The Old Republic dürfte eines der am meisten ersehnten Spiele des kommenden Jahres sein. Ebenso begehrt ist das Spiel bei der Presse und so wundert es nicht, dass es heute eine Reihe von Rezensionen zum Spiel gibt, nachdem einige Journalisten es ausgiebig testen konnten. Die zahlreichen Artikel haben die Kollegen von StarWarsMMO.Net zusammengetragen.
Neben der Begeisterung vor allem bzgl. des Umfangs des Spiels, gibt es aber durchaus auch kritische Stimmen, die sich - wie anzumerken ist - aber auf das noch unfertige Spiel im aktuellen Zustand beziehen. So scheint die Klassendefinition noch nicht ausgereift zu sein, oder aber so detaliert, dass ein kurzer Test nicht ausreicht, wie man bei Kotaku meint:
Der Unterschied zwischen Sith Krieger und Inquisitor ist mir nicht klar: Wenn man nur auf die Liste der Fähigkeiten schaut, scheint es wohl einen Unterschied zu geben... Aber es hat sich einfach nicht anders angefühlt [als ich den Inquisitor spielte]. Ich habe blitze geschleudert, Lebensenergie abgesaugt, mit dem Licht-schwert gesäbelt. Wo ist der Unterschied zwischen Krieger und Inquisitor?
Besondere Begeisterung scheint aber die Vielseitigkeit des Begleiter-Systems hervorzurufen, die verschiedene Spielweisen der einzelnen Klassen unterstützt. Zwar stehen jeder Klasse jeweils die selben Charaktere zur Verfügung, aber die verschiedenen Fähigkeiten von diesen passen zu unterschiedlichen Stilen, erklärt DarthHater:
Diese beiden Begleiter erlauben einem Spieler auf verschiedene Weisen mit dem Sith Inquisitor zu spielen. Will man mitten im Kampfgeschehen sein und braucht Extra-Schaden? Es gibt dafür einen Begleiter. Will man lieber zurückstehen und den Begleiter einstecken lassen? Es gibt auch dafür einen Begleiter.
Alles in allem ist das Urteil auch trotz der kurzen Spielzeit von jeweils nur einigen Minuten überwiegend positiv, wie bei G4TV:
Das Spiel ist eine prima Mischung zwischen der Erzählweise von Knights of the Old Republic und der klassischen Steuerung von MMOs. Interessant ist noch, dass es keine automatischen Nahkampfmanöver gibt - jeder Mausklick bewirkt eine eigene Kampfanimation, so dass der Spieler nicht einfach danebensitzen und zusehen kann, wie sein Charakter Gegner zerhackt.
Unter obigem Link findet Ihr noch zahlreiche Rezensionen und Artikel zusammengefasst zum Stöbern. Viel Spaß dabei!
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