Über die diversen Meldungen zu The Old Republic, sollte man auch das zweite (erste) Krieg der Sterne-Onlinerollenspiel Star Wars: Galaxies nicht vergessen. Dieses hat in den USA seinen 7. Geburtstag bereits hinter sich (in Europa startete das Spiel erst am 7. November 2003) und lädt für den 2. September zu einem verlängerten Bonuswochenende ein:
Im Rahmen des Bonus-Wochenendes bekommen alle eingeloggten Spieler doppelte Erfahrungspunkte, doppelte GCW-Punkte, doppelte GCW-Marken auf Schlachtfeldern und bei Stadtinvasionen, doppelte Pet-Erfahrungs- und Treuepunkte, doppelte Chronicles-Erfahrungspunkte, doppelt so viele Chronicles-Siblermarken, und auch die Wahrscheinlichkeit, Chronicles-Goldmarken zu erhalten, ist doppelt so hoch wie gewöhnlich.
Das Bonuswochenende startet am Donnerstag, dem 2. September um 11 Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit und endet um 11 Uhr morgens am 7. September.
Weitere Informationen findet ihr auf StarWarsGalaxies.Com.
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Sieben Jahre... Echt nicht schlecht, dass muss ein Spiel erst einmal schaffen, sich so lange zu halten. Oder eher: So lange ausreichend Spieler an sich zu binden. Allerdings vermute ich mal stark, dass mit The Old Republic das Schicksal von SWG besiegelt sein wird.
Star Wars Galaxies verbinde ich mit einigen schönen und einigen ärgerlichen Erinnerungen. Ich habe es etwa bis Ende 2004 oder Anfang 2005 gespielt. Es war schon toll, die Planeten zu erforschen und die vielen Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Mit einem Speederbike durch die Bettlerschlucht zu brausen oder durch die Sümpfe von Naboo. Wie cool war es, dort bei der Zuflucht des Imperators Aufträge für ihn, Darth Vader oder gar Thrawn zu erledigen. Oder als Gruppe Sandleute jagen oder gefährliche Tiere. Es hat echt Spaß gemacht.
Zumindest bis die ersten, merkwürdigen Änderungen kamen.
Ganz plötzlich liefen viel zu viele Jedi-Ritter herum, obwohl es einst sau schwer war, die Machtsensitivität frei zu schalten. Fand ich persönlich cool, aber man wollte wohl mehr Leute ansprechen und irgendwann wurde überall mit Lichtschwertern gegeneinander gekämpft. Die Erweiterungen brachten nach und nach Neuerungen mit sich, welche die Timeline voll durcheinander brachten. Zwar hatte ich zu dem Zeitpunkt längst aufgehört, aber ich hörte, Rüstungen und Raumschiffe aus den Zeiten der Klonkriege seien da an der Tagesordnung. Irgendwie finde ich, dass die Macher SWG damit ruiniert haben. Auch gab es damals noch coole Klassen wie Beast Master, Scharfschütze, Pistoleer. Einige Klassen haben die Macher abgeschafft oder so umgeändert, dass viele Spieler richtig sauer wurden.
Tja, es war schon ein schönes Spiel. Ich glaube, wenn nicht so viele krasse Änderungen und andere falsche Entscheidungen gemacht worden wären, dann würde SWG vielleicht noch heute weit oben in der MMORPG-Liga mitspielen. Denn einst stimmte die Atmosphäre, ehe alles gründlich durcheinander gebracht wurde. Schade. Aber ich hab da noch ein paar Screenshots, die ich mir hin- und wieder gerne anschau. Wie mein Charakter mit Oola tanzt, vor den Augen Jabbas. Oder wie er den Imperator umarmt. War schon spaßig...
Sashman
DarthUltimor
Makimura
Skywalker009
Oh man, keine Ahnung haben aber Komentare rausdrücken.
Es gibt weder Spielstande noch wird das Spiel eingestellt.
Das ist nen ganze normales Doppel XP Wochenende was es immermal wieder gibt und das das Farmen einige Zeit erleichtert.
SWG ist ein Sandbox Spiel, das heißt der Spieler macht sich sein eigenes Spiel.
Für viele zu ansprochsvoll, wollen sie doch ständig geleitet werden um 5 Leder zu sammeln oder 10 Orcs zu töten.
Komplexes Crafting, Housing, Städtebau, Rollenspielbaukasten, PvP, Städteinvasion, Spacecombat, Entertaining, eigene Quest erstellen usw. sind für viele einfach zuviel zu verarbeiten. Dann lieber WoW.
ElSamsonito
@El Samsonito:
ich habe selber SWG gespielt. Das Spiel war wohl mal komplex. Es ist zu eben genau dem geworden, was du gesagt hast: 5 Leder sammeln und 10 Orks töten...
Also sonderlich komplex ist das Spiel nicht. Ein gravierender Unterschied ist lediglich, dass es einen offenen Markt gibt, auf dem die Spieler utnereinander tauschen können...
anspruchsvoll und komplex nenn ich andere Sachen... langweilig trifft eher zu.
Makimura
So einen schönen Sandkasten wie SWG hab ich leider woanders nirgends gesehen. An die Freiheiten die man hat wird sicher auch SW:TOR nicht ran kommen.
@Makimura
Deine Aussage trifft höchstens dann zu, wenn Komplexität ausschließlich Charatkerklassen-bezogen gemeint wäre, da hatte man vor dem NGE sicher deutlich bessere Möglichkeiten. Aber der Rest des Spiels hat sich in den letzten Jahren schon weiterentwickelt und die bereits vorhandene große Vielfallt weiter ausgebaut.
(zuletzt geändert am 31.08.2010 um 00:40 Uhr)
Baerschke
Ich sehe es genauso wie ElSamsonito. Ich spiele das Spiel mittlerweile seit mehr als 4 1/2 Jahre und bin immer nich begeistert. Ja klar gibt es auch mal Zeiten wo es langweilig ist, aber das eher selten. Und klar fand ich die Berufeauswahl vor der Umstellung(NGE) auch um einiges besser, aber durch die eingeführte Expertise kann man auch wieder viel an seinem Beruf rum experimentieren und der erwähnte Creature Handler ist auch wieder da nur als Beast Master. Und ich kenne ehrlich gesagt kein Spiel wo du dies Vielfallt wie zb. Crafting, Städtebau, Rollenspiel, PvP, Invasionen von Städten, Space und Quest erstellen hast wie bei SWG. Und das TOR der Tot von SWG ist bezweifel ich.
Boba' Fett
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