Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
In der Zwischenzeit durchquerte ein medizinischer Konvoi der Republik, bestehend aus mehreren Fregatten der Pelta-Klasse und einem Venator-Sternenzerstörer, das Ryndellia-System, wo er von General Grievous und der Malevolence abgefangen wurde.
Während die Malevolence den Venator und zwei Fregatten mit ihren Turbolasergeschützen beschoss konnte eine Fregatte scheinbar fliehen. Daraufhin ließ Grievous die seitliche Ionenkanone auf das fliehende Schiff abfeuern.
Die Piloten der Fregatte versuchten zwar noch in den Hyperraum zu springen, doch als ihr Schiff von dem Ionengeschoss getroffen wurde, fielen alle Schiffssysteme aus und die Malevolence zerstörte das fliehende Schiff.
Während der gesamten Schlacht beobachtete Count Dooku General Grievous und gab Grievous nach der Zerstörung des Konvois ein neues Ziel. Grievous sollte mit der Malevolence das Kaliida-Medcenter, in dem 60.000 verwundete Klonsoldaten behandelt wurden, zerstören um der Republik damit empfindliche Verluste zuzufügen.
Daraufhin sprang die Malevolence in den Hyperraum um das Medcenter anzugreifen. in der Zwischenzeit berichtete Admiral Yularen Skywalker über die Zerstörung des Nachschub-Konvois im Ryndellia-System, daraus leiteten die beiden ab dass das Kaliida-Medcenter Grievous nächstes Ziel war.
Um die Malevolence zu zerstören flog Skywalker mit der Schatten-Staffel durch den Kaliida-Nebel um die Malevolence abzufangen. Gleichzeitig evakuierte Nala Se die Station um so viele Leben wie möglich zu retten...