Ein Wunder, ein Wunder: Das komplette The Force Awakens-Panel von der San Diego Comic-Con wurde von Flicks And The City online zur Verfügung gestellt.
Bevor ihr euch aber den kompletten Wahnsinn anseht, möchten wir an dieser Stelle noch auf unseren Live-Ticker der vergangenen Nacht verweisen, der Bilder von den Dreharbeiten und aus dem Film enthält, die in diesem Video nicht zu sehen sind.
Außerdem dürft ihr natürlich auf keinen Fall unsere Analyse des gezeigten Videos mit 65 Einzelbildern und Beschreibungen verpassen, die wir für euch angefertigt haben.
Jetzt aber genug Werbung. Hier ist das Panel:
Nachtrag
Inzwischen gibt es noch einige weitere offizielle Eindrücke von den Ereignissen gestern nacht in San Diego, d.h. vom Panel und dem sich anschließenden Konzert:
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
@Parka Kahn:
Ich denke mal, dass alles ein wenig zusammen kommt.
CGI ist ein Werkzeug, um einen Film ein wenig besser zu machen. Ebenso wie Musik, Drehbuch, Schauspieler, Kamerafilter und alles andere auch. Man kann Dinge mit einzelnen Werkzeugen bauen. Du kannst mit einem Hammer Bretter oder Steine zerkleinern oder ihn in einen Farbeimer tunken und damit die Wände streichen. Irgendwie bekommst du es hin, dass Brett und Stein kleiner sind und die Wand gestrichen ist, aber es hätte andere Werkzeuge gewesen, die dafür besser geeignert wären.
Ein Filmemacher sollte IMMER für die jeweilige Arbeit das beste Werkzeug wählen, um den besten Look und den besten Film zu schaffen, der ihm möglich ist.
@Lord galugas, einiges wurde in jUrassic World gebaut, aber nicht alles. vielfach wurden nur Tüpren gebaut und der Rest ist Greenscreen. Das neue Besucherzentrum z.B. wurde nicht komplett gebaut oder als modelöl gefilmt, sodern stammt größtenteils aus dem Rechner.
Und die Dinosaurier, als das was wuir an Jurassic World lieben ist auch fast nur cGI. Ich hab mal gelesen das Collin treverrow Animatronics wollte, aber Universal ihm dies nicht erlaubte. Er musste für siue szene m ikt dem echten Apatosaurus Kopf kämpfen. Dies deckt sich auch mit Universals übriger Studiopolitik, beim Prequel zu the Thing wurde vieles praktisch umgesetzt von der Firma aDI, universal erstetzte aber all diese praktischen Effekte durxch cGI in der Postproduktion.
Sowas ist einbfach nur ne Schweinerei, schon wegen der Arbeit die die Mitarbeiter von aDi hineinsteckten und weil es gegen den Willen des Regisseurs ist. daher hoffe ich das es durch the Force Awakens zu einem radikalen Umdenken kommt.
Was die Raptioren angeht, da sollen die Köpfe von Legacy Effects wohl alleine als Lichtrefferenzen für ILm gedient haben. Im Video sieht man ja kaum irgendetwas, wenn es da mehr gegeben hätte, hätten die auch mehr Köpfe vorgestellt.
Zur Prequeltrilogie, habe dort nie behauptet das es dort keine praktischen Effekte gab
Allerdings wurde dort eben weit weniger an realen dreorten gedreht und für Sets teilweise nur das nötigste gebau, da Lucas dies für überflüssig hielt.
Er meinte auch masl ztu Martin Scorsese, das er nicht verstehen könnte, das er all die Sets für Gangs of New york bauen lässt, das geht heute auch digital.
Außerdem wird nicht alles was gebaut wird, auch im fertigen Film zu sehen sein, bei den Prequels diente vieles auch nur als Vorlage für ILM. so viel ich weiß, waren die Monster in Episode II auch rein CGI. Wioll jetzt aber gar nicht auf der Prequeltrilogie herumreitern, wirklich wirklich schlimmer wurde es erst später, finde der Tiefpunkt war da die Hobbit Trilogie.
Zu The Force Awakens, denke das dieser weit weniger Computereffekte haben wird als andere heutige Blockbuster. Natürlich wird es auch CGI geben, aber verhältnismäßig weniger. UND davon bin ich überzeugt wird CGI hier anders aussehen, da die Vorgabe sein wird das es echt aussehen soll und nicht fantastisch mit dieser videospielästhetik derer sich einige studiobosse bedienen um auch gamefans ins kino zu locken. kein Scherz,. gibt dan informatives Video von ADI.
Das CGI in den beiden Teaser fand ich gegenüber dem Hobbit oder Jurassic World völlig überzeugend.
Zu den Motion Capturing charaktären, bin mir jetzt gar nicht ehr so sicxher, das diese aus dem Rechber kommen werden, gibt ja jetzt eine neue Technik mit der dadurch Animatronicsa gesteuert werden. Sprich es wird kein 3D Modell erstellt, sondern der darsteller steuert den Animatronic.
ShadowEmpire89
Irgendwie erinnert mich diese Animatronic/CGI-Kontroverse an die Digital/Analog-Debatte in der Musik-Branche. Damals als die CD aufkam war jeder ganz darauf versessen, so einen digitalen Silberling anstatt einer LP zuhause im Regal stehen zu haben. 20 Jahre später kehrte sich dieser Trend dann um und die Leute legten plötzlich wieder Wert auf das Knistern und Knacken der Vinylscheiben, da dieses angeblich mehr Authentizität versprühen sollte. Mir soll beides recht sein, sofern das Gesamtbild stimmig wirkt.
(zuletzt geändert am 11.07.2015 um 15:54 Uhr)
DerAlteBen
@Snakeshit,
nein es ist keinesfalls ein Märchen, das praktische Effekte immer mehr von CGI verdrängt werden, dies ist ein nachweißbarer Fakt. hier gibt es ein video von der Effektfirma ADI dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=qdDwrY5KpvI
Deren komplette Effekte in The Thing wurden ersetzt, Rick Baker soll sich auch zurückgezopgen haben weil es ihn nur nervt.
Das die PT keinerlei praktischge Effekte hatte, hatte ich nie gesagt.
"Warum die das tun ist mir schon klar. Aber es ist nicht so das TFA da ein Gegentrend sendet. "Interstellar" und "Jupiter Ascending" sind hochaktuelle Beispiele für Filme die auf eine Menge praktische Effekte setzen. "
Bei Interstellar gebe ich dir recht, aber nur weil Christopher nolan sowie Ridley Scott eher Gegner von CGI sind und in der Posaition sind darüber entscheiden zu können, ähnlich auch Guilermo del Torro mit seinen Hellboy Filmen.
Bei Jupiter Arscending muss ich dir wiedersprechen, auch wenn irgendetwas praktisch umgesetzt wurde, es ist ein Tropfen auf dem heisen stein, der Löwenanteil ist CGI. die Kreaturen, die Schlachten, fast alles nur CGI. UND kein gutes CGI. Das Ding sierht wie ein videospiel aus, bei so gut wie keinem CGI Effekt fragt man sich ob das echt oder digital ist, da es diesen "fantastischen" CGI Look hat und ich hoffe davon wird man sich zukünftig distanzieren.
"wegen der PT-Kritik wird bei TFA darauf so rumgeritten. Ich finde auch die Tatsache das sie es machen sehr gut. Vor allem den used Look will ich wiederhaben."
Sicher, manm versucht damit Zuschauer zurückzugewinnen, sehe dies aber in einem größeren Zusammenhang, denn egakl wie gut oder schlecht man die PT findet, sie sind gar nichts gewgen die CGI Overkill heutiger Filme wie z.B. der Hobbit Trilogie. Nicht um sonst gibts Witze darüber, das der Hobbit, Peter Jackson Prequel Trilogie ist.^^
"Am Anfang fand ich das ja okay. Aber mittlerweile ist es DAS zentrale Element des Marketings von TFA. Und das empfinde ich etwas schade."
Gemessen an den extremen Verschlechterungen in der Branche finde ich dies ganz gut, da so das Thema wieder ins Gespräch kommt und es schon jetzt zum Umdenken führen kann. den Star Wars galt schon immer im Blockbustergenre als DER Maßstab.
Neues Material werden wir auch noch zu sehen bekommen, denke dass das Marketing nicht sein Pulver verschgiesen will, mzuss sagen von dem bisher gesehen liegen Welten zwischen diesem Und Terminator Genesys. Deren Marketingabteilung sollte gefeuert werden und nie wieder einen Auftrag bekommen. Wie kann man solch einen Spiler im Trasiler verbraten.
ShadowEmpire89
@Parka Kahn, wobei gerade bei kleineren Prioduktion stärker auf praktische Effekte gesetzt wird um kosten zu sparen. Z.B. Hellboy ! und 2, wo man supergünstig in Tschechien die tollsten sets gebaut bekam, oder bei Underworld 1 und 2.
Viele praktische Effekte, wirklich viele und wichtige(nicht nur irgend eine Tür vor Greenscrene) sind bei Großproduktionen eine Seltenheit.
@Lord galagus, neuin der Hobbit ist nicht voll von praktischen Effejkten, es ist ein CGi Overkill. Doe Orks wurden nun größteils mit Motion capturingh realisiert, da gibt es kaum masken, vergleiche nur Lurtz mit Azog.
Auch wurden keinerlei modelle gebaut, so das große Gebäude nun aus dem Rechner kamen und es gab bedeutend weniger drehs an realen Drehorten als bei Herr der Ringe.
http://www.moviepilot.de/news/viggo-mortensen-ist-kein-fan-von-peter-jacksons-cgi-129794
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_92160.php
ShadowEmpire89
Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es bei der Hobbit PT Trilogie besser gemacht als bei Star Wars aber das es gar keine Masken gab ist falsch^^. Es gab sehr wenige aber es gab welche^^.
Ich finde Effektmäßig Smaug und Gollum noch mit das beste in der Trilogie der rest wirkt leider ziemlich durchschnittlich^^.
Ich finde es schade das die Nebenprojekte bei WETA wie Elysium oder Planet der Affen zum teil besser ausschauen als der Hobbit sowas darf wie ich finde nicht sein^^.
Die übergänge im ersten Hobbitteil zwischen normaler Kullisse und Landschaftsaufnahme waren ganz schlimm ebenso im dritten die animerten Gesichter gerade Thorin der Schlacht oder Orkmarsch^^.
Von den copie and paste Elben noch garnicht zu reden^^.
(zuletzt geändert am 11.07.2015 um 16:17 Uhr)
Tedsolo
Original von DerAlteBen
"Mir soll beides recht sein, sofern das Gesamtbild stimmig wirkt."
Ich denke darauf können sich sicher hier alle einigen. Bei PT war das einfach nicht so. Weder passte es zu dem was wir aus der OT kennen, noch wirkte es echt und greifbar. Ebenso wie Figuren und Story.
Bei "Jurassic World" sehe ich das komplett anders. Ich habe den Film gesehen. Einige CGIs waren offensichtlich, ja. Andere wiederum sehr beeindruckend. Ich empfand vor allem die Szenen in denen die Protagonisten dicht an den Tieren dran waren, als absolut überzeugend. Und die wurden in Kombination aus beidem erstellt (Puppen und CGI).
Bei "Jupiter Ascending" wurden extrem große Sets erstellt und handelsüblich mit CGI erweitert. Das Ergebnis funktioniert auch, auch wenn die Schlachten mit einem Übermaß an CGI realisiert wurden. Übrigens ist das CGI aus "Jupiter Ascending" ganz klar ein Maßstab an TFA. Auch wenn der Look der Schlachten eher videospielartig ist, was aber ganz klar zum Stil der Wachowskis und dem Film passt. Daher geht das voll in Ordnung.
Ich wünsche mir einfach den "used look" für TFA zurück. Das betrifft in erster Linie die Sets und die Nachbearbeitung. Einfach wieder etwas greifbarer. Das scheint wohl so zu kommen.
PS
Jeder Film muss seine für sich richtige Gewichtung finden, natürlich unter künstlerischen wie ökonomischen Aspekten. Gelingt nicht allen. Hat ja aber auch niemand gesagt das Filme drehen leicht ist.
(zuletzt geändert am 11.07.2015 um 16:35 Uhr)
@Tedsolo, welche Masken gab es denn da?^^
@Snakeshit, welche Puppen sol, es denn zum Beispiel in Jurassic Worl, im finalen Film zu sehen geben, mir fällt da nuur der Apatosauriskopf ein, mehr hat das Effektsatuio zu dem Film auzf seinem Youtubekanal nich nicht vorgestellt.
Alle T-Rex Aufnahmen stammen z.B. aus dem Rechner, genau so die Ankylosaurier, die Flugsaurier, der Mosaurarier, Stegosaurus und Triceratops.
"Bei "Jupiter Ascending" wurden extrem große Sets erstellt und handelsüblich mit CGI erweitert. "
Da wurde aber wenig Set gerbaut und viel erweitert.^^
Zudem geht es ja nicht nur um Sets, ein Großteil der Auserirdischen stammt aus dem computer und sieht auch genau so aus, z.B. die Drachenasliens.
"Das Ergebnis funktioniert auch, auch wenn die Schlachten mit einem Übermaß an CGI realisiert wurden."
Sehe ich anders, für mich funktionierte das Ergebnis in keinster Wise, der film war auf ganzer Ebene ein Totalausfall und hat seinen Misserfolg mehr akls verdient.
"Übrigens ist das CGI aus "Jupiter Ascending" ganz klar ein Maßstab an TFA. Auch wenn der Look der Schlachten eher videospielartig ist, was aber ganz klar zum Stil der Wachowskis und dem Film passt. Daher geht das voll in Ordnung. "
Inwiefern sollte dies der Maßstab für TFA sein, schon rein wegen der Künbstlichkeit scheidet5 das komplett aus. Und auch wenn ich kein Abrahams Fan bin, die Szenen in Star Trek waren da bedeutend besser, denke der Mann kann da mehr als die Warchowskis, deren ruhmreiche Zeit lange hinter ihnen liegt.
Schon die CGI in den Trailern, z.B. das Strnenzerstörerwrack sah so viel besser aus, als das was wiur heute in den meisten Produktionen vorgesetzt bekommen.
ShadowEmpire89
"@Tedsolo, welche Masken gab es denn da?^^"
@ShadowEmpire89
z.B. die Orks am Ende der Verfolgungsjagt beim Fluss (Smaugs Einöde) waren bis auf Bolg welche mit Masken genauso so die, die in das Haus von Bard eindrungen^^.
Ebenso im dritten Teil der Ork der Gandalf im Käfig hält bei Dul Gudur, da war das Gesicht auch eine Maske, zumal das der ursprüngliche Bolg entwurf war^^.
Bei den Orks war es eine Mischung auch wenn leider der Digitale Teile überwog^^.
Tedsolo
@ShadowEmpire89
"Alle T-Rex Aufnahmen stammen z.B. aus dem Rechner, genau so die Ankylosaurier, die Flugsaurier, der Mosaurarier, Stegosaurus und Triceratops."
Von den Raptoren z.B. für die überaus effektiven Szenen am Käfig und mit den Maulkörben. Fand ich sehr beeindruckend. Man hatte wirklich das Gefühl ein lebendes Tier vor sich zu haben. Hast du den Film überhaupt gesehen?
Was Jupiter Ascending angeht scheint ein subjektives Empfinden deinerseits zu sein. Meines sieht das komplett anders. Daher lohnt die Diskussion nicht. Ich empfinde die Weltallpanoramen von "Jupiter Ascending" und "Interstellar" im Moment als State-of-the-Art.
Für mich ist es eigentlich egal ob oder wie viel CGI eingesetzt wurde in einem Film. Es kommt immer darauf an *WIE* dies geschieht. Star Wars hat immer die neuesten verfügbaren Technologien verwendet: die Computergesteuerten Trick-Kameras in den alten Filmen, die kompletten CGI-Figuren in den Prequels und nun eben verfeinerte Roboter durch Motion-Tracking und Funk-Technologien.
Was mich bei den Prequels so sehr stört ist der teilweise sinnlose Einsatz von Tricktechnik um schlechte Planung oder ähnliches auszugleichen. Ganz einfaches Beispiel ist die Szene mit Obi-Wan und Qui-Gon in Episode I im Wald der Gungans. Die Nahaufnahmen der beiden realen (!) Schauspieler sind teilweise im Studio gedreht worden und man sieht dies an den künstlichen Kante z.B. an den Haaren.
CGI eignet sich hervorragend um eine Szene zu erweitern oder einzelne Elemente in eine reale Szene einzufügen. Selbst ganze Charaktere. Aber wie teilweise in Episode II komplette Szenen im Rechner zu erstellen und die Schauspieler vor Greenscreen gefilmt dann einzusetzen funktioniert eben nicht, besonders nicht wenn selbst ILM scheinbar durch die schiere Masse an Effekten überfordert wird, dass selbst simple Schatten nicht realistisch wirken.
Was mir bei TFA bisher so gefällt ist nicht der reduzierte Einsatz von CGI, sondern das Gesamtbild bisher. In den Prequels hat mich sehr viel gestört. Der viel zu junge Anakin in Episode I, die ulkige Story, die peinlichen Verbindungen (Anakin–3PO, Fett–Sturmtruppen), der teilweise unsympathische Cast, das miese Design (pinke Explosionen!), zu viele unwichtige Figuren, schlechter Szenenaufbau (die meisten Figuren stehen nur rum und tun nichts), wenige Verknüpfungen zur klassischen Trilogie (wie gerne hätte ich mehr Alderaan gesehen oder der Spezies von Akbar!) die Versprechungen wurden einfach nicht eingehalten, von den "zivilisierteren Tagen" haben wir nichts gesehen und die vielversprechende Hintergrundgeschichte um Anakin wurde nicht spannend erzählt.
Sorry für den langen Rant
tN0
So nun bin ich auch dazu gekommen mir alles anzuschauen, wow was da so abging unglaublich wie verrückt die Amerikaner doch sind, positiv gesprochen
Gibt paar Sachen die ich nicht ganz klar sehen bzw. mehr darüber wissen würde:
Bei 0:22 Uhr des Making Of ist eine Frau zusehen deren Haare (Zopf?) oder ist sie eine Hofnärrin mit langer Zipfelmütze quer über den Bauch des gefährlichen aussehenden Aliens gehen, hat die einen Zylinder im Haar, denke das ist eine Laserpatrone oder dergleichen was meint ihr dazu?
Zweitens: Bei 1:52 Uhr was ist denn das für ein böses schwarzes zähnefletschendes Alien im Hintergurnd?
Bei 1:23 Uhr rennt da Han Solo oder täusche ich mich da?
Bei 01:42 Uhr das ist doch ein Pitdroidenkopf aus Epsiode I, wenn ich das richtig gesehen habe,
Sonst hat mir Leia ganz gut gefallen, hatte schlimmeres da befürchtet.
Armer Mark Hamil ist immer dabei, wird aber nie gezeigt, gab sogar ein Video wo er ausgebuht wurde kurz vor dem Konzert als er auf die Bühne kam, was ich so gar nicht verstehe.
Alle haben ihre Screentime gehabt außer Luke das muss frustrierend sein, da zu sein als Actor aber nirgends mal zu sehen sein, weder in dem Making-Of noch in den Teasern, da tut er mir schon leid, selbst Carrie Fischer hatte jetzt ihren Auftritt.
Adam Diver kam mir bei dem Panel am uninteressiertesten vor, man hat das Gefühl das er sich langweilt und sich innerlich sagt hoffentlich ist das bald vorbei. Man merkt ihm an das er solche zur Schaustellung, so nenne ich es jetzt mal, nicht mag.
Das Cockpit des Falken hat mir sehr gefallen auch die Gänge, wenigsten hatten wir jetzt mal ein Making-Of unter George Lucas wären wir bestimmt schon bei Nummer 8 oder 9. Ich finde solche Making-Ofs öfter schöner als die fertigen Teaser und Trailer. War auf jedenfall spannend mal zu sehen wie es so hinter den Kulissen vorging.
Ach ja das große Alien mit dem Korb auf dem Buckel sieht ja nice aus richtig drollig sein Gesicht. Den mag ich jetzt schon.
Harrison Ford war wieder lustig wie er sich mit Luke um Leia immernoch rangelt , aber er sieht wieder ganz anders aus als im Teaser und sein Ohrring stört mich aber zum Glück trägt er den nicht im Film als Han Solo. Hat jetzt sehr kurze Haare da sieht er gleich anders aus und laufen kann er auch noch nicht richtig sah man in einem Video wo er kurz vor dem Konzert nach Mark Hamil die Bühne nochmal betritt. Seine Frisur im Film gefällt mir besser als im real Life.
(zuletzt geändert am 12.07.2015 um 00:42 Uhr)
WARSLER
@WARSLER:
"Armer Mark Hamil ist immer dabei, wird aber nie gezeigt, gab sogar ein Video wo er ausgebuht wurde kurz vor dem Konzert als er auf die Bühne kam, was ich so gar nicht verstehe."
--> Wo soll das gewesen sein? Bei den Videos vom Panel und auch später beim Konzert wurde er von den Fans gefeiert und ich wüsste nicht, dass ich jemals ein Video irgendwo im Netz gesehen hätte, wo auch nur ein Fan gebuht hätte.
Bei dem folgenden Video höre ich nur lautes Gejubel und dann ein Fan-Chor, der "Luke, Luke, Luke!" singt. Die Begeisterung der Fans wird am Ende nur noch für Ford übertroffen. Ansonsten hat Hamill die größten Jubelrufe bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=FFHX-nE874k
"Alle haben ihre Screentime gehabt außer Luke das muss frustrierend sein, da zu sein als Actor aber nirgends mal zu sehen sein, weder in dem Making-Of noch in den Teasern, da tut er mir schon leid, selbst Carrie Fischer hatte jetzt ihren Auftritt."
--> Wieso ist das frustrierend? Mark Hamill betont in seinen Interviews immer wieder, wie wichtig er es findet, dass den Fans im Vorfeld möglichst wenig verraten wird, um ihnen die Spannung im Kino nicht zu nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er voll und ganz hinter der Entscheidung steht, dass man sich seine Figur bis zum Schluss aufbewahrt. Und es ist ja nicht so, dass Luke ignoriert würde. Im zweiten Teaser hat er ein Voice-Over und wird möglicherweise sogar gezeigt (mit R2 an dem Lagerfeuer). Und in dem Making-Of Video ist er ebenfalls zu sehen. Er ist auf Conventions und gibt Interviews. Er ist immer mitten drin und dabei.
Ich denke mir, nach allem, was ich von ihm gehört habe, will er selbst, dass ihn die Fans das erste Mal wieder auf der großen Leinwand sehen und eben nicht vorher in Teasern oder Trailern oder Making Of Fotos und Videos. Und es würde mich nicht wundern, wenn dem auch so wäre.
(zuletzt geändert am 11.07.2015 um 20:04 Uhr)
@ Lord Galagus
Wo ich das gehört habe musste ne Weile suchen aber habe es wieder gefunden, ich habe heute soviele Videos bei Youtube geschaut das das gar nicht so einfach war genau das wieder zu finden.
https://www.youtube.com/watch?v=Jvm2H-HjeHg
Bei Mintute 3:14 Uhr im Video hört man das.
Da buhen sie ihn aus, wenn Harrison Ford die Bühne nach ihm betritt klingt das ganz anders wieder.
Ich fande das echt daneben nur weil sie ihn noch nicht gezeigt haben, er ist so sympatisch und nett das hat er nicht verdient, war schockiert als ich das gehört habe sowas macht mich auch traurig weil es gar keinen Grund gibt, sollen sich lieber freuen das er wieder ja gesagt hat zur Aufnahme seiner alten Rolle.
Achso in diesem Video sieht man auch das Harrison Fod immernoch am Stock gehen muss, das war auch noch in dem Video gewesen was ich oben in meinem Beitrag mit ansprach.
Du hast schon recht Mark Hamill ist im Makinf-Of zusehen aber nicht als Luke Skywalker,wogegen Harrison Ford und Carrie Fischer jeweils als Han Solo und Pinzessin Leia Organa (Solo) zu sehen waren.
Glücklicherweise ist er da aber nicht allein, Max von Sydow oder Andy Serkis sind ja auch noch nicht gezeigt worden und Domhnall Gleeson auch nicht wirklich.
Im zweiten Teaser das ist schwer zu sagen ob das Luke ist, kann genaus Kylo sein oder ein Flashback ja sogar Anakin könnte das sein der auf Mustafar mit R2 war als Flashbackszene.
Ich glaube auch nicht das es ihn direkt stört, aber eigenartig ist das schon für ihn, wenn alle gefeiert werden von den Darstellern und er immer dabei ist und nie in seiner Rolle bis jetzt zu sehen war. (außer er ist es doch der im zweiten Teaser R2 die Hand auf die Kuppel legt)
Ich denke schon das er gerne mal seine Figur den Fans vorstellen würde, aber er darf wohl nicht Gleeson hat sich ja auch versprochen im Panel mit der Basis und seine weiteren Reaktionen sprachen Bände, man sah richtig wie er mit sich gerungen hatte das er einen Fehler gemacht hat, Abrams hat ihn da noch ganz gut rausgeboxt indem er gesagt hatte das dies jetzt gespoilert wurde von Gleeson, er springt quasi für ihn in die Breche und um zu verhindern das er noch mehr ausplaudert. Daher denke ich schon das Mark Hamill auch eingetrichtert wurde über seinen Charackter kein Wort zu verlieren, und da sieht man mal wieder er ist halt Profi Gleeson muss da in der Hinsicht noch dazu lernen.
(zuletzt geändert am 12.07.2015 um 00:48 Uhr)
WARSLER
Parka Kahn
Darth PIMP
@ Parka Kahn
Meinst Du ich dachte er nutzt da das Lichtschwert um sich abzustützen, zum Panel lief er ja das kurze Stück ohne Stütze. Vielleicht kann er noch nicht so lange stehen und laufen jedenfalls sah das für mich danacht aus.
Was sagst Du denn jetzt zu den 4 Punkten mit den jeweiligen Laufzeitangaben die ich angesprochen hatte im Making-Of?, also das wo ich gern mehr darüber erfahren würde.
@ Darth PIMP
Ich glaube nicht das ich das verwechsle es ist beide vorgekommen, jedenfalls hört es ich für mich so an, hatte extra lauter gedreht weil ich dachte ich hätte mich verhört.
(zuletzt geändert am 11.07.2015 um 22:58 Uhr)
WARSLER
@WARSLER
Doch du hast dich verhört.
Schau dir mal dieses Video vom Konzert an (Ist etwas länger und von etwas weiter weg gefilmt, so das ein größerer Teil Menge zu sehen und zu hören ist ) und da ist nur ein "Luke, Luke, Luke" zu hören, kein Buuuh.
https://www.youtube.com/watch?v=1S6pbI6Jbvc
Bei etwa 03:30
(zuletzt geändert am 11.07.2015 um 22:50 Uhr)
Deerool
Also für mich war das auch ein Joke von Ford wo er mit den Laserschwertstock hochkam^^. Man hatt doch ganz deutlich gesehen bei der Pressekonferenz und bei einer news vor einigen Wochen das Ford wieder normal laufen kann .
Edith: Hammer Bilder, vorallm das letzte mit den Feuerwerk und alle mit ihren Lichtschwertern^^. Gleeson wird mir immer sympatischer^^.
(zuletzt geändert am 11.07.2015 um 23:04 Uhr)
Tedsolo
Parka Kahn
Hier noch ein schöner Zusammenschnitt vom Tag.
https://www.youtube.com/watch?v=sLAEbRu9SJs
Firon
Der Moment als Harrison Ford so, man kann schon sagen gerührt finde ich, über seine Rückkehr spricht und der ganze Saal total still zuhört: Wow! Das war schon gänsehautmäßig.
Die Bilder vom Konzert sind auch richtig schön, da kommt doch nochmal ein ordentliches Feeling auf. Mein neuer Liebling ist nach diesem Panel eindeutig Domhnall Gleeson. Man merkt richtig wie viel Spaß der bei der ganzen Sache hier hat, obwohl er auf dem einen Foto leicht verwirrt dreinschaut
AaylaSecura
Parka Kahn
@ Deerool
Also ich hab mir jetzt mal beide Videos geladen und extra Kopfhörer benutzt.
Bei dem Video was Du nennst höre ich auch nur Luke Luuuke, bei dem was ich gefunden habe höre ich eindeutig neben Luke und Luuuke auch buuuh.
Also haben sie wo weiter vorne gebuht und weiter hinten nicht, jedenfalls hört man da nichts mehr davon.
@ Tedsolo
Es kann ja sein das er für längere Strecken und langem Stehen noch eine Stütze benötigt, ich weis das auch nicht für mich sah das danach aus, das er nach dem Panel wo er woanders hinlaufen musste doch auf eine Gehhilfe angewiesen ist.
Und warum sollte er Scherze über seine Verletzungen machen das passt nicht so recht zusammen Peter Mayhew braucht ja auch Gehhilfen. Ich sehe das nicht als Scherz von ihm eher das es ihm noch schwerfällt lange zu stehen und längere Strecken zu gehen. Ich denke eher es war anstregend für ihn und er hat nur die Zähne zusammengebissen und gute Miene gemacht für die Fans.
Bye the way: Kannst Du mir mal bitte sagen wie Du das siehtst was mich interessiert und wo ich mir unsichter war von Making-Of, ich hatte die Zeitangaben mit angegeben, zum besseren Verständis hier nochmal.
Zitat von mir: "Gibt paar Sachen die ich nicht ganz klar sehen bzw. mehr darüber wissen würde:
Bei 0:22 Uhr des Making Of ist eine Frau zusehen deren Haare (Zopf?) oder ist sie eine Hofnärrin mit langer Zipfelmütze quer über den Bauch des gefährlichen aussehenden Aliens gehen, hat die einen Zylinder im Haar, denke das ist eine Laserpatrone oder dergleichen was meint ihr dazu?
Zweitens: Bei 1:52 Uhr was ist denn das für ein böses schwarzes zähnefletschendes Alien im Hintergurnd?
Bei 1:23 Uhr rennt da Han Solo oder täusche ich mich da?
Bei 01:42 Uhr das ist doch ein Pitdroidenkopf aus Epsiode I, wenn ich das richtig gesehen habe,"
(zuletzt geändert am 12.07.2015 um 00:44 Uhr)
WARSLER
@WARSLER
Zitat:"Also haben sie wo weiter vorne gebuht und weiter hinten nicht, jedenfalls hört man da nichts mehr davon."
Das ist wahrscheinlich der eine lebensmüde Witzbold, den es anscheinend immer und überall gibt. Das sind dann Leute, die sich im Fussballstadion als einziger BVB Fan in den Bayern Fanblock stellen und BUUUUHH rufen wenn die Bayern am Ball sind und Jubeln wenn der BVB den Ball hat.
Hier war dann eben ein Wahnsinnger, der auf einer Star Wars Veranstaltung Luke Skywalker himself ausbuht, während rund um ihn 6500 fanatische Anhänger feiern.
(Warum erinnert mich das jetzt irgendwie an Rex Kramer, Dangerseeker? )
Btw, auff dem einen Bild ist Peter Mayhew beim Konzert zu sehen (neben Gwendoline Christie, Gott ist die Frau groß. ). Warum war er denn nicht beim Panel dabei? Das hätte den Cast doch noch vollständiger gemacht.
(zuletzt geändert am 11.07.2015 um 23:26 Uhr)
Deerool
@ Parka Kahrn
Ich habe mir die Szene jetzt nochmal hin und her angeschaut und ja ich glaube Du hast recht durch diese Filmklappe sieht man das sehr schlecht, aber dieser schwarze Schlauch mit dem Zylinder daran und dem roten Knopf oder was das seien soll, gehört wohl zu dem großen Alien und nicht zu der Frau. Damkit wäre das zumindest halb geklärt was das nun für ein schwarzer Schlauch sein soll mit dem Zylinder darin weis ich immernoch nicht.
Ja ein Tier aber was für eins so ein böses Vieh hab ich noch nie gesehen, gruslig.
Nein ich meine nicht die Boyega und Ridley, die Szene danach das ist doch Han Solo mit einer einer Waffe oder? Ich hätte vielelicht besser 1:24 Uhr angeben sollen, statt 1: 23 Uhr, war wohl mein Fehler, da hatte ich mich um eine Sekune vertan, also nicht die Szene wo die Beiden rennen und was in der Wüste explodiert sondern die wo es aussieht als wenn Han mit der Waffe in der Hand rennt, ist er das oder bilde ich mir das nur ein?
Nah das wäre ja mal zumindest eine Anspielung an die PT mit den Pitdroidenkopf
(zuletzt geändert am 12.07.2015 um 00:51 Uhr)
WARSLER
Tedsolo
@ Deerool
Oh nö bitte komm mir nicht mit Fußball was das betrifft hab ich gar keine Plan da bin ich doofer als doof was das betrifft.
Wegen Peter Mayhew, der Tisch war zuende, Harrison Ford hatte schon Probleme nach daran Platz zu finden, keine Tischkarte war mehr für ihn frei, nee ich könnte mir vorstellen das er wahrscheinlich kein Hauptdarsteller ist, ich könnte mir vorstellen das nur Hauptfiguren im Penal waren daher fehlten auch Syrkis, Sydow und Daniels könnte ich mir jetzt so vorstellen.
WARSLER
Parka Kahn
Das ist mit Sicherheit nicht der DL-44 Blaster, den die Person da in der Hand hat. Das ist definitv was grösseres.
@WARSLER
Über Fussball musst du auch nichts wissen. Aber das die Fans von Dortmund und Bayern sich nicht mögen, weißt du schon, oder? Deshalb stellt man sich als Anhänger des anderen Vereins nicht in den Fanblock des gegnerischen Teams. Sowas machen nur total Wahnsinnige, oder Leute, die unbedingt provozieren wollen, quasi Real Life Trolle.
(zuletzt geändert am 11.07.2015 um 23:50 Uhr)
Deerool
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare