Mit dem Osterfest ist Star Wars: Das Erwachen der Macht in einigen Wohnzimmern der Welt angekommen, und damit gibt es auch neue Erkenntnisse zu Reys Machtvision: Zusätzlich zu Yoda, Luke und Obi-Wan taucht noch ein alter Bekannter darin auf.
Hier die Analyse der brasilianischen Seite JediCenter:
Wenn auch ihr euch Star Wars: Das Erwachen der Macht zu Spekulations- und anderen Zwecken ins Wohnzimmer holen möchtet, findet ihr die Blu-rays, DVD und den Download z.B. bei Amazon.de.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
Die sollen mal ruhig weiterspielen mit dem Gedanken weil ohne Anakin Machtgeist in einer der Folgen währe für mich diese Trilogie ein ziemlicher Reinfall (meine Meinung)
@DarthOranje
Aus dem selben Grund warum es schon im Netz ist bzw. einige die BR schon in der US Fassung haben.
Es kann aber auch nur ne leere Schachtel sein mit selbstgedrucktem Cover als Werbung.
raelo81
@General Hux
Öhm, wie gesagt in den Legends gab es ein paar Sith-Machtgeister, Exar Kun (habs gegoogelt ) zum Beispiel In Knights of the Old Republic gab es auch einen, kann mich aber nicht an den Namen erinnern.
Also irgendwie wiedersprechen sich da die Informationen. Ich glaube in Clone Wars gab es auch einen Sith-Geist, aber da ich die Serie nur Sporadisch geschaut habe bin ich mir nicht sicher.
Also möglich ist es durchaus, zumindest sehe ich nicht ein warum das nur Jedis möglich sein sollte.
Falls sich viele fragen wie Maz an das Lichtschwert des Skywalker gekommen ist,hier ist die Auflösung.
https://media.giphy.com/media/3osxYaCDXlRnTx6s1i/giphy-downsized-large.gif
(zuletzt geändert am 28.03.2016 um 21:28 Uhr)
L0rd Helmchen
@Ilargi Zur
Ja das ist in der Tat etwas widersprüchlich.
In den letzten Folgen von TCW tauchen auf Moraband (Korriban) Sith Geister auf.
Der letzte Satz von Yoda in TCW ist jedoch: "Open to us a path remains that unknown to the Sith is. Victory we may yet find, not victory in the Clone Wars but victory for all time."
McSpain
Was Machtgeister der dunklen Seite angeht:
Ich weiss nicht, ob der Roman zu Episode 3 noch zum Kanon gehört.
Dort wurde es jedenfalls so erklärt, dass das Erreichen der Unsterblichkeit (Machtgeist-Dasein) nur durch das Loslassen des eigenen Seins erreicht werden kann, nicht durch seine Erhöhung.
Deshalb wäre dies einem dunklen Machtnutzer niemals möglich.
Mit der Erschaffung des Lebens ist es dann genau andersrum. Dies ist nur den Sith möglich, da diese den Blick so tief nach innen richten, dass sie damit das Leben selbst beeinflussen können.
Bei der Machtvision in Epi 7 wird mir nicht so ganz klar, ob da wirklich Machtgeister zu Rey sprechen. Abgesehen davon, dass Rey mit ihrem Namen angesprochen wird, scheinen das ansonsten eher "Stimmen aus der Vergangenheit" zu sein.
Das ganze erinnert an eine Fähigkeit aus der Serie Heroes namens "Psychometrie", die Fähigkeit, die Geschichte eines Objektes zu "sehen", indem man es berührt.
In diesem Fall eher die Vergangenheit und Zukunft seines alten (Luke) und neuen Besitzers (Rey).
So würd ich das jetzt persönlich deuten, aber ganz schlüssig ist es nicht, daher nur Spekulation.
Wie seht ihr das?
Prinz Isolder
@Prinz Isolder
Interessante Theorie. Aber wie passt dann die Sequenz mit Unkar Plutt und Klein Rey da rein? Das Schwert hat keine Verbindung zu beiden. Dieser Abschnitt kann also nicht aus der Geschichte des Schwertes herrühren. Es sei denn Klein Rey oder Unkar Plutt oder derjenige, der Rey auf Jakku abgeladen hat, hatte das Schwert bei sich. Alle anderen Sätze scheinen irgend wie im beisein des Schwertes gesprochen worden zu sein. (Auch die Worte von Palpatine, die wie ich meine aus einem Gespräch mit Anakin stammen. )
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 00:18 Uhr)
Deerool
Hinter Obi-Wans "Rey" müsste wohl - genau wie bei "These are your first steps" - "Das Erwachen der Macht" stehen, und nicht "Eine neue Hoffnung". So ist es missverständlich, denn natürlich konnte Obi-Wan zur Zeit von ANH Rey nicht kennen.
Ansonsten habe ich überlegt, ob das, was Alec Guinness und Ewan McGregor in der Vision sagen, nicht aus der Gegenwart oder sogar Zukunft von Rey stammen könnte. Wenn die Vision Bilder aus der Zukunft enthält, dann vielleicht auch Stimmen.
George Lucas
@Deerool:
Stimmt, da hast Du vollkommen recht. Die Sequenz passt dann wirklich nicht da rein.
Da kann man auch nur spekulieren. Es gab ja die Theorie, das Kylo sie nach Jakku brachte, nachdem er sie vor seinen eigenen Leuten schützte (Die Szene, wo er einen anderen Krieger -möglicherweise einen andern Ritter von Ren- niederstreckt, könnte darauf hindeuten).
Dann gabs ja noch die Theorie, dass Maz das Schwert von den Ren-Rittern entwendet hat.
Das würde zu Deiner Vermutung passen, da Kylo das Schwert bei sich hatte, als er Rey bei Unkar ablieferte. (Dazu könnte auch seine Aussage vor dem Duell mit Finn passen: "Dieses Lichtschwert gehört mir!")
Deine andere Vermutung könnte auch richtig sein, nämlich dass Unkar im Besitz des Schwertes war zu dieser Zeit. Immerhin kam er ja auch in den Besitz des Falken.
Er könnte also auch irgendwie an das Schwert gekommen sein, welches ihm später wieder abhanden kam.
Aber wie gesagt, das sind alles nur Spekulationen, Möglichkeiten.
Wäre nur schön, wenn diese Hintergrundgeschichte noch aufgelöst wird.
Wenn nicht in den nächsten Filmen, dann evtl. in nem Roman.
Solange kann man nur Vermutungen anstellen.
@George Lucas:
Das wäre natürlich auch möglich, dass Obi-Wan direkt zu Rey spricht.
Oder es in der Zukunft tun wird. Wenn ich mich recht erinnere, gab es ja ein entsprechendes Gerücht (möglicherweise SPOILER) über Epi 8, in dem Rey mit einem Machtgeist spricht.
Es gibt also viele Möglichkeiten. Hoffe nur, dass auch mal ne offizielle Erklärung kommt, was man sich genau bei der Vision gedacht hat.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 01:33 Uhr)
Prinz Isolder
Der Konstrukteur des Schwertes war Anakin Prinz Isolder. Luke hatte es von Obi-Wan bekommen, aber das Schwert gehört Anakin und Anakin konnte sehr gut reparieren und hatte ein faibel für elektronische Geräte, Doch Obi-Wan hatte es ihm weggenommen und mitgenommen als er Anakin auf Mustafar seinem Schicksal überließ. Er hatte Luke belogen als er sagte: "Dein Vater wollte das Du das hier bekommst wenn Du alt genug bist, aber Dein Onkel war dagegen." Luke verlor es später auf Bespin mit seiner Hand zusammen und es galt als verschollen, möglich das Rey etwas mit Anakin zu tun hat, da das Schwert bei ihr reagierte und bei Luke und Obi-Wan nicht. Die Stimmen stammen aus der Vergangenheit des Schwertes. Anakin hat wohl eine Art Aufnahmegerät oder Speicherkristall eingebaut. Da es auf Rey reagiert sollte sie diesen Kristall aktiviert haben anhand ihrer Machtaura. Daher zeigt ihr das Schwert diese Bilder, es konfronitert sie mit der Vergangenheit. Rey ist unerfahren und schreckt zurück, sie hat nur einen kleinen Teil lediglich gesehen davon, denn dadurch das sie zurückschreckt unterbricht sie die Verbindung. Die Zukunft kann das Schwert meiner Meinung nach nicht zeigen aber die Vergangenheit aufgezeichnet haben. Da der Speicherkristall nicht sehr groß sein kann wird es immer nur Fragmente aufgezeichnet haben. Und dieser Unkar Plutt mit der kleinen Rey ist deshalb dabei, weil das Schwert ab Bespin als verschollen galt und in diesem Zeitraum jemand das Schwert bei sich hatte, vielleicht sogar dieser Ungar Putt selbst, der hatte ja auch den Falken. Das die Ritter von Ren in der Vision vorkamen ist auch die Vergangenheit, wahrscheinlich trug es jemand der dabei war im Kampf um Luke seine Jedi-Akademie bei sich,vielleicht Maz, die es auch verwahrte oder von Unkar Plutt abkaufte oder entwendete. Sie hütete es. Auch da R2-D2 aufwachte als Rey ankam muß R2-D2 entweder auf das Schwert reagiert haben oder aber auf Rey selbst. Da R2-D2 auch Anakin gehörte und das Schwert auch auf sie reagierte denke ich eher an Zweites, Rey hat etwas an sich was sie mit Anakin dem Konstrukteur verbindet. Ist sie aus einem Teil seiner Zellen entstanden oder war sie gar ein Experiment von Vader selbst wo er mit seiner DNA selber experimentierte. Irgendwas hat Rey das sowohl R2-D2 als auch das Schwert auf sie anspringen und sowohl bei R2-D2 als auch dem Schwert ist Anakin ein wichtiges Puzzleteil. Er baute zwar R2-D2 nicht selbst, aber er war lange mit ihm unterwegs es war sein Droide über eine sehr lange Zeit. Daher kann auch in R2-D2 noch ein alter Befehl von Anakin selbst gesteckt haben, da ja R2-D2 sein Speicher nie gelöscht wurde soweit ich weis...im Gegensatz zu C-3PO seinem Speicher.
Was ich mich allerdings frage: Warum passiert es nicht wieder, wenn sie das Schwert erneut berührt danach, hat sie den Kristall überladen und er ist kaputt oder warum geht es dann nicht mehr? Es kann natürlich auch sein das eine Vision durch ihre Berührung ausgelöst wurde mit Vergangenheit u.Zukunft
Lightsabersword
@Lightsabersword:
Daran hatte ich noch nicht gedacht, also Deine (darf ich Du sagen?) Theorie macht durchaus Sinn.
Zum Beispiel die Verbindung zu Palpatine in Hinsicht auf ihre mögliche Erschaffung.
Dafür sprechen einige Dinge, wie zum Beispiel ihre enormen Kräfte sowie die schnelle Kontrolle darüber. Oder auch ihr Schwertkampfstil, der sehr dem von Palpi ähnelt.
Sie scheint auch sowas wie die neue Auserwählte zu sein.
Also die Sache mit einem Artefakt (Kristall), der durch die Macht aktiviert wird und auf dieser Ebene "gelesen" werden kann, würde mir gut gefallen.
Wer weiss, möglich ist alles.
Auch wenns anders sein sollte, finde ich die Idee auf jeden Fall sehr interessant.
Respekt dafür, auf sowas kommt sicher nicht jeder. Zumal du es auch plausibel erläutert hast.
Edit:
Das könnte natürlich auch sein, dass der Kristall eine einmalige Vision auslöst. So ähnlich wie unter Hypnose, es wurde etwas einprogrammiert, was erst durch den Kristall "erwacht".
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 02:11 Uhr)
Prinz Isolder
@ lightsabersword:
Ich glaube eher an eine mystische Erklärung, als an eine technische, und würde diese auch favorisieren. Also Macht statt Aufnahmegerät. Gut ist aber deine Anmerkung, dass das Schwert - sollte es solche Eigenschaften haben - weder auf Luke, noch auf Obi-Wan reagiert. Visionen aus der Zukunft halte ich für absolut möglich, da diese ja auch gezeigt werden, und zwar genau die, die mit dem Schwert zutun haben.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 02:29 Uhr)
George Lucas
@George Lucas:
Stimmt auch wieder, es waren nicht ausschließlich Visionen der Vergangenheit, das würde dann zum Teil gegen ein "Aufnahmegerät" sprechen.
Denn zumindest der letzte Teil der Vision zeigte ja eine nahe Zukunft. Zu sehen war Kylo vor einem verschneiten Waldhintergrund, was auf den späteren Endkampf hindeutet (lediglich die Maske fehlte).
Mich erinnert das auch an Yodas Worte in ESB, unmittelbar vor Lukes Vison der Wolkenstadt:
"Durch die Macht Dinge wirst Du sehen. Fremde Orte, die Zukunft. Die Vergangenheit..."
Bei TFA wurde dies halt im Gegensatz zu ESB für den Zuschauer visualisiert.
Man sieht es aus Reys Sicht, für sie ist es neu, verwirrend, die Traumsequenzartigen Eindrücke prasseln auf sie ein. Deshalb ist es wahrscheinlich auch für den Zuschauer mit Absicht so wirr dargestellt.
Und ein weiterer Unterschied ist dann der Bezug zum Schwert, da geb ich Dir vollkommen recht.
Prinz Isolder
@Lightsabersword
Zitat :
"Was ich mich allerdings frage: Warum passiert es nicht wieder, wenn sie das Schwert erneut berührt danach, hat sie den Kristall überladen und er ist kaputt oder warum geht es dann nicht mehr? Es kann natürlich auch sein das eine Vision durch ihre Berührung ausgelöst wurde mit Vergangenheit u.Zukunft."
Vieleicht hat es ja auch beim zweiten mal auch funktioniert.
Bei der ersten Berührung wurde sie von der intensität und ihren Gefühlen überwältigt und ist vor ihnen zurück geschreckt. Sie war völlig unerfahren mit der Macht. Bei der zweiten Berührung im Wald hat sie die Macht bereits gespürt und konnte sie steuern. Ausserdem fand der zweite Kontakt in einer Kampfsituation statt und sie wusste bereits was das Schwert ihr zeigen würde. Sie war wahrscheinlich erheblich weniger überrascht und ihre Gefühlslage war eine andere. Möglich das sie Vision wieder gesehen und gehört hat, aber diesemal ist sie nicht zurück geschreckt sondern hat sie zugelassen.
Ich denke nicht das sie das Schwert kaputt gemacht hat sondern das sie die Verbindung mit der Macht einfach zugelassen hat, wie Maz es ihr geraten hat und deshalb beim zweiten Mal einfach keine Furcht mehr vor der Vision verspürte. In etwa so, wenn wir die zweite oder dritte Wiederholung eines Horrorfilms sehen. Beim ersten anschauen erschrecken wir uns, beim zweiten mal gibt es keine Überraschung mehr und beim dritten mal ist es dann eher langweillig. Es gab deshalb keinen Grund die Vision ein zweites mal zu zeigen. Das heisst aber nicht, dass es sie nicht gegeben hat.
Deerool
@Deerool:
Das wäre ne Erklärung. Könnte aber auch sein, dass sie beim ersten Mal ungewollt Zugriff hatte und beim zweiten Mal kein Zugriff stattfand, weil sie es unter Kontrolle hatte.
Das erinnert mich schon wieder an Heroes. Matt Parkman, der Telepath, hörte anfangs unwillkürlich alle Gedanken um sich herum. Später konnte er es steuern und nur Gedanken "lesen", wenn er es wollte.
So ähnlich könnte es auch mit dem Schwert sein.
Da wäre auch noch die Szene, als Rey mit dem Rücken zum Abgrund steht und von Kylo bedrängt wird. Da schliesst sie ja die Augen und ich meine man hört da auch wieder ganz schwach eine Stimme.
Könnte sein, da sie in dem Moment bewusst auf das Schwert "zugegriffen" hat.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 03:21 Uhr)
Prinz Isolder
Wieso meint ihr in dieser Vision sind Machtgeister anwesend, wenn doch sowieso nur Zitate fallen? Rey blickt eindeutig in die Vergangenheit. Aber nicht nur ihre, sondern generell in die Vergangenheit. Ist das reinster Fanservice diese Zitate zu bringen? Für manche ja, aber laut Yoda aus TESB macht es einfach nur Sinn was Rey in ihrer Vision sieht.
“Through the Force, things you will see. Other places. The future…the past. Old friends long gone.” – Yoda
Quelle: http://www.yodaquotes.net/through-the-force-things-you-will-see-other-places-the-future-the-past-old-friends-long-gone/
Demnach würde ich nicht von Machtgeistern sprechen. Wie erklärt man nun in-universe warum Obi-Wan zu Rey spricht (Egal ob von Alec Guiness oder Ewan McGregor gesprochen)? Das wirft natürlich Rätsel auf. Meine Theorie wäre, dass leider die Machtgeister von der Galaxis verbannt sind oder gehen mussten. Demnach versucht Obi-Wan während der Vision zu Rey zu sprechen? Bin gespannt was da die offizielle Stellungnahme sein wird!
@ Ilargi Zuri: Ich habe das Buch nicht gelesen. Ich spreche nur vom tatsächlichen Film.
@ George Lucas: Ich finde ANH kann ruhig bei Obi-Wan's "Rey" stehen. Ist eine Art Quellenangabe.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 08:18 Uhr)
Kyle07
@Kyle07
Richtig. Sehe ich auch so. Das sind einfach Stimmen der Macht die dort wiederhallen und nicht zwangsläufig Machtgeister. Höchstens Obi Wan.
An das Zitat von Yoda dachte ich auch sofort. Sowas in der Art dürfte Luke auch gehört bzw. gesehen haben als er bei Yoda seine erste Machtvision hatte.
Die Höhle ist ein völlig andere Thema, als die Szene in TFA. Rey bekommt hier nur erstmals ungebremst ihre volle Macht zu spüren und lernt erst durch Kylo einen Weg das ganze zu lenken und zu kontrollieren.
McSpain
@ McSpain: Ich finde es irgendwie toll, dass wir Luke's Vision in TESB nicht visuell miterleben und nur als Außenstehender sehen wie er eine Vision hat. Da kann man der Fantasie einen freien Lauf lassen. Ist wahrscheinlich der damaligen Umsetzungsmöglichkeiten und dem Geld geschuldet, finde es aber dennoch toll.
Kyle07
Kasidarth
@Kyle07:
Bin auch eher Fan der subtileren Art. Aber schon Lucas ist ja von Episode 2 (Anakins Albtraum über seine Mutter sehen wir nicht) zu Episode 3 (Anakins Albtraum über Padme sehen wir) übergewechselt um den Leuten explizit alles zu zeigen.
Zudem ist es schwer diese Vision in Wort zu fassen. Weil Rey diese Bilder ja nicht verstehen kann. Luke konnte "Han, Leia" sagen und dann mit Yoda drüber sprechen. Rey sollte ja überwältigt werden und die Szene sollte den Zuschauer genau dieses Gefühl auch geben. Wir sehen Dinge die Vertraut sind (R2, Den Gang auf Bespin) und vertraute Stimmen, aber eben nichts Eindeutiges. Daher sehen wir auch Vader und Luke nicht auf Bespin. Dann wäre es UNS zu vertraut. Stattdessen sehen wir nur Rey die Vader und Luke auf Bespin sieht und eben nicht sofort erkennt.
Daher auch Luke nur in Kapuze. Es bleibt eben alles vage. Vertraut, aber nicht eindeutig. Das schlägt sich auch in den Sätzen nieder.
Ehrlich ist es die Lost-Warnung die ich schon öfters aussprach. Es ist kontraproduktiv für den Spaß am Film jetzt mit der Blu-Ray jeden kleinen Schnipsel zu sezieren und darin geheime Hinweise zu suchen. Die realistische Sicht auf diese Szene ist nicht mehr und nicht weniger als das: Wir sollten eine verwirrende Machtvision miterleben. Eine Vision die uns vertrautes und unbekanntes aus der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit zeigt.
@Kasidarth:
Viele Möglichkeiten. Evtl. war Rey vor ihrem Exil mal auf dieser Insel oder hatte unbewusst eine Vision davon, dass sie in ihrer Zukunft mal an diesem Ort seien wird.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 10:00 Uhr)
McSpain
@ McSpain: Der Traum in Episode III geht ja noch, aber du hast recht, musste man nicht zeigen. Aber vllt. ist es besser wie es ist, denn wir hatten ja bereits in Episode II einen schlafenden und verschwitzen Anakin, daher ist diese Änderung eigentlich logisch um eine Wiederholung zu vermeiden.
Die von dir gelobte Alptraum-Szene in Episode II wurde aber von Lucas inzwischen geändert, für die Blu Rays von 2011. Man hört ja jetzt auch Shmi bei dem Traum. Ein netter Zusatz habe ich mir damals gedacht. Aber ja, man merkt dass Lucas zu gerne nach etlichen Jahren an seinen Filmen herumdoktert.
Ja, Luke's Vision war konkreter, handelte glaube auch nur von der Zukunft. Das trügerische an diesen Visionen war ja immer, dass sie immer recht hatten, aber die Person die die Vision hatte unnötig verwirrte. Deswegen handelte derjeweilige Skywalker immer falsch wegen der Visionen. Ja, Luke machte genau denselben Fehler wie Anakin. In diesem Detail sind sie beide gleich.
Mit deiner Lost-Warnung hast du recht. Und ich finde es gut so, nicht alles muss erklärt sein. Außerdem gibt es auch heute noch Themen aus der PT oder OT, über die man viel diskutieren und rätseln kann. Daher ist der Lost-Faktor ganz passend zu Star Wars.
Kyle07
Kasidarth
@Kyle07:
Lost:
Es ist halt bei "Geheimnissen" in Fiktion immer so eine Gradwanderung. Natürlich macht es sehr viel Spaß Theorien zu wälzen und alles zu hinterfragen. Aber man läuft auch schnell Gefahr sich zu versteifen und dann den Spaß daran zu verlieren, wenn es am Ende nicht so oder so ausführlich aufgegriffen wird wie man es selbst erwartet.
Visionen in der PT:
Wußte ich gar nicht das da die BD-PT noch wieder geändert wurde. Einerseits Schade, andererseits sah die Szene in Episode 2 auch leider ziemlich albern aus und nicht wenige dachten Anakin macht unter der Decke unjedihafte Dinge.
Visionen allgemein:
Gute Beobachtung. Letztlich ist das ja eine erste Verführung der dunklen Seite. Wenn man diese Visionen zu schnell und zu ernst nimmt und nach ihnen aus einem Impuls heraus handelt, dann kann es zum Verderben führen. Man muss erst lernen sie zu kontrollieren und dann fokussiert daraus filtern was einem die Macht damit sagen will.
Wenn man zu schnell und zu viel Selbstinterpretation mit reinbringt, dann sind sie eine große Gefahr und weniger eine Gabe. Das stimmt schon.
@Kasidarth:
Die alte Krücke der Dunklen Seite. Ich denke er nimmt das nicht ernst, weil er sich nicht vorstellen kann, dass ein mächtiger Jedi sich auf einem so langweiligen Einsamen Ort befindet. Er denkt vermutlich eben in den Dark-Side-Bahnen und erwartet, dass Luke irgendwo an einem wichtigen optisch beeindruckenden (CGI-Erfüllten ) Ort sitzt und dort eine Armee oder einen Orden aufbaut oder eine große magische Machtblase erzeugt.
Rückzug, Exil und Einsamkeit kann er sich denke ich nicht wirklich vorstellen, warum der mächtigste Jedi selbstgewählt so lebt.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 10:33 Uhr)
McSpain
Meint ihr, Kylo liest aus Rey heraus wo Luke sich aufhält, er hält diese Info aber für Unwichtig? Da bin ich mal gespannt den Dialog auf der Blu Ray genauer zu beachten.
@ McSpain: An Episode II wurde einiges geändert bei der Blu Ray Box. Episode III ist der einzige Star Wars Film, der in seiner Kinofassung auf Blu Ray verfügbar ist.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 10:18 Uhr)
Kyle07
Kasidarth
Ich würde sagen, dass selbst Rey zu diesem Zeitpunkt diese Insel für unwichtig hält. Oder sie hat sie bewusst noch nicht "gesehen" bis zu diesem Zeitpunkt. Weil es irgendwie unbewusst in ihr schlummerte bis Kylo es aufgebrochen hat.
Ein wenig hat das EU noch die Möglichkeit da Aufklärung zu leisten, aber vielleicht hat Rey ja auch diese Insel oft in ihren normalen Träumen gesehen. So als eine Art "Happy Place" den sie sich ausdachte, wenn es ihr schlecht ging. Nur wusste sie nie, dass sie den Ort nicht frei erfunden hat sondern vielleicht schon immer die Macht ihr einen Hinweis übermittelt hat.
McSpain
Kasidarth
@ Kasidarth: Vielleicht kannte Rey nur unterbewusst den Aufenthaltsort von Luke? Somit wäre Grün ihr immernoch neu. Außerdem ist auf Luke's Planeten nicht viel Grün vorhanden, das meiste sind ja Felsen und das Meer. Da ist "Takadona" (oh man, das wird dauern bis ich die TFA Planeten drauf habe) selbst dann was neues für Rey.
So nach dem Motto: Wenn du nen Sandkasten (oder Strand) kennst, weißt du aber immer noch nicht was eine Wüste ist.
Kyle07
McSpain
Kasidarth
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare