Update
Gestern glatt übersehen haben wir noch dieses Detail: Wie Gamespot berichtet, nannte der Chief Financial Officer von EA auf der Stifel 2013 Technology Conference diese Woche ein neues Battlefront explizit als Beispiel für Spiele, die für EA eine Option sein könnten. Jorgensen wörtlich:
Die Gelegenheit, beispielsweise ein neues Battlefront zu machen, um eines der beliebtesten Krieg der Sterne-Spiele zu nennen, oder einen neuen Teil einer anderen alten Spielereihe, ist sehr aufregend.
Dem gleichen Artikel zufolge geht Jorgensen davon aus, dass neue Krieg der Sterne-Spiele von den Marketing-Möglichkeiten von Disney, d.h. Disney-Sparten wie Freizeitparks, Filmstudios und Fernsehsendern, profitieren könnten. Gleichzeitig betonte er, dass die neuen Spiele nicht direkt auf künftigen Krieg der Sterne-Filmen basieren würden, auch wenn man sie unter Umständen parallel zu den neuen Filmen veröffentlichen werde, um die zu erwartende Marketing-Welle auszunutzen:
Wir sprechen nicht direkt über Spiele zu Filmen, sondern über unabhängige Produktionen. Natürlich würden wir sie aber zeitlich in der Nähe der Filme veröffentlichen, um die Aufmerksamkeit um die neuen Krieg der Sterne-Filme auszukosten.
Originalmeldung vom 22. Mai, 19:52 Uhr
Anlässlich der Enthüllung der Xbox One wandte sich Frank Gibeau, der Chef von Electronic Arts, gestern mit einem kurzen Teaser-Beitrag an die Öffentlichkeit, um einige Beispielprojekte für die nun vorgestellte Next-Gen-Technik zu liefern. Einen Halbsatz gab es auch für die jüngst erworbene Krieg der Sterne-Lizenz:
Nun, da die Xbox One vorgestellt worden ist, gibt es viel, das wir euch zeigen wollen: Rennspiele, RPGs und Shooter, die euch mit ihrer Grafiktreue und ihren Kombinationsoptionen in Erstaunen versetzen werden.
Am 10. Juni wird sich unsere E3-Präsentation "The Download: EA 2013 Preview" Next-Gen-Spielen wie Battlefield 4, Need For Speed, einer ganzen Reihe von EA-SPORTS-Spielen und einem ersten Blick auf unsere Pläne für die Krieg der Sterne-Partnerschaft mit Disney widmen. Seid am 10. um 13 Uhr Pacific Time (22 Uhr deutscher Zeit) auf Spike TV oder EA.com/e3 dabei, um alles live mitzuerleben. Ich freue mich auf eure Reaktionen.
Ihr werdet heute eine Menge Superlative über die neuen Systeme hören, und das auch völlig zurecht. Aber was wir heute vorgestellt haben [Ignite, Battlefield 4], ist nur die Spitze eines riesigen Eisbergs voller Bilder und Erfahrungen. Jetzt ist es an uns - an DICE, Bioware, Criterion, Visceral, EA SPORTS und anderen - euch zu zeigen, was die neuen Konsolen leisten können.
Seite 1
Lehtis
Wahrscheinlich genießt Battlefront 3 zum ersten Mal eine offizielle Ankündigung inkl. Release-Datum..
- In dem Bereich hat EA Erfahrung (Battlefield)
- EA kostet JEDE Möglichkeit der Gewinnsteigerung im Spielebereich völlig aus, also warum nicht eines der bestverkauften SW-Spiele fortsetzen; vor allem da die Schreie kaum zu überhören sind und eine hohe Verkaufszahl dadurch nahezu garantiert ist?
Ich befürchte, dass man EA danach blind vergöttern wird... Battlefront 3 wäre nicht nur finanziell gesehen ein garantierter Erfolg, sondern würde auch folgende Meinung in den Köpfen der Fans festbrennen: "EA hört auf die Fans und hat uns endlich das gegeben, was so viele andere Firmen jahrelang nicht hinbekommen haben!"
Im Endeffekt wird man uns dadurch DLCs ohne Ende und nach spätestens 2 Jahren Battlefront 4 an den Kopf werfen und selbst wenn die Spiele schlecht sind: Sie werden gekauft.
Battlefront 3 wäre DIE ultimative Cash-Cow für EA. Prizipiell habe ich ja kein Problem damit, wenn ein Unternehmen massig Gewinn macht. Aber dann sollen sie es bitte ohne DLC, Onlinezwang, jährliche Nachfolger, Premiumpass, Vorbestellerboni und und und machen; damit man als Kunde nicht über den Tisch gezogen wird.
MasterOfForce
Chrissel
WurstGewitter
"Ich befürchte, dass man EA danach blind vergöttern wird... Battlefront 3 wäre nicht nur finanziell gesehen ein garantierter Erfolg, sondern würde auch folgende Meinung in den Köpfen der Fans festbrennen: "EA hört auf die Fans und hat uns endlich das gegeben, was so viele andere Firmen jahrelang nicht hinbekommen haben!""
Naja, erstmal abwarten. Nur weil ein paar Leute laut rufen, heißt das noch lange nicht, dass die Rechnung am Ende aufgeht. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn das Endprodukt für die breite Masse attraktiv und kaufenswert wäre und nicht nur die Hardcore-Fans zugreifen, weil ein schlechtes SW Game immernoch besser ist, als garkeines. Aber wenn man hört, dass Publisher mit Millionensellern unzufrieden sind (Square Enix), dann muss man abwarten, ob die Nachfrage in der Tat so groß ist, wie es die Online-Foren immer versuchen, einem weißzumachen.
Interessant auch die Aussage EAs, dass die sich in Entwicklung befindlichen Spiele keine "Spiele zum FIlm" sein werden, man aber das Release der Filme nutzen wolle, um die Verkäufe zu boosten. Sprich: so schnell bekommen wir eh kein neues Star Wars Spiel.
loener
Redakteur
Olli Wan
TiiN
Oder The Force Unleashed 3, wobei ich dieses Katastrophenkonstrukt nicht mehr anfassen, sondern unauffällig im Garten vergraben würde.
So oder so werden wir vor 2015, bzw. ggf. schon zum Weihnachtsgeschäft 2014, wenn EA schon parallel zum ersten Episode-VII-Teaser (habe ich das gerade wirklich geschrieben? Ein Teaser! Zu Episode VII! Was für eine Vorstellung! ) die Marketing-Maschinerie anwirft, nichts davon zu sehen bekommen.
Jaide
Da DICE mit Battlefield ordentliche (kommerzielle) Erfolge feiert, dachte ich mir schon, dass man hier die Battlefront-Idee ansetzen könnte. Jedoch weiß ich nicht, ob der Markt - bedingt durch die Vormachtstellung von Battlefield und Call of Duty - ein Star Wars-Spiel im selben Bereich wirklich gut (im kommerziellen Sinne) dastehen lässt. Andere probieren sich da ja auch immer wieder daran.
Master Talon
Meister Obi Wan
Master Talon
Ach EA, das wird doch eh nichts... allerdings bin ich doch "gespannt", ob ein eventuelles Battlefront von EA spieltechnisch besser wäre als die (nicht unbedingt guten) Vorgänger.
@Master Talon: Es ist ein Battlefield-Klon, CoD spielt sich wie ich finde doch sehr anders. Allerdings ist es keine sonderlich gute Kopie, denn man hat bei den Fahrzeugen außer den Bedienung der Geschütztürme und der Steuerung selbst keine weiteren Funktionen, während man in Battlefield beispielsweise bei Landungsbooten die Rampe hoch- und runterfahren konnte. Darüber hinaus kann man nach dem Einstieg nichtmal die Waffen wechseln, man kann nur an einem Kommandopunkt ab Battlefront II die Klasse wechseln. Wobei man hier bei den PSP-Ablegern stark nachgebessert hat, dort kann man seine Ausrüstung frei zusammen stellen (wobei die Auswahl sich auf das Standard-Repertoire beschränkt und es keinerlei Waffen der selben Kategorie gibt, die sich lediglich hinsichtlich ihrer Leistungsmerkmale unterscheiden). Dumm ist nur, dass man nichtmal die Waffen von Gefallenen übernehmen kann, sondern immer auf Munitionskanister/-droiden angewiesen ist. Außerdem fehlt hier die in Battlefield Vietnam hinzugekommene Möglichkeit, seine Waffen während dem Fahrzeugtransport abzufeuern. Erwähnenswert wäre ansonsten denke ich noch das absurde Zoomen in Battlefront, dass es einfach bei jeder Waffe gibt, egal ob die überhaupt über ein Zielfernrohr verfügt oder nicht. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Flugzeuge ein bisschen anders funktionieren. In Battlefront fliegt ein Flugzeug immer sobald abgehoben wurde und außer im Falle eines Abschusses wird es bis zum Ende der Runde in der Luft bleiben. In Battlefield können Flugzeuge abstürzen, wenn ihnen der Sprit ausgeht oder sie zu langsam fliegen. Für den Fall kann man sich allerdings manchmal mit einem Fallschirm retten, den es bei Battlefront natürlich nicht gibt (Schleudersitzfunktion wäre mal was). Folglich ist man beim Ausstieg in der Luft immer tot, wenn man nicht gerade Jet- oder Dunkle Truppen spielt. Achja, für die Nahkampffunktion (für alle, also keine Helden mit Lichtschwertern) hat Battlefront übrigens auch bis zu Elite Squadron gebraucht. Was gibt es sonst noch? Battlefront war mal einigermaßen realistisch, was Munition anging, im ersten Teil hatte man grundsätzlich nur eine begrenzte Zahl Projektilwaffen an Bord (wenn auch teilweise reichlich viele, war bei der Fahrzeugpanzerung allerdings auch teilweise nötig), Laserenergie dagegen gab es unbegrenzt, wobei ich bis heute nicht weiß, was ich davon halten soll (da sich dort einfach die Quellen widersprechen). In den nachfolgenden Teilen bekamen fast (das TFAT/i in BF2 wurde wohl übersehen) alle Fahrzeuge unbegrenzte Munition, was langweilig ist, aufmunitionieren muss einfach sein. Achja, in Battlefront kann man auch die dicken Pötte steuern, ab BF2 gab es die zwar, allerdings nicht steuerbar. Fahrzeuge steuern sich zum Glück auch anders, Schweber schweben tatsächlich.
Ivan Sinclair
An sich ne tolle Neuigkeit!
ABER:
Noch so ein überdrehter actionüberladener Mainstream Shooter brauch die Welt echt nicht....
EA soll es einfach so wie der Vorgänger machen, nur mit besserer Grafik, Steuerung etc.
Und bitte bitte bitte ab 16 und auch für XBox 360, ps3 und nicht nur für die NextGen Konsolen!!!
UPDATE:
JAAAAAAA!!!!
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-3/electronic_arts,480,3012477.html
(zuletzt geändert am 23.05.2013 um 16:44 Uhr)
MrkSkywalker
Mir gefällt die Sache irgend wie nicht. Alle Star Wars Partner verkauft bald Massen an Star Wars Produkten. Wir werden überfüllt mit tausend Neuheiten. Und das ist zu viel des guten
Und denn noch freu ich mich auf die zukünftigen Spiele. Man könnte natürlich auch ganz alte
Star Wars Spiele verkaufen, die es heute nicht mehr gibt nur mit besserer Grafik.
General
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