Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Die Klon-Flammenwerfertruppen waren speziell ausgebildete Klontrooper die mit Flammenwerfern statt Blasterwaffen ausgerüstet waren. Die Hauptaufgabe dieser Soldaten war feindliche Truppen in Bunkern oder befestigte Stellungen auszuschalten.
In der Zweiten Schlacht um Geonosis standen einige Mitglieder dieser Einheit unter dem Kommando von Ki-Adi-Mundi. Während der Landeoperation gerieten die Invasionstruppen unter schweren Beschuss und zahlreiche Kanonenboote stürzten ab oder verfehlten ihr Zielgebiet.
Um doch noch die Landezone zu erreichen mussten sich die Überlebenden unter Ki-Adi-Mundis Kommando durch eine Stockkolonie der Geonosianer kämpfen. Die Klontruppen konnten zwar unter schweren Verlusten vorrücken, doch die Geonosianer griffen immer weiter an. Erst als Ki-Adi-Mundi den Klon-Flammenwerfer befahl anzugreifen konnten die Truppen den Stock sichern und letztendlich weiter zur Landezone vorrücken...