Via Buzzfeed gibt's heute eine weitere Vorschau auf das Blu-ray- und VOD-Bonusmaterial zu Star Wars: Das Erwachen der Macht:
Danke an AaylaSecura für den Hinweis.
Alle Versionen des Films könnt ihr nach wie vor z.B. bei Amazon.de vorbestellen.
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
@DrJones:
Stimmt schon, aber wenn man Luke wirklich zu Reys leiblichen Vater machen würde, würde man sämtliche Nebelkerzen bedienen und das wäre schlicht nicht befriedigend. Zudem wurde bereits in Episode 7 angedeutet, durch Kylo Ren, das Wahlfamilien eine Rolle spielen, also Familien und Umgang den man sich aussucht und in den man nicht hineingeboren wird. Ich denke mal das Rey da auch reinfällt und erwarte von ihrem Hintergrund eher etwas dunkles und negatives als sowas heroisches wie Luke Skywalker.
Ach ja, ich hatte dir ja was geschickt, falls du nicht auf DA warst hier nochmal kurz, ich wünsche mir eine kleine Rückmeldung. *guckt ganz flehend und bittend*
DrJones
@DrJones:
Kein Problem, mir war nur aufgefallen das ich vergessen hatte darum zu bitten, ist ja nur eine Fanfic, aber trotzdem möchte ich besser werden und dazu brauch ich über alles was ich schreibe rückmeldung. Ohne Kritik keine Verbesserung oder wie Hermine sagte wenn sie die Hausaufgaben von Ron und Harry korrigierte: "Wie wollt ihr denn je was lernen?"
Zu deinen Love-Interest Theorien, sehe das genauso, auch wenn ich eher auf die weniger offensichtlichen Punkte anspringe, ein solcher war zu Beispiel: Kylo Ren trägt Rey selbst, anstatt sie einem Sturmtruppler zu überlassen. Bei Rey-Finn müsste ich den Film jetzt nochmal sehen, aber ich springe meistens auf die weniger offensichtlichen Hinweise an.
@ Ilargi Zuri:
Ich gebe dir grundsätzlich recht. Eine Überraschung wäre es nicht, wenn Luke der Vater von Rey wäre.
Gleichzeitig stellt sich aber auch die Frage, wer dann ihr Vater oder ihre Mutter wäre? Denn völlig unbedeutende Figuren wären langweilig. Da sind wir uns sicher einig. Entweder wäre dann Rey irgendwie mit Obi Wan verwandt oder sie wäre eine neue Auserwählte. Beides finde ich ehrlich gesagt nicht so prall.
Die nächste Frage ist auch, ob Disney uns Luke als alte Jungfer präsentieren wird? Dürfte ja auch wieder vielen Fans nicht recht sein ...
Für mich ist die folgende Variante am Wahrscheinlichsten:
- Rey ist die Tochter von Luke.
- Luke denkt, dass Rey und seine Frau tot sind.
- Rey war junge Padawan-Schülerin von Lukes Orden (deshalb kann sie auch so viel in Episode VII)
- Kylo sollte Rey töten, aber setzt sie auf Jakku aus (deshalb drehte er auch durch, als er in VII erfuhr, dass eine junge Frau von Jakku BB-8 gefunden hat)
- Luke verschweigt auch weiter in Episode VIII, dass er ihr Vater ist um sie zu schützen.
- Kylo Ren haut Rey diese Wahrheit am Ende um die Ohren
- Und dann ist der Cliffhanger, ob Rey Luke noch vertraut und ihre Ausbildung fortführt am Ende des Filmes ...
Ich glaube, dass Rey und Kylo gespiegelte Figuren sind wie Anakin und Luke früher. Als Kylo von der Abstammung von Darth Vader erfuhr, wollte er so sein wie er. Aus welchen Gründen auch immer.
Und jetzt ist es die Frage, wie Rey darauf reagiert? Wie reagiert sie darauf, dass Luke sie angelogen hat (was ja Ben gegenüber Luke auch getan hat)? Und wie reagiert Rey, dass Darth Vader ihr Großvater ist? Wie würden wir reagieren, wenn plötzlich Hitler oder Stalin unser Großvater wären?
Vielleicht geht es in den Sequels auch um das Vertrauen zwischen den Generationen. Wäre auch ein interessantes Thema.
Aber ich gebe dir recht: Eine große Überraschung wäre diese Handlung nicht. Aber vielleicht will uns Abrams auch nur damit ablenken, dass hinter allem Snoke als Darth Plagueis steckt ...
Und ein Argument zum Schluss: Abrams hat jetzt in Episode VII keine Überraschungen eingebaut. Das Kylo der Sohn von Han und Leia ist, wird komplett unspektakulär rausgehauen. Das die Rebellen den dritten Todesstern vernichten, war auch keine Überraschung ...
Falls Luke nicht der Vater ist, dann müsste aber schon eine ziemlich gute Erklärung kommen, wer Reys Eltern sind und warum das interessanter ist, als die Variante mit Luke.
Noch zu Daisy Ridley: Ich finde sie süß. Sexy finde ich sie persönlich nicht. Für mich mehr so die Kategorie "kleine Schwester". Aber um auch ganz ehrlich zu sein: Wenn ich erotische Frauen sehen will, würde ich jetzt keinen Star Wars Film ansehen
Pepe Nietnagel
@Pepe:
Gleichzeitig muss Disney vorsichtig sein, einigen Fans war die Geschichte mit Mara Jade auch nicht recht, da Luke als letzter Jedi zu gelten hatte und Jedis hatten keine Beziehungen in dieser Art und Weise, ausnahme ist Anakin und was aus dem wurde wissen wir ja. Das wir jetzt soviele Videos mit Mara-Jade Vermutungen auf Youtube finden und auf Trumblr soviele Theorien in der Hinsicht, spiegelt nur einen Teil der Fangemeinde wieder und ich habe unter diesen auch einige negative Kommentare gefunden.
Obwohl deine Variante durchaus was für sich hat.
Wie gesagt, ich glaube eher an was düsteres in Reys familiärer Vergangenheit, etwas das für mich auch in ihrer Vision im Buch angedeutet wird. Ich glaube Rey wurde vor ihrem Vater in Sicherheit nach Jakku gebracht und zwar von ihrer Mutter und das ihre Mutter Unka Plutt kannte und sie deswegen Rey in dessen Obhut zurückließ. Dazu muss man sagen das die Vision im Buch anders abläuft als im Film.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 19:12 Uhr)
@Zuri
Aber was wäre das für eine Mutter, die ihr Kind in der Obhut von einem Typen wie Unkar Plutt zurück lässt? Sowas tut doch eine liebende Mutter ihrem eigene Kind nicht an. Unkar Plutt ist nun nicht wirklich das, was man als einen idealen Vormund für seine Kinder bezeichnen würde.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 19:21 Uhr)
Deerool
@Deerool:
Da stimme ich dir vollkommen zu, aber wenn sie Unka Plutt kannte, dann weiß sie wenigstens immer wo sie suchen muss, wenn sie zurück kommt. Was schlussendlich nicht passiert ist, aber würdest du dein Kind einem völlig fremden anvertrauen und es stellt sich ja auch noch die Frage, welchen Umgang Reys Familie pflegte, vielleicht war Unka Plutt einfach das kleinste Übel.
@Zuri
Wer zu solchen Methoden greift muss schon sehr verzweifelt sein. Wenn Reys Mutter tatsächlich Lukes Frau war, wovor war sie dann so panisch auf der Flucht? Ich meine wo wäre sie wohl sicherer gewesen als an der Seite des letzten Jedi Meisters? Je mehr ich darüber nachdenke in Bezug auf die Theorie von Lukes Vaterschaft, drängt sich mir irgendwie der Verdacht auf, dass sie dann nur vor Luke geflüchtet sein kann und Rey vor ihm in Sichheit bringen wollte. Ansonsten gäbe es keinen vorstellbaren Grund, Rey bei Unkar Plutt zu lassen, wenn Luke ihr Vater ist.
Es gäbe allerdings auch die Variante, das Luke tatsächlich ihr Vater ist, sie aber in jungen Jahren entführt und dann an Unkar Plutt weiterverkauft wurde, während Luke annahm sie wäre tot. Vielleicht war dieser ...."Grabstein", vor dem Luke am Ende von TFA zu stehen scheint, nicht der seiner Frau, sondern der von Rey.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 19:28 Uhr)
Deerool
@ Ilargi Zuri:
Kann alles sein. Meine Theorie ist auch nur Wunschdenken. Allen Fans wird man es auch nicht recht machen können ...
Vielleicht lassen sie Lukes Frau auch einfach weg. Also Rey ist die Tochter von Luke, ihre Mutter ist tot. Fertig. Mehr wusste Leia von ihren Eltern ja am Ende von Episode VI auch nicht ...
Ich würde mir nur wünschen, dass Disney mal dieses Image von den jungfräulichen Jedi-Mönchen etwas korrigieren würde. Denn die letzten zwei Jedis in der OT haben ja auch ganz andere Lehren verbreiten, als der Jedi-Orden in der PT. Macht Yoda noch in Episode II und III im Krieg gerne mit, sieht er das in Episode V und VI eben deutlich kritischer ...
Und das Luke jetzt von seinen Schülern das verlangt, was seinen Vater ins Unglück gestoßen hat, wäre auch sehr fragwürdig ...
Primär würde ich ganz gerne so eine Vater-Tochter-Beziehung sehen. Das hat mir schon gut zwischen Rey und Han gefallen. Und da hast du recht: Das geht auch problemlos ohne Verwandschaftsgrade ... An das habe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich gedacht ...
Pepe Nietnagel
@Deerool:
Das die Frau panisch und verängstigt war, darüber lässt das Buch keinerlei Zweifel offen, zumindest in meinen Augen. Ich kann ja mal die Stelle zitieren, wo man Reys Mutter in der Vision hört:
"Then Behind her, another Voice. That Voice. "Stay here. I'll come back for you." She whirled, glazed Eyes desperately scanning the dark gaps between the slender Trees, trying to penetrate the Darkness. "Where are you?" She started runningtoward the Voice. "I'll come back, sweetheart. I promise" " zitiert nach Alan Dean Foster, "Star Wars The Force Awakens", Seite 171.
Und die Szene mit Unka Plutt fehlt im Buch nebenbei gesagt völlig.
@Pepe
Das mit den unterschiedlichen Lehren kann man aber auch den Erfahrungen zuweisen die die zwei gemacht haben, während Yoda den Krieg in der PT akzeptiert ist er nach seinen Erfahrungen durch die Klonkriege halt standhafter Pazifist geworden. Ich sah Yoda nie wirklich freudig mitmachen in der PT, eher so: Gut, jetzt haben wir Krieg, wir sollten ihn schnell beenden.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 19:37 Uhr)
@ Ilargi Zuri: In der OT gab es keinen Hinweis darauf, dass Jedi genauso fromm und jungfräulich sein müssen wie bei uns es Mönche sind. Daher kann man annehmen, dass Yoda und Obi-Wan in dieser Richtung nie was angedeutet haben. Eben das Luke einen anderen Weg als der Alte Jedi-Orden einschlägt, finde ich ganz cool.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 20:47 Uhr)
Kyle07
@Kyle07:
"@ Ilargi Zuri: In der OT gab es ein Hinweis darauf, dass Jedi genauso fromm und jungfräulich sein müssen wie bei uns es Mönche sein müssen. Daher kann man annehmen, dass Yoda und Obi-Wan in dieser Richtung nie was angedeutet haben. Eben das Luke einen anderen Weg als der Alte Jedi-Orden einschlägt, finde ich ganz cool."
Ähm, den ersten Satz verstehe ich nicht im Zusammenhang mit dem Rest Aber ich bin offen für alles und egal was schlussendlich rauskommt, mir ist der Gesamtzusammenhang ehrlich gesagt wichtiger als in jedem Punkt recht zu haben. Nur es fände ich es halt schön wenn es nicht immer nur Blutsverwandte mächtige Jedi gäbe, sondern auch mal ein paar mächtige Jedi außerhalb der Skywalkers
@Ilargi Zuri
Dein Zitat aus dem Buch ist interessant, allerdings beruhen Romane zu Filmen meistens auf frühen Drehbüchern. Es kann also durchaus sein, dass man hier noch einiges über den Haufen geworfen hat und es deshalb im Film ganz anders dargestellt wurde. Verhandelt Rey im Buch nicht sogar noch mit Unkar Plutt über den Preis für BB-8? Im Film hat sie vielleicht ein oder zwei Sekunden dran gedacht, aber sich dann sofort dagegen entschieden. Ich finde solche Dinge machen viel aus, was die Charakterdarstellung angeht.
Thorsten82
Kyle07
@Kyle07:
Kein Problem, sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, aber ich wollte halt sichergehen und deswegen habe ich vorsichtig nachgefragt. Ich habe da bei direkten Nachfragen leider schon schlechte Erfahrungen auf anderen Seiten gemacht, wo ich dann richtig niedergemacht wurde. Deswegen gehe ich meistens von mir aus, also das ich etwas nicht verstehe, anstatt zu sagen, du hast da was vergessen.
@Thorsten82: Nun all zu viel wurde im Vergleich zum eigentlichen Film bei Rey nicht geändert, eigentlich wurden nur Szenen weggelassen. Wie die Szene die du genannt hast, da wurden zwei Sekunden geändert, wirklich gehandelt hat sie nicht, es ist von Anfang an klar das sie nicht darauf eingehen will, sie wollte Unka Plutt nur mal sein mieses Verhalten zurückzahlen. Könnte auch dazu ein Zitat bringen, falls Zweifel bestehen Und dann noch diese Sache in der Vision, ansonsten ist Reys Entwicklung fast eins zu eins geblieben.
Großartige Änderungen gab es nur bei Poe und dem Wiederstand.
edit: Oh eines hätte ich fast vergessen, bei Rey wurde auch noch eine Szene weggelassen wo Unka Plutt in Maz Kanadas Restaurant auftaucht und Chewbacca ihm einen Arm ausreißt und am Ende lernt sie noch Poe kennen. Aber sonst fällt mir gerade keine Änderung ein.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 21:05 Uhr)
Thorsten82
Ronen Tal-Ravis
Zu Rey's Herkunft:
Kathleen Kennedy hat mal in nem Inteview gesagt, Star Wars wäre schon immer eine Familiengeschichte über die Skywalkers gewesen, und daß sich daran auch nichts ändern würde.
Ich glaube also kaum, daß die Hauptrolle der ST nicht von dieser Linie abstammt.
Aber wer weiß.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 21:25 Uhr)
Cruzador
@Ronen
"Nach weiterer Verfolgung der Diskussion hier - würde bitte jemand diesen Tag im Kalender markieren, als den Tag, an dem McSpain und ich einer MEinung waren? Ich spüre definitiv eine Erschütterung der Macht. :-D"
Ich hab eher Angst. Der Weltuntergang dürfte kurz bevorstehen.
Ich würde es hier als Punkt 30 dann anführen.
http://www.zeit.de/kultur/2016-03/weltuntergang-abendland-deutschland-apokalypse
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 21:36 Uhr)
@Cruzador: Ich glaube eher Rey entscheidet sich für die Skywalkers. Wie ich ja schon sagte wurde ja schon in TFA angedeutet das Wahlfamilien eine Rolle spielen und warum sollte Rey sich nicht für die Skywalkers entscheiden, falls ihre Familie wirklich ein düsteres Geheimnis hat
Vor kurzem haben ich und ein paar Freunde mal wieder rumgesponnen, dabei kommen dann so hirnrissige Idee zustande wie: R2D2 wird ein Jedi und ähnliches. Wer die beste bzw. verrückteste Idee hat muss nicht zahlen. Die verrückteste Idee letztes Mal war: Rey ist Boba Fetts Tochter. Wie gesagt die verrückteste Idee gewinnt und warum die gewonnen hat muss ich wohl nicht erklären
@Ilargi Zuri
Jemand reagiert auf meine Kommentare? Ich bin entzückt.
Ich schreib halt nich so oft, zu viel zu malochen hier ewich.
Aber ich les meistens mit.
Meiner Meinung nach is die wohl geheimnisvollste Scene in TFA, als Maz zu Rey sagt:
'Du kennst die Wahrheit schon selbst, die, auf die Du wartest, werden nie zurückkommen...aber einer könnte es noch.'
Da rätsel ich seit dem ersten Mal dran rum.
Vielleicht hat das Ganze im Originalton auch einen etwas anderen Sinn, ich kenn nur die deutsche Fassung.
Beste verrückteste Idee? Ich halt mich ma lieber ganz geschmeidich zurück, sons kommich inne Klapse.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 22:25 Uhr)
Cruzador
@Cruzador: Also laut Buch ist das etwas eindeutiger:
"Whatever you've been waiting for - whomever- I can see it in your eyes, you've known it all along ... they're not coming back. But theres someone who still could. With your help." zitiert nach Alan Dean Foster "Star Wars the Force awakens" Seite 172
Von daher denke ich Reys leibliche Familie gehört der Vergangenheit an, Luke ist die Zukunft, Luke ist etwas wofür Rey sich entscheidet.
@Ilargi Zuri
With Your Help?
Sehr geil.
Das, woran ich am rumrätseln war, war einfach das: Können alle zusammen nich zurückkommen, sondern nur noch einer von denen. (weil der Rest Platt is).
Du bist n erfrischender Neuzugang hier, willkommen von allen.
Und wunder Dich nich, wenn Du von manchen Leuten, die die Weißheit mit Löffeln gefressen haben, angepißt wirst. So sind se hier, aber alle LIEBEN Starwars.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 22:55 Uhr)
Cruzador
Zitat:"But theres someone who still could. With your help."
Ok, dieser Satz gibt dem ganzen einen völlig anderen Hintergrund, der nicht unbedingt darauf ausgerichtet sein muss, das jemand aus Reys Familie zurück kehren könnte. Es könnte sein, das der Satz impliziert, das Reys Familie weg ist und nie mehr wieder kommen wird aber es gibt jemanden, der ihre Hilfe braucht um zurückzukehren - nicht zu Rey - sondern zurück in in die Galaxis, um den Kampf gegen die FO zu unterstützen oder zu anzuführen. Dieses Ziel ist wichtiger als Reys Wunsch nach einer Familie. Somit muss es nicht zwangsläufig so sein, dass sie zur Skywalker Linie gehört. Ihre Aufgabe ist es, Luke Skywalker zurück zu holen und nicht ihre verlorene Familie zu finden.
Im Prinzip hört sich der Satz nach einer sehr harten Wahrheit für Rey an, die Maz Kanata ihr offenbart.
"Schau nicht zurück, deine Familie ist tot und wird nie wieder kommen und du weißt das. Ihnen kannst du nicht mehr helfen. Akzeptiere das. Aber verliere nicht die Hoffnung, schau nach vorn. Es gibt jemand anderen der deine Hilfe braucht, damit er zurück kehren kann. Und die Galaxis braucht seine Hilfe ebenso wie er deine Hilfe braucht."
Deerool
@Cruzador: Danke für das Willkommen
@Deerool:
"Ok, dieser Satz gibt dem ganzen einen völlig anderen Hintergrund, der nicht unbedingt darauf ausgerichtet sein muss, das jemand aus Reys Familie zurück kehren könnte."
Was vermutlich der Grund ist warum man ihn aus dem endgültigen Drehbuch gestrichen hat
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 22:53 Uhr)
@ Cruzador: Ich habe schonmal auf diese Aussage Kennedy's Stellung genommen. Du kannst mit deiner Aussage recht haben, dass Rey eine Skywalker ist, weil eben die ST die Tradition fortsetzt innerhalb der Saga Skywalker-Geschichten abzuhandeln. Aber ich habe Punkte genannt, die dagegen sprechen, dass Rey eine Skywalker ist.
Denn es kann sich schon allein mit Luke oder Leia um die Fortsetzung der Skywalker Geschichte handeln. Und mit Kylo Ren haben wir sogar einen Skywalker Nachfahren, bei ihm täuscht nur der Nachname aber er ist genauso ein Skywalker wie Luke und Leia. Schon allein damit kann Kennedy's Aussage unterstrichen werden und Rey gehört einer anderen Familie an. Ich hoffe dass es so sein wird.
Kyle07
Cruzador
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare