Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Während des Krieges nutzte Bane die Xanadu Blood unter anderem um nach Naboo zu fliegen wo er ein machtsensitives gunganisches Kind entführen und nach Mustafar bringen sollte. Doch dabei tappte er in eine Falle von Anakin Skywalker und Ahsoka Tano und wurde von den beiden Jedi schließlich festgenommen.
Um den Standort der anderen entführten Kinder zu erfahren untersuchten die beiden Jedi zusammen mit R2-D2 den Jäger wobei Ahsoka Asche an den Flügeln bemerkte, während Anakin den Navigationscomputer überprüfte.
Cad Bane hatte zwar sämtliche Daten gelöscht, doch R2 entdeckte dass die Daten der Treibstoffversorgung nicht gelöscht wurden. Mit Hilfe der Reichweite und des Treibstoffverbrauchs errechnete Anakin eine Liste von möglichen Zielen, darunter auch Glee Anselm, Rodia, Naboo und Mustafar.
Da Bane bereits auf Glee Anselm, Rodia und Naboo zugeschlagen hatte und Mustafar zudem noch weit ab der eigentlichen Reiseroute lag, sowie dadurch auch die Asche am Flügel erklärt wurde, beschlossen die Jedi die entführten Kinder auf Mustafar zu suchen, was letztendlich auch erfolgreich war...