Und schon wieder hat sich ein Casting-Gerücht als wahr herausgestellt: Freddie Prinze Jr. spricht Kanan - ein Jedi, der nach der Order 66 untertauchen musste.
Dies hat Lucasfilm durch die USA Today verkündet (Fällt noch jemandem auf, dass StarWars.com ins zweite Glied gerückt zu sein scheint?).
Freddie Prinze Jr. wurde geboren, um einen Jedi zu spielen. Er hat sogar die Narben auf seinem Gesicht, um das zu beweisen; das Ergebnis einiger Lichtschwertkämpfe als Vierjähriger mit Freunden.
Als Erwachsener leiht er nun der Figur Kanan seine Stimme, ein Revolverheld mit Draufgängertum und der Macht an seiner Seite, der eine der Hauptfiguren in der bevorstehenden Serie Star Wars Rebels sein wird.[…]
“Bei Leuten unseres Alters oder die etwas älter sind, steckt Star Wars in der DNA”, sagt Prinze (37). “Ich habe ‘Möge die Macht mit dir sein’ in etwa so oft gehört wie ‘Hey, wie geht’s dir?’”
Rebels spielt 14 Jahre nach den Ereignissen aus dem 2005er Film-Prequel Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith, als der finstere Imperator die “Order 66” ausruft, um alle Jedi in der Galaxis auszulöchen und somit Jedi wie Obi-Wan Kenobi und Yoda in den Untergrund schickt..
Seitdem hält sich auch Kanan bedeckt. Er hält sein Lichtschwert verschlossen und trägt stattdessen einen Blaster, um der Aufmerksamkeit des Imperiums zu entgehen – besonders die des Inquisitors und seiner Sturmtruppen. Kanan muss sich allerdings wieder auf die Macht, als er mit seiner Crew des Raumschiffs The Ghost anfängt, die imperiale Bedrohung zu bekämpfen.
„Er wurde gezwungen, einen großen Teil seines Lebens unter den Teppich zu kehren.“, so Prinze. „Lebt er eine Lüge? An einem gewissen Punkt wird die Lüge zur Realität. Und dann plötzlich wieder gezwungen zu werden, erneut den Weg der Jedi zu betreten, wird eine gewisse Herausforderung für ihn sein. Und auch total spannend, wenn man sieht, was Jedi tatsächlich tun können.“
Executive Producer Dave Filoni beschreibt Kanan als einen „Cowboy-Jedi“. Anders als bei den stoischen Jedi seines Ordens im Star Wars-Mythos, ist seine Zunge genau so scharf wie seine blaue Lichtschwertklinge.
Aber auch etwas Wehmut gibt es. Kanan hat die versuchte Ermordung einer ganzen Kultur überlebt, als die Order 66 ausgerufen wurde. Das habe ihn geprägt, so Prinze.
„Er hat definitiv mehr gesehen, als ein junger Mann gesehen haben sollte. Und was er mit ansehen musste, war so ziemlich das Grausamste, dem man beiwohnen kann.“
Prinze hätte wohl so ziemlich jede Rolle in Star Wars Rebels angenommen, sei es ein Kopfgeldjäger, ein Sith-Lord oder sogar ein TIE-Fighter-Pilot, aber „man will immer der Jedi sein“, sagt er. „Ich wollte nie C-3PO sein. Das wäre echt Mist, vor den Bösen immer nur wegzulaufen.“
Zusätzlich zu seiner Arbeit als Kanan bereitet Prinze seine vier Jahre alte Tochter Charlotte, eines von zwei Kindern, die er mit seiner Frau Sarah Michelle Gellar hat, darauf vor, den originalen Krieg der Sterne zu sehen. „Damit sie sieht, wie toll ein Lichtschwert ist und sie weiß, wie toll ihr Papa für den Rest seines Lebens ist.“
An dieser Stelle noch vielen Dank an alle, die uns per Mail auf die Meldung aufmerksam gemacht haben! Ihr seid top!
Eine ganz andere Sache sollte an dieser Stelle aber noch hervorgehoben werden: Das zu Beginn angesprochene Gerücht beinhaltete nämlich nicht nur Freddie Prinze Jr., sondern auch David Oyelowo, Vanessa Marshall, Taylor Gray und Steven Jay Blum. Die Wahrscheinlichkeit ist nun natürlich ziemlich hoch, dass diese Darsteller tatsächlich ebenfalls mit von der Partie sind.
Und mehr noch: Es hieß ebenfalls, dass David Oyelowo der erste Darsteller sei, der fest für Episode VII unterschrieben haben soll. Die Figur, die er in Rebels spielen soll, würde die Grundlage für seine Rolle in Episode VII sein.
Spannende Diskussionsgrundlage!
Seite 1 2
nächste Seite »
DarthSeraph
Olli Wan
Fixit
Ich kann mich noch nicht entscheiden. In manchen Einstellungen finde ich den look des Charakters zu Disney-mässig (90er/2000er Jahre), in anderen gefällt er mir wieder.
Was mich mehr schockiert ist, dass Lucasfilm/Disney PR-technisch immer schlechter werden.
Wenn sie starwars.com aufwerten wollen, dann mit solchen news. Dann schauen auch wieder mehr bei der offiziellen Seite rein.
Echt traurig und schockierend für mich die Performance der PR-Abteilungen.
(zuletzt geändert am 12.02.2014 um 08:33 Uhr)
Kaero
@ Kaero
Sei mir nicht böse, aber ich kanns nicht mehr hören, wenn es um PR geht. Jeder weiß es immer besser als die wirklichen Experten.
USAToday ist zwar ein Schundblatt, aber eine der auflagenstärksten Zeitungen der USA, ebenso ihre Internetpräsenz. Meine ehemalige Firma hat schon so viele Neuerscheinungen und andere Werbungen über USAToday abgewickelt, weil man auf einem Schlag viele Leute erwischt wie sonst nirgendwo. Starwars.com ist eine Randinternetseite, die bewusst nur von Star Wars Fans aufgerufen wird. Da erreicht man niemanden.
(zuletzt geändert am 12.02.2014 um 08:58 Uhr)
Sherlock
@Kero und @Sherlock: Aus Werbesicht finde ich es gar nicht schlecht, dass sowas über Medien wie die USA Today verbreitet wird. Da hat Sherlock schon recht. Wurde bei TCW auch schon häufiger gemacht, da war es dann Entertainment Weekly.
Mich wundert eben nur, dass sowas dann zumindest nicht zeitgleich auch auf StarWars.com gepostet wird. Da würde ich schon gerne mal wissen, was im Hintergrund abläuft und was in Zukunft für die Seite geplant ist.
@Thema: In manchen Einstellungen hat es tatsächlich diesen "Disney-Look", wie hier schon viele gesagt haben. Die Optik dürfte allerdings den nicht gerade wenigen TCW-Kritikern, die die eckigen Gesichter nicht mochten, durchaus gefallen.
Ich selber finde es nicht schlecht, allerdings müsste man mal etwas mehr sehen, um sich ein richtiges Urteil zu erlauben. Bisher gefällt mir aber, was ich sehe!
Zu Freddie Prinze Jr.:
1. Wow, auch der wird älter!
2. Tolles Casting! Das ist irgendwie so ein Name, den ich für Rebels oder generell für Star Wars nie auf dem Schirm gehabt hätte. Man mag ja über seine früheren Filme denken, was man mag, aber da hat man sich schon einen Namen an Bord geholt. Erinnert fast ein klein wenig an das Marvel-Casting. Die hauen auch oft Namen raus, mit denen niemand rechnet und dann passen die Leute perfekt in die Rolle.
Darth Duster
Administrator
Es war ja klar das die Serie nicht ganz ohne Jedi, oder Ex-Jedi auskommen würde. Hätte nur nicht gedacht, dass wirklich einer von Anfang an in der Kerngruppe sein würde. Ich hätte gedacht das man entweder die Vergangenheit kurzzeitig geheim hält, oder man eben den Eremiten-Jedi im verlauf der Serie aufgabelt.
Aber mal abwarten wie es verlaufen wird. Wahrscheinlich zieht er das Lichtschwert erst in der zweiten oder dritten Folge gegen den Inquisitor (bzw gegen Ende des Fernsehfilms) und dann sind alle anderen total überrascht das er ein Jedi ist.
Er scheint allerdings eher in die Kategorie rouge Jedi zu fallen. Ähnlich wie Cade Skywalker in den Legacy Comics, nur nicht ganz so Antiheld mäßig und noch klar auf der hellen Seite mit einem Hang zum grauem Jedi.
Außerdem stand in einer der früheren Meldungen nicht das ein Kadett ein Holocron findet und dann auch feststellt das er Machtbegabt ist? Damit steht das neue Schüler-Meister Duo ja fest. ^^
Erinnert ein wenig an die Coruscant Knights Reihe. Aber diesen Archetyp von Geschichte kennt man ja schon. Wird wohl ein wenig wieder wie in eine neue Hoffnung. Nur das Han Solo mit Obi-Wan gekreuzt worden zu sein scheint.
(zuletzt geändert am 12.02.2014 um 08:49 Uhr)
@ Darth Duster
StarWars.com hat eine sehr begrenzte Reichweite, da sie, wie schon erwähnt, nur von Fans aufgerufen wird. Wir haben es immer so gehandhabt, dass es einen exklusive Zeitraum für neue Medien gab, sprich das Internet, wenn wir mit Zeitungen zusammengearbeitet haben, um eben dieser Internetpräsenz der Zeitungen "Klicks" zu verschaffen. Dafür kann man nämlich mehr Geld verlangen und für die Zeitungen erhöht sich zu diesem Zeitpunkt der Werbewert. Es geht einfach nur um das Werbegeld. Gestern bzw. heute werden zig Leute aufgrund von Rebels extra auf USAToday klicken und somit hat es sich für sie schon gelohnt.
Es wird schon auf SW.com veröffentlich werden.
Sorry an Kaero, falls ich etwas harsch geantwortet habe.
Sherlock
Darth Duster
Administrator
@ Darth Duster
Ich kann ja den Frust der Fans verstehen, dass es keine Infos zu Episode VII gibt, geht mir genauso, aber, dass man sich über die Kanäle beschwert, über die Infos kommen, das geht mir einfach nicht ein. Dann gibt es Infos und man ist auch nicht zufrieden, weil es nicht über die offizielle Seite kam. Sorry, aber das ist ja wohl etwas übertrieben. Wahrscheinlich reagiere auch ich etwas über, aber wenn man solche Firmern- und Werbeprojekte früher selbst betreut hat, reagiert man eben etwas sensibler auf Kritik.
Diese Veröffentlichungspolitik ist ganz normal bei größeren Unternehmen. Wenn wir Firmen bei neuen Produkten betreut haben, gingen wir immer den Weg über Zeitungen und Internetportale wie Yahoo. Da gibt es einfach mehr Geld zu verdienen, als über die eigene Internetpräsenz. Und es bringt auch weit mehr Aufmerksamkeit.
Zur Informationspolitik zu den Filmen möchte ich noch anmerken, dass man das Aktionärstreffen im März abwarten sollte. Die Ablegerfilme wurden letztes Jahr auf CNBC nach dem Treffen verlautbart. Der Starttermin wurde vor dem Shareholders Conference Call bekanntgegeben. Vielleicht erfahren wir Mitte März mehr.
(zuletzt geändert am 12.02.2014 um 09:24 Uhr)
Sherlock
@ Darth Duster
Nein hast du nicht, war eine generelle Mitteilung da es ja immer wieder User hier gibt, die die PR kritisieren. Und auch im privaten Umfeld höre ich ständig wie mies alles ist, weil es keine Infos gibt. Ich kanns ja teilweise verstehen, aber da ich eben auch Einblick in die Hintergründe dieser Entscheidungen habe, jetzt nicht auf Disney bezogen, geht es einem eben mal auf den Keks.
Ich bin ja so froh, dass ich nicht mehr direkt in diesem Feld tätig bin.
Edit:
Um keinen neuen Post zu kreieren und um Darth Duster's nachfolgende Frage zu beantworten: Ich habe für eine Unternehmensberatungsfirma in den Bereichen Marketing und Investment in den USA und GB gearbeitet. Jetzt mache ich eine Auszeut und bin nebenbei noch freiberuflich für solche Unternehmen in London und Österreich tätig.
(zuletzt geändert am 12.02.2014 um 09:42 Uhr)
Sherlock
Darth Duster
Administrator
Wegen dem look:
Da halte ich es wie Darth Duster, ich muss da mehr sehen, um mir ein richtiges Urteil bilden zu können.
@Sherlock:
Kein Problem, bist nicht harsch geworden.
Ich versteh auch deine Argumente. Bin nur verwundert, da während der Prequels vieles anders gehandhabt wurde. Es hat sich einfach nur viel getan was Werbung im Internet betrifft.
Und ich verfolge die offizielle SW-Seite seit deren Bestehen (November 1996), insofern spielt auch hier eine gewisse Portion Nostalgie mit (mehr als 17 Jahre ist ja schon uralt für eine Internetseite).
Denkst du, dass der erste Trailer oder eventuelle webisodes während der Dreharbeiten auf der offiziellen Seite zuerst veröffentlicht werden? Da denke ich, müssen sie diesen Weg gehen, oder hältst du zb youtube für wahrscheinlicher?
(zuletzt geändert am 12.02.2014 um 09:43 Uhr)
Kaero
@ Kaero
Dann bin ich beruhigt.
Falls es zu Webisodes kommt, ich gehe davon aus, könnten sie zuerst über Yahoo kommen. Ich berufe mich dabei aber ausschließlich auf die vergangenen Disneyfilme von Marvel, Disney selbst und Pixar. Frozen, Lone Ranger, Thor und POTC fallen mir auf die Schnelle ein. Bei diesen Filme gab es immer wieder Specials und Productionvideos auf Yahoo. Yahoo ist Partner von den Disney Studios bei solchen Dingen. Star Wars wird sicher auch die eigene Seite nutzen, da es eben als "Franchise" ganz andere Dimensionen hat als Einzelfilme und auch das wichtigste Kommunikationsmittel von LFL ist.
Bei Rebels wird der Weg über USAToday und andere Massenmedien bestimmt weitergeführt, da eine Fernsehserie beworben wird und die soll sich gleich mal ins Bewusstsein einer großen Masse brennen.
Sherlock
War ja klar, dass es einen Jedi geben wird, aber immerhin ist es nicht die typische Art sondern könnte ein interessanter Charakter werden. Der Verlust seines früheren Lebens bietet auf jeden Fall Potential.
@ Sherlock:
Die PR zum TCW Bonuscontent haben sie aber wirklich verbockt
Die Werbung für Rebels funktioniert aber in meinen Augen bisher wunderbar.
Y Wing Gold1
Ausgezeichnet: Der Western hält wieder Einzug in den Krieg der Sterne! Erste Sahne.
Und was Freddie Prinze Jr. angeht: Erstaunliche Wahl. Ich muss sagen, er ist mir in den letzten Jahren eigentlich nur noch in teils seltsamen Nebenrollen aufgefallen, was ich immer etwas schade fand, denn eine Zeitlang war er ja ungefähr auf der gleichen Bekanntheitsstufe wie ein junger Brad Pitt.
Was ich allerdings am spannendsten finde: Sie haben hier offenbar jemanden ausgewählt, der nicht in erster Linie Synchronsprecher ist, sondern Filmdarsteller, und das gleiche gilt auch für die anderen Namen aus der gleichen Gerüchtewelle. Ob da irgendwann ein Realfilm mit den Rebelsfiguren ansteht, in dem die Sprecher zu den Filmdarstellern ihrer Rollen werden?
gufte
Anhand der Infos die wir bis jetzt haben:
Der Gute sieht aus wie eine Mischung aus Kyle Katarn und Dass Jennir. Das Design hätte ich definitv anders gewählt, aber ist jetzt auch nicht schlecht.
Muss aber sagen, das mir jetzt zum ersten mal die sonderbare Torso Form der bisher gesehenen Rebels Chars auffällt. Vlt gibts da ja noch ein bisschen Feintuning. Sieht nämlich selbst für ne Animation einen Tick zu unecht aus. Als ob der Typ ne Tonne als Oberkörper hat. Seiner Story nach müsste der doch wenigstens ein bisschen Körperbau haben. Hoffen wir das es nicht wieder so endet wie bei TCW die Klone mit den Streichholz-Oberarmen.
Ich bin gespannt wie sie die Story des Charakters ausbauen, wie er dahin gekommen ist, wo er zum Anfang von Rebels steht.
DarSkirata
Sturmtruppen, TIE Fighter, Laserschwertkämpfe mit zwei (!) Teilmehmern...
Es sieht aus wie die Animationsserie meiner Träume als kleiner Steppke in den 80er Jahren
Clone Wars lässt mich ja bekanntlich relativ kalt. Aber hier steig ich schon bei den Featuretts ein.
Zur PR. Ja, da fällt die Disneysierung am Meisten auf. Die USAtoday kann man vielleicht am ehesten mit Bild/Welt vergleichen. Inhaltlich armselig, aber ungemeine Massenwirkung.
Disney hat eben Aktionäre die bei Stange gehalten werden müssen. Ich verstehe die Veränderung in der PR Politik sehr gut und letztlich ist sie mir egal. Aber dass es nicht gleichzeitig bei starwars.com auftaucht ist tatsächlich unglücklich. Vor allem für die Betreiber der Seite.
Rebel247
Erste Animationen, Storyboards und so weiter... wirklich schön, solche Nachrichten.
Also, damit dürfte geklärt sein, dass unsere guten Hauptfiguren alle ausschließlich neu sind. Bisher keinerlei bekannte Gesichter, weder aus Film, TCW oder Comic...
Mal abwarten - ein durch und durch komplett neues Cast ist etwas, an das man sich erst mal gewöhnen muss, ich zumindest...
Okay, natürlich, da kann noch was kommen, allerdings wohl nichts und niemand der eine feste Stellung erringen wird.
Nun ja...
Die eventuelle Verbindung tw. der ST und SWR klingt ganz schlüssig, würde auch irgendwie für Disney Sicht machen, könnte mir vorstellen, dass das zutrifft; allerdings glaube ich kaum, dass die beiden Projekte dadurch voneinander groß profitieren werden.
PS.: Finde es gut, das Filoni nach wie vor sein Wolfs-Shirt trägt - kommt mir fast wie ein stummer Treuebeweis vor, irgendwie rührend...
STARKILLER 1138
Redakteur
Nicodemus
@Sherlock
Da ich mich ja in letzter Zeit auch immer wieder mal kritisch zur PR geäußert habe, möchte ich hier auch noch etwas ergänzen:
Ich bezog mich schon eher auf spezielle Aspekte. Das Vorgehen, das du beschreibst, ist gut nachvollziehbar und möchte ich auch gar nicht bemäkeln. Über welche Kanäle etwas zuerst kommuniziert wird, ist mir persönlich weniger wichtig. Ich bemängele ja eher das Ausbleiben von Mitteilungen! Dass die US-Fans z.B. immer noch nicht offiziell über die Eckdaten der verbleibenden TCW-Episoden informiert wurden, geschweige denn darüber, wann sie diese denn evtl. zu sehen bekommen, ist schon arg und wenig geschickt. Es wird noch nicht mal vertröstet - es wird totgeschwiegen.
Bzgl. stwarwars.com hast du natürlich recht, aber eben weil es eine Seite ist, die sich an die Fans richtet, sollte man für eben diese speziellen Content schaffen. Und das wären dann häufig Infos, die die Masse, die man über USA Today erreicht, gar nicht interessiert. Ich rechne natürlich nicht damit, dass z.B. die Beteiligung der "Großen Drei" zuerst über die offizielle Seite erfolgt. Aber sobald es durch andere Kanäle posaunt wurde, könnte man doch einen exklusiven Mini-Clip mit Hamill und Fisher auf die Seite stellen, in dem sie sich kurz an die Fans wenden. Es gäbe tausende - und gar nicht teure - Möglichkeiten, diese Seite für die Fans deutlich attraktiver zu machen. Auf einen entsprechenden Clip von Abrams warte ich z.B. schon lange. Nur Williams hat da bisher die gewohnte Klasse bewiesen!
Fazit:
Meine PR-Kritik, so wie ich sie auch schon häufig getätigt habe, halte ich weiter aufrecht.
Und ganz nebenbei stößt es mir auf, wenn PR-Babble so daherkommt, dass ich erkenne, wie sehr ich hier für dumm verkauft werden soll. Wie man uns z.B. damals das Ende von TCW von heute auf morgen als ganz natürliche Entwicklung verkaufen wollte, war z.B. schon eine Nummer. Der 08/15-Konsument mag das vielleicht schlucken - das gut informierte Fandom allerdings nicht. Und da scheinen die neuen Herren über Lucasfilm die Fans wohl wirklich unterschätzt zu haben. Und ich frage mich wahrlich, woher das kommt. Ist das Disney-Publikum so obrigkeitsgläubig?
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bilde mir gar nicht wer weiß was auf die Macht des Fandoms ein. Die können ihren Stiefel auch locker ohne die Fans durchziehen. Die Frage ist doch nur, warum man das machen sollte, wenn man sich damit doch Chancen vergibt.
Und noch mehr "nebenbei" (und dann will ich das offtopic auch lassen): Ich glaube nach der ganzen TCW-Rumeierei auch nicht mehr an die Begründungen, warum man "Detours" auf Eis gelegt hat. Inzwischen vermute ich, dass Lucasfilm bereits Options-Verträge für diese Serie mit anderen Firmen hatte. Nach dem Motto: WENN die kommt, dann seid ihr die ersten, die die Lizenz wahrnehmen können. Als nun Disney ans Ruder kam, wollten die natürlich keine weitere Firma am Tisch sitzen haben. Ergo warten sie nun, bis diese Option ausläuft. Ist natürlich reine Spekulation! Aber ihr Argument, dass man dem Publikum kein veralbertes "Star Wars" präsentieren will, macht keinen Sinn: Noch laufen die komödiantischen Lego-SW Filme, es gibt "Angry Birds"-SW, der lustige Werbe-Vader für die Disney-Parks ist auch noch nicht abgesägt, Disney selbst lässt eine entsprechende "Phineas und Ferb" Episode zu, und bald dürfen die Kids Cartoon-Knuddel-Versionen (!!) unserer Helden durch "Disney Infinity" hüpfen lassen!! Und da soll "Detours" ein Problem gewesen sein?! Insbesondere wenn man bedenkt, dass man die ja fertig eingekauft hat: Man hätte die fertiggestellten Episoden also längst abgefrühstückt haben können!
So!!
Jetzt aber zu "Rebels":
Gefällt mir soweit alles gut! Der Stil der Figuren scheint sich von TCW nur dadurch zu unterscheiden, dass sie weniger kantig "gezeichnet" sind - und durch die "Pinselstrich"-Texturen.
Bei den wenigen Bildern, die nach endgültiger Fassung aussehen (Inquisitor vor Sturmtruppen und jetzt Kanan mit dem Rücken zum Inquisitor) vermisse ich allerdings die realistische Qualität, die inzwischen TCW ausgezeichnet hat: Aspekte die räumliche Atmosphäre schaffen, wie einfallende Lichtstrahlen oder Staub in der Luft etc. Dies könnte dem Ziel der Serie geschuldet sein, ein sich bewegendes McQuarrie-Gemälde zu schaffen. Würde aber auch auf ein günstigeres Produktionsniveau hindeuten (was auch eine Erklärung dafür wäre, warum diese Serie schneller produziert werden kann)...
Das fände ich natürlich sehr bedauerlich, aber warten wir mal die ersten Endprodukte ab. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!!
@Starkiller 1138
Zitat:
"Finde es gut, das Filoni nach wie vor sein Wolfs-Shirt trägt - kommt mir fast wie ein stummer Treuebeweis vor, irgendwie rührend..."
Das hat aber weniger mit TCW zu tun, sondern mit seiner eigenen Fan-Organisation "Wolf Pack". Das Shirt haben ihm Fans geschenkt. Ich frage mich, wie lange das wohl noch hält, oder ob er es inzwischen in Produktion gegeben hat. Auf jeden Fall: Guter Mann, der Filoni!!
Darth Jorge
@Darth Jorge
Danke für die Info, ist dann aber natürlich ein Treuebeweis, nicht wahr? Könnte mir auch vorstellen, dass man die schon erwerben kann oder so, vllt. über Ashley Ecksteins "Her Universe"-Kleidershop...
Über Filoni sind wir uns alle einig, schätze ich; der Mann kann SWR nur guttun!
Was ich mich gefragt habe: Je nachdem, was noch demnächst durch den BC geklärt und vllt. in SWR noch aufgegriffen wird; wäre es nicht schön, wenn Filoni die ungenutzten Storyboards, Drehbücher und Konzepte für TCW oline stellt oder irgendwie ander veröffentlicht?
Uns also genau sagt, was hätte sein sollen und so... weil ich die Ungewissheit schlimmer finde als die Vorstellung, das nie in bewegten Bildern zu sehen; dann würde ich das in meinem Kopf visualisieren!
EIn frommer Wunsch meinerseits zum Thema "Schadensbegrenzung"...
STARKILLER 1138
Redakteur
Ich hatte zwar bei der Ankündigung der Serie gehofft, dass sie ohne Jedi und Sith(stellvertreter) auskommt und es sich mehr um "normale" Rebellen geht, aber als der Inquisitor angekündigt wurde war es klar, dass es auch einen Jedi geben wird.
Ich muss aber zugeben, dass ich mit Kanan wirklich zufrieden bin. Der erste Eindruck gefällt mir sehr, auch wieder die Rückkehr zu den alten Wurzeln von Star Wars wie Western- und Samuraieinflüsse.
Das Tüpfelchen auf dem i wäre in meinen Augen ein grünes Lichtschwert, aber sie wollen wohl auf das klassische Blau/Rot hinaus.
(zuletzt geändert am 12.02.2014 um 12:36 Uhr)
Sergeant Kal Skirata
@Starkiller 1138
Zitat:
"Danke für die Info, ist dann aber natürlich ein Treuebeweis, nicht wahr?"
Kann ich nicht abtreiten!
Zitat:
"Könnte mir auch vorstellen, dass man die schon erwerben kann oder so, vllt. über Ashley Ecksteins "Her Universe"-Kleidershop..."
Nein, regulär kann man die nicht kaufen. Und "Her Universe" würde die ja auch nur für die Damenwelt anbieten...
Zitat:
"wäre es nicht schön, wenn Filoni die ungenutzten Storyboards, Drehbücher und Konzepte für TCW oline stellt oder irgendwie ander veröffentlicht?"
Das ist auch ein - schon häufig erwähnter - Traum von mir: Ein "The Unmaking of TCW" Multimedia-Schinken!! Und das ganze auch noch zu "1313"!!
Darth Jorge
Ach ich weiß nicht... Irgendwie bin ich enttäuscht, dass in Rebels überhaupt ein Jedi vorkommt. Hätte ich nicht gebraucht - nach Clone Wars und den Prequels.
Und ich hab das Gefühl, dass es Lukes Position nachträglich schwächt, wenn vor ihm bereits ein Jedi eine größere Rolle in der Rebellion gespielt hat, denn dann ist er ja nur der "Neue" oder die "Nummer 2"...
Frauen, Männer, Außerirdische in orangenen Overalls mit Blastern und in X-Wings.. das hätte mir gereicht, aber kein neuer Jedi.
@ Darth Jorge
Da hast du mir ja einiges zu lesen gegeben und bei vielen Punkten stimme ich dir auch zu. Ich verstehe das mit den TCW Bonusfolgen in den USA auch nicht wirklich. Muss aber auch gestehen, dass es mich nicht wirklich interessiert. Es kann nur eine rechtliche Geschichte sein.
Warum TCW abgesetzt wurde, ist doch auch klar, weil die Lizenzen nicht alle bei Disney liegen. Sei mir jetzt bitte nicht böse, wenn ich das so hart sage, aber der Konzern braucht sich nicht wirklich für jede Entscheidung beim Fandom rechtfertigen. Die Einstellung von TCW mag hart sein, aber der Konzern hat im Interesse der Aktionäre zu handeln, so viel Geld zu verdienen wie nur möglich. Das geht mit Rebels einfach besser, da man volle Kontrolle hat. Somit ist diese Entscheidung eines börsenotierten Konzerns völlig richtig. Selbiges wird für Detours gelten. Wie gesagt, ich spreche jetzt nicht als Fan. Das Fandom muss sich einfach mal der Tatsache bewusst werden, dass LFL jetzt nicht mehr ein Familienbetrieb ist, sondern Teil des weltweit größten Unterhaltungskonzerns, der unter anderen Voraussetzungen (freier Aktienmarkt) operiert.
Weil wir schon bei den Fans sind. Ich kann den Unmut wirklich verstehen, aber jede Aufschlüsselung zeigt einfach, dass das Geld über die breite Masse eingenommen wird und nicht über Hardcore Fans, die in Foren über ihr Lieblingshobby diskutieren. Und das Argument, dass ohne sie das SW Universum den Bach runterginge kann ich zwar teilen, aber es zählt in der Wirtschaftswelt nicht.
Noch ein Wort zur Obrigkeitsgläubigigkeit des Disney Fandoms. Ich zähle mich zu diesem Fandom, aber eher zu jenem, dem die Themenparks am Herzen liegen. Ich war seit 1992 jedes Jahr im Disneyland Paris, habe jeden Disney Park weltweit besucht, war bei Fantreffen und habe in Foren mitgeschrieben. Wir hatten auch unsere Kämpfe mit Disney, vor allem wegen der Informationspolitik. ZB öffnet im Sommer eine neue Attraktion in Paris und heute war das Aktionärstreffen und wir haben noch immer kein Eröffnungsdatum. Andererseits hat Disney teilweise wieder ein offenes Ohr für die Fans und bringt irgendwelche alten Attraktionen zurück, wie Captain EO. Auch andere Beschwerden und Fanaktionen haben zu einem Umdenken geführt und Disney hat jetzt sogar einen offiziellen Fanklub mit Veranstaltungen und Conventions. So ist es also auch nicht, dass Disneyfans alles einfach schlucken. Ohne die Disneyfans hätte es 2005 keine Revolution im Vorstand des Konzerns geben können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei LFL auch wieder näher zum Fandom gehen wird, aber der Umbau in der Führungsetage und das Aufräumen in der Firma plus das Vorbereiten neuer Projekte braucht Zeit.
Da Disney Wert auf Fans legt, und LFL sowieso, wird es bestimmt einige Videos, Specials usw während der Dreharbeiten geben. Ich bin noch immer der Meinung, dass es bis jetzt einfach nicht nötig war, schon Infos zu Epsidoe VII zu veröffentlichen. Es reicht völlig mit Drehstart.
Sorry fürs Off-Topic!
Sherlock
Darth Duster
Administrator
11 4D
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare