Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Um den von General Grievous gefangenen Eeth Koth zu befreien schickte die Republik einen kleinen Kampfverband unter dem Kommando von Obi-Wan Kenobi nach Saleucami.
Während Kenobi mit seinen Schiffen Grievous Schiff angriff, warteten Anakin Skywalker, Adi Gallia, Captain Rex und und ein paar Klonsoldaten in einem Jedi-Botschafter Shuttle im Orbit Coruscants auf die genauen Koordinaten von Grievous Flaggschiff. Nachdem Commander Cody die Daten übermittelt hätte, berechnete Skywalker einen Austrittspunkt an dem das Shuttle unbemerkt und in unmittelbarer Nähe von Grievous Flaggschiff den Hyperraum verlassen konnte.
Nachdem sie mit dem Shuttle den Hyperraum verlassen hätten dockte Skywalker an der Unterseite von Grievous Schiff an. Anschließend drangen sie in das Schiff ein, wo Adi Gallia und Skywalker Eeth Koth auf der Brücke befreiten. Auf dem Rückweg zu ihrem Shuttle wurden sie von Kenobi kontaktiert, der ihnen befahl Grievous den Fluchtweg abzuschneiden.
Um den verletzten Koth so schnell wie möglich von Bord zu bringen stellte sich Gallia General Grievous alleine entgegen, während Skywalker Koth zum Shuttle brachte. Nachdem Skywalker und Koth das Shuttle erreicht und abgedockt hatten beorderte Kenobi Skywalker zum Haupthangar der Fregatte, wo er Obi-Wan und Adi Gallia abholte um sie anschließend auf die Resolute zu bringen...