Mit Battlefront-Levelinformationen wollte EA bei seiner Telefonkonferenz zu den Finanzergebnissen des zurückliegendes Quartals nicht herausrücken, aber immerhin gab es eine ansatzweise, wenn auch alles andere als überraschende Aussage zum angepeilten Verkaufsstart von EA-Studios-Vizepräsident Patrick Soderlund:
Wir haben ja bereits Ausschnitte aus dem Spiel gezeigt, insofern sollte schon bekannt sein, dass unser Spiel eher auf dem traditionellen Krieg-der-Sterne-Universum aufbaut, als mit dem aktuell in Arbeit befindlichen Film verknüpft zu sein. Wir wollten ein Spiel entwickeln, dass die Geschichte des Kriegs der Sterne feiert. Es gibt keine besondere Verbindung zum Film, aber natürlich würden wir es vorziehen, wenn Battlefront im zeitlichen Umfeld des Kinostarts auf den Markt kommt.
Oder anders gesagt: Wie eigentlich immer zu erwarten war, dürfte EA nächstes Jahr das Thanksgiving-bis-Weihnachtsgeschäft anpeilen. Mal schauen, ob DICE das hinbekommt.
Seite 1
Sry für die dämliche Frage, aber ich habs nicht so mit englischen/amerikanischen Feiertagen.
Thanksgiving ist doch unser Erntedankfest oder? Puh wann ist Erntedank nochmal? Irgendwann anfang Oktober oder?
Auf Gamestar habe ich auch herausgelesen, dass der Releasetag nicht umbedingt im Dezember 2015 sein muss, aber den Sommer können wir schon vergessen.
Ich begrüße es, ganz besonders in der Gaming Branche wurde zu oft über zu schnell entwickelte Spiele gemeckert. Zurecht! Battlefront scheint sich trotz vorhandener (Frostbite-)Engine Zeit zu nehmen. Sehr gut!
"Wir haben ja bereits Ausschnitte aus dem Spiel gezeigt, insofern sollte schon bekannt sein, dass unser Spiel eher auf dem traditionellen Krieg-der-Sterne-Universum aufbaut, als mit dem aktuell in Arbeit befindlichen Film verknüpft zu sein."
Puh diese Aussage ist verwirrend. Was ist mit traditionell gemeint? Wir haben bisher nur Material aus der OT gesehen. Ist dies die Bestätigung, dass Battlefront nur die klassische Trilogie umfassen wird?
Natürlich gehört inzwischen die PT auch zu den "klassischen" Filmen, aber leider gab es davon keine Spur in BF.
Mir würde die Konzentration auf eine Epoche gefallen. Aber die PT wäre ein Nice-to-Have, mehr aber auch nicht.
Zu lange hatten wir schon Spiele, die sich nur auf die PT konzentriert haben.
EaW und TFU sind so die Letzten die mir da einfallen und Letzteres war ein Mix aus PT und OT.
(zuletzt geändert am 24.07.2014 um 08:32 Uhr)
Kyle07
[...] aber ich habs nicht so mit englischen/amerikanischen Feiertagen.
Thanksgiving ist doch unser Erntedankfest oder? Puh wann ist Erntedank nochmal? Irgendwann anfang Oktober oder?[...]
===> Aus wikipedia:
[...]Das in den Vereinigten Staaten und Kanada gefeierte Thanksgiving (englisch für „Danksagung“) ist eine Form des Erntedankfestes, weicht aber stark vom Fest nach europäischen Traditionen ab. In den Vereinigten Staaten ist Thanksgiving ein staatlicher Feiertag, der am vierten Donnerstag des Monats November gefeiert wird.[...]
[...]Die römisch-katholische deutsche Bischofskonferenz legte 1972 den ersten Sonntag im Oktober als Festtermin fest, ohne diese Festlegung für alle Gemeinden verbindlich auszusprechen.[...]
Zum Thema: Wäre ich EA , würde ich auch möglichst nahe an Episode VII das Release legen.
Cantina Fun
Sherlock
@ Sherlock: Zum Release von South Park: Der Stab der Wahrheit gab es einige South Park Folgen die dieses Spiel "beworben" haben und auch da ging es um den Kampf der Konsolen PS4 vs. X1 am Black Friday.
@ Cantina Fun: Ja, marketingtechnisch ist das Ausnutzen eines Hypes das beste was man tun kann. Damals habe ich das Spiel zu Episode III so sehr gemocht.
Battlefront wird, vorausgesetzt es macht alles oder vieles richtig, auch zu dieser Zeit richtig rocken.
Kyle07
Ohhh ich hoffe das wird der versprochene Große Wurf !!!
dann könnte ich mir durchaus doch noch einmal einen kräftigen PC zulegen .
Freu micht schon mächtig drauf , auch wenn die ,,Vode an ,, wahrscheinlich nicht gesungen wird, da die PT nicht angekratzt wird. Aber ein paar Commandos würde ich schon gerne sehen.
Antar
Yavin4
Wichtig am Thanksgiving ist dass der darauffolgende Freitag das Weihnachtsgeschäft eröffnet. Das heisst was an Thanksgiving nicht ausgeliefert ist verpasst das Weihnachtsgeschäft.
Denn zum einen ist Thanksgiving in den USA einer der grössten Familientage und zum andern werden deshalb sehr viele den Freitag als Brückentag frei machen und dann Freitag und Samstag Christmas-Shopping betreiben.
Kleiner Böser Ewok
Also ich freue mich so oder so auf das Spiel. Was die PT angeht, so glaube ich eigentlich schon, dass sie vorhanden sein wird. Mit traditionell sehe ich hier eher die Filme verbunden, welche durch George Lucas an die Leinwand kamen. Deshalb verdeutlichen sie wohl auch, dass sie nichts mit dem aktuellen Film am Hut haben.
Außerdem würde ich die PT in einem Battlefront wirklich vermissen, gerade wenn man gegen KUS kämpft und sich mit einem Droideka auseinandersetzen muss, war es immer besonders erfrischend oder gar selbst mal in dessen Rolle zu schlüpfen. Schade war nur, dass die Superbattledroids zu Kanonenfutter wurden, hoffe da kommt eher wieder etwas in Richtung von Repubic Commando, was die angeht. Außerdem bietet sich da für Dice bezüglich der PT die verschiedenen Rüstungen, Farben der Legionen an und ich glaube, gerade bezüglich DLC's wird man sich das nicht entgehen lassen. Wirklich schade, dass das Spiel wohl keine Mods unterstützen wird.
Wenn sie sich gut Zeit mit dem Spiel lassen, dann rechne ich mal auch mit einer ordentlichen Verbindung zwischen Raum und Bodenschlachten. Damit verbunden wäre es schön, wenn man auch die großen Schlachtkreuzer zerstören könnte, gerade bei Dice kann ich mir sowas gut vorstellen:
*Da bin ich auf der Planetenoberfläche, liefere mir ein schönes Feuergefecht mit ein paar Rebellen und plötzlich sehe ich ein Teil von unserem Sternzerstörer kommen. Ich denke mir dann, verdammt jetzt gibts keine Unterstützung mehr aus dem Orbit. Bei den Rebellen bemannt indessen jemand das Geschütz des Kreuzers und feuert damit auf den Planeten. Ja, dass hast du dir so gedacht. Schnell ziehe ich mich zurück, aktiviere den Schutzschild unserer Basis und schaue zu wie der Laserhagel an ihm abprallt. Zeit zurückzuschlagen, mit der Einnahme einer großen Geschützstellung. Nach einem spannenden Feuergefecht schmückt den Posten auch schon ein Imperiales Symbol. Das Geschütz ist aktiviert und feuert nun auf das Großkampfschiff im Orbit. Ein herrliches Gefühl.*
Vielleicht ein wenig übertrieben, aber man darf ja noch träumen.
(zuletzt geändert am 24.07.2014 um 11:19 Uhr)
MendonC22
Macht Sinn, 2015 wird man sowieso zunehmend überall Star Wars sehen....
- Rebels wird sich zunehmend verbreiten
- Star Wars Episode VII Trailer werden zu sehen sein (hoffe nicht so extrem wie bei Ep3)
- Vermutlich wird die OT als 4K Master auf BD erscheinen
- Mit Battlefront erscheint ein erstes Star Wars Spiel, welches nach langer Zeit mal wieder einen höheren Anspruch hat.
Bestimmt hab ich noch irgendwas vergessen
Auf jeden Fall ist 2015 ein guter Zeitpunkt um Star Wars Produkte rauszubringen.
(zuletzt geändert am 24.07.2014 um 11:52 Uhr)
TiiN
ja... zb die romane, zeitschriften und comics die wir überall in den Regalen stehen sehen werden. Und die Plakate zu Epi7 und Rebels. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich gespannt wie präsent die Star Wars PR in den Medien und auf der Straße sein wird. Und auch wie man Epi7 bewerben wird. Ob man Bezug auf die alten Filme nehmen usw.
(zuletzt geändert am 24.07.2014 um 12:54 Uhr)
Psychotikus
Hamsterblach
@Psychotikus: Ich denke, das ist der Vorteil der Zugehörigkeit zum Disney - Imperium.
Wir werden Star Wars in einer Präsenz (Marketingseitig) haben bei Episode VII, wie wahrscheinlich niemals zuvor und zudem in einer zeitlich weitaus längeren Nachhaltigkeit (bedingt Episode VII - IX, die Spin - offs, SWR,....).
Für mich zeigt sich das bereits sehr deutlich in Bezug auf Marvel im Vergleich zu vorher.
(zuletzt geändert am 24.07.2014 um 13:01 Uhr)
Cantina Fun
TiiN
Kyle07
django
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare