Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Gaff hatte eine Reihe von Stacheln an seinem Unterarm, die ein starkes Gift enthielten. Seltsamerweise war er gegen sein eigenes Gift aber nicht resistent. Gaff verließ seinen Geburtsplaneten Roon, um mit seinen Fähigkeiten als Kopfgeldjäger, Auftragsmörder und Spion sein Geld zu verdienen. Trotz seiner schmächtigen Statur hatte er ein großes Kraftpotenzial. Außerdem hatte Gaff stets einen speziellen Mantel um, dieser wurde ihm für besondere Dienste während des Mavvan-Konflikts verliehen. Ob Gaff an diesem Konflikt wirklich beteiligt war, ist nicht bekannt.
Schließlich kehrte Gaff zurück nach Roon, wo er sich wieder in die Dienste von Koong begab. Gaff war anwesend, als Konng mit Terrinald Screed über eine profitable Zusammenarbeit im Bergungsgeschäft verhandelte. Koong versuchte schließlich erfolglos Screed zu töten, indem er die Zitadelle von Tawntoom in die Luft sprengte. Gaff überlebte die Explosion mit Glück...
Geonosis and the Outer Rim Worlds
The Complete Star Wars Encyclopedia
Droids
Databank - Gaff