas
https://www.inverse.com/article/10589-why-chinese-audiences-skipped-the-force-awakens
Schon nach dem ersten Wochenende auf 28% gefallen.
(zuletzt geändert am 04.04.2016 um 20:30 Uhr)
DrJones
@ George Lucas
Hollywood Filme dürfen in China für gewöhnlich nur vier Wochen gezeigt werden. Es gibt Ausnahmen von der chinesischen Behörde wie jetzt zB bei Disney's Zootopia.
http://www.forbes.com/sites/robcain/2016/03/31/disneys-zootopia-gets-2-week-extension-of-its-fabulous-china-theatrical-run/#61d8ab24af62
Yensid
McSpain
DrJones
Yensid
DrJones
Wieso etliche Leute halt das Kino gegenüber den eigenen vier Wänden bevorzugen ist, dass das Kinoevent ja immer noch ein bisschen etwas exklusives ist.
Filme sind in den Medien das Gesprächsthema und man will mitreden. Wenn man ca. ein halbes Jahr auf die Blu Ray wartet (wo man oft weniger zahlt als für das Kinoticket) sind aber schon längst 5 andere große Filme gelaufen, über die die Welt redet/geredet hat und der eigentliche Film von damals ist für die meisten in Vergessenheit geraten.
TiiN
@TiiN
"Wieso etliche Leute halt das Kino gegenüber den eigenen vier Wänden bevorzugen ist, dass das Kinoevent ja immer noch ein bisschen etwas exklusives ist."
Definitiv: JA! Das Auge ist auch entspannter, da die Leinwand weiter entfernt ist - außer man sitzt in Reihe 1. Es hat einen Eventcharakter, eine Art kleine Zeremonie, Ritus. Auch einen Film mit völlig Fremden zu teilen, hat seinen Reiz. Das gemeinsame Lachen, Weinen, Schaudern und das warme Gefühl, wenn eine tiefe Erkenntnis vermittelt wird. Geteilt in der großen Gruppe. Zu Hause ist es auch schön, mit Freunden einen Videoabend zu machen. Es ist aber anders schön.
DrJones
Also ich habe das mit den 4 Wochen auch erst durch TFA erfahren als jenes im Februar auf einmal in China verschwand. Immerhin hat es "noch" 125 Mio. $ in der kurzen Zeit eingespielt.
Schon was von "The Mermaid" gehört. Der ist seit Februar veröffentlicht und in Rekordzeit zum erfolgreichsten Film aller Zeiten in China geworden. Momentan knapp 550 Mio. $ und mehr als 92 Mio. Besucher. Der hat schon eine 3-monatige Verlängerung bekommen.
(zuletzt geändert am 04.04.2016 um 21:08 Uhr)
@Sherlock
Zitat: @ Kinodebatte
Das beste Kinoerlebnis hatte ich aber im neuen Dolby Cinema in Linz/Österreich. Einfach der Wahnsinn was die Qualität betrifft. Kino wird dadurch immer mehr zum Event, und ich denke dieser Trend ist schon länger abzusehen. Es kommen immer mehr Blockbuster, während kleinere Filme immer öfters auf Programmkinos ausweichen, oder überhaupt den Streamingweg gehen.
Das ist aber eben auch etwas, das man gar nicht mal positiv sehen muss. Durch diese Annahme, dass der Kunde für den Ticketpreis Event erwartet, werden mMn viele Filme eben künstlich zu solchen Effektorgien aufgeblasen, dies nicht zwingend braucht. Was dann auf der Strecke bleibt, dürfte klar sein.
Die Studios werden so natürlich noch weniger Risiken eingehen, eine Art negativer Wechselwirkung entsteht. Ist im Gamessektor genauso. Anstatt mal was riskieren, setzt der Kunde auf Nr. Sicher und bringt sein Geld erst zum AAA Produkt hin. Der Mittelstand bricht quasi weg.
An den Polen versuchen dann sich Filme zu etablieren, die möglichst scheisse billig produziert werden und bei denen man auf einen Erfolg hofft oder eben Bigger than life Programm.
Etwas mehr Ausgewogenheit würde mMn absolut nicht schaden. Von mir aus kann Batman vs Superman der Sargnagel für div. DC Filme sein. Mir wärs ehrlich egal.
Aber da solche Sachen sowieso meist zyklisch sind, wirds sicher auch wieder Besserung geben und wieder andere Verhältnisse. Aktuell wirds aber weiter zunehmen.
Wookiehunter
George Lucas
Hallo an alle Star Wars-Fans!
Hier mein erster Kommentar nach langer Zeit des Mitlesens.
(Übrigens schade, dass man nicht selbst einen Avatar hochladen kann. Hatte mir da was tolles gephotoshopt...und den Nicknamen dazu hätte ich auch verkürzen müssen!)
Zum Thema:
Freut mich, dass ein Star Wars-Film all diese Rekorde gebrochen hat. Aber ich würde ihn nicht weniger oder mehr mögen, wenn er anders an den Kinokassen performt hätte. Wichtiger ist, dass der Film echt in Ordnung war und dass wir hoffentlich eine richtig geile Fortsetzung bzw. insgesamt geile Trilogie bekommen! Auch auf die Spinoffs hoffe ich natürlich.
Und mal sehen, wie das finale Einspielergebnis aussieht.
WYRUS
@WYRUS
Willkommen Ich hoffe du hast trotz kürzeren Namen und eingeschränkter Avatar-Auswahl trotzdem viel Spaß hier
Mit deinen Worten hast du natürlich recht, wobei Disney sicher nicht ganz so locker damit umgehen würde. Auch wenn man im Vorfeld öffentlich klein gestapelt hat, so hat man sich doch genau das erhofft (und versprochen?)
TiiN
Jetzt ist TFA auch hinsichtlich der Besucherzahlen der erfolgreichste Star Wars Film Deutschlands.
TFA: 101.819.720 € und 8.965.321 Besucher
TPM: 59.506.519 € und 8.962.516 Besucher (davon 917.454 Besucher durch 3D-Re-release in 2012)
http://www.insidekino.de/DJahr/DAlltime100bo.htm
Auf Platz 3 und Platz 18.
@WYRUS
Herzlich Willkommen!
"Und mal sehen, wie das finale Einspielergebnis aussieht."
Das wird sich laut meinen Schätzungen auf 2,067-2,068 Millarden $ belaufen (937 Mio. Domestic und 1130 Mio. International), da TFA ja in absehbarer Zeit schon aus den Kinos raus sein wird.
(zuletzt geändert am 05.04.2016 um 14:13 Uhr)
Wie oft ein Film im Kino aufgeführt wird, steht ja eigentlich gar nicht zur Debatte. Das kann man ja mit den "Star Wars"-Filmen auch machen bzw. hat man ja schon getan. Entscheidend sind für mich immer die abschließenden Zahlen und die zuverlässigsten finde ich bei "boxofficemojo". Zudem hat "Star Wars" heutzutage auch einen enormen Vorteil gegenüber "Titanic" und "Avatar": der Kinomarkt ist noch größer geworden. Daß es TFA dennoch nicht geschafft hat, "Titanic" zu überrumpeln wundert mich schon sehr.
Earthcrawler
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare