Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Nachdem Count Dooku auf Vanquor abstürzte traf er dort auf Hondo Ohnaka und dessen Piratenbande. Durch einen Trick konnten Ohnaka und seine Piraten Dooku gefangen nehmen und in ihr Versteck auf Florrum bringen. Dort kontaktierte Ohnaka wenig später Kanzler Palpatine um mit diesem über ein Lösegeld für den gefangenen Sith zu verhandeln.
Nachdem die beiden Jedi Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi die Identität Dookus bestätigten stimmte Palpatine dem Vorschlag zu und Senator Kharrus und Jar Jar Binks brachten Spice im Wert von einer Million Credits nach Florrum.
Nachdem Turk Falso erfolglos versucht hatte Ohnaka davon zu überzeugen auch mit den Separatisten zu verhandeln traf er sich mit Mentir. Diesem befahl er das republikanische Shuttle mit dem Lösegeld an Bord abzuschießen, ohne das Spice zu beschädigen.
Mentir entgegnete zwar das der Plan zu riskant war und frage ihn ob Ohnaka damit einverstanden sei, doch Falso erklärte sie seien längst verschwunden ehe Ohnaka merken würde was passiert sei.
Daraufhin stieg Mentir in sein Schiff und wartete in Florrums Orbit auf die Ankunft des republikanischen Shuttles. Nachdem der das Shuttle entdeckt hatte eröffnete er das Feuer mit seinen Laserkanonen und schoss zwei Raketen ab, die das Shuttle trafen, woraufhin dieses abstürzte.
Zurück im Unterschlupf der Piraten berichtete er dann Falso von seiner Mission und erklärte dass das republikanische Shuttle in den Doshar-Feldern abgestürzt sei. Trotz des erfolgreichen Endes der Mission wollte Mentir zu Ohnaka gehen, um ihn zu berichten was er getan hatte. Aber Falso warf ihn zu Boden und befahl Mentir das zu unterlassen.
Danach machten sich Falso und eine Gruppe Piraten auf den Weg zur Absturzstelle um das Spice zu bergen. Doch die Klonsoldaten konnten das Spice verteidigen, sodass Falso Ohnaka anlog und ihm erklärte die Republik hätte eine Armee statt des Spice geschickt.
In der Hoffnung Florrum zu verlassen bevor Ohnaka den Schwindel bemerkte wollte Falso an Bord eines Flarestar-Schiffs gehen. Im Landebereich traf er wieder auf Mentir der wissen wollte, ob sie Florrum auch ohne das Spice verlassen würden.
Während ihres Gesprächs bemerkten die beiden nicht dass sich Count Dooku an Bord geschlichen hatte. Dieser würgte Falso mit der Macht und zwang ihn mit seinem Blaster auf Mentir zu schießen, der tödlich in die Brust getroffen wurde...