Man merkt, dass der erste Spin-off-Film langsam in eine heiße Phase eintritt, die Casting-Gerüchte mehren sich.
So haben zuletzt einige Meldungen über weibliche Darstellerinnen die Runde gemacht (hier und hier), die aktuell oder in Kürze für die weibliche Hauptrolle in diesem für Dezember 2016 angekündigten Star Wars-Film vorsprechen.
Namentlich in der Verlosung sind demnach derzeit Tatiana Maslany ("Orphan Black"), Rooney Mara ("The Girl With the Dragon Tattoo") und ihre Schwester Kate Mara ("House of Cards", "Fantastic Four"), sowie Felicity Jones ("The Theory of Everything").
This Is Infamous will von einigen Quellen nun ein paar interessante Details, u.a. auch zum männlichen Hauptdarsteller erhalten haben:
Laut mehrerer Quellen findet dieses Casting für einen Solofilm um Boba Fett statt und es würde dabei nicht darum gehen, die Pläne des ersten Todessterns für die Rebellen Allianz zu beschaffen, wie es andere Gerüchte besagen.
Die weibliche Hauptrolle, für die sie vorsprechen lassen, soll das Ziel des Kopfgeldjägers sein - tot oder lebendig. [Regisseur] Edwards sucht vom Typ her nach eher knallharten Frauen. So meinten meine Quellen, dass ein Vergleich zu Ripley aus dem "Alien"-Franchise nicht so abwegig wäre. Mir wurde auch gesagt, dass einer der Gründe dafür, dass [Rooney] Maras Name im Spiel ist, der sei, dass ihre potentielle Rolle gewisse Ähnlichkeiten zu ihrer Darstellung in "The Girl With the Dragon Tattoo" als Lizabeth Salander habe. Ihre Rolle hier soll jedoch wesentlich zugänglicher sein.
Ich habe weiterhin erfahren, dass man über das Vorsprechen des männlichen Hauptdarstellers nichts hört, da zur Zeit alles darauf hindeutet, dass Temuera Morrison [Jango Fett und die Klonsoldaten in Episode II und III] zurückkehren wird. Die jetzigen Verantwortlichen hinter dem Franchise legen viel Wert auf Kontinuität du Morrison hat sich selbst als Teil des Star Wars-Kanons etabliert, weshalb sein Comeback jede Menge Sinn macht.
Was den Abgang von Drehbuchautor Garry Whitta betrifft, wurde mir gesagt, dass dieser die Handlung des Films nicht beeinflussen wird. Für Edwards und dem kreativen Jedi-Rat, der sich um alle Aspekte von Star Wars kümmert, ist die längst festgelegt. Es gibt einige Elemente, die unangetastet bleiben, auch wenn jemand anderes das Drehbuch übernimmt. Deshalb können sie auch schon mit den Vorsprechen und dem Casting beginnen. Sie wissen in vielen Bereichen bereits, was sie wollen, und ein neuer Autor wird daran nichts ändern.
Besten Dank an Angela für den Hinweis!
Seite 1 2
« vorherige Seite
Billy Dee
@ OvO:
Danke für die Info. Ich bezog die Frage aber darauf, wie alt dann andere Kopfgeldjäger sein müssten, die man aus der Zeit der PT kennt. So gerne ich Cad Bane in einem "Star Wars-Western" sehen würde, der müsste zu einer Zeit nach der OT locker über 70 sein. Und ob Aurra Sing dann noch so knackig aussähe...
Marcus Brody
Jipiiii, eine schöne Vorstellung, wenn ich soetwas konsumieren darf. Ich denke durch Disney wird jetzt viel (auch Qualität) möglich sein, mehr Geschichten zu erzählen.
Die Geschichte wird ja von den Siegern geschrieben
Ja, die Frage von Marcus Brody ist ja auch wichtig, die Alterung im ST Universum.
Ich gehe sogar soweit zu meinen, dass Aliens wie Cad Bane oder Aua Sing auch noch mit 70/80 Jahren gut und frisch aussehen könnten. Der Alterungsprozess bei Menschen, die auf unterschiedlichen Planeten leben, im Weltall reisen.... ist eine Studie für sich, was da konstruiert werden kann. Es kann ja sein das Urlaub auf Tatooine den Menschen schneller altern lässt und Urlaub auf Endor den Menschen verjüngt. Da ist noch viel Spielraum im ST Universum.
Akman
Also ich bräuchte die anderen Kopfgeldjäger nicht. Kopfgeldjäger sind in der Regel Einzelgänger und schließen sich nur bei größeren Fällen zusammen wenn es sein muss. Es sei denn man arbeitet generell als Team aber das war bei den Fetts nie wirklich der Fall.
Man könnte es aber in den Plot schreiben das Boba miterlebt hat wie Sing getötet wurde und er ab da immer alleine war.
Bane/Sing kann man sonst auch noch anderweitig verarbeiten.
Ich bin auch absolut dafür. Denn gerade die Sparte Kopfgeldjäger lässt viel Raum für kreative einzigartige Charaktere.
(zuletzt geändert am 22.01.2015 um 18:26 Uhr)
OvO
Mal ein neueres Video (07/2014) von Temuera Morrison, in dem er auch über ein mögliches Boba Fett - Spinoff spricht:
https://www.youtube.com/watch?v=GD6kd12PYmU
Cantina Fun
Ich glaube von diesen Gerüchten zum ersten Spin Off Film kein einziges Wort. 1. Wäre es doof wenn man Boba Fett demaskieren würde. 2. Ist Temuera Morrison viel zu alt um Boba Fett zu spielen. Er ist seit Episode II tierisch gealtert. 3. Glaube ich nicht, dass Boba Fett am Diebstahl der Todestern-Pläne beteiligt war. 4. Glaube ich nicht, dass Han Solo am Diebstahl der Todesternpläne beteiligt war, denn bei New Hope hatte er nicht die geringste Ahnung von einer Rebellenallianz und ging dem Imperium wenn möglich aus dem Weg.
Ich glaube das sind nur irgendwelche Leute, denen ganz einfach langweilig ist. Weder hören sich diese Gerüchte irgendwie gut an, noch zeugen die von großer Kreativität oder Kenntnis des Star Wars Universums. Würde ich einen Film drehen, in dem Boba Fett vorkommt - ich würde ihn auf keinen Fall demaskieren, sondern mir den geheimnisvollen und stillen Boba Fett der alten Trilogie zum Vorbild nehmen. Und wenn schon demaskieren, dann will keiner einen Opa Temuara unter dem Helm sehen, denn für einen jungen Boba Fett ist er erheblich zu alt und einen alten Boba Fett kanns gar nicht geben, da er nach Return auf the Jedi auffallend tot ist. Das sind alles haltlose Hirngespinste.
Neutrum
Ich finde auch dass Cad Bane mitspielen müsste. Er könnte einen Rivalen von Boba spielen. Und nur wenn es nicht anderst geht, sollten sie sich gegenseitig helfen. Sonst zieht jeder sein Ding durch, so im Stile von Zwei glorreiche Halunken.
Edit: Da sind schon andere von den toten wieder auferstanden. Also der Film könnt durchaus nach E VI spielen.
(zuletzt geändert am 22.01.2015 um 21:34 Uhr)
Darth PIMP
Also ich finde das richtig cool. Die Spin Offs nehmen anscheinend Fahrt in die richtige Richtung auf!
Temuera Morrison war einer der wenigen, den ich den Prequels gut fand. Zusammen mit Ewan hat er eine der gaaaanz wenigen Szenen gespielt, die Spannung und Drama zwischen zwei Charakteren erzeugt haben (wo die beiden miteinader gesprochen haben).
Sollte es zu diesem Spin Off kommen wäre ich heilfroh. Es darf NATÜRLICH NICHT nach Episode VI spielen. Boba Fett ist tot. Ist mir egal was irgendwelche EU Quellen dazu sagen.
Zeitmäßig wäre es am schönsten kurz vor und während Episode V angesiedelt (hab ich auch an anderer Stelle schon geschrieben, wie der Plot sein könnte). Starke weibliche Parts find ich auch cool. Das Alter ist ok. Ihr denkt da alle viel zu realistisch. Hollywood kann das tatsächliche Alter von Schauspielern gut verstecken. Brad Pitt, Tom Cruise zB beide genauso alt wie Temuera.
Also los gehts. Ich freu mich drauf.
PS: An den Kommentar von Seite 1, dass JEDER einen Obi-Wan Film sehen will: Danke für die Mitsprache, aber ich spreche gerne für mich alleine: Ich will so einen Film nicht sehen. Also schonmal "jeder" -1...
(zuletzt geändert am 23.01.2015 um 08:06 Uhr)
Taipan
MeisterTalan
@MeisterTalan: Sehe ich genauso. Temuera könnte m.E. jederzeit wieder die Rolle eines Jango/ (älteren)Boba Fett oder eines Klons aufnehmen.
"[...]und einen alten Boba Fett kanns gar nicht geben, da er nach Return auf the Jedi auffallend tot ist. Das sind alles haltlose Hirngespinste."
Das EU in Form von Comics kannte da zumindest schon eine Antwort bzw. Möglichkeit. Und es gibt/gab bestimmt noch zig Andere.
(zuletzt geändert am 23.01.2015 um 08:31 Uhr)
Cantina Fun
Als Boba Fan weiß ich das natürlich. Nur ist es nach wie vor eine EU Story. Im Filmkanon stirbt Fett in Return of the Jedi und es ist fraglich ob man daran noch etwas ändern wird.
Ich denke die Informationslage zu dem Spin-Off Film ist halt noch sehr dünn. Zuerst sollte es angeblich ein Han Solo Film werden (wovon ich noch immer überzeugt bin), dann ein Boba Fett Film, jetzt ist sogar von mehreren Kopfgeldjägern die Rede. So genau weiß es noch immer niemand und ich glaube die Verfasser dieser Gerüchte nutzen das aus und spekulieren ins Blaue. Allein schon die Aussage der Film werde den Stil eines Spaghetti Westerns bekommen spricht für die Phantasielosigkeit der Verfasser. Was wird denn die nächste Spekulation? Clint Eastwood als Boba Fett, der sich mit Cad Bane duellieren wird?
Neutrum
Ob das eine Nebelkerze ist, bleibt abzuwarten. Rein theoretisch dürfen sich die Autoren aber nach Belieben bei den EU- (Legends-)Geschichten bedienen, wenn es für sie passt. Da Boba Fett sowohl in Comic- wie Roman-Form wieder aus dem Sarlacc rausgekommen ist, liegt das also nicht unbedingt im Bereich des Unmöglichen.
Die Gerüchte um einen "Western" würde ich aber nicht zu wörtlich nehmen. Wie sollte das aussehen? Boba Fett irrt zwei Stunden lang auf einem absonderlichen Reittier oder einem Speeder durch die Prärie? Wäre natürlich wahnsinnig aufregend, dann könnte man auch gleich einen alten Mad Max einlegen. Wenn es einen Boba Fett-Film geben sollte, erwarte ich eher was Düsteres, das uns über verschiedene Planeten und in einige dunkle Ecken (Stichwort 1313) führen wird.
Marcus Brody
Ich bin mir nicht sicher, _warum_ man einen Boba Fett unbedingt nach ROTJ ansetzen sollte. Ich meine, welche Vorteile soll das bringen? Man kann eher weniger andere Filmfiguren einsetzen als mehr. Noch dazu wirkt es auf die Zuschauer vermutlich wenig elegant, wenn Boba einfach mal so aus dem Sarlacc entkommt.
Das bringt dann wiederum ein ganz anderes Problem auf, das zumindest ich grundsätzlich bei den Spin-Offs sehe: Wenn man die Filme jeweils zu anderen Zeiten spielen lässt, kapiert das Publikum das überhaupt? Wir kriegen jetzt die ST, die deutlich nach der OT spielt. Ein Boba Fett Film spielt dann irgendwann vor, während oder nach der OT, ein Obi-Wan-Filme würde wohl davor spielen, aber nach der PT etc.
Die dummen Sprüche der Nicht-Hardcore-Fans im Kino habe ich jetzt schon im Ohr. "Wie? Watt? Aber das is doch der Typ, der da früher in diesem komischen Erdloch verschwunden is - wieso is denn der jetzt wieder da?" - "Dat da is doch der Kuttenträger aus den Filmen, wie wo ich mit der Uschi vor zehn Jahren gesehen habe. Aber der taucht doch gar nicht in dem Film letztes Jahr auf..." - "Watt? DAS soll Han Solo sein? Aber ich dachte, Han Solo wäre der alte Knacker, den wir letztes Jahr im Kino gesehen haben. Wieso is´n der jetzt so jung?"
Marcus Brody
@ Darth Pevra: Sehe ich auch so. In der alten Trilogie hat man den Eindruck dass Boba Fett und Han Solo sich kennen. Da muss es also Punkte in der Vergangenheit gegeben haben, an denen sie schon mal etwas miteinander zu tun hatten. Das bietet genialen Stoff für einen Spin-Off Film. Vielversprechender als einen Boba Fett nochmal aus dem Sarlacc klettern zu lassen. Ich bin mir sehr sicher, dass das Gerücht um Morrison falsch ist.
(zuletzt geändert am 23.01.2015 um 12:02 Uhr)
Neutrum
Och nee jetzt geht das "dumme Publikum" Thema wieder los...
Wenn sie wirklich so dumm sind solls mir recht sein. Google schafft da ausführlich Abhilfe und das sollte mittlerweile jeder benutzen können. Aber bei X-Men und anderen Filmen war es auch nie ein Problem. Ihr tut immer so als sei Star Wars das erste Franchise der Welt das Spin Offs produzieren will.
Aber ich bin mir sicher das die PR das schon richten wird.
@ROTJ: Faktisch gesehen haben wir nicht gesehen das Boba tot ist bzw gestorben ist. Wir haben ihn nur in den Sarlacc stürzen sehen. Da von uns sicher noch keiner in einem Sarlacc war spricht aus meiner Sicht nichts dagegen das er es überlebt hat. Auch wenn Jabba ein schönes Horrormärchen erzählt hat. Aber das machen unsere Medien auch jeden Tag und die Welt ist immernoch nicht untergegangen. ^^
Muss nicht nach Epi6 spielen aber es spricht ja auch nichts dagegen. Wäre aber sinnvoll wenn er wieder Rache üben will dafür das man ihn da reingestoßen hat.
(zuletzt geändert am 23.01.2015 um 12:37 Uhr)
OvO
Knubbel
Huch, hattet ihr das schon mal irgendwann. Ja, Entschuldigung, dass ich es wage, das noch mal anzusprechen.
Das Publikum kriegt heute alle naselang Reboots vorgesetzt. Dann folgen zwei Filme und dann geht's wieder von vorne los. Warum wohl? Weil irgendwann eh keiner mehr folgen kann. In diesem Fall gibt's ein Franchise, bei dem verschiedene Filme zu unterschiedlichen Zeiten laufen werden. Bei Episode I hatten zunächst schon viele nicht kapiert, dass der vor Episode IV spielt.
Weiß ehrlich gesagt nicht, was daran "seltsam" sein soll. Bin eher gespannt, wie Lucasfilm das lösen wird.
(zuletzt geändert am 23.01.2015 um 14:06 Uhr)
Marcus Brody
Ich finde Marcus Brodys Einwand durchaus gerechtfertig. Das 0815-Publikum schaut sich vielleicht nicht jeden einzelnen Film an. Vor allem, wenn sich bestimmte Storylines über mehrere verschiedene Spinoff-Reihen ziehen, kann es zur Verwirrung kommen. Man vergisst ja auch sehr viel.
Ich bin bei der ganzen Infinity Glove Storyline von Marvel auch nicht mehr im Bilde, beziehungsweise weiß ich nicht mehr, wie viele Steine dieser Thanos überhaupt schon hat und so weiter.
@ Neutrum
"Sehe ich auch so. In der alten Trilogie hat man den Eindruck dass Boba Fett und Han Solo sich kennen. Da muss es also Punkte in der Vergangenheit gegeben haben, an denen sie schon mal etwas miteinander zu tun hatten. Das bietet genialen Stoff für einen Spin-Off Film. Vielversprechender als einen Boba Fett nochmal aus dem Sarlacc klettern zu lassen. Ich bin mir sehr sicher, dass das Gerücht um Morrison falsch ist."
Genau!
Außerdem kann man so auch Imperiale wie Vader und Palpatine auftreten lassen. Auch Vader scheint Fett ja zu kennen, das heißt, man hat weitere Verknüpfungspunkte.
@ Rache an Solo
Wollen wir das überhaupt sehen? Fett wird wie ein eiskalter Kopfgeldjäger dargestellt, den nur seine Kohle interessiert. Rache ist unprofessionell in seinem Beruf.
(zuletzt geändert am 23.01.2015 um 13:48 Uhr)
Ja wenn ihr meint. Wie gesagt, für die Leute die es nicht raffen: Gidf. Oder nen Fan fragen.
Ich halte jedoch den Großteil der Nicht-SW-Fans dennoch für intelligent genug das auseinanderhalten zu können. Falls es sie überhaupt interessiert. Und Disney für intelligent genug das ausreichend zu kennzeichnen. Durch ein anderes Namenformat zb.
@Pevra: Da habe ich in den Filmen und TCW aber nen anderen Boba Fett gesehen als du.
ach und btw: Rache wird am besten kalt serviert.
Außerdem hat sein Beruf doch nichts mit nem persönlichen Racheakt zutun. Da spricht absolut nichts dagegen. Und wenn auf Solos Kopf ein Kopfgeld steht kann man beides wieder verbinden.
(zuletzt geändert am 23.01.2015 um 17:11 Uhr)
OvO
Zum Thema Boba Fett und Rache gibt es ja durchaus einen Handlungsbogen in TCW.
Hier gibts noch ein nettes Video mit Daniel Logan zu seiner Rückkehr als Boba Fett in TCW:
https://www.youtube.com/watch?v=1dpyiVw_N4I
Cantina Fun
@ OvO:
Ist natürlich auch eine Idee: Bei jedem Star Wars-Kinostart lässt man die nationalen 501. anmarschieren, die dann erst mal alle Anwesenden über die Chronologie im SW-Universum aufklären.
Wie gesagt: Ich bin gespannt, WIE Lucasfilm das in der breiten Masse verankert bekommt (und ob es die breite Masse überhaupt interessiert).
Marcus Brody
Cantina Fun
@ OvO
"Da habe ich in den Filmen und TCW aber nen anderen Boba Fett gesehen als du. *Schnute verzieh*
ach und btw: Rache wird am besten kalt serviert.
Außerdem hat sein Beruf doch nichts mit nem persönlichen Racheakt zutun. Da spricht absolut nichts dagegen. Und wenn auf Solos Kopf ein Kopfgeld steht kann man beides wieder verbinden."
Wenn er jedem hinterher rennt, der ihn mal irgendetwas antut, wird er nicht mehr dazu kommen, Kopfgelder zu kassieren. Es ist deswegen unprofessionell, weil kaltblütiger Mord ein Verbrechen ist und ihm Probleme mit seinen wichtigen Auftraggebern einbringen könnte.
Ja, in TCW war er tatsächlich auf Rache aus, aber wie viel hat es ihm gebracht? Er war ein naives Kind, das von Aurra Sing benutzt wurde. Ich glaube, in der OT hat er inzwischen seine Lektion längst gelernt.
@Pevra; Im Normalfall würde ich dir ja zustimmen. Aber wenn man sich an der EU Vorlage orientiert dann ist der Überlebenskampf in einem Sarlacc kein Kinderspiel. Eventuell verliert er auch körperliche Funktionen die nicht mehr herzustellen sind oder so. Ohne Trauma kommt man da jdf sicher nicht raus. Und sowas kann schnell zum Hass führen der einen leitet. Und dann ist ihm sein Job auch egal.
OvO
Das stimmt allerdings. Aber man könnte Dinge aus Hans/Fetts Vergangenheit erzählen und irgendwelche dunklen Geheimnisse über Solo lüften. Spin offs müssen keine große Auswirkung auf die Hauptgeschichte haben. Deswegen sind es Spin offs.
Die Frage für mich wäre eher wie Ford dazu steht.
Aber ich glaube auch nicht daran das es so kommen wird. Ich mein nur das es kanonisch kein Problem darstellt.
(zuletzt geändert am 23.01.2015 um 18:57 Uhr)
OvO
Ich muss die ganze Zeit an einen Plot aus dem EU denken.
Ein imperialer Agent wird beauftragt, einen Unschuldigen zu jagen. Doch es stellt sich heraus, dass es ein Kind ist! Er bekommt Gewissensbisse und am Ende stellt er es so dar, als wäre das Kind gestorben, sodass seine Vorgesetzten denken, der Auftrag sei ausgeführt worden.
Genau dieses Schema könnte man auch für einen Boba-Film einsetzen. Er und ein paar andere Kopfgeldjäger werden angeheuert, einen Unschuldigen zu jagen und ans Imperium auszuliefern. Es beginnt ein gnadenloser Konkurrenzkampf und zunächst will Boba die Mission ausführen, aber er überlegt es sich dann anders, und rettet das Ziel, statt es zu töten. Für seinen Auftraggeber (Vader) lässt er es aber so aussehen, als wäre es desintegriert worden.
Würde Sinn ergeben wenn sich der Film um den erwachsenen Boba dreht. Morrisons Gesicht kann man digital etwas verjüngen für Szenen wo er keinen Helm aufhat. Wenn sie ihn dann noch so badass wie Jango in Episode II machen können, wäre der lahme Boba aus Episode VI schnell vergessen und er bekommt endlich die Darstellung die er verdient.
Emperor Bane
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare