Wie DWDL berichtet, schlug sich Das Imperium schlägt zurück sehr achtbar - und das trotz im Regelfall unerreichbarer Konkurrenz von Wetten, dass..?, wo dieses Mal hinzu kam, dass man der deutschen Blondine Thomas Gottschalk noch eine aus der Schweiz, Michelle Hunziker, an die Seite gestellt hatte und das seit zwei Wochen aus allen Rohren feuernd beworben hat.
Der Film "Das Imperium schlägt zurück - Special Edition" aus der "Star Wars"-Reihe lockte 1,87 Millionen 14- bis 49-Jährige zu ProSieben, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen sehr guten Marktanteil von 15,4 Prozent in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus. Mit insgesamt 2,86 Millionen Zuschauern und 9,4 Prozent Marktanteil lag der Film auch hier weit über dem Senderschnitt - und bildete damit auch insgesamt die stärkste Konkurrenz für Gottschalk.
Nachgereicht sei die Quote von Krieg der Sterne, der am Freitag lief. Quotenmeter schreibt zum Film:
Erfolgreich war der Spielfilm von Regisseur George Lucas auch diesmal wieder. Mit 1,85 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,8 Prozent lag «Krieg der Sterne» in der Zielgruppe weit über dem Senderschnitt. Zugleich stimmten auch die Gesamt-Zahlen: 2,71 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für ebenfalls überzeugende 9,6 Prozent Marktanteil.
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare