Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Selven
Die Attentäterin Selven begann ihre Karriere als einfache Killein in Dienst von Davik Kang auf Taris. Als ihre Fähigkeiten über diesen Job hinaus wuchsen, fing sie an auch für andere Klienten zu töten – Und zwar für den Meistbietenden.
Richtig gefürchtet wurde sie durch die Auslöschung der Ulgos, einer mächtigen Händlerfamilie auf Taris. Während dieses Auftrags tötete Selven jeden Tag weitere Familienmitglieder der Ulgos, mit häufig wechselnder Strategie. Wachpersonal und Droiden stoppten sie nicht. Einen Monat lang brauchte Selven für ihren Auftrag, dann gab es keine Ulgos mehr auf Taris.
Selvens Auftraggeben konnten nie ermittelt werden. Als es für die Familie Ulgo schon zu spät war, setzte sich die Familie Organa dafür ein, dass die Regierung von Taris ein Kopfgeld auf Selven aussetzte. Niemand sei sicher, solange Selven frei herumliefe. Da die Organas Feinde der Ulgos gewesen waren, mutmaßten einige, dass sie es waren, die Selven engagiert hatten, und mit der Eliminierung von Selven ihre Beteiligung vertuschen wollten.
Selven jedenfalls hatte nach ihrem Auftrag nun selbst Attentäter an ihren Versen. Einige schafften es, sie in der Unterstadt ausfindig zu machen. Viele – möglicherweise alle bis zur Vernichtung von Taris – kamen jedoch nicht dazu, die Prämie einfordern zu können...