Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Nachdem die republikanischen Truppen, angeführt von Ki-Adi-Mundi, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, unter schweren Verlusten auf Geonosis landen konnten und anschließend einen Brückenkopf errichteten, landete Luminara Unduli mit Barriss Offee und ihren eigenen Truppen, darunter auch Buzz, auf Geonosis um den Angriff auf die Droidenfabrik der Geonosianer zu unterstützen.
Als die Truppen über eine Brücke zur Fabrik vorrückten wurden sie von Kampfdroiden und Geonosianern angegriffen. Während die Kampfdroiden frontal angriffen, starteten die Geonosianer einen Angriff auf die hinteren Reihen der Klontruppen.
Buzz reagierte und tötete mit seinem Z-6 Rotationsblaster die angreifenden Geonosianer und verhinderte dadurch dass die Klontruppen an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen mussten.
Nachdem die republikanischen Einheiten vor der Fabrik Position bezogen hatten befahl Poggle der Geringere die neuen Super-Panzer einzusetzen. Diese neuen Panzer konnten von den Geschützen der Republik nicht zerstört werden, weshalb sich die Klontruppen zurückziehen mussten.
Deshalb platzierten Unduli und Skywalker mehrere Sprengsätze unter der Brücke und brachten diese dann zur Explosion. Als die Brücke einstürzte, stürzten auch die sich darauf befindlichen Super-Panzer in die Tiefe und wurden zerstört.
Nach dem Sieg der Republik auf Geonosis suchten Luminara Undulie und Buzz nach Poggle dem Geringeren. Ihre Suche führte sie durch einen Sandsturm zum Progate-Tempel, wo sie von den untoten Geonosianern angegriffen wurden. Als wenig später Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Commander Cody und ein Squad Klonsoldaten den Tempel betrat fand Cody Buzz' Leiche.