Making Star Wars hat zur spoilerbehafteten Belustigung des Sonntags einige Informationen über die ersten beiden Rebels-Folgen aufgetan. Und ab dafür:
[Spoiler-Warnung] markieren:
- Bei dem Versuch, Blaster, Munition und Ausrüstung zu stehlen, stolpert Ezra über die Rebels-Helden, die gerade dabei sind, die entsprechenden Kisten einzupacken, bzw. zur Explosion vorzubereiten.
- Zeb bietet Ezra eine Mitfahrgelegenheit an, um aus dem Explosionsradius herauszukommen, als imperiale Truppen auftauchen.
- Nachdem sie gemeinsam das Rebels-Schiff erreicht haben, wird Ezra in einem Lagerraum eingeschlossen.
- Auf dem Weg zum Schiff verteilen die Rebellen gestohlenes Essen an hungernde Zivilisten.
- Ezra reagiert auf sein Eingeperrtsein mit dem Entschluss, sich im Schiff umzusehen und nach Stehlbarem Ausschau zu halten. Nach einem Besuch der Rebellen in Tarkintown kann Ezra sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
- Als er das Holocron und Kanans Lichtschwert entdeckt, wird er von Kanan aufgespürt. Das Lichtschwert nimmt Kanan Ezra wieder ab, aber er kann das Holocron einstecken.
- Die Blaster, die sie nicht in die Luft gejagt haben, bringen sie zu Vizago. Der gibt ihnen den Flugplan eines imperialen Sklaventransporters, der Wookiees an Bord hat. Die Rebellen statten den Imperialen einen Besuch ab, um ihnen Zeb als seltenen, haarlosen Wookiee zu "verkaufen".
- Ezra soll mit Hera auf dem Schiff, hat jedoch ein ganz mieses Gefühl, als die anderen ihren Einsatz starten, und er behält recht: Das Ganze war eine Falle, Vizago hat die Rebellen dem Imperium ausgeliefert.
- In dieser Szene erklärt Hera Ezra, "wenn Du nur für Dein eigenes Leben kämpfst, ist Dein Leben selbst nichts wert". Ezra reagiert zornig.
- Sternzerstörer tauchen über der Stadt im Weltraum auf und sorgen für Panik.
- Da sich auf dem Transporter keine Wookiees befinden, versuchen die Rebellen, zu ihrem Schiff zurückzukehren, doch dort wartet eine Einheit Sturmtruppen auf Kanan und Zeb. Ezra gelingt es, mit seiner Schleuder eine Sprengladung auf die Sturmtruppen abzufeuern und setzt damit die gesamte Einheit außer Gefecht.
- Sabine hat inzwischen die Schwerkraftgeneratoren abgeschaltet und fliegt mit der Hilfe von Chopper zurück zur Ghost.
- Ezra wird in einen Kampf mit dem Agenten Kallus verwickelt. Zeb versucht, ohne Ezra zu entkommen.
- Ezra gerät in Gefangenschaft und wird von Kallus in eine Zelle auf dem Sternzerstörer gesperrt.
- Kallus arbeitet für die Imperiale Sicherheitsbehörde, vor der selbst andere Imperiale Angst haben.
- In seiner Zelle aktiviert Ezra das Holocron. Obi-Wan erscheint und fordert Ezra auf, der Macht zu vertrauen. Er erklärt ihm, dass der Imperator in Wahrheit ein Sith-Lord ist, der die Jedi verraten und die Republik zu Fall gebracht hat.
- Um zu entkommen, beginnt Ezra zu husten und behauptet dann, dass Palpatine sein Onkel sei. Die Wächter kommen herein und bemerken nicht, dass Ezra sich an der Decke versteckt. Bevor sie merken, was los ist, ist Ezra schon ausgebrochen.
- Auf dem Weg zur rettenden Luftschleuse stiehlt Ezra einen Sturmtruppenhelm. Über dessen Funkgerät hört er, dass die Ghost noch immer da ist. Man hat ihn nicht im Stich gelassen. Außerdem erfährt Ezra, was aus den Wookiees geworden ist.
- An Bord der Ghost schlägt Zeb Ezra zu Boden, da er ihn in seinem Helm für einen Sturmtruppensoldaten gehalten hat.
- Die Wookiees wurden in die Gewürzminen von Kessel gebracht. Ezra fordert die Rebellen auf, die Wookiees zu retten.
- Die Wookiees befinden sich in Gewürzmine K77 auf Kessel. Wir erfahren, dass seit der Machtübernahme des Imperiums illegales Gewürz auch in der Hauptstadt gehandelt wird.
- Das Imperium hat auf Kessel nicht mit den Rebellen gerechnet. Hier setzt Kanan auch sein Lichtschwert ein.
- Nachdem die Wookiees gerettet wurden, nennen sie Ezra "den kleinen Krieger". Ezra erkennt, dass er an Bord der Ghost bleiben muss, um - wie von Obi-Wan angesprochen - herauszufinden, was die Macht ist. Einziger Nachteil: Er muss sich ausgerechnet mit Zeb eine Kabine teilen.
- Die Folge endet mit dem Gespräch des Inquisitors mit Kallus, das im Teaser zu sehen war.
[Spoiler-Ende]
Danke an Jörg für den Hinweis.
Seite 1 2
nächste Seite »
ACHTUNG SPOILER!:
Also Wookiees, Gewürzminen auf Kessel und ein Obi-Wan Holocron klingt auf jeden Fall mal gut.
Ob der Verlauf der Geschichte jetzt so spannend wird bin ich mir aber nicht so sicher. Es kommt eben auch darauf an wie das alles in Szene gesetzt wird. Deshalb warte ich mit meiner Kritik mal ab bis ich die ganzen Folgen gesehen haben.
(zuletzt geändert am 29.06.2014 um 19:12 Uhr)
Grievous1138
Jarik Kiray
MeisterTalan
Jarik Kiray
MeisterTalan
An den Spoilern merke ich mal wieder, dass solche Serien für mich nicht das richtige sind. Konnte schon mit Clone Wars wenig anfangen und bei Rebells kennt man jetzt nichtmal mehr eine Person.
Jetzt führen sich irgendwelche Rebellen-Kids also zwischen Episode III und Episode IV auf. Mir soll es recht sein. Zum Glück bietet Disney in Zukunft mehr Star Wars, als solche Serien ...
Pepe Nietnagel
@ MeisterTalan
Zum Glück haben wir Optimisten wie dich auf dieser Seite, Pessimisten gibt´s schon genug.
Spoiler: Tarkintown klingt schon mal recht witzig, fehlt eigentlich nur noch Vader-City und Palpinopolis.
Bin gespannt auf die Gewürzminen auf Kessel, die man ja schon aus der Jedi Academy-Trilogie kennt. Hoffentlich spielen die Szenen - im Gegensatz zu den Romanen - nicht im völligen dunkeln.
Holocrone? Sehr gerne!
Meine Vorfreude steigt immer mehr!
Anakin 68
@Pepe Nietnagel: Eigentlich stimme ich dir ja zu, aber zwischen Warten auf Bücher von zweifelhafter Qualität und einem Kinoblockbuster, der erstmal beweisen muss, dass J.J. das Fiasko von Into Darkness nicht wiederholt, schau's ich mir dann doch an, hoffe dass es gut bzw. wenigstens ertragbar ist, und wenn nicht hab' ich wenigstens Spaß daran, die Fehler aufzuzeigen. Ich werde aber auch, sollte Rebels es verdienen, natürlich lobende Worte finden...
Jarik Kiray
Klingt für den Anfang gar nicht mal übel.
Bei "Tarkintown" dachte ich ja erst "Echt jetzt?", aber nachdem Meister Talan etwas von Leningrad erwähnt hat, musste ich schmunzeln...
Story klingt soweit schon ordentlich, oder sagen wir einfach "Star Wars-typisch"! Und das ist doch schon mal gut!
@Jarik Kiray
Auch wenn ich den Verdacht wecke, nur kurzweilige Konversation zu betreiben; deine permanenten Logik-Diskussionen müssen doch mit der Zeit etwas abgedroschen anmuten.
Außerdem, mal ehrlich: Haben wir nicht schon oft durchgekaut, dass man immer und überall leichte oder schwere Logikfehler finden kann, wnen man sich nur anstrengt?
Selbst große Klassiker und Meisterwerke wie "The Dark Knight", "Herr der Ringe" oder "Stirb langsam" sind vor davor nicht gefeilt.
Schon mal die verschiedenen "Honest Trailer" oder "Everything Wrong with..." auf YouTube gesehen?
Falls nicht, wärst du erstaunt, was die teilweise so für Fehler und Merkwürdigkeiten in den Filmen feststellen (natürlich größtenteils nicht vollkommen ernst, aber trotzdem bemerkenswert!). Schau mal rein.
Weiter ausführen sollten wir da sjetzt aber nicht; Offtopic und so...
Aber nett, mal wieder ein gutes Gespräch zu führen!
STARKILLER 1138
Redakteur
Darth PIMP
@ STARKILLER 1138: Du wirst lachen, ich bin ein Riesenfan sowohl von Honest Trailers als auch von Cinemasins. Und ja, es gibt Logiklöcher in fast allen Filmen, aber das können Autoren verdammtnochmal nicht als Entschuldigung geltend machen. Die werden dafür bezahlt, und wenn ich mir einige Geschichten aus TCW heranziehe, zu Unrecht! Es ist eine Sache, Fanfiction zu schreiben, wo man von mir aus so unlogisch und abstrus schreiben kann wie man will, aber eine völlig andere Sache, das Skript von, sagen wir The Soft War oder Secret Weapons oder Point of No Return, anzuschauen, zu sagen: "Jawoll, passt, Feierabend!" und dann allen Ernstes GELD dafür zu verlangen! Und das Erschreckende ist: Irgendeiner von den Oberen muss an irgendeiner Stelle das Skript gesehen haben und ebenfalls gesagt haben: "Jawoll, passt!" Da weiß man nicht, was davon schlimmer ist... (Eigentlich wollte ich jetzt noch Twilight ins Spiel bringen, von wegen "Danach dürfte mich eigentlich nix mehr überraschen", aber so etwas haben nicht einmal diese Autoren verdient (eigentlich hat das keiner)... )
Und ja, ich führe auch gern solche Gespräche...
(zuletzt geändert am 29.06.2014 um 21:21 Uhr)
Jarik Kiray
@Jarik Kiray
// "Du wirst lachen..." //
Hm, sagen wir, ich habe geschmunzelt.
Ich wollte allerdings nicht sagen, dass die TCW-Autoren die Tatsache, dass man in so ziemlich jeden FIlm mindestens irgendeinen Logikfehler finden kann, als Ausrede benutzen!
Ich wollte eher verdeutlichen, dass es IMHO nicht ganz fair/ ausgeglichen ist, speziell diesen solches Unkönnen vorzuwerfen, wenn doch irgendwie jedem Autor offenbar solche Schnitzer passieren.
Let´s be honest ( ): Oft genug ist es im Film nicht ganz logisch (wenn man nachher genau drüber nachdenkt!).
Aber wenn immer alles im Film genau durchüberlegt würde - Gott, das würde stellenweise ganz schön langweilig werden! Teilweise könnte man im Grunde den ganzen FIlm streichen!
Und last, bot not least:
Mein Gott - TCW ist/ war eine Animationsserie!!! In erster Linie für Kinder!!! Wie überhaupt Star Wars!!!! Da spielt Logik eben eine untergeordnete Rolle!
Oder, wie ich es gerne ausdrücke: Im Kindesalter war die Welt noch so herrlich unkompliziert!
Aber komm mir jetzt bloß nicht mit den hyperintelligenten, anspruchsvollen Kids von heute - das kaufe ich dir von meinen Erfahrungen her nicht ab; es sei denn du redest vielleicht von deinen eigenen wohlerzogenen Exemplaren; in diesem Fall meinen Glückwunsch...^^
Hach, gutes Gespräch...
...
Ich geh jetzt schlafen (ZVI, ich weiß...) aber das heißt nicht, dass ich dich abwürgen will!^^
STARKILLER 1138
Redakteur
Venamis
@Pevra:
"Das klingt ganz schön hektisch."
Mir ging's im ersten Moment auch so, andererseits muss man auch sagen, dass die erste Folge von TCW (Der Hinterhalt) vergleichsweise recht simpel gestrickt war. So gesehen klingt das alles für den Anfang gar nicht so schlecht. Ich bin schon auf die Visualisierung gespannt.
DerAlteBen
Also ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Bin noch immer zwiegespalten. Aber weil wir immer alle so rummeckern, will ich nur mal die Sachen aufzählen, die mir gefallen:
- Die Anspielung mit Zeb als "nackter Wookiee" ist insofern lustig, da dessen Design ja auf ersten McQuarrie Entwürfen zu Chewbacca basiert
- Tarkintown --> Wie von anderen angesprochen: Typischer Stadtname einer Dikatur. Coruscant wird ja im Grunde auch zu Imperial City umbenannt. Insofern ist es sehr passend. Mal sehen, ob es auch ein Vader-Village gibt. Vielleicht gibt's in Tarkintown ja sogar Plakate mit Tarkin?
- Die Imperiale Sicherheitsbehörde (bisher im alten EU "Imperialer Sicherheitsdienst", wenn ich richtig erinnere) scheint das Star Wars Pendant zur Gestapo, der Stasi, der NSA oder dem KGB zu sein. Der ISD untersteht zwar Vader und dem Imperator, aber ist auch eine Art Staat im Staat. Wenn sie das so umsetzen... dann freu ich mich darauf, mehr darüber zu sehen.
- Die Sache mit dem Holocron und Obi-Wans Episode III Botschaft empfinde ich auch eine tolle Idee, zumindest hier und da auch noch eine Verbindung zu den Prequels zu haben. Vor allem da Rebels ganz klar in Richtung OT geht.
Ansonsten... Wookiee-Sklaven, Sturmtruppen, Sternenzerstörer... klingt schon mal viel versprechend.
"Auf dem Weg zum Schiff verteilen die Rebellen gestohlenes Essen an hungernde Zivilisten"
Na hoffentlich ziehen sich diese sozialen Taten nicht durch die ganze Serie... Ich finde es etwas übertrieben, dem Zuschauer auf diese Art und Weise zu zeigen, wer die Guten und wer die Bösen sind. Wenn man es genau betrachtet, sind die Rebellen einfach nur "Terroristen", die unglaublich viel Blut vergießen und Unruhe ins System bringen. Sie gehören weder zum roten Kreuz, noch zu Greenpeace: Ihre Absicht liegt einzig und allein darin, die Regierung durch Krieg, Diebstahl und Sabotage zu stürzen.
MasterOfForce
@ MasterOfForce
"Wenn man es genau betrachtet, sind die Rebellen einfach nur "Terroristen", die unglaublich viel Blut vergießen und Unruhe ins System bringen. Sie gehören weder zum roten Kreuz, noch zu Greenpeace: Ihre Absicht liegt einzig und allein darin, die Regierung durch Krieg, Diebstahl und Sabotage zu stürzen."
Aaaaaaaah ja.
Ich danke dir, endlich habe ich Star Wars verstanden. Die Rebellen sind der Abschaum des Universums, quasi ISIS, Boko Haram und die Taliban in Personalunion, während für Palpatine und Vader der Friedensnobelpreis praktisch fest gebucht ist.
Ich dachte bisher, daß ich hier schon jede Absurdität gelesen hätte, aber DAS ist der absolute Gipfel der Lächerlichkeiten.
Luke, Han Leia, Chewie, Lando, ihr elenden Verbrecher, ihr habt durch Terrorismus eine legitime Regierung gestürzt, schämt euch!!!
Anakin 68
Yavin4
"Na hoffentlich ziehen sich diese sozialen Taten nicht durch die ganze Serie... Ich finde es etwas übertrieben, dem Zuschauer auf diese Art und Weise zu zeigen, wer die Guten und wer die Bösen sind. Wenn man es genau betrachtet, sind die Rebellen einfach nur "Terroristen", die unglaublich viel Blut vergießen und Unruhe ins System bringen. Sie gehören weder zum roten Kreuz, noch zu Greenpeace: Ihre Absicht liegt einzig und allein darin, die Regierung durch Krieg, Diebstahl und Sabotage zu stürzen."
===> Ich werde doch immer wieder überrascht. Ein Sahnehäubchen am frühen Morgen.
Cantina Fun
@ Lord Galagus
"- Die Imperiale Sicherheitsbehörde (bisher im alten EU "Imperialer Sicherheitsdienst", wenn ich richtig erinnere) scheint das Star Wars Pendant zur Gestapo, der Stasi, der NSA oder dem KGB zu sein. Der ISD untersteht zwar Vader und dem Imperator, aber ist auch eine Art Staat im Staat. Wenn sie das so umsetzen... dann freu ich mich darauf, mehr darüber zu sehen."
Ich auch!
Es kann sogar sein, dass ISD und "normale Imperiale" einmal während der Serie in einen ordentlichen Interessenskonflikt reingeraten.
@ DerAlteBen
"Mir ging's im ersten Moment auch so, andererseits muss man auch sagen, dass die erste Folge von TCW (Der Hinterhalt) vergleichsweise recht simpel gestrickt war. So gesehen klingt das alles für den Anfang gar nicht so schlecht. Ich bin schon auf die Visualisierung gespannt."
Skeptisch stimmt es mich auch, dass Ezra ja anscheinend gleich drei Mal gefangengenommen wird. Da ist die Gefahr schon groß, dass es repetitiv/einfallslos wirkt.
PenelopeCraven
Cantina Fun
@Cantina Fun und Anakin 98: Theoretisch hat er aber Recht... Die Rebellen waren nicht Greenpeace oder das Rote Kreuz. Sie haben einen Guerillakrieg gegen das Imperium geführt, und ihre Mittel waren logischerweise zu begrenzt, um jedem Planeten zu helfen. In der Thrawn-Trilogie merkt Han an, dass die gesammte Rebellion eine äußerst illegale Aktion war und Leia gibt zu, dass sie damals den Noghri nicht hätten helfen können, selbst wenn sie es gewollt hätten. Sogar die Todessterne waren voll von unschuldigem zivilem Personal, das nur versuchte, über die Runden zu kommen, und Sklavenarbeitern. Nur weil sie sich Rebellion genannt hat, war sie trotzdem per Definition terroristische Gruppierung. Sie hat zwar nicht rein zivile Ziele angegriffen, das heißt aber nicht, dass nicht das Blut Unschuldiger an ihren Händen klebt.
Jarik Kiray
@Jarik Kiray: Aus meiner Sicht nennt - allgemein gesprochen - die "große" Armee die Kleinere immer "Rebellen".
Niemand hat behauptet, dass die Rebellen eine Flower Power - Ansammlung von Aliens sind.
Krieg - allgemein gesprochen - ist nie ein sauberes Geschäft. Ich denke, das werden wir in SWR sehr stark sehen.
Die Frage ist, was wäre denn die Alternative? Bitte nehmt die Stichworte "Tyrannenmord" (vgl. Hitler), "Gerechtigkeit", "Unterdrückung", "Systemgünstlinge" und "Freiheit" mit in eure Überlegungen auf.
(zuletzt geändert am 30.06.2014 um 13:21 Uhr)
Cantina Fun
@Jarik Kiray:
Wenn du alles aus dem alten EU streichst bleibt nicht mehr viel. Wenn man sich nur die Filme ansieht kann man sehr frei Interpretieren wie Gut oder Böse die Rebellion war. Wir haben nie gesehen ob sie auch Imperiums-Treue Zivilisten angegriffen haben ob sie heimlich Nahrungmittel und Medizin in verarmte Teile der Galaxie geschickt haben. Beides ist möglich. Und zudem sollte man anfangen zwischen der Rebellion zu Episode 4 und den ersten zwei Folgen von Rebels zu unterscheiden. Es wurde ja schon thematisiert, dass wir erstmal eine kleine Gruppe von Menschen treffen und sich deren Geschichte und der Fokus der Serie wohl kontinuierlich steigern wird. Daher ist es normal das eine Gruppe von 3-5 Leuten noch sehr idealistisch und gutherzig handelt, aber später gezwungen seien wird auch unliebsame Entscheidungen zu treffen. Siehe Daenerys bei Game of Thrones.
Die "echte" Rebellion kann ja nur einen(!) einzigen großen Schlag gegen das Imperium vorweisen zum Beginn von Episode 4 (siehe Lauftext). Nach Episode 4 waren sie dann ja auch fast nur auf der Flucht. Wenn in Episode 7 das Imperium noch nicht besiegt ist und noch keine neue Regierung vorhanden seien sollte, dann werden wir die dreckige Rebellion vermutlich erst Post-Endor haben und erleben.
McSpain
"Um zu entkommen, beginnt Ezra zu husten und behauptet dann, dass Palpatine sein Onkel sei. Die Wächter kommen herein und bemerken nicht, dass Ezra sich an der Decke versteckt. Bevor sie merken, was los ist, ist Ezra schon ausgebrochen."
Aahhhaa,
Stormtrooper: "Bleibt stehen ihr dreckigen Rebellen, oder ich erschieße euch."
Rebell: "Du darfst mich nicht erschießen, Imperator Palpatine ist mein Onkel und Darth Vader mein Banknachbar aus vergangenen Tagen. Ach ja, mit Tarkin bin ich auch irgendwie verwandt.
Stormtrooper: "Ohh, das tut mir Leid, bitte erzähl es nicht deinem Onkel, ich brauche diesen Job!"
Rebell: "Also gut, ich belasse es bei einer Verwahrung, aber ich behalte dich im Auge."
Stormtrooper: "Es tut mir so leid Sir, sooo leid."
flimboX
Jarik Kiray
Auch hier folgt es dem ewig gleichen Muster:
- ein Inhalt zu SWR*/Episode VII*/ den Spin-offs* wird geposted
- keiner hat je eine Folge/einen Film gesehen
- im Vorhinein ertönt präventiv ein Klageruf
- andere steigen darauf ein
- Disney ist mal wieder die Wurzel allen Übels
- Sturm im Wasserglas wird entfacht
Ja, ich mag mich auch...
*beliebig
(zuletzt geändert am 30.06.2014 um 16:10 Uhr)
Cantina Fun
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare