Das gestrige Update der offiziellen The Old Republic-Seite bestand in einem weiteren Eintrag im Entwicklertagebuch. Thema der Woche: Die bereits allgemein vorgestellten Fähigkeiten der Gefährten:
Gefährten und Handwerk
Gefährten sind ein wichtiger Teil in The Old Republic. Eines unserer Ziele bei den Crew-Fähigkeiten musste es also sein, sie vollständig in das System einzubinden. Dass wir die Gefährten Handwerksaufgaben und Missionen erledigen lassen, entspricht unserem Ansatz für das Handwerkssystem und verleiht der Geschichte und der Spielwelt weitere Tiefe.
Der Spieler kann bis zu fünf Gefährten gleichzeitig Handwerksaufträge geben und jeder Gefährte kann bis zu fünf Handwerksaufgaben in seine Liste aufnehmen. Es ist möglich, den Handwerksfortschritt jederzeit abzubrechen, um die Ressourcen, die euer Gefährte benutzt hat, zurückzuerhalten. Eure Handwerkslisten werden sogar weiter abgearbeitet, wenn ihr offline seid. Sobald ihr euch wieder anmeldet, erhaltet ihr die Gegenstände, die während eurer Abwesenheit fertiggestellt wurden.
Da eure Gefährten alle unterschiedliche Fähigkeiten und Persönlichkeiten haben, spiegeln sich ihre Stärken auch beim Crew-Fähigkeiten-System wieder. Manche Gefährten eignen sich besser für bestimmte Crew-Fähigkeiten als andere. Wir haben vor Kurzem gezeigt, dass Vette eine ausgezeichnete Schatzjägerin ist - sie erhält also einen Bonus, wenn sie Schatzsuchmissionen ausführt. Die Eigenschaften der Gefährten kommen auch bei den Crew-Fähigkeiten zur Anwendung, damit diese auch innerhalb der Geschichte eine Bedeutung haben, aber die Bonusse [sic!] sind nicht so stark, dass man das Gefühl hat, nur einen seiner Gefährten für eine bestimmte Aufgabe einsetzen zu können.
Gefährten sind aber natürlich weit mehr als nur simple Werte, die man bestimmten Aufgaben zuteilt. Wie es sich für ein echtes Rollenspiel gehört, beeinflusst die Meinung der Gefährten über euch, wie motiviert sie sind, für euch zu arbeiten. Bei Gefährten mit hoher Zuneigung steigt die Fähigkeit, Handwerksaufgaben auszuführen, erheblich. So kann ein Gefährte mit einer hohen Zuneigung beispielsweise Gegenstände schneller herstellen. Das ist besonders wichtig, wenn Handwerksaufgaben Stunden oder sogar einen ganzen Tag dauern!
Auch wenn Gefährten eine wichtige Rolle in The Old Republic und beim Crew-Fähigkeiten-System spielen, wissen wir natürlich, dass manche Spieler lieber alle ihre Gegenstände, oder ganz besondere Ausrüstungsstücke, selbst herstellen. Hier sollte man erwähnen, dass manche Dinge ohnehin den Spielern vorbehalten bleiben, da teilweise seltene Baupläne erforderlich sind und auch Lichtschwerter nur von ihnen selbst hergestellt werden können.
Den gesamten Artikel findet ihr hier.
Passend zum Thema sind auch einige neue Screenshots zu bestaunen:
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Sargeras
Klingt wirklich sehr gut
Cool, dass man bis zu 5 Gefährten haben kann, ein privater Medidroide wär wirklich nicht schlecht!
Das mit den Lichtschwertern selber herstellen interessiert mich sehr.
Meint er jetzt auch den Griff?
In den beiden Vorgängern konnte man ja nur bisher die Farbe eines Lichtsäbels verändern
Freu mich
Marvin1995
DarthJosh
Dark Apprentice
Darth Aqastus
Lord Bane II
Marvin1995
Lord Stroiner
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