Schon seit einiger Zeit konnten wir uns ziemlich sicher sein, dass Obi-Wan eine Rolle in Star Wars Rebels spielt. Die 100% Bestätigung haben wir jetzt.
In französischen Kinos läuft derzeit ein Trailer für Star Wars Rebels, der eine Szene mit Obi-Wan als Hologramm und Ezra beinhaltet. Ob der Trailer auch in anderen Ländern läuft, ist aktuell nicht bekannt.
Wichtig ist, dass unser Freund AniSkylover von SithClan.net den Trailer - sagen wir - mitschneiden konnte und online gestellt hat. Sprache ist natürlich leider nur Französisch und die Bildqualität nicht wirklich perfekt.
AniSkylover übersetzte für uns auch direkt. Demnach sagt Obi-Wan hier einfach nur "Möge die Macht mit Dir sein".
Spekuliert werden kann nun natürlich darüber, ob Ezra gerade eine Live-Übertragung sieht oder eine Aufzeichnung, die Obi-Wan in Episode III angefertigt hat, um die überlebenden Jedi der Order 66 zu warnen.
Was meint ihr?
Seite 1 2
nächste Seite »
Darth Duster
Administrator
Psychotikus
holgrio
Meister Macleod
Was soll ich sagen? Sobald Sternzerstörer, Ties etc. zu sehen sind, bin ich machtlos... !!
Bin zwar absolut kein Fan der Prequels, aber für alle Fans freut es mich, dass sie das wohl einbauen. In letzter Zeit schienen eigtl. "nur" die OT-Fans bedient zu werden. Nicht, dass ich mich beschweren will...
gufte
McSpain
Darth Duster
Administrator
LinQ
DerAlteBen
Hmm, ich weiß echt nicht, ob ich Obi Wan überhaupt in der Serie sehen möchte... Wenn wirklich JEDE Lücke bei Star Wars geschlossen wird; was bleibt dann noch übrig? Momentan kann man sich ja wenigstens noch fragen, was Obi Wan wohl die ganze Zeit zwischen E3 und E4 getrieben hat, wobei es ja auch schon den einen oder anderen Roman gibt; aber hey: Das EU ist ja sowieso tot. Von daher ist es ein Mythos, was Obi Wan in seiner Einsamkeit getrieben hat und ich hoffe, dass dieser Mythos aufrecht erhalten wird und er erst recht keine tragende Rolle in Rebels einnimmt.
MasterOfForce
Rei Martell
Es werden nicht nur Bezüge hergestellt sondern die Story wird direkt weitergeführt. Ich finde das großartig. Es entsteht nicht das Gefühl einer angehangenden-Möchtegern-Erzähle... so muss das sein. Ich hoffe das bekommt man bei der ST genauso gut hin.
Lücken für literarische Werke wird es dennoch reichlich geben.. dafür gibs immer genug Platz. Besonders in einem so großen Universum.
Psychotikus
General
Ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten, die von beiden Triologien Fan sind und die Meinung vertirtt, dass beide ihre Stäkren und Schwächen haben.
In sofern freue ich mich sowieso auf Rebels. Allerdings nicht aufgrund der Animationen, sondern aufgrund der Inhalte. Da hätte ich lieber was, wie die Animationen in den the old Republik Filmchen.
Aber das wird wohl zu aufwendig sein-.-
Lord Bragolas
wieviel Jahre vor EVI spielt Rebels noch mal ? Anhand des jüngeren Aussehens von Obi-Wans Hologramm kann man ja leicht abschätzen von wann die Nachricht stammt, für EIII sieht er mir da jedenfalls schon zu alt aus was man bei der schlechten Quali noch gut erahnen kann und in EVI ist er definitiv ein schon Opa, nicht so wie im Clip
(zuletzt geändert am 26.06.2014 um 15:55 Uhr)
Rei Martell
Psychotikus
Rei Martell
BeTa
Die Serie spielt so weit ich weiß 5 J. vor Ep. IV, womit Obi-Wan im Trailer eigentlich nur die Aufzeichnung sein kann. Wenn die Serie die 5 J. bis zur OT dann auch noch füllen soll, müsste Obi-Wan, sollte er noch real vorkommen, eine Art animierter Alec Guinness sein. Das will ich eher nicht sehen.
Ich muss MasterOfForce hierbei außerdem recht geben. Gerade der Mythos hinter der langen Abgeschiedenheit auf Tatooine macht die Figur in Ep. IV am Anfang so interessant. Mir hat zwar die Passage aus Dark Lord gefallen, in der Obi-Wan mit seinem "alten Meister" spricht, aber dass dies geschehen würde und er von ihm die Fähigkeit lernt nach seinem Tod als Geist wiederzukehren, wurde in Ep. III auch angedeutet. Es würde mir sehr viel weniger gefallen, wenn er den Planeten immer wieder verlassen würde um weiter mitzumischen, oder ständig kontaktiert werden würde, wie ein "Berater im Exil". Nein danke, lasst die Figur in ihrer Einsamkeit, die aus ihr das gemacht hat, was sie in der OT schließlich war!
(zuletzt geändert am 26.06.2014 um 17:25 Uhr)
Jacob Sunrider
@Sunrider:
Prinzipiell geb ich dir da schon recht. Allerdings würde ich eine Episoden-Trilogie oder so sehr cool finden. Wenn es die Handlung nach Tattooine verschlägt. Zb wenn die Charaktere etwas oder jemanden bestimmtes auf Tattooine suchen und sich von Obi Wan Informationen erhoffen und er sie begleitet solange sie auf Tattooine sind. Oder sie laufen ihm zufällig über den Weg. Über seinen Alltag auf Tattooine müsste man dadurch ja nich soo viel erfahren. Aber es wäre interessant einen Einblick zu bekommen. Vllt auch nur ein Cameo Auftritt im Hintergrund
Das man Obi Wan komplett heraushält kann ich mir jdf nur schwer vorstellen. Vor allem wenn die Serie länger als 5 Staffeln geht.
Ach und gegen einen Auftritt von einer erwachsenen Ashoka hätte ich auch nichts.^^
(zuletzt geändert am 26.06.2014 um 17:40 Uhr)
Psychotikus
@Psychotikus
"Ach und gegen einen Auftritt von einer erwachsenen Ashoka hätte ich auch nichts.^^"
Das ist natürlich Pflicht! Dachte das wäre schon eine sichere Sache. Gab es da nicht mal ein Bild von ihr als erwachsene Jedi?
Die Sache mit Tatooine sehe ich dagegen ähnlich wie mit Obi-Wan. Auch dieser Planet verliert für mich immer mehr an Reiz, wenn er zunehmend seine Rolle aus Ep. IV als abgelegene, eher unbekannte Rand-Welt verliert. Na ja, mal abwarten...
Jacob Sunrider
Innerhalb des SW Universums ist das ja auch noch immer so. Für den Zuschauer aber doch schon lange nicht mehr... Wie ich schon woanders schrieb:
"Tattoine ist nicht so ein unwichtiger Planet wie immer gesagt wird. Er ist vllt unwichtig für die legale Wirtschaftspolitik in der Galaxis aber er ist ein galaxisweiter Treffpunkt für Leute die sich vor der Regierung verstecken oder die mit den Kriegen nichts zutun haben wollen. Von daher bietet der Planet zwar keine interessanten Landschaften aber jede Menge interessanter Charaktere."
Da gehören natürlich auch Jedis zu die das Exil suchen. Also ein Tattooine Auftritt ist aus meiner Sicht fast unausweichlich. Gerade wenn der Inquisitor nach Jedis sucht. Und da würde sich auch ein Obi Wan Auftritt anbieten.
Bzgl. Ashoka weiß ich garnichts. Kann sein das da schon was war und ich habs vergessen oder übersehen.
Generell bin ich einfach sehr gespannt was Filoni ohne die Hilfe des großen Meisters auf die Beine stellt. Bislang gefällt mir das Gesehene sogar besser als die ersten TCW Sachen. Und ich kann mir gut vorstellen das Filoni sowohl Tattooine wie auch ObiWan seiner Rolle entsprechend einsetzen kann ohne das eine Übersättigung stattfindet.
Psychotikus
LinQ
@Psychotikus
Hab das Bild gerade gegoogelt "erwachsene Ashoka" und da ist sogar ein alter Ben Kenobi mit drauf! Könnte fanmade sein (trotz des Disney XD Logos) Komm grade nicht dahinter...
Update: Ziemlich sicher fanmade, aber verdammt gut gemacht. Tja, schade wegen Ashoka, nicht so schade wegen Ben.
(zuletzt geändert am 26.06.2014 um 19:23 Uhr)
Jacob Sunrider
MeisterTalan
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare