Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
CoCo-Distrikt war ein Stadtteil von Galactic City, der Hauptstadt Coruscants, dessen Name für "kollektiver Kommerz" steht, da sich dort zahlreiche Immigranten verschiedener Spezies ansiedelten und sich gegenseitig unterstützten. So hatte auch Dexter Jettster, ein Freund Obi-Wan Kenobis, hier ein eigenes Café namens Dex's Diner.
Da der CoCo-Distrikt ein großer Bereich in den obersten Ebenen war lebten die Bewohner in relativer Sicherheit.
In der Nachbarschaft des CoCo-Distrikts lagen zahlreiche exklusive Läden und Restaurants für Coruscants Oberschicht, sowie das CoCo-Distrikt Theater und das Galaktische Museum mit einer Fülle an Exponaten.
Um die Bediensteten der noblen Restaurants und Geschäfte mit Verpflegung zu versorgen eröffneten zahlreiche kleine Kantinen, allerdings ohne offizielle Genehmigung, im CoCo-Distrikt. Diese waren mit eigenen Repulsorantreiben ausgestattet um im Falle einer behördlichen Razzia schnellstmöglich flüchten zu können.
Nach dem Ende der Klonkriege veränderte sich der CoCo-Distrikt jedoch gravierend, da das Imperium gegen ehemalige Jedisympathisanten vorging. Das imperiale Vorgehen zwang Dexter Jettster auch sein Diner zu schließen und in den Orange-Bezirk in den Tiefebenen Coruscants zu ziehen...