3. Update
Der Disney-Chef und George Lucas wenden sich in der Sache noch einmal direkt an die Welt:
2. Update
Die Nachrichtenflut ist noch nicht vorbei. Aus diversen Pressetexten geht hervor, dass nach Episode VII in den darauf folgenden Jahren selbstverständlich auch noch Episode VIII (2017) und Episode IX (2019) erscheinen werden. Und alles entstammt Lucas' Fantasie...
Während der Frage-und-Antwort-Runde sagte Disney, dass sie ein "ausführliches und detailliertes" Konzept für die nächste Film-Trilogie [von Lucas] eingekauft hätten, so dass sie nicht von vorn beginnen müssen. Es wurde auch gesagt, dass die Filme zur Zeit in einer "frühen Entwicklungsphase" sind und dass sie hoffen, die Episoden 8 und 9 jedes zweite Jahr zu veröffentlichen - also 2017 und 2019.
Quelle: TheVerge.com
Und wenn ihr meint, das wäre es dann mit neuen Filmen. Irrtum! Wir ihr auch dem Video unter diesem Update entnehmen könnt und wie auch seit ein paar Minuten StarWars.com berichtet, sollen noch viele weitere Filme über die Episoden 7-9 hinaus kommen. Laut Lucas gäbe es dafür genug Ideen!
Lucas wird weiterhin als "kreativer Berater" zur Seite stehen.
Update
Am 19. Oktober 2012 nahm Lucasfilm-Veteranin Lynne Hale mit George Lucas und Kathleen Kennedy ein historisches Gespräch auf. George und Kathleen hatten insgeheim bereits seit Monaten erste Pläne für neue Krieg der Sterne-Filme geschmiedet und standen kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrags mit der Walt Disney Company über den Verkauf von Lucasfilm. Die Hektik war spürbar, Aufregung lag in der Luft. In diesem Trubel nahmen sich George und Kathy die Zeit, direkt mit den Fans über ihre Sicht auf diese monumentalen Ereignisse zu sprechen. In den kommenden Wochen wird StarWars.com eine Serie von Videos vorstellen, die bei diesem weitreichenden Gespräch entstanden und die den Zuschauern einen Einblick in die Zukunftspläne für Krieg der Sterne und Lucasfilm geben werden.
Wer schon länger ein Fan von Krieg der Sterne ist, wird sich an Hale als Zugang zur frühesten Produktionsphase von Episode I erinnern. Sie betreute eine der frühesten Web-Dokumentarreihen, die 1998 und 1999 auf StarWars.com zu sehen war und in den Monaten vor dem Kinostart des Films einen Einblick in seine Produktion erlaubte. Heute ist Hale die PR-Chefin von Lucasfilm.
Originalmeldung
Das Wichtigste in Kürze: Die Walt Disney Company hat Lucasfilm Ltd. zum Preis von 4,05 Milliarden Dollar erworben.
Die Hälfte des Kaufpreises wird in Geld-, die andere in Aktienform übertragen.
Für 2015 wurde ein neuer Krieg der Sterne-Film angekündigt, der als Episode VII bezeichnet wird. Weitere Filme sollen danach folgen.
Lucasfilm hat den Verkauf bereits bestätigt.
Weitere Details in Kürze an dieser Stelle.
Danke allen Hinweisgebern.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9
« vorherige Seite nächste Seite »
So unfaßbar das Ganze klingt... irgendwie bin ich ganz gelassen
Wie es der Zufall will, habe ich mir erst dieses Jahr die Website von thatYodaGuy (dahinter steht Nick Maley) zu Gemüte geführt, er hat einst z.B. an Cantina Aliens und vor allem dann auch an der Yoda-Puppe in EMPIRE usw. mitgearbeitet, und gibt heute seine tollen Hintergrundinformationen zu dieser kreativen Zeit an die Fans weiter. Das Besondere aber: Seine Antwort auf Fan-Fragen bezüglich der Episoden 7 - 9, was er glaube, ob es diese jemals geben werde, die war so sicher und überzeugend, daß es mir seit diesem Augenblick klar war, daß diese Filme kommen würden, und mich darum diese Meldung hier ganz cool läßt. Wie sehr hatte thatYodaGuy recht!
http://netdwellers.com/mz/YGquestions/questions/Entries/2009/10/2_The_next_trilogy....html
Jetzt ist es soweit, und für die Fans bleibt nur noch zu hoffen, daß wieder wie damals so viel Genie & Gefühl & Verpflichtung zur STAR-WARS-Genre-Treue und eine Portion guter Zufall zusammenkommen, wie es einst das unschlagbare Trio Lucas, Kurtz & Kershner heraufbeschworen haben! Mann, wie ich Euch Drei vermissen werde! Möge die Macht mit uns sein!
Drakar
@Lord Veteranus
Ein Reboot des EU würde die meistens Fans sehr vor den Kopf stoßen. Ich zähle dich mal nicht zu den Leuten, die die Bücher lesen. Durch diese Bücher ist eine eigenes "Universum" (Mangels besserem Wort), dass man nicht einfach plattmachen sollte. Nicht alle Bücher sind gut und nachvollziehbar aber ich kann damit eher leben als einen Film, der noch einmal komplett alles über den Haufen wirft. Ich zähle auch zu den Leuten, die TCW mögen und die Änderungen ignorieren, weil die Geschichten teilweise recht gut erzählt sind. Aber Konzerne aller Disney denen es vermutlich bei einer Marke wie Star Wars nur ums Geld geht verramschen wahrscheinlich alles nur für den Gewinn.
Sleden
@Darth Pevra
Diese Slaloms können von mir aus auch so manche Stange umschlagen oder ausreißen. Wie gesagt, so eng sehe ich das nicht. Solange Thrawn blau bleibt und von seinem Noghri getötet wird, solange Lando nicht 10 nY stirbt oder Luke das Jedisein aufgibt, solange Han und Leia heiraten und drei Kinder bekommen und es eine Mara Jade gibt, bleibt vermutlich alles in Ordnung.
Aber das ist auch nur meine Meinung dazu. Manche mögen das ernster oder weniger sehen.
Edit:
"Ein Reboot des EU würde die meistens Fans sehr vor den Kopf stoßen."
Das denke ich nicht. Ich kenne so manche Leute, die ich als Star Wars "Fans" bezeichnen würde (obwohl: Wer genau ist Fan?) und die zum Teil nicht einmal wissen, dass es Bücher gibt, die z. B. nach Ep. 6 spielen.
(zuletzt geändert am 30.10.2012 um 23:50 Uhr)
Chrissi
Darth Horst
@drakar
dir ist schon bewusst, dass die entweder das EU komplett ignorieren oder es beachten? Einen Mittelweg gibt es nicht. Das wäre noch viel schlimmer als das ignorieren meiner Meinung nach. Immerhin würden Elemente, welche den Charakter ausmachen und die Geschichten damit komplett ad absurdum geführt.
Sleden
Jaide
BanthaFütterer
Über Jahrzehnte dementiert George Lucas Pläne für Episode 7-9, und dann kommt Disney mit einem Batzen Geld und plötzlich gibt es die ganzen Konzepe??? Ich fühle mich absolut vera....., verraten und verkauft. Sorry, so ist meine momentane Gefühlslage. Und kommt bitte nicht mit dieser "alles ist George Lucas Eigentum" Geschichte, zu Star Wars gehören neben den Fans auch noch zahlreiche andere Autoren und Künstler.
Yavin4
Sleden
ManuJ Skywalker
George Lucas
Reaktion:
Diese Meldung übertrifft alles, was man sich zum Thema Star Wars zur Zeit denken könnte. Wie jeder andere geistig vernünftige Mensch habe ich auch zunächst auf das Datum geschaut und festgestellt, dass nicht der erste April ist.... Nun bin ich ziemlich baff, ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht ... ich sehe mich jedoch 2015 im Kino sitzen und einen Lauftext mit dem Titel "Episode VII" .... Unglaublich...
Meinung zum Deal:
Alles was in den letzten Jahren, seit Episode 3, von Star Wars kam, fand ich weitestgehend wenig überzeugend. Mal abgesehen von den bekannten Hörspielen. Disney hat mit The Avengers gezeigt, dass sie richtig geile Filme machen können .... die Frage ist wirklich, welcher Weg eingeschlagen wird. Meiner Meinung nach war es ein Fehler bei den Prequels, dass Lucas quasi alles selbst gemacht hat. Das scheint bei Episode 7-9 anders zu sein und kann ein gutes Zeichen werden ...... aber 2015 ... in der Regel brauch man 3 Jahre für eine Filmproduktion, ggf. auch 4 Jahre ... D.h. die werden schon mitten dabei sein .....
Die weiteren Filme scheinen dann Spinoffs zu werden nehme ich mal an .... oh man ... Nun ist denke ich alles möglich. Positiv wie negativ.....
Meinung zu George Lucas:
Er hat so oft erzählt, es werde keine Episode 7-9 geben, die Geschichte ging um Anakin und ist erzählt in 6 Episoden. Er sagte selbst, dass er auch dafür gesorgt hat, dass nach seinem Tod niemand drüber herfallen kann. Irgendwie scheint er mächtig seine Mienun geändert zu haben
Ich muss das erstmal sacken lassen .....
TiiN
Okay... fassen wir es mal sachlich zusammen:
FAKTEN:
Der Disney-Konzern kauft Lucasfilm samt Tochterfirmen für 4,05 Mrd $ auf.
Der Disney-Konzern plant bereits Episode 7-9 (2015-2019) um damit hoffentlich die Kosten wieder einzuspielen.
Der Disney-Konzern zieht unbegrenzt weitere Filme in Erwägung, sollte es sich rentieren.
George Lucas hat bereits Ideen für die ersten Filme im Kopf.
MEINE INTERPRETATION:
George Lucas ist alt geworden und will das Ganze endlich hinter sich bringen. Er will unsterblich werden und dass sein Name auch über seinen Tod brandaktuell bleibt und nicht bloß in den Geschichtsbüchern steht, als der Schöpfer einer ehemaligen Filmsaga. Star Wars soll ebenfalls unsterblich und immer jung bleiben.
MEINE MEINUNG ZU DISNEY:
Natürlich denkt man immer zuerst an Zeichentrick à la Mickey Mouse und Donald Duck. Doch wenn man sich mal überlegt, was mitlerweile alles dem Disney-Konzern gehört, hab ich natürlich noch etwas Hoffnung. Sämtliche Avengers-Filme, die Fluch der Karibik-Filme und viele weiteren Werke sind aus dem Hause Disney und zeigen, dass man schon mehr drauf hat, als Mäuse, Enten oder Prinzen zu zeichnen/animieren.
MEINE ALLGEMEINE MEINUNG ZUR SACHE:
Dennoch stehe ich dem Ganzen skeptisch gegenüber. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Filme werden echt gut, weil man sich Mühe gibt, nur das Beste zu machen oder man wird die Marke Star Wars vollkommen zur Milchkuh des Disney-Konzerns werden. Egal wie schlecht die finanzielle Lage auch werden kann... macht man eben nen neuen Star Wars Film, die Leute werden ihn sich ansehen. Klar, Star Wars ist seit den Prequels schon ziemlich ausgenommen worden, aber wir könnten nun einen neuen Höhepunkt des Hollywood-Kapitalismus erreichen und davor hab ich Angst.
MEIN WUNSCH FÜR DIE ZUKUNFT DER SAGA:
1.) Wenn ihr schon Romane/Comics verfilmt, dann doch bitte die Thrawn-Trilogie. Das Problem hierbei: Carrie Fisher, Mark Hamill und Harrison Ford dürften etwas alt sein für diesen Kram und CGI Verjüngung? Nein danke. Wobei... lasst es doch bitte.
2.) Wenn ihr die KotOR-Epoche nehmt.. okay klar. Warum nicht?
3.) Was ist mit den ach so tollen Drehbüchern zur Realserie? Wäre das nicht was? Die Skripts sind da und angeblich besser als die PT... ran da! Die Epoche ist interessant und wenn wir statt der Real Serie eine Filmtrilogie bekommen... soll mir Recht sein.
4.) Und bitte kein Reboot à la Spider Man. Weder die PT noch die OT werden angerührt. Klar soweit?
FAZIT:
Warten wir's ab, was kommt. Noch sitzt der Schock zu tief
(zuletzt geändert am 30.10.2012 um 23:57 Uhr)
Ich hoffe einfach nur, dass das keine Auswirkungen auf TCW hat!!! Denn das ist einfach meine Lieblingsserie (und wird es auch immer bleiben, solange es so bleibt, wie es ist)!!! Aber wenn da dann Jedis drin vorkommen, die Matrosenmützen tragen, dann kann ich es vergessen! Ich hab ja nix gegen Donald und Co., im Gegenteil ich mag sie auch, aber mit SW kann ich das nicht in verbindung bringen!
Obi Wan 2012
Also ich weis nicht was einige hier für ein Problem haben mit der Marke Disney?! Habt ihr euch mal überlegt wofür Disney heutzutage steht? Wem jetzt singende Wookies oder tanzende Gungans durch den Kopf gehn, der ist echt noch nicht in unserer Zeit angekommen.
Ich begrüße diese Entscheidung sehr, da Disney in den letzten Jahren echt bewiesen hat, was sie können und umsetzen können. Fluch der Karibi, Tron etc. das sind alles gute und vorallem Erwachsene Produktionen. Das Star Wars endlich auf der Leinwand weiterlebt unter der kreativen Leitung des Mannes der es erfunden hat, ist eigentlich das beste was passieren konnte.
Was das EU angeht, ja es gab gute und unterhaltsame Romane, aber das Schlußwort hat nunmal der erfinder und keine Schreiberlinge, welche in den letzten Jahren nur ausgelutschte Handlungen produzieren konnten. Von mir aus kann das EU gesrichen werden, was ich aber auch nur so sehe, weil Star Wars, auch wenn es mich schon ein Leben lang begeliten, dennoch nur eines ist: Unterhaltung und keine ernsthafte Realität!
Ich freue mich auf die Filme
Drakar
Ich war vorhin in TOR und habe Leute darüber schreiben gesehen. Ich dachte das wäre nur ein Witz. Jetzt lese ich es hier und ich weiß: Das ist kein Fake..
Star Wars ist eine SAGA, LEGENDE..und jetzt bekommen das Leute von Disney in die Hand gedrückt. Ich kann mir nicht vorstellen das die neue Trilogie auch in entfernsten an Episode 3 heran kommt.(Effekte etc.)
Ich möchte kein "Star Wars Musical" sehen bei den alle gemeinsam singen. Ich möchte auch kein Film sehen bei den man alle 5 Minuten am kichern ist.
Ich habe Angst das STAR WARS den Bach runter geht und nur noch ein gewönlicher Titel ist. Das Old Republic Free 2 Play wird war schon ein kleiner Flop (weil es STAR WARS ist). 2015 heißt es dann "wenig Einahmen" beim Film.
Aber ich möchte Ihnen auch eine kleine Chance geben..außerdem fand ich die Aussage von GL auch etwa so "Ich habe Krebs, hab nicht mehr lange und will Star Wars nicht ins Grab nehmen"..
xSiriusx
@Obi Wan 2012
Find ich irgendwie putzig.
Disney ist für dich Kinderkram aber deine Lieblingsserie ist TCW?
Wieso hatte ich da schon so eine Ahnung.
Disney ist nicht nur Mickey Maus, Schneewittchen und Co.
Disney ist ein modernes Unternehmen und hat gerade in den letzten Jahren gezeigt welchen Wert man auf 'Erwachsenen-Unterhaltung' legt.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, schlimmer als die Prequels kann es nicht werden.
(zuletzt geändert am 31.10.2012 um 00:06 Uhr)
@ Sleden
Doch, ich lese die Bücher und die verschwinden auch nicht wenn sie von den Kreativteams der neuen Episoden schlicht ignoriert würden. Reboots sind bei allem Franchises, die eine gewisse Komplexität erreicht haben, meiner Meinung nach einfach notwendig. Man kann nicht Bücher oder Comics oder Videospiele berücksichtigen, deren Inhalt nur noch einem kleinen Teil der Fans bekannt ist. Soll etwa Chewie deshalb nicht in Episode VII dabei sein, weil er zu jenem Zeitpunkt tot sein müsste? Ein Ereignis, dass sich in einem seit Jahren vergriffenen Buch ereignete? Das wäre absurd. Reboots sind seit jeher ein Mittel, um aufzuräumen, um Platz für neue Ideen und Fans zu schaffen. Erst vor einem Jahr hat DC Comics ein Reboot durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass sie jetzt die US-Comiccharts beherrschen. Das heißt ja nicht, dass alles das, was man bis dahin gelesen hat plötzlich wertlos wird. Gute Geschichten bleiben immer gute Geschichten. Aber es wird Zeit, dass jetzt, wenn es mit Episode VII weiter geht, der Reboot kommt. Die Autoren dürfen und sollten sich vom EU inspirieren lassen. Aber mehr auch nicht.
Lord Veteranus
Kotoja
Dass George Lucas, wenn ich mich recht erinnere, TESB selber aus den Einnahmen von ANH finanziert hat, nur um sich von den Filmstudios keine Änderungen am Drehbuch vorschreiben zu lassen, zeigte irgendwie, dass er seine Filme, wenigstens damals, mit sehr viel "Liebe" gemacht hat. Dass er seine Firma, die er aufgebaut hat, und damit die Rechte an Star Wars jetzt an einen so großen Konzern wie Disney verkauft hat, bei dem man zunächst natürlich den Eindruck hat, dort würden nur "am Fließband" und hauptsächlich des Geldes wegen Filme produziert werden, ruft natürlich bei den meisten Fans zunächst ein unbehagliches Gefühl hervor. In den Händen von Disney wirkt das Ganze vielleicht nicht mehr so ästhetisch wie in in den Händen von Lucas' liebevoll aufgebauter Firma. Aber es ist ja nicht so, dass Disney sofort beschlossen hätte neue Filme zu drehen um ein heiden Geld zu verdienen, und sich jetzt in den nächsten Wochen erst überlegten, was sie überhaupt zeigen wollen, als sei das zweitrangig. Auch wenn es um 4 Milliarden Dollar geht, glaube ich nicht, dass Lucas seine Firma an Disney verkauft hätte auch wenn er glaube, dort gehe alles den Bach runter! Wenn es stimmt, dass Lucas die Story dafür schon zum Großteil parat hat, dann gibt es für mich keinen Grund zur Beunruhigung. Lucas ist eben schon relativ alt und gerade in den letzten Monaten wurde klar, dass er sich bald aus dem Geschäft zurückziehen wird. Jetzt hat er sein "Baby" für vier Millionen Dollar in kompetente Hände gegeben, und wenn uns nicht gefällt was Disney liefern wird, dann haben wir immernoch unsere sechs tollen Filme! Die kann uns keiner nehmen (zumindest nicht die Versionen, die wir jetzt schon haben ). Aber als erstes würde ich mich doch freuen, neue Star Wars Filme erleben zu können. Mein Fanleben hat erst als ich 9 oder 10 Jahre alt war angefangen, im Jahr 2002. Manchmal stöbere ich durch die alten Nachrichten von SWU und lese mir die damaligen Gerüchte zu Episode II oder Episode III durch und bedaure es ein wenig, diese tolle Zeit, als man auf neue Filme gewartet hat, nicht erlebt zu haben. Außerdem ist bis jetzt nur sicher, dass es wohl neue Filme gaben wird. Episode VII ist, wenn ich richtig verstehe, ein Arbeitstitel. Was 2015 kommt, muss gar nicht unbedingt Teil der Saga sein, es könnte alles mögliche werden, vielleicht doch nichts größeres als der TCW-Pilotfilm. Ich glaube, wir stehen vor einem neuen Zeitalter in der Star Wars-Welt und möchte euch doch auch raten, optimistisch in die Zukunft zu schauen. Evtl. erbarmt sich Disney ja irgendwann und bringt uns die Kinofassungen in passabler Qualität auf Blu Ray
kakulukiam
@Drakar
Kann ich so unterschreiben. Die Sache mit dem EU seh ich jetzt auch nicht so eng. Kommt halt auf den Fan an. Wenn Disney es auch gut macht: Immer mehr davon. Trotzdem soll Disney nicht alles Grundliegende ändern. Nicht alle Elemente sollen völlig neu interpretiert werden. Sonst kann ich dir bei allen Punkten zustimmen.
Dark Apprentice
Lustiger Weise dachte ich vor kurzem noch, als ich die Comics der Thrawn Trilogie gelesen habe, dass irgendwann nach Lucas' Ableben evtl jemand diese Buchtrilogie aufgreift und verfilmen wird .... selbstverständlich mit einer kompletten Neubesetzung. Anders wäre es nicht zu machen. Als hätte ich was in der Art kommen sehen ..... naja und nun? Ob sie die Thrawn Trilogie aufgreifen? Ich glaube es eher nicht .... es bleibt spannend, wie man mit dem EU umgehen wird .... evtl wird es komplett ignoriert. Wobei Lucas selbst schon rauf geachtet hat, siehe den Begriff "Coruscant"
Alles wahnsinnig ...
TiiN
Bevor hier alle Disney verdonnern:
Überlegt erstmal was Disney alles schon an Filmen veröffentlicht hat. Dazu kommen auch noch die tollen Effekte. Disney ist nicht nur Micky Maus und Co. Disney kann verdammt nochmal auch andere Filme produzieren als die ,meiner Meinung überschätzten, Zeichentrickfilme.
Dark Apprentice
Kenobi91
Kleiner Böser Ewok
Durge1000
darf ich noch eine vlt ganz interessante frage einwerfen?
was wird bis 2015 noch von star wars zu erwarten sein? wenn das jetzt alles übergeben wird in ein unternehmen das auf dem gebiet keine erfahrung hat...wollen die etwa star wars für 3 jahre einfriern? gar nichts neues machen? vlt gar nicht so schlecht. dann muss ich kein weiteres TCW mehr erwarten.
bitte kann mal jemand star wars retten?
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare