Fanboys-Regisseur Kyle Newman hat zum bevorstehenden 30. von Die Rückkehr der Jedi-Ritter eine Videohommage zusammengestellt, in der sich prominente Fans wie Kevin Smith, Seth Green, Chris Hardwick, Jaime King, Topher Grace und Jason Mewes von ihrer nerdigsten Seite zeigen. Der Film kann offenbar aus rechtlichen Gründen nur zwei Tage lang auf Entertainment Weekly betrachtet werden, und Tag 1 läuft schon:
Den Teaser gibt's hingegen für die Ewigkeit:
Danke an Trophy Hunter für den Hinweis!
Seite 1
TK 241
I like Ewoks too
Liebevoll und voller Humor, sehr nett gemacht diese Hommage! Die Rückkehr der Jedi-Ritter war mein erster Star Wars Film im Kino, 1983, man, ist das lange her Das Kino war ein paar Kilometer von meinem damaligen Wohnort entfernt, es fuhr kein Bus weil es an diesem Kinotag so sehr schneite, also stapften wir zu Fuß durch den hohen Schnee, der Kinobesuch war also förmlich hart erkämpft Damals hatte der Film sogar eine Pause, ich glaube mitten in der Schlacht um Endor...
Ich könnte hier direkt weiter in Nostalgie schwenken....ich glaube der erste Star Wars Film den man sieht entscheidet wahrscheinlich ob einen das Fieber packt oder nicht, mich hat es damals voll erwischt
Star Killer
Rebel247
loener
Redakteur
Thrawn2013
Das Video ist eine wirklich sehr gelungene und vor allem nostalgische Zeitreise.
Ich erinnere mich noch lebhaft an den Premierentag von RotJ. Es war der 9. Dezember 1983, ein ar... äh, bitterkalter Tag, und ich konnte es einfach nicht mehr erwarten, nach drei mir ewig vorkommenen Jahren endlich etwas neues von Star Wars auf der großen Leinwand zu sehen. Rechtzeitig am Kino eingetroffen war ich positiv überrascht, daß der Andrang noch nicht ganz so groß war, wie ich befürchtet hatte. Dies änderte sich aber im Laufe der nächsten Minuten relativ zügig, und schließlich drückte eine so große Schar von Menschen gegen die noch geschlossene Eingangstür, daß die Glasscheibe unter einem deutlich vernehmbaren "Knack" nachgab und in tausend Teile zersplitterte. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Als ich dann im Kino saß, vernahm ich ein paar Reihen hinter mir noch interessante Gespräche, u.a. fragte jemand recht laut, was er machen soll, wenn eine Horde Trekkies auftauchen würde. Aus einer anderen Ecke des Kinos schallte es ebenso laut zurück: "Sofort auf die Fresse", was für allgemeine Erheiterung im Saal sorgte.
Dann gingen die Lichter aus...
...der Rest ist Legende...
DAS war wahrhaft ein magischer Tag und wird mir für immer in bester Erinnerung bleiben.
Anakin 68
@Anakin 68
Schöne Geschichte In dieser Hinsicht bin ich ein wenig neidisch auf die Leute, welche die OT damals als etwas völlig neues erleben konnten.
Ich kann gar nicht genau sagen, was mein erster Star Wars Film war, die OT war für mich immer da gewesen die ganzen 90er über.
Jaime King ist übrigens eine tolle Schauspielerin, ich mag ihre Ausstrahlung sehr. Vielleicht wäre sie auch jemand für die ST?
TiiN
General
Anakin 68
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare