Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
127 Jahre nach der Schlacht um Yavin brach der Sith-Imperiale Krieg aus, das Neue Galaktische Imperium befand sich im Krieg mit der Galaktischen Allianz und den Jedi. Nachdem die Sith wie aus dem Nichts aufgetaucht waren und dem Moff-Rat des Imperiums ein Bündnis angeboten hatten, wurden sie gegen den Willen Roan Fels zu Verbündeten. Genau wie sein Cousin verachtete Mohrgan die Sith und er wusste, dass sie nichts Gutes im Schilde führten. Nachdem die Sith mithilfe von Moff Morlish Veed im Massaker von Ossus gegen den strikten Befehl des Imperators mehr als die Hälfte der Jedi ausgelöscht hatten, beriet sich Mohrgan zusammen mit Antares Draco und seinem Cousin in den Privatgemächern des Imperators auf Coruscant.
Während die Moffs im Audienzsaal des Imperators diskutierten, marschierte Darth Krayt zusammen mit Darth Nihl, Darth Wyyrlok und Darth Maladi in den Raum und griff die Imperialen Ritter an. Nachdem er einen nach dem anderen erledigt hatte, warf Mohrgan sich ihm in den Weg, um das Double zu schützen. Doch auch er war Krayts gewaltiger Macht nicht gewachsen und der Dunkle Lord tötete ihn und schließlich den Doppelgänger. Dann kürte er sich zum neuen Imperator über die Galaxis...