Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Als Palpatine sich nach der Gründung des Imperiums mehr und mehr zurück zog, war Ars Dangor einer der Personen die in Palpatines Namen die Verwaltung des Imperiums führten. Dangor war der Politiker welcher die Tarkin-Doktrin durchsetzte und diesen förderte, so dass dieser später den Titel des Groß Moffs erhielt.
Dangors öffentliche Reden dienten der erfolgreichen Propaganda des Imperiums. Nach der Schlacht um Endor gehörte Dangor zur Fraktion um Sate Pestage. Er war dafür verantwortlich, die bestehenden Kräfte des Imperiums zu koordinieren und zu bündeln. Doch seine Befehle wurden von vielen verbliebenen imperialen Kommandeuren als arrogant betrachtet. Viele dieser Kommandeure sagten sich vom Restimperium ab und bildeten eigene Herrschaftsbereiche. Als Sate Pestage die Macht auf Coruscant an Ysanne Isard verlor, musste auch Ars Dangor fliehen.
Nachdem Ysanne Isard die Macht auf Coruscant verlor, kehrte er wieder zurück. Später unterstützte er den letzten verbleibenden Großadmiral Thrawn bei dessen Bemühungen. Was mit ihm nach dem Bürgerkrieg innerhalb des Restimperiums geschah ist unbekannt...
In the Empire's Service
Masquerade
Mandatory Retirement
Das dunkle Imperium
Das dunkle Imperium II
Crimson Empire 1 & 2
Dark Empire Sourcebook
the new essential chronology