Zur Feier des ersten Geburtstags des in diesem einen Jahr schwer geprüften The Old Republic ist gestern Update 1.6 online gegangen:
Im Kriegsgebiet 'Die Alten Hypertore' messt ihr eure Kräfte mit einer brandneuen PvP-Spielmechanik. Im neuen Kriegsgebiet befinden sich die Republik und das Imperium in einem erbitterten Gefecht um die Kontrolle zweier Energiepfeiler. Ihr müsst euch diesem Kampf stellen, um die mächtigen Pfeiler einzunehmen und alle Feinde in eurem Weg ausschalten, um eine massive Energieentladung durch das Tor eurer Seite zu leiten. Das erste Team, dem es gelingt, das eigene Portal zu öffnen, erhält tödliche Verstärkungen, um die feindlichen Spieler zu erledigen.
Neue heldenhafte Weltraummissionen fordern all eure Fähigkeiten als Pilot. Es gibt sechs neue wiederholbare Stufe-50-Helden-Weltraummissionen sowohl für republikanische als auch imperiale Klassen. Die aktualisierten Weltraummissionen sind intensiver als alle bisherigen, und die Spieler, die sich der Herausforderung stellen, können Schwarzes Loch-Auszeichnungen verdienen und diese für Schiffsverbesserungen, hochstufige Ausrüstung und mehr ausgeben!
Daneben könnt ihr dem Spiel mit einer Screenshot-Aktion zum Geburtstag gratulieren. Die besten Feier-Eindrücke werden auf der offiziellen The Old Republic-Seite oder Facebook-Seite vorgestellt.
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Ja ganz toll. Die bringen nicht mal ein Weihnachtsevent auf die Reihe. Dafür dürfen die Spieler dann die Weihnachtsitems (die man sich eigentlich beim Event verdienen sollte) teuer im Shop kaufen. Das Komplett-Paket liegt bei 2400 KM (ca. 17 €). Allerdings lässt sich nicht sagen ob die Items dann für alle Chars oder nur für einen Char sind.
Kleiner Böser Ewok
Weihnachtsitems? Sauerei! Die wollen nur Geld scheffeln!
Vor einem Jahr hieß es noch von Biowares Seite, dass diese keine Feiertage ins Spiel bringen wollen, wennschon dann nur welche die es auch im Star Wars Universum gibt.
Und damit ist Weihnachten und Ostern gemeint ...
Herzlichen Glückwunsch zum ersten und letzten Geburtstag.
WurstGewitter
@ewok/all
Die "Lebensfest"-Items aus dem Kartellmarkt sind nach Auflauf der 1,5 tägigen Sperrfirst weiterreichbar, Du kannst sie also mit allen Charakteren benutzen (ausgenommen der Gleiter und die Robe).
Aber lass den Kauf lieber sein, so dolle sind die nicht, gelinde ausgedrückt! Die Lamettabombe ist so unscheinbar und trostlos, dass ich mich im Kundendienstforum eigentlich beschweren wollte. Man sieht weder Lametta noch irgendetwas anderes, nur ein rundes Objekt, das nach kurzem Flug auf des Charakters Haupt landet, um dann irgendetwas graues, kaum sichtbares und undefinierbares Zeugs frei zu setzen.
Die Lebensfestkugel bewirkt das selbe wie die Karbonitkammer, sie "läd" den Char wieder auf, naja, und optisch ebenso leider ein Witz. Dafür kostet sie "nur" 60 Münzen, im Gegensatz zur Lamettabombe, die man sich für 300 (!) antun kann (ich habe mir leider das Gesamtpaket gekauft). Edit: Der Lebensfestbaum ist zwar als Baum erkennbar, aber gebt für den bitte keine 600 (!) Münzen aus, wenn ihr Holobäume sehen wollt, geht nach NarShaddaa
Der Lebensfest-Gleiter ist hingegen ganz nett. Wer sich den für 1800 Münzen zulegen möchte, fässt zumindest hier nicht gänzlich ins Klo, auch wenn der Preis, wie soll es anders sein, nach Wucher schreit.
Auch die Böller/Raketen sind eher Marke Kik. Mit Ausnahme der Fontäne, die is noch einigermaßen gelungen, und dauert sogar etwas länger als nur 2 Sekunden als das andere Böllerzeugs ^^
Die 7er Schiffsausrüstung ist überteuert, dafür, dass es nur 6 neue Weltraummissionen gibt. 1300 Münzen kosten die drei (notwendigen!) Sets insgesamt. Da könnte man doch glatt meinen, BW lässt sich dieses kleine Add-on hübsch durch die Blume bezahlen.
Die neuen Weltraummissionen sind gelungen, teils wirklich sehr schwer zu knacken. Aber hat man den Dreh erstmal raus, isses wie überall, Routine. Und dafür 1300 Kartellmünzen hinlegen zu müssen, könnte man fast als Abzocke bezeichnen, gäbe es da nicht die Möglichkeit, sich die Baupläne der einzelnen Komponenten beim Flottenauszeichnungshändler zu kaufen, die allerdings jeweils etliche 100-FlottenMarken kosten. Aber gut, wer auf seine sämtlichen Chars verteilt einige tausend Auszeichnungen zusammenbekommt, kann auch diesen Weg gehen *hust*
Das war 1.6: Kaum einer der teils längst überfälligen Bugfixes dabei, dafür viel Kartellmarkt-BlingBling, sechs neue durchaus gelungene Weltraummissionen, die aber ohne ordentliche Investition mittels Kartellmünzen nicht zu schaffen sind, und ein Kriegsgebiet, dass man anscheinend sogar "kostenlos" betreten kann. naja... Note 4-, vor allem wegen fehlenden Bugfixes.
(zuletzt geändert am 13.12.2012 um 11:17 Uhr)
Vafer
@ WurstGewitter
Du schreibst einen Humbug, dass es schon nicht mehr schön ist. Hier wird nicht Weihnachten gefeiert, sondern der Life Day. Der Life Day ist ein Wookiefeiertag, hat somit weder was mit Weihnachten nocht mit Ostern zu tun und wurde von Bioware nunmal passend auf den ersten Geburtstag des Spiels gelegt. Wer ein Abo hat, kann sich die Teile mit seinen Kartellmüntzen holen, ohne dass er was draufzahlen muss. Wer seine Kartellmünzen allerdings lieber woanders verbrät, ist selber Schuld. Und die ganzen F2P Spieler die wieder nur rumjammern, sollen endlich den Mund halten, wenn sie nicht bereit sind mal ein paar Euro in das Spiel zu investieren. Denn euch braucht keiner als kostenlose Mitesser, die sich die Server und die Patches von den Abokunden bezahlen lassen und alles für lau wollen, wofür wir 13 Euro im Monat zahlen.
(zuletzt geändert am 13.12.2012 um 12:05 Uhr)
Fatalist
@ Fatalist
Wo hab ich denn bitte Behauptet, dass Ostern und Weihnachten im Spiel integriert sind?
Kleiner Böser Ewok hatte im Kommentar vor mir geschrieben, es gäbe nun Weihnachtsitems im Spiel.
Daraus ergibt sich also ... baduuumm ... Weihnachten findet Einzug ins Spiel.
Oder wir verstehen uns falsch und es handelt sich nicht um Weihnachtsitems (Weihnachtsmützen usw.) sondern um Items die es ausschließlich zur Weihnachtszeit gibt.
Wenn dem so wäre, dann entschuldige ich mich natürlich und hätte mich vorher besser informieren müssen
WurstGewitter
@ Vafer:
Danke für die Info. Allerdings finde ich den Schlitten auch recht schrottig, er sieht aus als hätte sich der Spieler in einer Lichterkette verheddert...
eigentlich meinte ich ja ob für die 17 € jeder meiner Chars das Paket bekommt. Aber so wie Du schreibst ist das leider nicht der Fall.
@ All:
In allen MMOs die ich kenne werden in der Regel 4 Feste gefeiert: Winterfest/Weihnachten, Frühlingsfest, Sommerfest und Herbstfest/Erntefest/Halloween. Dies ist auch ein sehr schöner brauch, da diese Feste in der Regel mit ganz viel Liebe gestaltet sind und man dort genau solche Items, wie sie jetzt im Shop erhältlich sind, erspielen kann.
Aber bei TOR will man wohl mit aller Gewalt Kohle machen, was eigentlich nur nach hinten los gehen kann.
Und jetzt noch eine Bitte an den Kindergarten: Weint jetzt bitte nicht rum weil in einem Spiel ein Fest gefeiert wird, das Euch zusehr an das RL erinnert und nach Eurem Empfinden nicht ins Spiel gehört.
Kleiner Böser Ewok
Es geht hier nicht nach meinen Empfinden. Ich begrüße solche Feste sehr, trägt schließlich auch zur Stimmung bei
Allerdings hatte Bioware damals behauptet, dass RL Feste niemals Einzug ins Spiel erhalten.
Ich wollte damit nur aussagen, dass das Spiel anscheinend sehr wenig bzw. nicht genug (okay, eine Gewinngrenze wird es auch nicht geben) Geld einbringt
Ich frag mich noch immer wo die "Gildenschiffe" bleiben, die es angeblich vor einem Jahr schon in einer Betaphase gab
WurstGewitter
@ WurstGewitter
Ok, dann hast Du wohl tatsächlich aus Unwissenheit heraus geschrieben und ich entschuldige mich für die harsche Wortwahl.
Wie gesagt, das Spiel hat gestern seinen ersten Geburtstag gefeiert. Diesen begeht Bioware mit den sogenannte Wookie Life Day. Dieser stammt tatsächlich aus dem Star Wars EU und ist mir zum ersten Mal in dem MMO Star Wars Galaxies begegnet, wo er immer kurz vor den US Weihnachtsferien gefeiert wurde. Hier bei SWTOR hat man natürlich dann zwei Fliegen mit einer Klappe, weil das Spiel nunmal kurz vor Weihnachten erschienen ist und kann so dann den Geburtstag mitfeiern kann. Ein wenig erinnert das Design einiger Aspekte tatächlich an eine Mischung aus Weihnachten und Sylvester, weil es Feuerwerke gibt, wobei GL ja auch gern eFeuerwerke inszeniert hat, und einen leuchtenden Baum. Nein keine Tanne, sondern einen Kashyyyk Baum von der Wookiewelt. Diese Items, sofern man sie denn unbedingt haben will, kann man mit Kartellmünzen bezahlen, von denen jeder Abonent, also zahlender Kunde, einige hundert pro Monat gutgeschrieben bekommt. Ein F2P Player zahlt ja nichts und müsste sich diese Kartellmünzen in der Tat dann für Geld kaufen, wenn er die Items auch haben will. Allerdings ist das purer Liebhaberkram und die Liebhaber werden eh ein Abo haben und sich gerade übelegen, für was sie mit den 550 Kartelmünzen von gestern sollen.
(zuletzt geändert am 13.12.2012 um 18:32 Uhr)
Fatalist
ArcCaptain Rex
Noch ein Wort zum Kundendienst von TOR:
Vor etwa einer Woche gab es das Problem, dass ein fremder Spieler in meinem Raumschiff auftauchte und darin gefangen war. Doch er war nicht nur bei mir. Er war auf einer ganzen Reihe von Schiffen und konnte sie nicht verlassen. Ich schrieb dann ein Ticket (Hilfeanfrage), es wurde bis heute nicht bearbeitet. Gestern schrieb ich ein weiteres Ticket wegen dem Weihnachts-Paket aus dem Itemshop, auch dieses wurde nicht bearbeitet.
...Das kanns einfach nicht sein.
Kleiner Böser Ewok
WurstGewitter
@ WurstGewitter:
Danke für den Tipp.
Wenn ich aber wegen jeder Kleinigkeit dort anrufen muss ist es Zeit das Abo zu beenden. Denn der KD muss bei Abo einfach stimmen.
Wenn ich bei HDRO ein Ticket schreibe werde ich innhalb von 10 Minuten von inem GM angeflüstert. Und so sollte es auch sein. Alles andere ist lediglich bei F2P erträglich.
Kleiner Böser Ewok
Der Kundendienst stimmt hier seit 1.4 hinten und vorne nicht mehr. Die Ingame-Mitarbeitergespräche via Chat wurden komplett gestrichen, Bug-Tickest werden generell nicht mehr beantwortet, Tickets anderer Kategorien teils erst nach Wochen, das Kundendienstforum gleicht einem Spamfeld, Bugfixes scheinen nur noch rar zu erscheinen... dafür las man nun zum zweiten Mal in den Patch-Notes vor allem, was es wieder "tolles" im Kartellmarkt zu finden gibt...
@ Fatalist
Abos bekommen zwar kostenfreie Münzen jeden Monat zugeteilt (glaube 500), diese reichen aber gerade so für eines der "großen" Pakete. Und der Wert der Inhalt dieser Pakete beläuft sich meistens eher auf schrottniveau, zumal die Kartell-Doppellichtschwerter zB seit 1.5 immer noch verbugt sind. ^^ Klasse
Zum Freischalten einiger Vermächtnis-Extras aber reicht die Anzahl der monatlichen Münzen nach und nach aus.
(zuletzt geändert am 14.12.2012 um 17:29 Uhr)
Vafer
@ Vafer:
Aber das kanns doch nicht sein. Die verarschen uns doch?!?!
Langsam habe ich das Gefühl, dass (vermutlich EA) uns Spielern den Krieg erklärt hat. Sind die vielleicht beleidigt, weil wir Spieler ihr Abo nicht bezahlen wollten? DAS ist kein seriöses Geschäftsgebahren.
Im Moment bedauere ich schon, dass ich vor Kurzem 3 GTCs für jeweils 15 € gekauft habe.
(zuletzt geändert am 15.12.2012 um 01:36 Uhr)
Kleiner Böser Ewok
Nunja, der Support ist seit 1.4 definitiv zum kotzen aber das Spiel macht mir nach wie vor großen Spaß. Leider bleibt swtor auch kommendes Jahr konkurrenzlos.
Das einzige was einem Abo-Inhaber (der gleichzeitig alle Inhalte behalten möchte) bleibt um BW die Meinung zu geigen ist, sein Abo zu kündigen und auf die sowieso billigeren Zeitkarten umzusteigen. Eigentlich hatte ich das nicht vor, da ich gerne für eine ordentliche Leistung, wie sie vor 1.4 noch geliefert wurde, bezahle. Habe bislang ein Monatsabo für 13 Euro im Monat, die teuerste Variante. Aber das war es mir wert, nicht nur um mir die Option der monatlichen Kündigung zu sichern, auch um BW etwas mehr als durch Zeitkarten zu unterstützen, auch da der Spielerschwund schon kurz nach Februar abzusehen war. Das mag für einige lächerlich klingen, seis drum, ich sehe bzw. sah das anders.
Das hat sich nun geändert. Einen solchen "Kundendienst" werde ich nicht weiter unterstützen.
Dennoch ist das Spiel an sich, wie gesagt, sehr zu empfehlen (Kartellmarkt und Kundendienst kategorisch ausgeschlossen ^^).
(zuletzt geändert am 15.12.2012 um 11:45 Uhr)
Vafer
Vafer, Dich muss man echt bewundern. Du bist ja schon fast der lebende Sozialstaat.
Ich bin da anders. Wenn ich merke, dass mich an einem MMO etwas stört, dann sage ich den Betreibern das. Wenn sie dann nicht reagieren oder es wie im Fall von TOR sogar noch verschlimmern bezahle ich halt nicht mehr. Und ich bezahle auch nicht extra viel, nur damit sich die Betreiber freuen können.
Ich bezahle gern, wenn mich ein MMO wirklich überzeugt. Doch TOR konnte mich von Anfang an NICHT überzeugen. Ich bin nach wievor der Meinung dass LA/BW/EA hier kein wirkliches MMO geschaffen haben und deshalb auch keine Abo-Gebühren verlangen dürften.
Vielmehr wurde hier ein Singleplayergame geschaffen, das gewisse MP-Komponenten enthält und einzig deshalb über Server betrieben wird um das besagte Abo verlangen zu können. Und genau das kann und will ich nicht unterstützen, denn sonst läuft bald alles über Server und wir dürfen für jedes Singlplayergame Gebühren abdrücken.
Seit der F2P-Umstellung hat sich auch aus meiner Sicht sehr viel zum Schlechten entwickelt. Ein MMO ohne Kundendienst geht gar nicht! Dass die Betreiber die F2P-Spieler permanent dazu drängen ein Abo abzuschliessen gegeht genau so wenig! Die Angebote im Shop sind bestenfalls ein Witz! Die Überraschungspakete sind völlige Spieler-Verarsche und der Rest im Shop ist entweder zu teuer oder Müll! Das fehlende Weihnachts-Event ist traurig, dafür aber die Eventbelohnungen im Shop gegen Bares anzubiten ist eine bodenlose Frechheit!!!
Bisher dachte ich es handle sich um Dummheit gepaart mit Starrsinn, aber jetzt befürchte ich Bösartigkeit. So dumm und verbohrt kann man einfach nicht sein.
Meiner Meinung nach tut EA hier genau das was ihnen in Spielerkreisen vorgeworfen wird: Um jeden Preis und zum Schaden der Spieler Geld schinden.
(zuletzt geändert am 16.12.2012 um 00:45 Uhr)
Kleiner Böser Ewok
@ Ewok
Wenn ich am selbigen Tag der Erscheinung eines neuen IPhones sehe, wie manche Konsumidioten stundenlang vor Appel-Stores schlangestehen um an ein besseres Telefon zu kommen, dann weiß ich wieder, warum ich die 13 monatlichen Euros gerne für einen meiner Meinung nach bis 1.4 kompetent gelieferten Service gezahlt habe.
Gute Leistung sollte auch "gut" bezahlt werden. Leider trifft dieser Satz in unserer Überflusskomsumwelt kaum zu. *Wort zum Sonntag*
Beschwerden/Fehlerberichte habe ich im Kundendienstforum schon etliche hinterlassen, seit 1.4 bin ich da quasi Dauergast. Da mir nun nach etlichen Wochen auch so langsam klar geworden ist, dass man bei BW eine Richtung verfolgt die mir absolut nicht schmeckt, ziehe ich ebenso meine Konsequenz daraus. Wie gesagt, ich möchte dieses Spiel mit allen Inhalten weiter spielen, aber ebenso wie Du nun, so günstig wie nur möglich. Sicher, die paar Euros weniger wird den Betreibern nicht jucken, aber die Masse machts wie so üblich. In "meiner" Gilde hat nun keiner mehr ein festes Abo, jeder hat bei seiner Kündigung angegeben, das Abo wegen unzureichenden Kundendiensts zu löschen. Das waren bei uns nun immerhin 4 Spieler, die restlichen spielten seit Beginn mittels Zeitkarten.
Die 60iger Karte kostet zwar nur 3 Euro weniger als 2 Monate Abo, aber 3 Euro sind 3 Euro... und ein fehlendes Abo bedeutet weniger Festkunden.
Was das Spiel an sich angeht, stimme ich Dir in vielen Dingen zu, nur sehe ich die Konsequenzen anders. Du hast damit Recht, dass swtor eher ein Singel-Game ist, allerdings unterhält mich dieses Spiel (auch aufgrund seines Umfangs, der nicht mit anderen Singel-Games vergleichbar ist) nun zum gleichen Anschaffungspreis wie andere Spiele seit über einen Jahr, und nicht nur 8 Stündlein... das ist halt mein Hauptargument, die 13 Euro im Monat gezahlt zu haben.
Absolut verstehen kann ich dich trotzdem damit, dass Du servergehostete Singel-Games nicht unterstützten möchtest, was mich wie gesagt nicht stören würde, wenn der Unterhaltungswert stimmt. Lieber zahle ich 40 Euro Anschaffung und 13 Euro im Monat für ein gutes Singel-Game, das mich auch solange ich zahle unterhält, als einmal für 40 Euro nach 8 Stunden "Ende" zu lesen.
Bei uns beiden sind es halt zwei verschieden Ansätze: Ich setzte vor allem auf den Unterhaltungsfaktor und die Spielzeit, da ist es mir an sich egal ob es sich bei dem Spiel nun um ein "richtiges" MMO handelt. Trotzdem dürfte man ein solches Spiel nicht als MMO bezeichnen, das stimmt.
Ich denke, da haben wir beide unsere jeweils verständlichen Aspekte.
Was den Kartellmarkt und dieses Lebensfest-"Event" angeht ... wenns nicht so unglaublich billig und durchschaubar wäre, könnte man darüber
(zuletzt geändert am 16.12.2012 um 14:05 Uhr)
Vafer
@ Vafer:
Du führst etwas an, das auch ich als GRAUSIG empfinde: Die, hauptsächlich von den Next-Gen-Konsolen (PS3, 360) kommende Mini-Spielzeit. Da bezahlt man dann doch tatsächlich (beim Verkaufsstart) 60-70 € für 6-8 Stunden Spielzeit.
Aber was willst Du machen, selbst hier bei SWU gibt, bzw. gab es massig Spieler die auf diesen Sachverhalt mit folgendem Statement ragierten: 'Lieber bezahle ich 60 € für ein Spiel das mich (mit Top-Grafik) fasziniert anstatt ich mir ein Game hole das mich (ohne Top-Grafik) kalt lässt!'
Letztendlich hat sich seit den Next-Gen-Konsolen der Spielemarkt komplett verändert. Ein Final Fantasy auf der PS1 und PS2 bot dem Spieler hunderte von Stunden Spielspass und riesige erforschbare Gebiete. Beim neuen PS3-Final Fatasy metzelt man sich genau wie Starkiller in TFU durch schlauchartige Level und ist schon recht bald beim Wort Ende angekommen.
Aber das wird sich nicht ändern, solange Spieler so dumm sind und diese Politik mit begeisterten Käufen unterstützen. Letztendlich wird es schlimmer werden und TOR war ein Versuch in diese Richtung, der Gott sei Dank gescheitert ist. Denn letztendlich versuchte EA hier ein neues Modell zu starten: Kaufe das Spiel teuer und bezahle zusätzlich um spielen zu dürfen.
Kleiner Böser Ewok
SWTOR war nicht billig, allerdings auch nicht teurer als die meisten anderen, vergleichbaren Spiele.
Einen solchen Markt würde ich ebenso nie unterstützen, für eine auf einige Stunden limitierte Spielzeit etliche 10er hinlegen zu müssen. lol das würde jeden Preis-Leistungs-Vergleich ins lächerliche ziehen. Sowas könnte man aber auch nicht mit einer "TOR-Singel-Player-Gebühr" von monatlichen 13 Euro und weniger vergleichen.
Dazu kommt der Umfang dieses Spieles, der den der Singel-Games bei weitem übersteigt. Und der bis vor 1.4 vorhandene Kundendienst.
Ich sags mal so: In Maßen würde ich eine Singel-Player-Gebühr akzeptieren, solange für mich das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Für Fallout NV hätte ich niemals eine solche Gebühr bezahlt, da dieses Spiel einfach nicht den Umfang bietet (Story viel zu kurz, Grafik/Texturen schlampig, kein Support, Add-ons kostenpflichtig, kein Weiterspielen nach Abschluss der Hauptquest möglich, Gebiet/Karte viel zu klein, ...). (Fallout NV ist mein Lieblingsspiel)
Und da TOR nun nicht mehr den Umfang bietet, der meine Preis-Leistungs-Anforderung erfüllt, wird nur noch das nötigste gezahlt, oder, wenn der Support weiter nachlässt und Bugfixes weiter so schlampig erscheinen, auf F2P gespielt, auch wenn das dann Einschränkungen bedeutet.
Die Grafik in TOR ist ja nun nicht sonderlich berauschend, was mich interessiert sind die Klassenstorys, weshalb ich auf eine Fortsetzung und neue Planeten warte. Sollte sich aber herausstellen, dass EA sich diese Erweiterung extra bezahlen lässt, werde ich dieses Spiel nicht weiter nutzen.
Wie gesagt, wenn mit der Einführung von Singel-Player-Gebühren auch die erbrachte Leistung um ein vielfaches "normaler" Spiele steigen würde, wäre ich mit einer nachvollziehbaren Gebühr einverstanden.
Um es mit Fallout NV zu vergleichen, müsste die Map um das zehnfache vergrößert und dynamischer gestaltet werden (Tageszeiten, Wetter, sichtbare und bleibende physikalische Wirkungen, Tierwelt, ...), die Spielzeit um etliche 100 Stunden verlängert und das ganze Drumherum verbessert werden (Hauptstory um etliche Stunden verlängern, Kamerasystem, Kampfsystem, Physik, ..., Texturen, Landschaft, stets einzigartige NPCs, Grafik, etc... und natürlich ein ordentlicher Support).
(zuletzt geändert am 16.12.2012 um 16:48 Uhr)
Vafer
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