Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Das Imperium unterhielt auf dem Planeten ein militärisches Trainingscamp unter dem Kommando von Commander Orlok. Kurz vor der Schlacht um Hoth, drei Jahre nach der Schlacht um Yavin wurde Admiral Ackbar mitsamt seinem Schiff über dem Planeten abgeschossen. Während das Schiff auf den Planeten stürzte, konnten sich Ackbar und seine Crew mithilfe der Fluchtkapseln absetzen, um kurze Zeit später von Han Solos Millennium Falken gerettet zu werden.
Nach dem Ende des Yuuzhan Vong Krieges ließen sich einige Yuuzhan Vong auf Daluuj nieder, hielten sich aber von der restlichen Bevölkerung fern.
137 Jahre nach der Schlacht um Yavin wurde Daluuj Ort eines Treffens zwischen den verfolgten Jedi Wolf Sazen, Shado Vao, Ahn Rasi Tuum und dessen Padawan. Entlang ihres Treffpunkts waren hunderte von Droidenköpfen aufgespießt worden. Wolf Sazen wollte die anderen Jedi in ihrer Suche nach Cade Skywalker bekräftigen, doch kurz darauf wurden sie von Sith-Kriegern angegriffen. Tuum und sein Padawan wurden niedergestreckt, nur Sazen und Vao überlebten und setzte ihre Suche nach Cade fort...