Badass Digest meldet sich erneut mit potentiellen Spoilern. Diesmal geht's um die mögliche Rolle von Gwendoline Christie:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Unseren Quellen zufolge spielt Gwendoline Christie John Boyegas Befehlshaber in Episode VII. Sie ist sauer, dass er desertiert ist und sucht nun nach ihm. Logischerweise als Antagonist. Christie trainiert mit einem Lichtschwert, sie könnte also nicht einfach nur einen imperialen Offizier spielen, sondern sogar eine Sith.
[Spoiler-Ende]
Wie immer lautet das Zauberwort mit S natürlich nicht Sith, sondern Skepsis, also... :-)
Danke an Connor, Dennis und Jörg für den Hinweis.
Seite 1 2
nächste Seite »
Anakin 68
Psychotikus
Anakin 68
Psychotikus
Meine Güte können Sith? nachtragend sein... Da dessertiert man EINMAL und der Befehlshaber macht sich persönlich auf die Socken, einen wieder einzufangen...
Und bis jetzt passen diese Story-Schnipsel echt nicht zusammen: Dingsbumms und Dingsda finden eine Hand samt Lichtschwert, und machen sich LOGISCHERWEISE auf, die Teile zum Jedi-Orden? zurückzubringen. Dabei stoßen sie NATÜRLICH auf Han Solo, der in einem Schiff, das nicht der Falke ist, durch die Gegend schippert, da er offensichtlich nix Besseres zu tun hat. Derweil sucht Leia Luke, der sich irgendwann verpisst hat, um irgendwas über die Macht herauszufinden?. Wiederum währenddessen suchen Sith? nach einem Planeten, der eine Waffe ist . Ach ja, und jetzt jagt eine Sith? einem Desserteur (Dingsbumms) hinterher...
Erinnert mich an den genauso vollgestopften und unübersichtlichen Plot von Star Trek Reboot I. J.J., was tust du uns da an?
(zuletzt geändert am 23.07.2014 um 01:04 Uhr)
Jarik Kiray
@ Psychotikus
Wenn Christie eine imperiale spielen sollte, ist sie logischerweise eine Antagonistin, Gegenpol des/der Protagonisten.
@ Jarik Kiray
Hier geht es - wie so ziemlich immer - lediglich um Gerüchte. Bitte hör doch endlich mal auf, alles für bare Münze zu nehmen und präventiv zu verfluchen. Nichts von all dem könnte sich als wahr erweisen. Warte den Film ab, wenn er dir DANN nicht zusagen sollte, okay, mecker so viel du willst. Aber diese "ich hasse es jetzt schon-Mentalität" nervt kolossal.
(zuletzt geändert am 23.07.2014 um 01:09 Uhr)
Anakin 68
Byzantiner
@Ani: Das musst du mir nicht erklären.
Ich versteh nur nicht ganz wie man von Befehlshaber auf Imperium/Sith kommt oder steht da was in der Quelle drüber? naja eig auch egal... ist eh nur Humbug was die von sich geben
Ich geh dann mal mithelfen Lukes Hand zu finden. Der arme Junge kann so doch auch garkeinen Druck mehr ablassen. Also wirklich, das kann man ihn doch nicht antun.
Gute Nacht,
Psychotikus
Rei Martell
Der Imperator hatte ja neben Vader seine Leibwache,Schattenkrieger die mit der macht vertraut waren.Also nur teils.
Kann also gut sein,dass sie (Gwendoline) das Erbe fortsetzt.Quasi einer Special Force angehört und mit dem Lichtschwert ausgebildet worden war.
Muss nicht zwingen heissen,dass nur Jedi oder Sith mit dieser Waffe umgehen können.
Klar,bisher ist alles recht konfus.gibt keine klare Storylinie,doch wird sie sicher bald kommen.
Ich für meinen Teil finde den Anfang mit der Hand nicht schlecht.
Sollte aber lieber im All geborgen werden,als das sie auf einen Planten fällt wie ein Stück Obst.
Nur ob an all diesen Neuigkeiten etwas dran ist...?
Mal schauen...sagten die Blinden!
L0rd Helmchen
Linola Fett
Teilweise macht dieses Gerücht Sinn:
- Gwendoline Christie wurde schon vor einigen Wochen als Imperiale vermutet. Das wäre hiermit also der zweite Indiez dafür.
- Das Zusammenspiel (bzw. Gegenspiel) mit John Boyega ist auch passend, soll sich doch ein Imperialer abgewandt haben und es laut letztem Gerücht Herr Boyega sein.
Bis hierhin ist das durchaus stimmig.
Aber warum sollte sie ein Lichtschwert tragen? Warum sind Antagonisten, welche ein Lichtschwert tragen gleich Sith? Dieser Teil des Gerüchts ist für mich eher schwammig...
TiiN
Naja, nehmen wir Mal an, die "Republik" oder wie die neue Regierung heisst, weiss nicht, dass es noch Imperiale gibt und/oder dass diese irgendwo im Geheimen ihre Kräfte sammeln und Boyega's Char desertiert und könnte so dieses "Geheimnis" offenbaren. Oder er hat Informationen zu irgendwas, z.B. dieser angeblichen Superwaffe. Und Christies Charakter muss ja nicht ne besonders hohe Stellung haben, sondern vllt lediglich eine Art Attentäterin im Dienste des Imperiums sein, die mit der Aufgabe betreut wird, diese "Geheimnisse" zu "wahren".
Jorad Khor
@Anakin 86: Ich weiß sehr wohl, dass es sich hier nur um Gerüchte handelt. Würdest du bitte aufhören, alles was ich schreibe für bare Münze zu nehmen? Ich meine, bei Fakten kannste das gerne tun, aber wie gesagt, das hier ist alles nur Schall und Rauch. Fehlt bloß noch, dass einer am Set hustet, dann heißt's demnächst die Blauschattenkrankheit kommt wieder...
(zuletzt geändert am 23.07.2014 um 09:33 Uhr)
Jarik Kiray
@Jorad Khor:
Wäre das mit den Geheimnissen zur Superwaffe nicht in etwa der Anfang von Episode IV, nur diesmal mit Menschen?
Ich fände diese Verfolgung schon sehr gut, nur wäre man glaube ich gut beraten, wenn man sich keine inhaltlichen Äquivalenzen (Zum Wie und Warum) aus den anderen Filmen holt. Ich denke, dass es da durchaus genug andere Gründe geben könnte (Boyega mit hohem Rang innerhalb der Imperialen, alte Verbündete, sonst irgendein dunkles Geheimnis, was der Herr Boyega mit sich rumträgt).
(zuletzt geändert am 23.07.2014 um 10:56 Uhr)
WhiteyWeissman
@Darth Pevra: Es sollte jetzt nicht jeder zweiter Charakter mit einem Lichtschwert rumlaufen, aber ein geheimes Trainingsprogramm Palpatines, das Christies und/oder Boyegas Charakter durchlaufen hat, könnte ich mir schon vorstellen. Vielleicht bekommen wir dann ja auch die Erklärung, was mit den Kindern passiert ist, die man zu Zeiten der alten Republik als Padawane rekrutiert hätte? Ich gehe ja persönlich von einer Art Pränataldiagnostik auf Medi-Choleraner aus und dass dann das Imperium bis auf wenige Ausnahmen (für das Trainingsprogramm) die Geburt verhinderte.
(zuletzt geändert am 23.07.2014 um 12:05 Uhr)
Yavin4
Parka Kahn
Wir bekommen doch nur Bröckchen und Gerüchte mit...die in der richtigen Reihenfolge sogar stimmig sein könnten:
Han Solo sucht Luke und kommt über Hinweise dorthin, wo sein Lichtschwert zurück geblieben ist. Die gleichen Hinweise verfolgt auch die Antagonistin, die "John Boyega" hinschickt. Der findet das Lichtschwert, bevor Han dort ankommt. Er desertiert jedoch, da er von einigen Dingen Kenntnis erhält. Dann trifft er Han und schließt sich ihm an. Leia könnte zeitgleich anderen Hinweisen zu Lukes Verbleib nachgehen. Insgesamt wird Luke gesucht, da das Imperium/die Sith/die Nachtschwestern/werauchimmer eine alte Bedrohung heraufbeschwören (ancient fear) und man seine Hilfe braucht. Die Antagonistin soll dem entgegenwirken.
Wie gesagt: Gerüchte mit Gerüchten vermischt und nur irgendwie halbwegs sinnvoll sortiert. Ich werde da nicht unruhig. JJ wird's schon ordentlich machen.
(zuletzt geändert am 23.07.2014 um 13:03 Uhr)
Sapporo Dwarf
Ancient heisst nicht alt sondern eher altertümlich... und da man die sith (mal wieder) für ausgestorben hält glaube ich fast das damit die sith gemeint sind. 30 jahre sind für altertümlich natürlich etwas wenig... in Verbindung mit den Nachtschwestern habe ich nen fantasie szenario im Kopf...
Darth Maul stirbt in SOD. Und die Nachtschwestern beleben ihn in Episode 8 wieder.
Darth Maul stammt aus der Republic Era.. könnte man also durchaus als altertümlich bezeichnen. Die Nachtschwestern kommen vor, es wird ein Sith wiederbelebt...und Maul hat in sowas ja schon Erfahrungen passt also iwie alles zusammen .
Ehrlich gesagt wunder ich mich ein bisschen. Könnte das zum Runnin Gag werden? Sith sterben aus, sith kommen wieder...so wie in einer horrorfilm-serie. Würd mich jdf ned wundern wenn in Episode 10 die vernichteten Sith wieder auf erstehen
Psychotikus
Die Schlussfolgerung: Schurke benutzt ein Laserschwert ---> Schurke ist ein Sith ist doch schon lange nicht mehr sinnvoll. General Grievous kämpft z.B. auch mit Laserschwertern (obwohl er mit der Macht nichts am Hut hat). Aber wenn man Jedi zu seinen Feinden zählt, dann sollte man den Umgang mit solchen Waffen gut beherrschen. Daher hat Dooku ihn auch diese Techniken gelehrt (so wie auch seine verschiedenen Attentäter in TCW, die auch keine richtigen Sith waren, vor allem Savage Opress). In Rebells und den Sequels erleben wir wohl weitere derartige Charaktere, der Inquisitor ist ja schon bekannt, Jedi-Jäger und eine im Laserschwert-Kampf bewanderte Truppenführerin zumindest möglich. All diese Schurken hätten wohl einen Anakin oder Yoda auf der Höhe ihrer Fähigkeiten nicht besiegen können, wohl aber einen Luke, sagen wir mal in Ep. V. Die Jedi in den Sequels werden vielleicht einfach noch nicht so mächtig sein wie früher, daher sind solche Schurken für sie ebenbürtige Gegner, aber die alte Stärke der Jedi kehrt zurück. Daher ist es für das Imperium wichtig, ebenfalls die Sith wieder zu beleben. Es könnte wie eine Art Wettrennen funktionieren, in der die Seite letztlich siegt, die schneller an Stärke und Macht gewinnt. In diesem Zusammenhang könnte auch die Versuchung der oder eines Jedi eine Rolle spielen, einen "schnelleren Weg" zu wählen.....
Dazu passt auch eine Suche nach Luke (die Sith waren verschwunden so wie auch Luke, doch es droht eine Rückkehr der Sith, also muss man den letzten Jedi um jeden Preis finden). Ich glaube langsam, dass wir auch unter den neuen Helden von Ep. VII, welche ein Laserschwert benutzen, allerhöchstens "künftige" Jedi sehen werden. Ich denke diese Figuren oder vielleicht ist es auch zunächst nur ein Charakter, wird in etwa die Rolle einnehmen, die Luke in der OT hatte und erst im Laufe der Trilogie zu einem Jedi werden. Die Angst diese(n) Schüler an die dunkle Seite zu verlieren wird dabei sicher eine große Rolle spielen (ähnlich wie Lukes Selbstzweifel in der Thrawn-Trilogie). Ich würde mir das sogar sehr wünschen, ich meine den Konflikt eines Jedi, Geduld haben zu müssen und den schnelleren Weg der dunklen Seite auszuschlagen, obwohl eine Zunahme an Kraft sozusagen mehr als dringend notwendig wäre, um gegen das Böse zu bestehen. Anakins Entscheidung in Ep. III hatte ja mit persönlichen Gefühlen zu tun und mit der Angst vor Verlust. Nun bietet sich die Chance, eine solche Entscheidung wirklich so zu gestalten, wie es Yoda in Ep. V auch für Anakin angedeutet hatte bzw. viele Fans es erwarteten.
Der absolute Hammer wäre natürlich wenn von zwei jungen Jedi einer sich zu "dem" neuen Sith entwickeln würde und der andere in Lukes Fußstapfen tritt, aber jetzt wird aus teilweisem spekulieren reines spekulieren, daher beende ich an dieser Stelle meinen Kommentar..........
(zuletzt geändert am 23.07.2014 um 15:27 Uhr)
Jacob Sunrider
Vielleicht hat man sich einfach vom EU inspirieren lassen und sie ist ein imperialer Ritter:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080813123137/starwars/images/f/fc/Imperialknights.jpg
Darth Jorge
Prince-Xizor_85
@Yavin4
Da hast du voellig recht, es sollte nicht jeder wichtige Charakter mit Lichtschwert rumrennen. Sagen wir also allgemeiner, dass Boyegas Figur irgendetwas Besonderes an sich haben muss, um solche Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ob das Besondere jetzt zB Infos oder ein Lichtschwert ist, werden wir noch sehen.
supertrooper
Was wäre denn, wenn John Boyegas nicht nur ein Soldat des Imperiums ist, sondern ein Sith bzw. ein Sith-Anhänger, der zu den Jedis wechseln will.
Vielleicht kriegen wir ja keinen Anakin 2.0 (also einen Jedi, der zum Sith wird), sondern genau das Gegenteil. Wäre ja auch mal interessant.
Denn Anakin sollte man so schnell nicht kopieren. Sonst wird es auch langweilig!!!
Pepe Nietnagel
@Sunrider:
Diese Thematik gabs ja schon oft genug. Ich muss aber sagen das ich die Erscheinung des Grievous schon immer sehr schwach und unpassend fand. Denn Jedi kämpfen ja nicht nur mit Schwertern sondern auch mit Instinkten, Sinnen, Intuitionen die von der Macht sehr geschärft sein dürfen. Das Grievous das nicht hat sah man an der Art und Weise wie er gestorben ist.
Was den Schwertträger angeht. Im EU wurde ja nie in schwarz und weiß aufgeteilt (jedi und sith). Dort waren diese Begriffe Orden und es gab alle Hand alternative Machtnutzer die sich eben auch an der dunklen oder hellen Seite bedient hatten. In TCW wurde das weitergeführt und ich fänds nur passend wenn das auch weiterhin so gemacht wird. Möchte man in den Romanen/Comics wieder weiterhin die unterschiedlichsten Charaktere aufbauen haben sie denke ich auch keine Wahl. Denn iwann wird der Konflikt zwischen Jedi und Sith halt auch öde... zumindest wenn er zu sehr ausgemolken wird. Aber man muss ja deswegen nicht gänzlich auf die Macht verzichten.
Psychotikus
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare