Darth Maul kehrt zurück, soweit waren wir ja schon. Nun wurde auf MTV.com enthüllt, was wir eigentlich eh schon wussten: Sam "Starkiller" Witwer wird Maul die Stimme leihen, womit er nach dem Sohn von Mortis bereits zum zweiten Mal in die Rolle eines The Clone Wars-Schurken schlüpft.
Auch Dark Horse wird auf den Maul-Zug aufspringen. Randy Stradley erklärte:
Am Ende der vierten Staffel von The Clone Wars wird [Maul] die ersten Schritte auf seinem Pfad der Rache getan haben. Weiter geht es mit seiner Geschichte dann im Herbst mit Staffel 5. Aber während die Fernsehserie von den Anfängen von Mauls unheiliger Rückkehr erzählt, gibt es auch noch Geschichten, die zwischen dem Ende von Staffel 4 und dem Anfang von Staffel 5 spielen. Und da kommt Dark Horse ins Spiel.
Erstmals sprach ich vor fast zwei Jahren mit Regisseur Dave Filoni über eine Geschichte zwischen den beiden Staffeln. Damals wurden die Krieg der Sterne-Lizenznehmer auf der Skywalker-Ranch über die Pläne für Mauls Rückkehr informiert. Dave gefiel die Idee einer solchen Geschichte, so sehr sogar, dass er sich die Zeit nahm, sich mit den Autoren Henry Gilroy und Steven Melching über ihre Geschichte The Sith Hunters auszutauschen und sogar das Titelbild für den entsprechenden Comicsammelband zu liefern. Der Comic wird im August im Comic- und Buchhandel eintreffen.
Das ist allerdings noch nicht alles. Zusätzlich ist eine vierteilige Darth-Maul-Minireihe in Entwicklung, die Tom Taylor (Blood Ties, Invasion) liefern wird. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@Darth Dekari:
Da verdrehst du irgendwas. Sidious hat Maul nicht direkt verheizt. Er war durchaus betroffen, denn schließlich hat er Jahre in dessen Ausbildung investiert. Und warum zum Sith-Lord sollte sich Maul an ihm rächen wollen? Er hat im Grunde drei Möglichkeiten:
1. Er versucht zu Sidious zurückzukehren, um seinen rechtmäßigen Platz einzunehmen. Da er nicht gestorben ist, ist er ja vom Ding her noch der legitime zweite Sith-Lord.
2. Er versucht Sidious aus dem Weg zu gehen, da er diesen enttäuscht hat und eine Bestrafung fürchten muss.
3. Er versucht denjenigen dafür zu bestrafen, der dafür verantwortlich ist, dass er das Training nie abschließen konnte (-> Obi-Wan).. und das sagt er ja eindeutig in diesem Trailer.
Er bezeichnet Sidious als das mächtigste Wesen der Galaxis und er bedauert es, dass er sein Training nicht vollenden konnte. Sein ganzer Hass ist eben auf Obi-Wan gerichtet. Es ist kein Hass auf seinen alten Meister.
Mächtigstes wesen in der Galaxies ? jemand der im direkten kampf gegen Mace Windu keine Chance hat.
Sidious ist so mächtig das er sich in die hosen macht wenn der kleine Yoda im zu nahe kommt.
Maul ist eben verrückt geworden
oder die böse seite vernebelt ihm die Sinne.
(zuletzt geändert am 18.02.2012 um 18:04 Uhr)
Jedi knight Nova
Maul ist also total wahnsinnig. Ich muss sagen, dass gefällt mir gar nicht so schlecht. Ich finde es zumindest besser, als wenn er ganz ohne Schaden davongekommen wäre und sofort wieder der Alte ist. So zeigen sie, dass das Duell in TPM eben doch Konsequenzen nach sich gezogen hat. Also stehe ich dem Ganzen weiterhin recht offen gegenüber.
@ Aaron
Ich finde nicht, dass ein EU-Roman mehr Gewicht hat als ein Film (TPM). In TPM wird ziemlich deutlich gemacht, dass Maul in der Tat ein Sith Lord ist und nicht nur ein kleines Werkzeugchen. Dass man jetzt im Nachhinein wegen seines unvorteilhaften Tods versucht, seine Rolle zu schmälern, davon halte ich nichts.
Es ist irgendwie typisch für das EU, eigene Figuren (Plagueis) in den Vordergrund zu rücken auf Kosten von Filmcharakteren.
Ich freue mich sehr auf Darth Mauls Rückkehr, auch wenn ich andererseits sehr gespannt bin, wie sie das Problem mit den zwei Hälften lösen wollen. Naja, die Autoren werden sich wohl was überlegt haben.
Ich finde aber, dass Darth Maul optisch auf den ersten Blick nicht so gelungen wirkt. Es ist schon in Ordnung, dass er abgemagert aussieht, aber irgendwie wirkt sein Gesicht für mich sehr länglich und weniger rund, als bei der echten Vorlage.
Egal: freu mich drauf!!!
MeisterWindu
Darth PIMP
Nun, ich bin wirklich sehr gespannt!!!!! Das muss absolut rocken (nicht nur Aktion-technischen sondern auch handlungstechnisch), sonst wird das sehr konfuse!!!
PS: Auf der Hauptseite gibt es jetzt, ein Episoden-Preview Clip von TCW "Massacre" ,(Folge 19 der Season 4) und wieder 5 Bilder -(in einem wird wohl der Count von Mutter Talzin per "Voodoo-/ was weis ich Magie" verzaubert, so das er "Pickel" im Gesicht bekommt)
Ben Kenobi 91
Gratulation an die "The Clone Wars"-Macher. Immer wenn man denkt, es kann eigentlich nicht mehr platter und einfallsloser werden, belehren sie uns eines Besseren. Was für eine Schnapsidee. Aber da George Lucas wahrscheinlich zufällig mit Donut und Cafétasse durchs Studio geschlurft ist und ein "Jau, macht ma. Passt gut zu Episode I in 3D." genuschelt hat, isses jetzt Teil der Star Wars-Saga und offizieller Kanon. Halleluja.
Das Kunststück, alte Fans und die neue Generation gleichsam mit einzubeziehen bzw. zu berücksichtigen, haben sie leider (für mich) nicht geschafft. Ich kann mir das nicht mehr angucken, ohne Bauchschmerzen zu bekommen.
Aber vllt. spielt diese grandiose Überraschung ja noch mehr Knete in die Kasse, um irgendwann mal einen Realserie aus dem Boden zu stampfen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Aber auch was das angeht - ich habe ein ganz mieses Gefühl.
GannerRhysode83
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo The Clone Wars her
Offensichtlich war George betrunken, eine andere Erklärung gibt es dafür nicht. Hauptsache Geld machen, wie?
Ich finde es nicht sooo schlimm, ich warte lieber erst einmal ab, bevor ich beurteile. Es KANN eine gute Story werden. Hoffen wir das beste, ich will nicht eine lahme 0815 Story, wo Darth Maul Savage mit Lichtschwertkampf trainiert, Ani, Obi und Ahsoka spüren ihn auf, Snips wird umgebracht, Ani tötet Darth Maul, Savage Opress wird von Obi-Wan vernichtet und alle sind glücklich, bis auf die Fans, die nicht mit TCW aufgewachsen sind. Ich ahne es schon.... Anakin wird Darth Maul töten, das trau ich denen gerade noch zu
Wie gesagt, ich warte erst einmal ab, bevor ich meine vollständige Meining dazu abgebe.
LordStarWars
@LordStarWars
Ich hoffe, dass nicht Anakin Darth Maul tötet.
Obi-Wan sollte der Sieg dann doch wenigstens gegönnt werden
@News
Ich glaube, dass Darth Maul nur die Quoten hoch machen soll. Wenn ich mir überlege, wie viele sich hier darüber aufregen (mich eingeschlossen) und wie viele hier sich die Folge anschauen werden, weil sie wissen wollen, was GL aus unseren Maul gemacht hat...
Hohe Quoten->TCW-Macher glücklich
Lord Hoppla
Ich hoffe auch das Obi-Wan den Sieg davon trägt, sonst wäre ja im Grunde genommen fast die ganze Episode 1 überflüssig
Einfach mal abwarten.
Aber ich bin mir sicher dass Mace Windu in der Realserie vorkommt, und das war ohne Ironie gemeint. Der hat das locker überlebt (jetzt muss nur noch Chewie im EU überleben, und dann sind fast alle Hauptcharaktere wieder von den Toten auferstanden ).
(zuletzt geändert am 18.02.2012 um 23:05 Uhr)
LordStarWars
Dumme Frage: Was bedeutet EU außer Europäische Union???
Mir ist gerade eine halbwegs gute Erklärung für die Anweseheit Darth Mauls gekommen.
Vielleicht fand irgendein Kaminoaner Mauls DNA und dachte sich: "Das klon ich mir!" Und schon war Darth Mauul geboren.
Nur wie er zu den Wissen des.Orginals gekommen ist, da habe ich keine Theorie.
Und die Macher wollen uns in die Irre führen und lassen deshalb ein u weg
Lord Hoppla
@ LordStarWars
Ich finde nach dieser Lachnummer sollte doch Mace Windus wiederbelebung in der Realserie nichts im wege stehen.
MAce überlebt den sturz in dem er sich an einem gleiter festhält der gerade im gleichen moment vorbei fliegt,schwer verletzt wandelt er in den korridoren der Slums auf Coruscount umher.
Ein Freund der Jedi und der Republik findet mace und bietet ihm ein unterschlupf.
Mon mothma sendet eine fregatte und nimmt ihn auf und schleusst ihn durch die Armada die sich über dem orbit um Coruscount aufhält.
Mace wird von einem Medi droiden in einem Bacta Tank versorgt.
Im Küntzlichen Koma hört er die stimme von Qui Gon Jin die stimme spricht zu ihm und erklärt ihm was er zu tun hat.
Und so weiter........
Nur mal so zur veranschaulichung
(zuletzt geändert am 19.02.2012 um 00:02 Uhr)
Jedi knight Nova
@ Lord Hoppla: EU steht für "Expanded Universe" oder "Erweitertes Universum".
Das EU umschließt Bücher, Comics und Videospiele, welche viele Hintergründe hinter den Star Wars Filmen erleuchten.
@ Thema: Es ist ganz klar warum Maul das ganze überlebt haben soll. Weil Episode I eben in 3D im Kino ist und mit sowas aktuellem und unglaublichem lässt sich eben Quote machen.
Gäbe es die Saga nicht in 3D, so behaupte ich gäbe es kein Maul in TCW.
Kyle07
Hauptsache Obi Wan tötet Maul am Schluss wieder und nicht Anikan!!!!!! Wenn es nicht so wäre würde man echt den ganzen Charakter von Kenobi sabotieren!!!!!! -und das wäre ein sehr sehr dummer Fehler von GL & Co!!!!!!!!!
Ehrlich gesagt, ist mir der Charakter Obi Wans aus der neuen Trilogie, die perfekt in die Classic-Trilogie übergeht wichtiger, als ein Anikan Skywalker den man nur in 2 Episoden sieht. (Darth Vader & E 1- Ani mal außen vor gelassen und das ich Kenobi-Jünger bin^^)
Außerdem bekommt Skywalker seinen Sith-"Kill" in RotS!!!!!!!!!! Dann sollen sie Obi wans um Gotteswillen in Ruhe lassen!!!!!!!
Ach man, ich gehe pennen!!!!!!
Ben Kenobi 91
Genau das wollen die TCW Macher doch, Wir sollen uns darüber wundern und viele Möglichkeiten ausdenken. Filoni sagte auch bei den Kommentaren auf der DVD von Staffel 3, dass er die Sache möglichst lange hinausgezögert, und uns so viel Freiraum zum Spekulieren lässt. Und das läuft darauf hinaus dass wir alle gespannt die Fernseher einschalten und die TCW Macher haben ihr eigentliches Ziel erreicht
LordStarWars
@ LordStarWars
Nein, tut mir leid, bei mir läuft das nicht darauf hinaus. Ich bin bereits kurz nach Staffel 2 ausgestiegen und werde (egal, was Filoni da noch "Kreatives" aus dem Hut zaubert) The Clone Wars in Zukunft fernbleiben, da mir es schlicht und ergreifend einfach nicht gefällt. Wie und womit er Mauls Rückkehr erklärt, is mir vollkommen gleichgültig, da offensichtlich ist, warum man ihn hat wiederauferstehen lassen - aus Marketinggründen. Weshalb ich mich übrigens auch nicht darüber gewundert habe. Wenn ein Teich voller Fische ist, hält irgendwann halt irgendjemand eine Angel rein.
Und da auch sonst die Serie bisher (meiner Ansicht nach) keine Glanzpunkte setzen konnte (Ich hatte nie das "Ich-freue-mich-schon-so-auf-die-nächste-Folge"-Gefühl), wäre es Zeitverschwendung sie weiter zu verfolgen. The Clone Wars mag Lucas' Star Wars sein. Meins ist es nicht.
Ärgern tut mich bloß, dass man all die Energie (und das Geld) in diese Kinderserie steckt, wo doch so viel Potenzial zu so viel mehr in diesem Star Wars Universum steckt. Ganz abgesehen davon, dass man mittlerweile vom Grundton der alten Filme weiter entfernt ist, denn je. Da hilfts auch nicht wenn man Chewbacca durchs Bild laufen lässt oder man irgendwann noch verzweifelt den jungen Han Solo reinpresst.
GannerRhysode83
DarthUltimor
Lord Bäderus
Kyle07
@ Ben Kenobi 91
Ich bin ganz deiner Meinung! Obi-Wan soll die Sache mit Darth Maul zu ende bringen, allein schon wegen Qui-Gon.
Aber da die Geschichte um Darth Maul in der 5. Staffel weiter geht, habe ich nichts dagegen, wenn Maul zunächst auf Anakin trifft. Er ist zu schwach, also muss es Obi-Wan in der 5. Staffel in die Hand nehmen.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat Maul einen ziemlichen Hass auf Obi-Wan und ich glaube nicht, dass er sich davon abhalten lässt, ihm gegenüber zu treten. Daher bin ich noch optimistisch, dass es am Ende (evtl. 5. Staffel) zu einem Duell zwischen dem Jedi und dem Sith kommt und Obi-Wan es ein für alle mal beendet.
Ich stehe der Rückkehr von Darth Maul immer noch skeptisch gegenüber, aber wenn dieser Kampf tatsächlich stattfindet und Darth Maul endgültig durch Obi-Wans Hand stirbt, bin ich zufrieden.
Ich bin auf jeden Fall auf Obi-Wans Reaktion gespannt, wenn er erfährt, dass der Mörder seines Meisters noch lebt.
(zuletzt geändert am 19.02.2012 um 17:24 Uhr)
Meisterin Kenobi
Ja vielleicht ziehen die Macher die Story so auf, dass Obi Wan & Anikan auf Maul treffen und dieser genau wie in E1, die Beiden isoliert (damals Obi und Qui Gon).
Maul will Skywalker finishen und Obi Wan sieht genau seien ersten Kampf mit ihm ablaufen wo er sein Mester verliert. Schließlich kann Kenobi sein "Versagen" wie damals auf Naboo verhindern und Darth Maul endgültig vernichten.
Ben Kenobi 91
Ob es richtig oder falsch ist, Maul zurückzuholen (Boba war tot, Palpi war auch schon tot), lasse ich mal dahingestellt...
Was man aus dem Video hervorheben sollte, ist Sam Witwers grotßartige Performance. Man hat ja schon gelesen, dass er im Aufnahmestudio sehr abgeht, aber derartig hab ich das noch bei keinem Voiceactor mitbekommen. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuhören...
Ich freue mich drauf, seine Arbeit in den nächsten Wochen belauschen zu können...
KyleKartan
@GannerRhysode83
@DarthUltimor
Ich finde es ja gut, dass Leute, die die Serie nicht mögen, das tun, was ich denen so oft sage, nämlich sich die Serie nicht anschauen... allerdings sollten sie dann auch nicht so krass ihre Meinungen raushauen, vor allem, wenn weil sie, wenn sie die Serie wohl nicht so gut kennen, gar nicht wissen können wovon sie reden.
Und Aussagen wie "Was TCW liefert, ist einfach nur traurig." oder "keine Glanzpunkte" sind mittlerweile einfach nur sowas von falsch und unnötig... da sage ich nur "Umbara-Tetralogie" oder "Zitadellen-Trilogie"! Das agt euch dann vermutlich nicht sehr viel (wie denn auch, wenn ihr die Serie nicht guckt), aber wer die kennt, weiß, wovon ich rede.
@KyleKartan
Kann ich nur unterstreichen!
@Topic
Wie gesagt: Erst gucken, dann urteilen!
Wenn man sich den bisherigen Weg von Staffel 4 ansieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir total enttäuscht werden.
Und nochmals an diejenigen, die jetzt schon den Kopf in den Sand stecken und rummeckern, guckt sie euch gar nicht erst an, weil wenn ihr jetzt schon so drauf seid, dann könnt ihr gar nicht befriedigt werden, und wenn die Folgen dann noch so gut sein sollten!
(zuletzt geändert am 20.02.2012 um 11:30 Uhr)
STARKILLER 1138
Redakteur
sergeant crisp
Darth Mauls Rückkehr.... ein heiß diskutiertes Thema! Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits bestimmt cool, andererseits wenn er von den Toten zurückkehren kann... wer dann auch noch? Palpatine in einer Extra-Serie nach Episode 6? Ich liebe Star Wars, aber irgendwann muss mal Schluss sein. Das mit den Jedi-Geistern ist gut, aber körperlich vom Tode auferstehen... ich weiß nicht. Allerdings hängt es vielleicht damit zusammen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dies ein weiterer Bogen zu Episode 3 sein soll... denkt bitte mal an das, was Palpatine Anakin von Darth Plagueis und seiner Macht die Midichlorianer, das Leben, beeinflussen zu können, erzählt. Vielleicht hat er dies nicht nur erzählt, um ihn zu ködern, sondern wollte dieses Mysterium selbst ergründen. Wer weiß?
ChrisD
@ChrisD
Das ist eine interessante Theorie. Plagueis konnte ja Lebewesen vorm Tod bewahren. Sidious hat ja auch Vader auf Mustafar "wiederbelebt", in der Szene als er seine Hand auf Vaders Kopf gelegt hat. Vielleicht hat Maul durch so eine Macht überlebt. Möglich wäre es auf jeden Fall, aber ich finde wenn selbst Vader (in der Lava), Palpatine (ganz tot), Boba Fett (im Sarlacc) und Starkiller (ganz tot) überlebt haben/auferstanden sind, ist das eine gute Möglichkeit.
Obi-Wans Lichtschwert war ja auch in der Schmelzgrube, wo Maul runter gefallen ist. Ob es in TCW wieder auftaucht?
LordStarWars
@ ChrisD
Weiteren Charakter-Wiederbelebungen sind jetzt natürlich Tür und Tor geöffnet. Ich frage mich eh schon lange, wann sie Darth Vader als seine Sithpersona wiederbeleben werden, denn bei Boba und Palpy haben sie das ja auch gemacht, und Vader ist doch extrem beliebt bei den Leuten. Ich vermute aber, dass es da ein Veto von Lucas gibt. Was nicht heißt, dass es nicht vielleicht trotzdem passiert, sobald er in Pension ist.
@ KyleKartan
Sehe ich genauso. Ich bin ganz beeindruckt von Sam Witwers Einsatz und vielleicht bin ich jetzt einer seiner Fans geworden. Ich bin auch schon gespannt, wie manisch und verrückt und furchteinflößend der "fertige" Maul klingen wird.
@ Starkiller 1138
Wo bitte schön ist meine Meinung krass? (Die man übrigens auch äußern darf, wenn man The Clone Wars nicht für ein vollendetes Meisterwerk hält) Ich habe lediglich geschrieben, dass diese Serie, die mich nie wirklich überzeugen konnte, mit Darth Mauls Wiederbelebung jegliche (ohnehin zweifelhafte) Glaubwürdigkeit verloren hat. Nur weil ich hier nicht alles breitgrinsend abnicke, was uns Lucas vor die Füße wirft, bedeutet das allerdings nicht, dass ich keine Ahnung habe - mit solchen Aussagen sollte man, zumal man den anderen nicht kennt, etwas vorsichtig sein. Sonst könnte man evtl. nachher etwas doof darstehen.
Wenn ich keine Glanzpunkte gesehen habe, ist das schlichtweg meine Meinung. Und die ist weder falsch noch unnötig, sondern nur anders als deine.
Deswegen gönne ich es trotzdem jedem anderen Fan von Herzen, wenn er an "The Clone Wars" seine Freude findet. Nur weil ich das nicht tue, lass ich mich hier aber nicht gleich mundton machen. Zwischen all den verzückten TCW-Freunden sollte die ein oder andere kritische Meinung zu ertragen sein - Ashoka, Cad Bane und all deine anderen Lieblinge werden ja trotzdem weiter über deinen Bildschirm flimmern.
GannerRhysode83
Darth Drexail
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare